Jetzt hat das Schicksal auch bei mir hart und unerbittlich zugeschlagen.
Innerhalb weniger Minuten ist heute Morgen mein über alles geliebtes Hörnchen verstorben. Es hat nicht mehr geholfen zum Tierärtztlichen Notdienst zu fahren, der TA konnte nur noch den Tod feststellen.
Es ging alles so verdammt schnell. Zuerst saß Kiki wie immer auf ihrem Podest auf der Fensterbank und schaute nach draußen. Dann hüpfte sie über die Liege nach unten, ging kurz in die offen-stehende Schublade bei der Vitrine, kam dort wieder heraus und plötzlich torkelte sie wie besoffen über den Teppich!
Ich hab sie sofort gegriffen und dachte zuerst ihr hängt eine Nuss quer, aber das war es nicht. Hab dann sofort den Notdienst angerufen um herauszufinden welcher TA heute Dienst hat. Danach bin ich sofort zu dem hin gerast (mit 180 über die Landstraße), aber ich glaube meine Kleine war schon tot bevor wir überhaupt im Auto waren, ich wollte es nur nicht wahrhaben.
Sie hat schon so vieles überstanden:
Einen Sturz aus dem 2. Stock, dann mit gebrochenen Vorderbein über die Hauptstraße gerannt und mehrere Stunden im Hinterhof des Finanzamtes ausgeharrt, bevor ich sie wieder einfangen konnte.
Oder ein Sturz aus 2 Meter Höhe, mitten in der Winterruhe, als sie ihr Häuschen verlassen hatte und so schlaftrunken war, dass sie einfach abstürzte!
Ich dachte, dieses Hörnchen überlebt noch mich!
Erst gestern hab ich ihr ein neues Penthouse-Häuschen gebaut, für den Winterschlaf.