Beiträge: 3.568
Themen: 142
Registriert seit: 04.2008
Hallo,
da mein Hund gerade wieder versucht mi den unmöglichsten Sachen meine Aufmerksamkeit zu erregen, dachte ich mir ich erstelle hier mal eine kleine Umfrage zum Thema: HAUSTIERE.
Auch in den Disney-Comics sind Haustiere ja immer wieder ein gern genommenes Thema.
Also, wer hat alles kleine oder große Mitbewohner die einem das Leben verschönern
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
Beiträge: 1.321
Themen: 44
Registriert seit: 04.2008
Ich hatte mal zwei Meerschweinchen, die sind allerdings beide vor etwa einem Jahr mit dem Alter dahingeschieden. Waren auch nicht gerade die interessantesten und anspruchsvollsten Tiere.
Mein Vater und meine Stiefmutter haben allerdings zwei Katzen (bzw. eine Katze und einen Kater), eine mit Garfield-Farben und ein typischer grau-schwarzer Tiger.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
Beiträge: 3.568
Themen: 142
Registriert seit: 04.2008
ich hatte auch mal einen Kater namens Micky ( ), der ist vorletztes Jahr im Alter von 22 Jaren verstorben.
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
Beiträge: 2.662
Themen: 49
Registriert seit: 04.2008
02.12.2008, 21:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2008, 21:52 von uncle scrooge.)
Wir hatten mal nen Wellensittich, der war aber irgendwie krank, hat Federn verloren und wurde dann eingeschläfert...
Öm... hab jetzt mal "Tiere sind nur zum Essen da" gewählt, da es keine andere Möglichkeit für "Habe kein Haustier" gibt. Ich hätte aber gerne eine Katze, nur leider ist meine Mutter auf die allergisch...
Beiträge: 408
Themen: 5
Registriert seit: 10.2008
02.12.2008, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2008, 21:24 von Donalmick.)
Ich hätte gern eine Katze! Zuhause liegt zwar noch ein Aquarium für Fische verpackt im Keller, aber ich bin zu faul, es aufzubauen!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!
Beiträge: 3.568
Themen: 142
Registriert seit: 04.2008
(02.12.2008, 21:51)uncle scrooge schrieb: Öm... hab jetzt mal "Tiere sind nur zum Essen da" gewählt, da es keine andere Möglichkeit für "Habe kein Haustier" gibt.
Hm, hast recht. Die Möglichkeit hätte ich auch noch mit anbieten sollen. Vielleicht kann einer der admins die ja noch "dazubasteln"
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
Beiträge: 2.686
Themen: 141
Registriert seit: 07.2007
Jep, hab ich gemacht, zumal selbiges auch auf mich zutrifft.
Früher hatte meine Schwester ein Hase von meinem Opa, aber das war auch schon ewig her...
Tierfeindlich bin ich aber trotzdem nicht, kann mir schon vorstellen, später mal ein Haustier zu haben.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)
Beiträge: 2.662
Themen: 49
Registriert seit: 04.2008
@Admins: Könnt ihr dann bitte meine Stimme zu "Kein Haustier" abändern?
Beiträge: 743
Themen: 9
Registriert seit: 04.2008
Ach, Haustiere sind doch immer noch das beste, was man haben kann!
Ich habe seit ich 9 Jahre alt bin, ein Kanninchen. Das waren 2 große (und wenn ich groß sage, meine ich auch groß!) Hauskanninchen (Sofia und Zellie) , fast schon Deutsche Riesen! . Um diese habe ich natürlich immer so gut es geht gekümmert, aber ich konnte sie nicht auf den Arm nehmen, waren einfach zu groß und zu schwer(8 Kilo). Eins davon ist dann schon nach 2 Jahren gestorben. Das andere, ist erst im letzten Januar gestorben, mit ganzen stolzen 6 Jahren.
Meine kleine Schwester wollte aber Kannichen haben, die man auf dem Arm nehmen kann. Also, zur Zoohandlung und ein Zwergkanninchen gekauft. Dieses nannte ich dann Anlina. Sie war sehr zutraulich, und schloss sie gleich in mein Herz. Sie war schön helbraun mit weißer Nasse und weißen Fötchen. Als wir von einem Urlaub zurück kamen, die überraschung: Alina hat extrem viele Löwenhaare gekriegt (Das sind ganz lange Backen, Hals und Nackenhaare). Sie ist das Perfekte Kuschelkanninchen, was sich ab da sogar Löwenzwergkanninchen, bzw. Löwenkopfkanninchen nenn durfte.
Wir gingen oft zu Kanninchen schauen, und einmal wollten wir auch eins kaufen. Wir wolten nämlich kleine Kanninchen haben. Dazu suchen wir uns einen Bock aus. Wir fragten, ob er Kastriert sei, aber die Züchter sagen ganz klar nein. Dieser Kanninchenbock, der die Farbe eines Wildkanninchen hatte, nannten wir Leon. Er hatte auch ein paar Löwen haare, aber noch lange nicht soviel wie Alina. Wir taten die beiden also zusamen. Zuerst haben sie sich hinterher grannt, aber nach einer weile wurden sie wie ein Herz und eine Seele. Sie aßen aus einem Troch, hocken sich nebeneinander hin und waren einfach Freunde. Ich konnte ihnen Tagelang zuschauen. Aber Alina kriegte keine Kinder, und die Tierärztin sagte voll und klar, das Leon Kastiert ist. Da hat uns einer aber schön reingelegt.
Meine Schwester wollte aber immer noch kleine Kanninchen haben, und zwar Kinder von Alina. Meine Cousine hatte auch ein Kanninchen, und zwar ein schwarzes mit ein wenig Löwenhaaren. Ich taufte es ganz einfach "der Schwarze". Wir taten ihn zu Alina, und der Schwarze wollte immer Alina besteigen. Als wir Alina wieder zurück zu Leon taten, rastete Leon voll aus, was ich voll und ganz verstehen kann. Ich meine, er hat sich ein volles Jahr immer um Alina gekümmert und auf einmal hat sie einen neuen besseren Freund. Wir mussten die beiden trennen. Nach vorgeschrienen 4 Wochen war es dann so weit. Es war zum Glück ein Samstag. Morgens um 6 Uhr, wo ich immer aufzustehe, rupste sich Alinda wie Wild ihr megalangen Bauch und Halshaare raus, unde baute damit und richtig großes und schönes Nest. Als ich um 9 Uhr zu Alina ging, um sie zu füttern, war ich mega glücklich. Aber auch schockiert. Also, es lange 2 kleine fellose Kanninchen mitten im Stall und nicht im Nest. Die beiden sahen aus wie ein Häufchen Elend. Alina sprang wie wild um sie herum, um sie zu wärmen. Ich tat dann die zwei kleinen ins Nest. Und wie ich zu meinem Glückl sah, war noch ein Kanninchen im Nest. Die Kannichen wuchsen und wuchensen, und es war einfach toll, diesen kleinen verspielten Kanninchen zuzusehen. Nach einem Tierarzt besuch war auch klar, das alles Jungen waren. Ich gab ihnen also Namen. den kleinsten nannte ich Pauli, den schwärzesten Luna, und den mit den weißen Hals Fin. Ich kümmerte mich einfach immer um sie, und sie wurden richtig zutraulich. Bald mussten wir sie aber tennen, und deswegen bat ich meinen Vater, 3 Neue Ställe zu bauen. Also hatten wir nun 5 Kanninchen.Und alles sind Löwenzwerkanninchen, aber Alina hat immer noch mit großen Abstand die längsten Haare. Die Geburt ist bald ein Halbes Jahr her. Vor einer Woche aber der Schock: Pauli, der kleinste und schwächste, lag tot im Stall. Ich beerdigte ihn neben Sofia und Zellie in unseren "Kanninchen Friedhof". Nun habe ich noch 4 Kanninchen: Alina (wird bald 3), Leon (meine Eltern wollten ihn fast verkaufen. Der Arme lebt seit seiner Scheidung von Alina alleine), Luna und Fin.
So dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
----
Beiträge: 1.533
Themen: 45
Registriert seit: 07.2007
03.12.2008, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2008, 18:03 von CKOne.)
Zitat:Löwenkopfkanninchen
Sowas kann man doch nicht Kaninchen nennen...
Zitat:Kanninchenbock
Ich empfehle dir, besser "Rammler" zu schreiben (so, wie's in der Fachsprache auch heißt), da fällt dein Schreibfehler in "Kaninchen" nicht so auf.
---
Ansonsten gibt's in unserer Familie auch hunderte von Kaninchen (Hermelin und gelbe Kleinsilber), da mein Opa Kaninchenzüchter ist, und noch etliche Fische (einerseits einige Aquarienfische und andererseits Goldfische im Gartenteich).
Edit: Achso, wir hatten vor ein paar Jahren noch nen Wellensittich (mit dem Namen Tweety ). Jedoch hat der bereits vor 1-2 Jahren seine Beine von sich gen Himmel gestreckt...
I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
Beiträge: 883
Themen: 6
Registriert seit: 11.2007
Ich glaub, das ist das Längste, das ich je von dir zu Gesicht bekommen hab. Habs übrigens gelesen.
Ich hab ein ca. 9 bis 10 Jahre altes Zwergkaninchen, namens Pralinchen. Er ist ganz weis.
Wir hatten auch schon mal einen grauen Weimaraner (Hund ). Den mussten wir aber mit 6 Jahren (ich weis es nicht genau und bin mir auch nicht sicher) einschläfern lassen. Das war schlimm für mich.
Uncle Scrooge schrieb:Wir hatten mal nen Wellensittich, der war aber irgendwie krank, hat Federn verloren und wurde dann eingeschläfert...
Öm... hab jetzt mal "Tiere sind nur zum Essen da" gewählt, da es keine andere Möglichkeit für "Habe kein Haustier" gibt. Ich hätte aber gerne eine Katze, nur leider ist meine Mutter auf die allergisch...
Ich dachte schon, ich müsste mich aufregen....
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."
Beiträge: 1.321
Themen: 44
Registriert seit: 04.2008
(03.12.2008, 16:41)CKOne schrieb: da mein Opa Kaninchenzüchter ist und noch etliche Fische (einerseits einige Aquarienfische und andererseits Goldfische im Gartenteich). Dein Opa ist also etliche Fische?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
Beiträge: 2.539
Themen: 30
Registriert seit: 11.2007
(02.12.2008, 21:52)Donalmick schrieb: Ich hätte gern eine Katze! Zuhause liegt zwar noch ein Aquarium verpackt im Keller, aber ich bin zu faul, es aufzubauen!
Zu herrlich! Ein Aquarium für die Katze?
Naja, ich habe zwei Zwergkaninchen, ein Löwenkopf (nein, die heissen schon so, haben eine Mähne) und ein öhm...naja...normales Zwergkaninchen, weiss nicht, was das jetzt für eine Rasse ist. Die beiden sind jetzt ungefähr 3 Jahre alt, wir haben sie, seit sie ein paar Wochen alt waren.
Beiträge: 1.235
Themen: 13
Registriert seit: 11.2007
Ich hab eine Katze. Sieh heißt "Tiger" und ist, wie der Name schon sagt, braun getigert. Sie hat ziemlich lange Haare, ist aber keine Angorakatze.
Unsere 2. Katze ist erst vor ein paar Tagen gestorben , sie war aber schon 11 Jahre alt.
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
Beiträge: 408
Themen: 5
Registriert seit: 10.2008
03.12.2008, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2008, 21:26 von Donalmick.)
(03.12.2008, 18:33)Sir Damian McDuck schrieb: (02.12.2008, 21:52)Donalmick schrieb: Ich hätte gern eine Katze! Zuhause liegt zwar noch ein Aquarium verpackt im Keller, aber ich bin zu faul, es aufzubauen!
Zu herrlich! Ein Aquarium für die Katze?
Grmpf! Nun ja, würde mir eigentlich ein paar Euro einbringen, wenn ich ein Video davon zu "Upps, die Pannenshow" sende, aber nein, leider ist es für die Fische!
Edit: Meinm herzlichstes Beileid, Wolfgang! Nicht auszudenken, wenn ich jetzt mit meinen 11 Jahren sterben würde *schauder*
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!
Beiträge: 560
Themen: 8
Registriert seit: 07.2008
Ich hol den Thread anch 2 Monaten mal wieder hoch. Ich habe zwei ratten, Persephone und Calypso sind ihre namen.
Beiträge: 251
Themen: 4
Registriert seit: 11.2007
Wilderpel und Ich hatten 2 Hasen hintereinander, aber nachdem der 2. gestorben war, wollten wir nicht mehr.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
Beiträge: 975
Themen: 29
Registriert seit: 04.2009
Ich hab ein Hund, 2 Pferde, 30 Vögel und Fische
Beiträge: 270
Themen: 3
Registriert seit: 04.2009
Ich hatte einen Kater. Er ist aber vor zwei Jahren am 27.5.2007 um ca.15 Uhr an Nierenversagen gestorben . Der Todesmonat war auch sein Geburtsmonat. Er war genauso alt wie ich und ich bin mit ihm aufgewachsen, deshalb war und ist sein Tod besonders schmerzlich für mich .
Beiträge: 149
Themen: 0
Registriert seit: 06.2009
Zählen Stubenfliegen?
|