Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Was für Haustiere habt ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hund
7.81%
5 7.81%
Katze
23.44%
15 23.44%
Nager und Kleinsäuger
21.88%
14 21.88%
Fische
7.81%
5 7.81%
Vogel
3.13%
2 3.13%
Reptilien
1.56%
1 1.56%
Tiere sind nur zum Essen da...
7.81%
5 7.81%
Kein Haustier
26.56%
17 26.56%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere der Fieselschweiflinge
#1
Hallo,

da mein Hund gerade wieder versucht mi den unmöglichsten Sachen meine Aufmerksamkeit zu erregen, dachte ich mir ich erstelle hier mal eine kleine Umfrage zum Thema: HAUSTIERE.

Auch in den Disney-Comics sind Haustiere ja immer wieder ein gern genommenes Thema.

Also, wer hat alles kleine oder große Mitbewohner die einem das Leben verschönernZwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Ich hatte mal zwei Meerschweinchen, die sind allerdings beide vor etwa einem Jahr mit dem Alter dahingeschieden. Waren auch nicht gerade die interessantesten und anspruchsvollsten Tiere. Greenie
Mein Vater und meine Stiefmutter haben allerdings zwei Katzen (bzw. eine Katze und einen Kater), eine mit Garfield-Farben und ein typischer grau-schwarzer Tiger. Fröhlich
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#3
ich hatte auch mal einen Kater namens Micky ( Zwinkern ), der ist vorletztes Jahr im Alter von 22 Jaren verstorben.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Wir hatten mal nen Wellensittich, der war aber irgendwie krank, hat Federn verloren und wurde dann eingeschläfert...
Öm... hab jetzt mal "Tiere sind nur zum Essen da" gewählt, da es keine andere Möglichkeit für "Habe kein Haustier" gibt. Ich hätte aber gerne eine Katze, nur leider ist meine Mutter auf die allergisch...
0 Orden
Zitieren
#5
Ich hätte gern eine Katze! Zuhause liegt zwar noch ein Aquarium für Fische verpackt im Keller, aber ich bin zu faul, es aufzubauen! Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#6
(02.12.2008, 21:51)uncle scrooge schrieb: Öm... hab jetzt mal "Tiere sind nur zum Essen da" gewählt, da es keine andere Möglichkeit für "Habe kein Haustier" gibt.

Hm, hast recht. Die Möglichkeit hätte ich auch noch mit anbieten sollen. Vielleicht kann einer der admins die ja noch "dazubasteln" Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Jep, hab ich gemacht, zumal selbiges auch auf mich zutrifft.

Früher hatte meine Schwester ein Hase von meinem Opa, aber das war auch schon ewig her...

Tierfeindlich bin ich aber trotzdem nicht, kann mir schon vorstellen, später mal ein Haustier zu haben. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
@Admins: Könnt ihr dann bitte meine Stimme zu "Kein Haustier" abändern?
0 Orden
Zitieren
#9
Ach, Haustiere sind doch immer noch das beste, was man haben kann!Gut

Ich habe seit ich 9 Jahre alt bin, ein Kanninchen. Das waren 2 große (und wenn ich groß sage, meine ich auch groß!) Hauskanninchen (Sofia und Zellie) , fast schon Deutsche Riesen!Schockiert . Um diese habe ich natürlich immer so gut es geht gekümmert, aber ich konnte sie nicht auf den Arm nehmen, waren einfach zu groß und zu schwer(8 Kilo). Eins davon ist dann schon nach 2 Jahren gestorben. Das andere, ist erst im letzten Januar gestorben, mit ganzen stolzen 6 Jahren.
Meine kleine Schwester wollte aber Kannichen haben, die man auf dem Arm nehmen kann. Also, zur Zoohandlung und ein Zwergkanninchen gekauft. Dieses nannte ich dann Anlina. Sie war sehr zutraulich, und schloss sie gleich in mein Herz. Sie war schön helbraun mit weißer Nasse und weißen Fötchen. Als wir von einem Urlaub zurück kamen, die überraschung: Alina hat extrem viele Löwenhaare gekriegt (Das sind ganz lange Backen, Hals und Nackenhaare). Sie ist das Perfekte Kuschelkanninchen, was sich ab da sogar Löwenzwergkanninchen, bzw. Löwenkopfkanninchen nenn durfte.
Wir gingen oft zu Kanninchen schauen, und einmal wollten wir auch eins kaufen. Wir wolten nämlich kleine Kanninchen haben. Dazu suchen wir uns einen Bock aus. Wir fragten, ob er Kastriert sei, aber die Züchter sagen ganz klar nein. Dieser Kanninchenbock, der die Farbe eines Wildkanninchen hatte, nannten wir Leon. Er hatte auch ein paar Löwen haare, aber noch lange nicht soviel wie Alina. Wir taten die beiden also zusamen. Zuerst haben sie sich hinterher grannt, aber nach einer weile wurden sie wie ein Herz und eine Seele. Sie aßen aus einem Troch, hocken sich nebeneinander hin und waren einfach Freunde. Ich konnte ihnen Tagelang zuschauen. Aber Alina kriegte keine Kinder, und die Tierärztin sagte voll und klar, das Leon Kastiert ist. Da hat uns einer aber schön reingelegt.
Meine Schwester wollte aber immer noch kleine Kanninchen haben, und zwar Kinder von Alina. Meine Cousine hatte auch ein Kanninchen, und zwar ein schwarzes mit ein wenig Löwenhaaren. Ich taufte es ganz einfach "der Schwarze". Wir taten ihn zu Alina, und der Schwarze wollte immer Alina besteigen. Als wir Alina wieder zurück zu Leon taten, rastete Leon voll aus, was ich voll und ganz verstehen kann. Ich meine, er hat sich ein volles Jahr immer um Alina gekümmert und auf einmal hat sie einen neuen besseren Freund. Wir mussten die beiden trennen. Nach vorgeschrienen 4 Wochen war es dann so weit. Es war zum Glück ein Samstag. Morgens um 6 Uhr, wo ich immer aufzustehe, rupste sich Alinda wie Wild ihr megalangen Bauch und Halshaare raus, unde baute damit und richtig großes und schönes Nest. Als ich um 9 Uhr zu Alina ging, um sie zu füttern, war ich mega glücklich. Aber auch schockiert. Also, es lange 2 kleine fellose Kanninchen mitten im Stall und nicht im Nest. Die beiden sahen aus wie ein Häufchen Elend. Alina sprang wie wild um sie herum, um sie zu wärmen. Ich tat dann die zwei kleinen ins Nest. Und wie ich zu meinem Glückl sah, war noch ein Kanninchen im Nest. Die Kannichen wuchsen und wuchensen, und es war einfach toll, diesen kleinen verspielten Kanninchen zuzusehen. Nach einem Tierarzt besuch war auch klar, das alles Jungen waren. Ich gab ihnen also Namen. den kleinsten nannte ich Pauli, den schwärzesten Luna, und den mit den weißen Hals Fin. Ich kümmerte mich einfach immer um sie, und sie wurden richtig zutraulich. Bald mussten wir sie aber tennen, und deswegen bat ich meinen Vater, 3 Neue Ställe zu bauen. Also hatten wir nun 5 Kanninchen.Und alles sind Löwenzwerkanninchen, aber Alina hat immer noch mit großen Abstand die längsten Haare. Die Geburt ist bald ein Halbes Jahr her. Vor einer Woche aber der Schock: Pauli, der kleinste und schwächste, lag tot im Stall. Ich beerdigte ihn neben Sofia und Zellie in unseren "Kanninchen Friedhof". Nun habe ich noch 4 Kanninchen: Alina (wird bald 3), Leon (meine Eltern wollten ihn fast verkaufen. Der Arme lebt seit seiner Scheidung von Alina alleine), Luna und Fin.

So dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Greenie


Spoiler:
Ich hoffe es lest jemand von euch den Text
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#10
Zitat:Löwenkopfkanninchen
Sowas kann man doch nicht Kaninchen nennen... Balken

Zitat:Kanninchenbock
Ich empfehle dir, besser "Rammler" zu schreiben (so, wie's in der Fachsprache auch heißt), da fällt dein Schreibfehler in "Kaninchen" nicht so auf. Greenie

---
Ansonsten gibt's in unserer Familie auch hunderte von Kaninchen (Hermelin und gelbe Kleinsilber), da mein Opa Kaninchenzüchter ist, und noch etliche Fische (einerseits einige Aquarienfische und andererseits Goldfische im Gartenteich). Fröhlich

Edit: Achso, wir hatten vor ein paar Jahren noch nen Wellensittich (mit dem Namen Tweety Greenie). Jedoch hat der bereits vor 1-2 Jahren seine Beine von sich gen Himmel gestreckt...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#11
Ich glaub, das ist das Längste, das ich je von dir zu Gesicht bekommen hab. Greenie Habs übrigens gelesen.

Ich hab ein ca. 9 bis 10 Jahre altes Zwergkaninchen, namens Pralinchen. Er ist ganz weis. Fröhlich

Wir hatten auch schon mal einen grauen Weimaraner (Hund Fröhlich). Den mussten wir aber mit 6 Jahren (ich weis es nicht genau und bin mir auch nicht sicher) einschläfern lassen. Das war schlimm für mich.

Uncle Scrooge schrieb:Wir hatten mal nen Wellensittich, der war aber irgendwie krank, hat Federn verloren und wurde dann eingeschläfert...
Öm... hab jetzt mal "Tiere sind nur zum Essen da" gewählt, da es keine andere Möglichkeit für "Habe kein Haustier" gibt. Ich hätte aber gerne eine Katze, nur leider ist meine Mutter auf die allergisch...

Ich dachte schon, ich müsste mich aufregen.... Fröhlich
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#12
(03.12.2008, 16:41)CKOne schrieb: da mein Opa Kaninchenzüchter ist und noch etliche Fische (einerseits einige Aquarienfische und andererseits Goldfische im Gartenteich).
Dein Opa ist also etliche Fische? Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#13
(02.12.2008, 21:52)Donalmick schrieb: Ich hätte gern eine Katze! Zuhause liegt zwar noch ein Aquarium verpackt im Keller, aber ich bin zu faul, es aufzubauen! Fröhlich

Zu herrlich! Ein Aquarium für die Katze? GreenieGreenieGreenie

Naja, ich habe zwei Zwergkaninchen, ein Löwenkopf (nein, die heissen schon so, haben eine Mähne) und ein öhm...naja...normales Zwergkaninchen, weiss nicht, was das jetzt für eine Rasse ist. Die beiden sind jetzt ungefähr 3 Jahre alt, wir haben sie, seit sie ein paar Wochen alt waren.
0 Orden
Zitieren
#14
Ich hab eine Katze. Sieh heißt "Tiger" und ist, wie der Name schon sagt, braun getigert. Sie hat ziemlich lange Haare, ist aber keine Angorakatze.
Unsere 2. Katze ist erst vor ein paar Tagen gestorben Traurig, sie war aber schon 11 Jahre alt.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#15
(03.12.2008, 18:33)Sir Damian McDuck schrieb:
(02.12.2008, 21:52)Donalmick schrieb: Ich hätte gern eine Katze! Zuhause liegt zwar noch ein Aquarium verpackt im Keller, aber ich bin zu faul, es aufzubauen! Fröhlich

Zu herrlich! Ein Aquarium für die Katze? GreenieGreenieGreenie

Grmpf! Nun ja, würde mir eigentlich ein paar Euro einbringen, wenn ich ein Video davon zu "Upps, die Pannenshow" sende, aber nein, leider ist es für die Fische!

Edit: Meinm herzlichstes Beileid, Wolfgang! Nicht auszudenken, wenn ich jetzt mit meinen 11 Jahren sterben würde *schauder* Grübel
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#16
Ich hol den Thread anch 2 Monaten mal wieder hoch. Ich habe zwei ratten, Persephone und Calypso sind ihre namen.
0 Orden
Zitieren
#17
Wilderpel und Ich hatten 2 Hasen hintereinander, aber nachdem der 2. gestorben war, wollten wir nicht mehr.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#18
Ich hab ein Hund, 2 Pferde, 30 Vögel und Fische
0 Orden
Zitieren
#19
Ich hatte einen Kater. Er ist aber vor zwei Jahren am 27.5.2007 um ca.15 Uhr an Nierenversagen gestorben Seufz. Der Todesmonat war auch sein Geburtsmonat. Er war genauso alt wie ich und ich bin mit ihm aufgewachsen, deshalb war und ist sein Tod besonders schmerzlich für mich Traurig.
0 Orden
Zitieren
#20
Zählen Stubenfliegen?Greenie
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen