Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Politik-Thread
Ach, noch ein paar Sachen die mir in diesem Thread ins Auge stachen:

Kid schrieb:Oder erwartest du etwa wirklich, dass ich Verständniss für die NPD habe??!! Diese Partei hat unser Land damals ins Verderben gestürzt!! Nationalsozialismus an jeder Ecke meines Heimatdörfchens hängen zu sehen finde ich einfach nur Sch***.

Ich bin deiner Meinung was die NPD betrifft. Jedoch hat diese Partei unser Land nicht ins Verderben gestürzt, sie wurde nämlich am 28. November 1964 gegründet. Ich nehme mal an mit dem "ins Verderben stürzen" meintest du die NSDAP? Du solltest vielleicht mal Nationalsozialismus und Nationaldemokratie/Nationalismus auseinanderhalten.

Pfennigfuchser schrieb:Denn in der Demokratie darf jeder aber auch wirklich jeder seine Meinung sagen, egal für welche Partei er ist.

Wie kommt es dann daß in diesem Land Parteien verboten sind? Daß Leute wegen gewaltfreier Meinungsäußerung im Gefängnis sitzen?

Kid schrieb:1. Ja und? Ich find sie nunmal Sch*** und kann das gar nicht oft genug bezeugen. (Wenn sie die Todesstrafe für Kinderschänder wollen, sind sie Mörder und somit nicht besser als Hitler. Und Hitler war.. da gibts kein Wort dafür, ich denke du weist bescheid was dieses Schwein angerichtet hat.)

Moment mal, jeder Mörder ist nicht besser als Hitler? Mit Sicherheit nicht! Ein Mord ist das größte Verbrechen, das ein Mensch begehen kann, aber Hitler hat ungefähr 66 Millionen Menschen auf dem Gewissen (blöde Formulierung, er hatte eh kein Gewissen).

Außerdem sind die NPD-Leute keine Mörder da sie niemanden umgebracht haben.

Und für Leute die Verständnis für Kinderschänder aufbringen kann ich nicht verstehen!

Edit: Duckmän, Rot-rot-grün wäre natürlich sehr gut! Hoffentlich kommt's dazu!
0 Orden
Zitieren
(10.05.2010, 20:09)Derschwaflkop schrieb: Und für Leute die Verständnis für Kinderschänder aufbringen kann ich nicht verstehen!
Ich bringe keine Verständnis für diese perversen Kinderschändern auf.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(10.05.2010, 20:09)Derschwaflkop schrieb:
Kid schrieb:1. Ja und? Ich find sie nunmal Sch*** und kann das gar nicht oft genug bezeugen. (Wenn sie die Todesstrafe für Kinderschänder wollen, sind sie Mörder und somit nicht besser als Hitler. Und Hitler war.. da gibts kein Wort dafür, ich denke du weist bescheid was dieses Schwein angerichtet hat.)

Moment mal, jeder Mörder ist nicht besser als Hitler? Mit Sicherheit nicht! Ein Mord ist das größte Verbrechen, das ein Mensch begehen kann, aber Hitler hat ungefähr 66 Millionen Menschen auf dem Gewissen (blöde Formulierung, er hatte eh kein Gewissen).

Außerdem sind die NPD-Leute keine Mörder da sie niemanden umgebracht haben.

Und für Leute die Verständnis für Kinderschänder aufbringen kann ich nicht verstehen!

»Ein einzelner Toter ist eine Tragödie; eine Million Tote sind eine Statistik.«
Sehr passend dieses Zitat. Ich finde es sowohl schlimm einen Menschen zu vergewaltigen, als auch einen zu töten. Schlimmer jedoch ist es 66Millionen Menschen zu töten. Jedoch stellt sich nun folgende Fragen:

Soll man eine Vergewaltigung mit Mord rächen?
Ist ein Hitler vergleichbar mit einem Otto-Normal-Mörder?
Ist ein Otto-Normal-Mörder von der Strafe her gleichzusetzen?

Und hier mal meine Antworten.

1.) Ja, obwohl ich weder Rechts bin noch irgendwie ein Mörder sein will, finde ich definitiv, das Leute, die sich nicht der Gesellschaft anpassen und nicht mit ihn und in ihr Leben können, aus der Gesellschaft entfernt werden sollten. 15 Jahre? Nein für immer! Das ist meine Meinung und mein Wunsch, durchsetzen kann man es nicht, wie ich unten noch erklären werde.

2.) Nein, aber ist böser Kobolt vergleichbar mit dem Teufel? Auch nicht. Eben.

3.) Ja. Mord ist Mord. Und wie schon Stalin sagte, sollte man differenzieren zwischen Massenmord und Mord, denn das eine ist viel viel schlimmer. Aber die Strafe sollte gleichsam sein. Diese Menschen haben es nicht verdient zu leben. Und wenn man meiner Theorie folgt, und die Todesstrafe einführt ist es nur Gerecht

Nun stellt sich die Frage:

Ist es nicht auch Mord einen Mörder zu töten?
Gute Frage: Diese sind nicht durch einen Menschen gestorben sonder indirekt durch das System.
Natürlich kann man sagen, dass derjenige, der die Giftspritze gegeben ein Mörder ist, dedoch wird derselbe denken: "Das war nicht ich, das war das System." Aber das ist doch richtig, oder?
Nein das zu behaupten ist auch nicht richtig, denn du machst es ja eigentlich freiwillig.

Da ich nun meine Eigenen Thesen widerlegte habe, werde ich einfach den abschließenden Satz sagen: Am Ende ist Gott, und der wird gerecht handeln!
Dem Menschen ist es nicht erlaubt, das andere Individuum zu vernichten, zu schaden und zu kontrollieren

Nun aber zur NPD. Allein solche Parolen wie "Ausländer raus!" erregen bei mir einen Brechreiz. Kurz und Knapp, man darf und soll diese Partei nicht akzeptieren: Sage Nein!

(10.05.2010, 20:09)Derschwaflkop schrieb: Edit: Duckmän, Rot-rot-grün wäre natürlich sehr gut! Hoffentlich kommt's dazu!

Hoffentlich nicht, derartige Chaoten im Landtag Greenie
0 Orden
Zitieren
Zitat:Und wie schon Stalin sagte, sollte man differenzieren zwischen Massenmord und Mord, denn das eine ist viel viel schlimmer.

Stalin?! Der ist doch selbst ein Massenmörder!

Zitat:Da ich nun meine Eigenen Thesen widerlegte habe, werde ich einfach den abschließenden Satz sagen: Am Ende ist Gott, und der wird gerecht handeln!

Nun, das ist eine Glaubensfrage über die man nicht diskutieren kann. Ich glaube nicht daran daß es nach dem Tod in irgendeiner Form weitergeht.

Zitat:Nun aber zur NPD. Allein solche Parolen wie "Ausländer raus!" erregen bei mir einen Brechreiz. Kurz und Knapp, man darf und soll diese Partei nicht akzeptieren: Sage Nein!

Na super, Wecker als Drogenkonsument und Linksradikaler ist auch nicht gerade toll...

Wobei ich mich morgen noch differenziert zur NPD (und zu deiner Aussage, die Linken wären Chaoten) äußern werde. Gute Nacht.
0 Orden
Zitieren
(10.05.2010, 20:42)Derschwaflkop schrieb:
Zitat:Und wie schon Stalin sagte, sollte man differenzieren zwischen Massenmord und Mord, denn das eine ist viel viel schlimmer.

Stalin?! Der ist doch selbst ein Massenmörder!

Das ist es doch gerade: Diese Rechtfertigung! Diese Ironie die dahinter steckt. Er versucht Dinge damit zu rechtfertigen, indem er schlimme Dinge verharmlost.

(10.05.2010, 20:42)Derschwaflkop schrieb:
Zitat:Da ich nun meine Eigenen Thesen widerlegte habe, werde ich einfach den abschließenden Satz sagen: Am Ende ist Gott, und der wird gerecht handeln!

Nun, das ist eine Glaubensfrage über die man nicht diskutieren kann.

Deswegen belassen wir es dabei. Ich hingegen vertrete diesen Glauben Zwinkern

(10.05.2010, 20:42)Derschwaflkop schrieb:
Zitat:Nun aber zur NPD. Allein solche Parolen wie "Ausländer raus!" erregen bei mir einen Brechreiz. Kurz und Knapp, man darf und soll diese Partei nicht akzeptieren: Sage Nein!

Na super, Wecker als Drogenkonsument und Linksradikaler ist auch nicht gerade toll...

Ja und, Drogen? Aber du scheinst, recht zu haben. Auf dem linken Auge sind die Deutschen blinder als auf dem rechten. Und Konstantin Wecker ist meiner Meinung genial!!!
0 Orden
Zitieren
Zur NPD: Wenn man sich mal deren Wahlprogramm durchliest, steht da nichts verwerfliches drin, wie ich finde. Abzug aller deutschen Truppen aus dem Ausland, insbesondere aus Afghanistan, Ausweisung aller kriminellen Ausländer, Todesstrafe für Kinderschänder, Wiedereinführung des achtjährigen Gymnasiums, verstärkte Sozialpolitik...

Wer sich aber im Internet informiert erfährt was wirklich hinter der Fassade steckt: NS-Verehrung, Holocaustleugnung, Kontakte zu militanten Skinheads.

Es ist traurig daß so viele Leute diese Partei "aus Protest" oder Ähnlichem wählen. Ich bin generell gegen Parteienverbot oder Gefängnis wegen gewaltfreier Meinungsäußerung, aber Prävention an Schulen betreffend Rechtsextremismus ist dringend notwendig.

Dann zur Linken. Du bezeichnest sie als Chaoten.

Nun, zunächst mal hat die Linke eine dunkle Vergangenheit. Ihre Vorgängerpartei, die SED, unterdrückte und spionierte die Bevölkerung, erschoß gar Leute. Nach der Wiedervereinigung wurde aus der SED die PDS, die mit der WASG fusionierte und zur Linken wurde.

Zunächst einmal: Ich glaube kaum daß irgendwelche Linke-Mitglieder ernsthaft noch die DDR zurückhaben wollen.

Mangelnde Vergangenheitsbewältigung sowie dauerndes Umbenennen und Fusionieren sind sicher zwei negative, verbesserungswürdige Punkte.

Zudem gibt es interne Machtkämpfe, die Partei ist im Prinzip führungslos da sich die beiden Chefs nie einigen können.

Aber die Linken sind für mich einfach sympathisch. Die haben noch den "Pfiff" der bei den Grünen verlorengegangen ist; sie unterbrechen auch mal im Bundestag, schreien was dazwischen usw. Auch kann ich ihren Thesen meistens nur zustimmen.

Was linksextreme Gewalt angeht, da sind die Deutschen in der Tat sehr blind. Rechte Gewalt gibt es kaum, aber allein in Berlin gibt es jeden Tag gewalttätige Angriffe der Linksextremen bzw. Autonomen. Aber anstatt über das Thema zu diskutieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten wird der böse rechte Pappkamerad aufgebaut.
0 Orden
Zitieren
Ich kann jedem diese beiden Videos empfehlen (diese Videos sind vom selben Macher und KEINE Werbevideos für eine bestimme Partei):

"Du bist Terrorist": http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
"Rette Deine Freiheit": http://www.youtube.com/watch?v=OwrMroEiHj0

Jedem der CDU wählt sollte klar sein daß das bedeutet daß er sich für Internetsperren, Überwachung, Bevormundung und Kontrolle entscheidet.

Vorratsdatenspeicherung, Internetsperren, Nacktscanner, überhandnehmende Überwachungskameras, neue Personalausweise, welche Fingerabdrücke speichern, "Three strikes" im Internet, womöglicherweise auch zukünftig Biometrie- und Gesundheitsdaten JEDES Bürges in staatlicher Hand und Bundeswehr im Innern.

Wähle CDU! Denn du bist Terrorist!
Dieses Video veranschaulicht die Verlogenheit der "Kanzlerin": http://www.youtube.com/watch?v=g7DGeLYyODQ

Einerseits auf Gutmensch im "Kampf gegen Rechts" machen aber andererseits Sich-Blendend-Verstehen sowie Kooperieren mit Berlusconi und seinen Faschistenfreunden.

---

Mal was Anderes: Habe heute den Film "Aufstand der Tiere" gesehen, die Zeichentrickverfilmung des Buches "Farm der Tiere", welches ich demnächst lesen werde. Sehr interessant der stalinistische Terror veranschaulicht.
0 Orden
Zitieren
von der Leyen und Käßmann stehen als BuPrä zur Debatte.

Bitte nicht! Nicht Zensursula oder die Besoffen-Auto-Fahrerin!

Das Amt des BuPrä ist eh unnötig. Kostet viel Geld und die Alt-BuPräs kriegen ein phettes Gehalt.

Okay, es gab auch gute Bupräs. Wie Carl Carstens, der hat wenigstens was Sinnvolles gemacht und den Bürgern das Wandern nahegebracht.
0 Orden
Zitieren
Zu dem Besoffen sein schnell was: Ich find, man sollte das nicht zu eng sehen. Wieviele Millionen Leute sind täglich besoffen? Das ist doch normal (natürlich sollte man es nicht übertreiben) da muss man doch kein so Tamtam drum machen. Okay, sie hätte dann nicht Auto fahren sollen, aber das hat doch eigentlich nichts mit der Politik zu tun, die sie betreibt.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Finde ich auch.
Mensch das ist ihr einmal passiert. Aber sie ist zurückgetreten etc. etc.
Außerdem ist das wirklich eine nette Frau wie's mir scheint. Und nur weil sie einmal besoffen war
0 Orden
Zitieren
Also erstens hat sie im Jahr zuvor noch rumgetönt in der Fastenzeit keinen Alkohol zu trinken.

Zweitens kann man sich das in dieser Position nicht leisten.

Und drittens war sie ziemlich besoffen, es ist einfach unverantwortlich dann Auto zu fahren. Sie hätte ein kleines Kind überfahren können! Das war pures Glück, daß das nicht so wahr.
0 Orden
Zitieren
Ich töne auch regelmäßig rum, dass ich in den Ferien lernen werde und was ist? - Bisschen was vllt. aber nicht viel. Greenie

Tja.. Politiker sind auch bloß Menschen.

Hat sie aber nicht.. Fehler sind dazu da, dass man daraus lernt.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
So richtig interessiere ich mich ja für Politik nicht, sollen die doch quatschen, was sie wollen, machen's ja eh nicht. Ich befasse mich mit dieser Materie wohl erst, wenn ich etwas älter bin. Aber was wohl hier rein passt und über was sich auch diskutieren lässt, ist der Rücktritt von Horst Köhler. Also diskutiert mal schön! Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Naja, der Rücktritt ist mehr als lächerlich.

Ein BuPrä muß auch Kritik einstecken können.

Auch wenn er in diesem Falle offenbar mißverstanden wurde.

Aber Kritik am Afghanistan-Einsatz im Allgemeinen ist absolut gerechtfertigt.
0 Orden
Zitieren
Das war schon etwas komisch. Aber im Spiegel stand auch ein kritisierender Artikel, den hatte unsere Zeitung (Schwäbische) auch ange "klagt". Er sei ja ein politischer Donald gewesen, es war von fliegenden Akten ab und zu die Rede. Daher Kurzschlussreaktion?
0 Orden
Zitieren
Glaub ich nicht. Die Bundeskanzlerin hat doch bei der Sondersendung am Montag, welche im Ersten Programm lief, gesagt, dass Köhler lange über diese Entscheidung gegrübelt hat. Sie hätte ihn sogar davon abbringen versucht. Und mMn ist Köhler ein Mann, der nicht aus Panik handelt und "Kurzschlussreaktionen" ausführt.

Ich vermisse jetzt schon seine wunderbaren Weihnachtsansprachen am 1. Weihnachtsfeiertag. Seufz


Der momentane Bundespräsident heißt jetzt für 30 Tage bis zur Wahl Jens Böhrendsen. (Dieser Name fiel noch gar nicht...)
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Zitat von npd.de:

"Der Parteitag im Hegelsaal der Bamberger Stadthalle war ohne Störungen planmäßig um 13.00 Uhr mit einer Pressekonferenz eröffnet worden, in deren Rahmen NPD-Parteichef Udo Voigt und der DVU-Vorsitzende Matthias Faust die Absicht bekanntgaben, in den nächsten Monaten eine formelle Verschmelzung der beiden stärksten nationalen Parteien in Deutschland anzustreben; dazu solle zunächst in beiden Parteien eine Mitgliederbefragung abgehalten werden."

Die Rechtsextremen fusionieren also. Droht da eine Gefahr?
0 Orden
Zitieren
Derzeit wird ja gespart was das Zeug hält.

Aber anstatt an Bildung und Gesundheit rumzusparen sollte man mal die wirklich teuren Dinge einsparen.

Der Einsatz in Afghanistan kostet rund eine Milliarde pro Jahr. Daß der deutsche Terror bei Kunduz die meisten Toten durch deutsche Soldaten seit dem zweiten Weltkrieg verursacht hat scheint den Leuten hier egal zu sein.

Die Amis sollen doch ihre Asienkriege selbst führen. Wieviele asiatische Länder wollen die eigentlich noch zerstören? Japan, Vietnam, Korea, Irak, Afghanistan...

Naja, wie auch immer. Ferner frage ich mich wozu die Bundeswehr Kampfhubschrauber wie den "Tiger" (Stückpreis zwischen 40 und 50 Millionen Euro) braucht.

Ferner sollte sich der Staat aus wirtschaftlichen Problemen von Autokonzernen und Banken raushalten. "Kein Geld" aber wenn eine Bank pleite geht fließen mal eben 130 Milliarden.

Der Bundespräsident ist unnötig. Warum wird so ein Geschiß um ein rein repräsentatives Amt gemacht?

Und man sollte mal über den Sinn des Entwicklungsministeriums nachdenken.

Dann klappt's auch mit 'nem vernünftigen, nicht kaputtgesparten Bildungs- und Gesundheitssystem!
0 Orden
Zitieren
Ja! noch bedeutend mehr!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Was stört dich? Ich finde den Artikel 100% in Ordung.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen