Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der ECC
Wie ich heute feststellen musste, sind die Angaben aus dem TockTock-Magazin nicht mehr aktuell. So werden die Bände der neuen Reihe "Die besten Geschichten von..." 22 statt der ursprünglich geplanten 19,99 Euro kosten. Außerdem wurde das Design der Cover geändert. Trotz der Preiserhöhung sehe ich der Reihe erwartungsfroh entgegen und hoffe, dass der Verlag die Möglichkeit ergreift, künftig regelmäßig Sammelbände von Künstlern aus der "zweiten Reihe" zu veröffentlichen.
0 Orden
Zitieren
Die neuen Cover finde ich viel besser.
0 Orden
Zitieren
Mir gefallen die neuen Cover auch besser.
Ich bin zwar auch schon sehr gespannt auf diese neue Reihe der Ehapa-Comic-Collection, jedoch frage ich mich, warum die "Hall of Fame" eingestellt wurde, wenn dann eine Reihe erscheint, die nahezu identisch ist.
0 Orden
Zitieren
(16.04.2012, 17:50)barksfan97 schrieb: Mir gefallen die neuen Cover auch besser.
Ich bin zwar auch schon sehr gespannt auf diese neue Reihe der Ehapa-Comic-Collection, jedoch frage ich mich, warum die "Hall of Fame" eingestellt wurde, wenn dann eine Reihe erscheint, die nahezu identisch ist.
Ja, etwas dumm ist das schon. Klatsch
Ich gehe mal davon aus, dass der Verlag auf die Wünsche der Leser eingehen wollte und die Geschichten im A4 Vormat abdrucken will.
0 Orden
Zitieren
(16.04.2012, 18:30)Molay56 schrieb:
(16.04.2012, 17:50)barksfan97 schrieb: Mir gefallen die neuen Cover auch besser.
Ich bin zwar auch schon sehr gespannt auf diese neue Reihe der Ehapa-Comic-Collection, jedoch frage ich mich, warum die "Hall of Fame" eingestellt wurde, wenn dann eine Reihe erscheint, die nahezu identisch ist.
Ja, etwas dumm ist das schon. Klatsch
Ich gehe mal davon aus, dass der Verlag auf die Wünsche der Leser eingehen wollte und die Geschichten im A4 Vormat abdrucken will.
Vielleicht.
Gerade bei den Don Rosa-Comics war ja das Format der "Hall of Fame" etwas unvorteilhaft (aufgrund der zahlreichen Details in Rosas Comics).
0 Orden
Zitieren
Sehr hübsch, die neuen Cover!
Bereits die alte Version gefiel mir gut, die neue sieht aber noch deutlich besser aus.
Mal sehen wie lange die Reihe sich halten kann und auf welche Zeichner wir uns freuen dürfen.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
(16.04.2012, 18:30)Molay56 schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass der Verlag auf die Wünsche der Leser eingehen wollte und die Geschichten im A4 Vormat abdrucken will.

Wo hast du denn das her? Meines Wissens wird die Reihe das gleiche Format haben wie die HoF.
0 Orden
Zitieren
Na nirgendwo hat er das her:
Zitat:Ich gehe mal davon aus ...

Ich glaube nicht, dass diese Reihe Band 10 erlebt ...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Bei Amazon gibt es bereits die vorläufigen Cover, die Titel und die Erscheinungsmonate der Enthologien 15 und 16.

Enthologien 15 - Donaldzumas Rache: Das Gold der Inkas
Erscheint im November 2012

Enthologien 16 - Der Duck der Dinge: Sagenhaftes Entenhausen
Erscheint im Januar 2013


Außerdem erfährt man dort schon, dass sich die Bände 4 und 5 der "Die besten Geschichten von ..."-Reihe um Daan Jippes (Oktober 2012) und Kari Korhonen (Februar 2013) drehen werden.

EDIT: Auch zu "Barks Donald Duck" Nr. 2 und 3 und zum ersten Band der Reihe "Barks Fähnlein Fieselschweif" gibt es bereits Informationen.

Barks Donald Duck - Band 2 (Oktober 2012)
Barks Donald Duck - Band 3 (März 2013)

Barks Fähnlein Fieselschweif - Band 1 (Januar 2013)
0 Orden
Zitieren
(22.04.2012, 10:53)barksfan97 schrieb: Bei Amazon gibt es bereits die vorläufigen Cover, die Titel und die Erscheinungsmonate der Enthologien 15 und 16.

Enthologien 15 - Donaldzumas Rache: Das Gold der Inkas
Erscheint im November 2012

Enthologien 16 - Der Duck der Dinge: Sagenhaftes Entenhausen
Erscheint im Januar 2013

Beide Cover sind meines Erachtens relativ unansehnlich und wurden zudem bereits in der LTB-Spezial-Reihe verwendet (Nr. 9 und Nr. 37). Hoffen wir mal, dass es hier noch Änderungen geben wird und dass die Bände anderes Material enthalten werden als ihre Taschenbuch-Pendants.

(22.04.2012, 10:53)barksfan97 schrieb: Außerdem erfährt man dort schon, dass sich die Bände 4 und 5 der "Die besten Geschichten von ..."-Reihe um Daan Jippes (Oktober 2012) und Kari Korhonen (Februar 2013) drehen werden.

Die Auswahl der Künstler ist in meinen Augen gelungen. Nun kommt es auf die Zusammenstellung an. Von beiden Künstlern ist der Großteil der Storys zwar bereits in Deutschland erschienen, gerade Korhonens Comics "verstecken" sich jedoch häufig im MM-M, so dass ein Abdruck in einem höherwertigen Format nur zu begrüßen ist. Während wir also bei Jippes und Korhonen nicht unbedingt mit EVs zu rechnen haben, gilt für die Gebrüder Heymans, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl ihrer Geschichten bisher nicht in Deutschland erschienen ist. Ich hoffe, dass der Verlag die Chance nutzt, die Anzahl zu reduzieren.
0 Orden
Zitieren
(22.04.2012, 14:24)Kopekobert Dukofjew schrieb:
(22.04.2012, 10:53)barksfan97 schrieb: Bei Amazon gibt es bereits die vorläufigen Cover, die Titel und die Erscheinungsmonate der Enthologien 15 und 16.

Enthologien 15 - Donaldzumas Rache: Das Gold der Inkas
Erscheint im November 2012

Enthologien 16 - Der Duck der Dinge: Sagenhaftes Entenhausen
Erscheint im Januar 2013

Beide Cover sind meines Erachtens relativ unansehnlich und wurden zudem bereits in der LTB-Spezial-Reihe verwendet (Nr. 9 und Nr. 37). Hoffen wir mal, dass es hier noch Änderungen geben wird und dass die Bände anderes Material enthalten werden als ihre Taschenbuch-Pendants.

Da muss ich Dir zustimmen. Die Cover sind hässlich, die Titel sind nicht sonderlich originell und es steht zu befürchten, dass es die eine oder andere Dopplung bei den Geschichten geben wird.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(22.04.2012, 10:53)barksfan97 schrieb: (...)
Außerdem erfährt man dort schon, dass sich die Bände 4 und 5 der "Die besten Geschichten von ..."-Reihe um Daan Jippes (Oktober 2012) und Kari Korhonen (Februar 2013) drehen werden.
(...)

Korhonen und Jippes. Das klingt für mich fantastisch. Sehr schön, dass der Verlag sich traut Korhonen einen eigenen Band zu widmen. Hoffentlich darf man jetzt auch mit dem einen oder anderen weiteren jungen Künstler rechnen.

Zitat:Barks Fähnlein Fieselschweif - Band 1 (Januar 2013)

Nach der Bestätigung, dass es einen Band rund um Daisy und Oma Duck geben wird überrascht mich die Nachricht zwar nicht, aber die Bestätigung freut mich natürlich dennoch.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Ich muss euch bezüglich der Enthologien recht geben.
Die Themen dieser Bücher waren bisher immer die selben wie beim LTB Spezial, zudem lässt die Auswahl der Geschichten meistens zu wünschen übrig.
Meiner Meinung nach sollte diese Reihe eingestellt werden.

Auf die neue "Die besten Geschichten von"-Reihe freue ich mich hingegen schon sehr.
Da ich die "Hall of Fame" als sehr gelungen empfand, finde ich es gut, dass nun eine ähnliche Reihe erscheinen wird.
Die Auswahl der Künstler ist tatsächlich sehr gelungen. Beim dritten Band, der Floyd Gottfredson gewidmet wird, bleibt jedoch zu hoffen, dass eher unbekannte Geschichten, die noch nicht so oft veröffentlicht wurden, abgedruckt werden.

Die "Barks Donald Duck"- sowie die "Barks Fähnlein Fieselschweif"-Reihe werde ich mir nicht kaufen, da mir nur noch die letzten beiden "Barks Onkel Dagobert"-Bände und der "Barks Daisy & Oma Duck"-Einzelband fehlen, um meine Sammlung an Barks-Comics zu vervollständigen. Die Donald Duck- und Fieselschweif-Comics von Barks besitze ich in Form der Barks Library, die zehnseitigen Comics in Form der "Barks Comics & Stories".
Für Leser, die sich die CBC nicht leisten können bzw. die Barks Library nicht besitzen, ist diese Reihe jedoch eine tolle Idee.
0 Orden
Zitieren
Gerade gab es im CF von Wolf Stegmaier die Veröffentlichung des ECC Programms Herbst/ Winter 2012-2013

Hier mal die (Disney-)Liste:

Oktober 2012
o Disney: Barks Comics & Stories 09 Neuauflage
o Disney: Barks Donald Duck 02
o Neu: Disney: Carl Barks - Die Ölgemälde
o Neu: Disney: Die besten Geschichten von Daan Jippes
o Neu: Disney: Die schönsten Weihnachtsgeschichten diverse Künstler
o Neu: Disney: Lustiges Taschenbuch HC 01

November 2012
o Disney: Enthologien 15 - Donaldzumas Rache
o Disney: Lustiges Taschenbuch HC 02

Dezember 2012
o Disney: Lustiges Taschenbuch HC 03

Januar 2013
o Neu: Disney: Barks Fähnlein Fieselschweif 01
o Disney: Enthologien 16 - Der Duck der Dinge
o Disney: Lustiges Taschenbuch HC 04

Februar 2013
o Neu: Disney: Die besten Geschichten von Kari Korhonen
o Disney: Lustiges Taschenbuch HC 05

März 2013
o Disney: Barks Donald Duck 03
o Disney: Lustiges Taschenbuch HC 06


Ich freue mich tierisch über den Barks Ölgemälde Band (auch wenn er 99€ kostet) und wundere mich noch viel mehr über die angekündigten Hardcover Neuauflagen der LTB 1 - 6 !

Hier gibt es ein Interview mit Alexandra Germann von der ECC:
Comic Report

[Bild: http://www.comic-report.de/images/2012/e...de_cvr.jpg]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(23.04.2012, 18:41)Mile schrieb: Ich freue mich tierisch über den Barks Ölgemälde Band (auch wenn er 99€ kostet) und wundere mich noch viel mehr über die angekündigten Hardcover Neuauflagen der LTB 1 - 6 !

99 Euro! Nicht gerade billig für mich als armen Schüler. Aber so was lasse ich mir selbstverständlich nicht entgehen.

Zitat aus dem Interview:
"Wir planen eine ausgewogene Mischung aus bekannten Namen und frischen Auftritten und werden voraussichtlich pro Halbjahresprogramm 2 Bände veröffentlichen. Nach Möglichkeit wird einer davon einen bekannten Namen tragen und der zweite soll einem weniger bekannten Zeichner eine Bühne bieten. Geplant sind – soweit verfügbar und machbar – für jeden Band entweder ein Interview mit dem jeweiligen Künstler oder ein redaktioneller Beitrag. Die Reihe trägt im Übrigen keine Nummerierung, so dass man – vom Komplettierungswahn befreit – sich seine eigenen Lieblinge herausfischen kann und so eine personalisierte Hall of Fame entsteht."

Das klingt doch äußerst vielversprechend. Wirklich sehr schön, dass die Reihe eine Basis für unbekannte Künstler bildet. Hoffentlich verkaufen sich die Bände gut, die Reihe klingt, so wie in dem Interview Auszug beschrieben, geradezu als wäre sie meinen persönlichen Vorstellungen entsprungen, was mich natürlich sehr freut.


Die Hardcover Ausgaben der LTB's finde ich zwar grundlegend super, erstaunen mich aber genauso wie Mile sehr. Mal sehen was uns da erwartet. Neue Kolorierung? Abdruck des Orginalcovers oder ganz neuer Einband? Bonusmaterial? Oder "nur" ein Nachruck mit stabilerem Einband?
Gibt es bezüglich dieser Fragen schon irgendwelche Informationen?


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Was für ein tolles Programm!

Der Ölgemälde-Band ist zwar für mich als Schüler ziemlich teuer, jedoch klingt er wirklich sehr vielversprechend.
Vielleicht wünsche ich ihn mir ja zu Weihnachten.

Von den Hardcover-LTBs (die laut Amazon 9,99 € kosten werden) werde ich mir nur die erste Ausgabe kaufen.
0 Orden
Zitieren
Oho! Der Ölgemälde-Band sieht ja wirklich interessant aus! Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir den zulegen werde - die Gemälde in allen Ehren, aber ich habe die Befürchtung, dass ich mir so einen Band ein oder zweimal ansehe und er dann in meinem Regal vor sich hin staubt und nur noch dazu dient, die Sammlung zu schmücken. Das ist per se nicht schlimm und sicher eine nette Verzierung neben all den Comics, 99 Euro sind mir für ein bloßes Schauobjekt dann aber vielleicht doch zu schade; erst recht, wenn ich bedenke, dass ich dafür erst einmal sparen müsste.
Die Hardcover-Ausgaben der Lustigen Taschenbücher braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich, die Dreireiher machen sich im Softcover irgendwie schöner; wenn man jahrelang an LTBs gewohnt ist und dreireihige Geschichten gar nicht anders kennt, ist das ein ungewohntes Gefühl. - der Grund, weshalb ich mich mit den Enthologien nie so richtig anfreunden konnte.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Hi,

mal schauen, was sich hinter den Harcoverausgaben der Lustigen Taschenbücher verbirgt. Das klingt interessant, genauso wie die Ausgabe mit Daan Jippes' Comics.
Die zahlreichen Ölgemälde, welche Barks zeichnete, gefallen mir sehr, aber mal ehrlich, 99 Euro für ein Buch Klatsch, das ist doch völlig daneben!

--Adrian the Cool
Zitieren
Ich weis noch nicht, was ich mir kaufe.Ich wähle aber aus:
Carl Barks - Die Ölgemälde
Die besten Geschichten von Daan Jippes
Die schönsten Weihnachtsgeschichten diverse Künstler
Die besten Geschichten von Kari Korhonen.
Die besten Geschichten von... Bände haben ja eine super Zeichnerauswahl.Mal gucken wieviele Comics der Bände ich schon habe.Joa...
Bei diesen Barks Bänden habe ich meistens schon die Hälfte der Geschichten.Und 25 EUR für ca. 80 neue Seiten sind mir zu teuer.Oder es ist so, wie mit dem Kauf von BOD 12:Am Anfang hatte ich nur 30 Seiten schon, aber als ich mir auf dem Flomarkt dann ältere TGDDSH gekauft habe, waren dann in einem TGDDSH 50 Seiten des Buches abgedruckt.Sicher, mit diesen Barks Büchern hat man das ganze dann edler, aber sooooo edel sind die Bände ja auch nicht.Solche Barks Bücher werde ich mir in Zukunft aber warscheinlich doch mal kaufen, wenn ich erst ca. 30 Seiten habe.Wie soll man sonst an seine 50% Barks kommen?
Da ich LTBs immer neu für 1-2EUR bekomme werde ich nicht 10 EUR für eins in HC ausgeben.Die Idee der LTB in HC finde ich auch nicht gut.
Da ich mir die Enthologien nicht kaufe(eben weil ich LTBs immer für 1-2 EUR bekomme)ist es klar, dass diese Bände der Reihe auch nicht gekauft werden. So und jetzt zum Ölgemälde Band:Sicher, schön ist er, ich wurde ihn mir ja auch zu Weihnachten wünschen, aber dieses Jahr soll ja auch eine Nelly Figur kommen(die ich mir -wenn sie noch etwas schöner wie hier: http://blog.duckmania.de/2011/12/was-kom...oming.html aussieht- zu Weihnachten wünschen wollte) außerdem wollte ich mir dieses Jahr noch diese: http://www.galerie-muehlenhof.de/tim-und...nsart.html Figur kaufen.Mal gucken, wieviel ich von meinem gesparten Geld ausgeben werde(das gesparte Geld wollte ich eigentlich garnicht ausgeben) und wie erfolgreich die Trödelmärkte dieses Jahr werden...
Zum Weihnachtsband: ich hätte jetzt nicht einen neuen Band gebraucht.Auch hier kommt es darauf an, wieviele Geschichten ich schon habe(wie bei fast allen Bänden).
0 Orden
Zitieren
(25.04.2012, 17:16)Adrian the Cool schrieb: aber mal ehrlich, 99 Euro für ein Buch Klatsch, das ist doch völlig daneben!

Naja, ist sicherlich kein Schnäppchen. Aber für ein Kunstbuch mit einer geringen Auflage durchaus günstig.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen