Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Politik-Thread
#81
Ich tippe, du glaubst eher an die neoliberale Propaganda.
Es gibt qualifizierte Leute, die für bis zu € 1,- Stunde arbeiten müssen, -sonst wird ihnen der Hatz IV-Satz (Kein Tippfehler) gestrichen- wofür der Arbeitgeber 500 € im Monat bekommt und selbstverständlich nicht auf Hatz IV-Niveau lebt. Ich nenne das Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. (Übrigens nenne ich es nicht "Armutsindustrie", das deutsche Fernsehen hat diesen Begriff erdacht. Eine durchaus treffende Wortwahl.)

Ohne die Geistesströmung des Calvinismus, der die Arbeit ehrt, der religiös begründete "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" und persönlichen Reichtum als Zeichen von Gottgefälligkeit ansah und mit dem Himmelreich belohnte, war für die Entwicklung des Kapitalismus von entscheidender Bedeutung.
So konnte man ohne schlechtes Gewissen Fünfjährigen bei der Arbeit zuschauen. Ganz so extrem ist es heute bei den Neoliberalen zwar nicht mehr, es wird auch nicht mehr religiös begründet, sondern anders ideologisch, aber ich habe noch letzte Woche in einem Magazin der Süddeutschen Zeitung gelesen, dass dort ein Wirtschaftsprofessor die damalige Kinderarbeit in Europa als entscheidend für den technischen Fortschritt ansah.
Unter globalem Blickwinkel heißt das natürlich, dass der bolivianische Zwölfjährige feste Kohle schippen darf, er tut dann ja ein gutes Werk für sein Land...
Der pakistanische Sechsjährige, der Fußbälle, vor nicht allzu langer Zeit sogar für Adidas nähte, tut also etwas für sein Land... Darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Bei dem, was du über Religion sagst, kann ich dir nur zustimmen. Leider werden solch abstruse Ideen von Wirtschaftsprofessoren vertreten...

Ich weiß, es gibt Ärmere und Reichere, Begabte und Unbegabte, Fleißige und Faule, das ist schon klar, aber das heißt doch noch lange nicht, dass, solange es nur einer bezahlen kann, alles okay ist.
Stell dir vor, wir würden in einer Höhle leben mit unserer Großfamilie: der Stärkste hat so viel Nahrungsvorräte, die ausschließlich ihm zur Verfügung stehen, dass er davon mehrere Winter überleben kann. Bei seinem schwächsten Verwandten mit zwei Kindern ist Mitte Januar die Nahrung zuende; das erste Kind stirbt Ende Februar, das zweite Anfang März.
Teilen braucht der Stärkere ja nicht, denn es gibt ja immer Unterschiede. Echt toller Typ!
Und wenn du nicht glaubst, dass dem so ist, dann schau dir mal die Bilder von den Mondflügen an: wie die Erde, unser Raumschiff, über dem Mondhorizont aufgeht. In diesem Raumschiff schmeißen die 1.-Klasse-Passagiere eine Party nach der anderen mit Champagner, Kaviar, Hummer und so weiter.
In der Bretterklasse verhungern die Ärmsten, ich schätze, zurzeit etwa 50.000 Kinder am Tag.
Es würde 14.000.000.000,- US-$ im Jahr kosten, dass niemand auf diesem Raumschiff verhungern müsste. Keine Kohle da!
Für die Bankster (ebenfalls kein Tippfehler) stehen in US-$ etwa 730.000.000.000,- zur Verfügung von jetzt auf gleich.
Vergleiche mal, wieviel billiger es ist, dass kein Kind mehr verhungert. Also Raffgier als positiv anzusehen und mit Ungleichheiten zu begründen können doch nur kalte Technokraten, die vom Elend sich so weit entfernt haben, um kein Mitleid zu bekommen.

Ich habe keine Lust mehr, zu diskutieren, wieso es besser ist, Leuten, die schon alles haben, das Geld zu geben, als 50.000 Kinder pro Tag vor dem Tod zu bewahren.
Denk mal an die Leute, deren Inseln absaufen, die aber noch nie in ihrem Leben Auto gefahren sind. Zwinkern
Wir gehören ja leider auch zu den Leuten, die davon profitieren, dass so viele Leute am Existenzminimum leben, zum Beispiel in dem wir Kaffee trinken.


PS.: Pispers ist viel mehr ein Düsseldorfer mit Herz. Link ist es, Menschen feist auszubeuten, um danach in Saus und Braus zu leben.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#82
(09.09.2009, 17:57)Bertelchen schrieb: Ich tippe, du glaubst eher an die neoliberale Propaganda.
Du Kommunist Frech
Immer müssen diese linken Rabauken unser schönes Wirtschaftssystem schlecht reden - aber hey, du bist noch 13, überleg einfach mal, was du dir so in die Tasten schreibst Zwinkern

Zitat:Es gibt qualifizierte Leute, die für bis zu € 1,- Stunde arbeiten müssen, -sonst wird ihnen der Hatz IV-Satz (Kein Tippfehler) gestrichen- wofür der Arbeitgeber 500 € im Monat bekommt und selbstverständlich nicht auf Hatz IV-Niveau lebt. Ich nenne das Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. (Übrigens nenne ich es nicht "Armutsindustrie", das deutsche Fernsehen hat diesen Begriff erdacht. Eine durchaus treffende Wortwahl.)
Die 1-Euro-Jobs sollen die arbeitslosen Leute wieder ins Berufsleben einführen, sie bedeuten damit keine Arbeitsstelle, sondern lediglich Arbeit zur "Wiedereingliederung" - davon halte ich zwar nicht allzu viel, aber es hilft sicherlich einigen Menschen, nur etwas Selbstbewußtsein wiederzugewinnen, ist genauso wie bei Jobs für geistig Behinderte, Auszubildende etc. - hier wird nicht die wirkliche Arbeit bezahlt, sondern ein Ausgleich.

Übrigens kann dein "Hatz" nur positiv gemeint sein, es sollte ja eigentlich dafür da sein, den Leuten gem. Schröder "in den Hintern zu treten, damit sie wieder arbeiten" Augenrollen
...was vom Ansatze her gar nicht mal so falsch ist.

Zitat:Ohne die Geistesströmung des Calvinismus, der die Arbeit ehrt, der religiös begründete "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" und persönlichen Reichtum als Zeichen von Gottgefälligkeit ansah und mit dem Himmelreich belohnte, war für die Entwicklung des Kapitalismus von entscheidender Bedeutung.
Viel wichtiger finde ich es u.a., daß in der Bibel mehrere Tausend Frauen vergewaltigt, Menschen erdrosselt und ersäuft werden, nur weil sie Jahwe nicht gefielen - das ist schlichtweg ekelhaft. Ich sagte außerdem bereits, daß ich nicht an die Kirche oder irgendeinen übermenschlichen Gott glaube - es war zur Zeit Calvins nur vollkommen normal, so zu denken, wir sind heute aufgeklärt, und das ist auch mehr als gut so.

Zitat:So konnte man ohne schlechtes Gewissen Fünfjährigen bei der Arbeit zuschauen. Ganz so extrem ist es heute bei den Neoliberalen zwar nicht mehr, es wird auch nicht mehr religiös begründet, sondern anders ideologisch, aber ich habe noch letzte Woche in einem Magazin der Süddeutschen Zeitung gelesen, dass dort ein Wirtschaftsprofessor die damalige Kinderarbeit in Europa als entscheidend für den technischen Fortschritt ansah.
Türlich, Kinderarbeit trägt, so widerlich und erniedrigend sie ist, zum Beispiel "hervorragend" zum indischen BIP bei. Traurig, es ist aber so, und wir direkt können das auch nicht ändern - das geht nur durch scharfe Kontrollen ausländischer Sicherheitskräfte. Allerdings muß man auch für Indien sehen, daß die Kinderarbeit stetig, wenn auch langsam, zurückgeht.
Viele der Länder, in denen Kinderarbeit alltäglich ist, sind allerdings in einer gewissen Zeit stecken geblieben, wo Kinder, besonders in Südafrika als Familiensklaven gehalten wurden, aber auch das bessert sich. Man kann schließlich nicht von europäischer Politik für ein 10.000 km entferntes Land Wunder erwarten.

Zitat:Unter globalem Blickwinkel heißt das natürlich, dass der bolivianische Zwölfjährige feste Kohle schippen darf, er tut dann ja ein gutes Werk für sein Land...
Der pakistanische Sechsjährige, der Fußbälle, vor nicht allzu langer Zeit sogar für Adidas nähte, tut also etwas für sein Land... Darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Nein, es ist schlichtweg falsch und ekelerregend. Das ist keine Frage der Religion und der Herkunft, sondern der Vernunft - in jedem Land und jedem Wirtschaftssystem gibt es schwarze Schafe - das kann man nie verhindern.

Zitat:Bei dem, was du über Religion sagst, kann ich dir nur zustimmen. Leider werden solch abstruse Ideen von Wirtschaftsprofessoren vertreten...
Für die Wirtschaft ist unterdurchschnittlich bezahlte Arbeit (nicht von Kindern etc.) durchaus gut und wichtig. Kein Wirtschaftssystem der Welt kann allen einen gleichen Lohn bezahlen, das wäre zudem auch unfair. wenn man dies aber, wie in osteuropäischen Staaten durchaus geschehen, tun würde, müßte man große Teile der gesamten Wirtschaft verstaatlichen und eine Menge an Produkten stark subventionieren - dadurch sinkt der Lebensstandard und der Staat geht pleite (und das in einer Form, die man sich in der heutigen Situation Deutschlands gar nicht ausmalen kann). Genauso war es ja auch in der DDR, Mitte der 60er war der Staat bankrott, und hätte die BRD z. B. keine "Vaterlandsflüchtigen" für viel Geld dem DDR-Regime entkauft, wäre die Zone noch viel schneller zahlungsunfähig gewesen (dies war theoretisch seit den 60ern der Fall) - nur kann man ja, wenn man alles subventioniert, beliebig seine Bilanzen fälschen und heimlich Geld rucken, das merkt sowieso keiner Nerv

Zitat:Ich weiß, es gibt Ärmere und Reichere, Begabte und Unbegabte, Fleißige und Faule, das ist schon klar, aber das heißt doch noch lange nicht, dass, solange es nur einer bezahlen kann, alles okay ist.
Stell dir vor, wir würden in einer Höhle leben mit unserer Großfamilie: der Stärkste hat so viel Nahrungsvorräte, die ausschließlich ihm zur Verfügung stehen, dass er davon mehrere Winter überleben kann. Bei seinem schwächsten Verwandten mit zwei Kindern ist Mitte Januar die Nahrung zuende; das erste Kind stirbt Ende Februar, das zweite Anfang März.
Teilen braucht der Stärkere ja nicht, denn es gibt ja immer Unterschiede. Echt toller Typ!
Das ist wunderbarer Darwinismus. Nur der fitteste kommt "durch" - und da das "bei dem Menschen" der Fall ist, hat er schon einige schwierigen Zeiten überstanden. Gut, daß das heute nicht mehr der Fall ist und man vom Staate her gut mit finantiellen und sachlichen Werten unterstützt wird, um auch in Krisenzeiten ohne Probleme zu überleben.

Zitat:Und wenn du nicht glaubst, dass dem so ist, dann schau dir mal die Bilder von den Mondflügen an: wie die Erde, unser Raumschiff, über dem Mondhorizont aufgeht. In diesem Raumschiff schmeißen die 1.-Klasse-Passagiere eine Party nach der anderen mit Champagner, Kaviar, Hummer und so weiter.
In der Bretterklasse verhungern die Ärmsten, ich schätze, zurzeit etwa 50.000 Kinder am Tag.
Es würde 14.000.000.000,- US-$ im Jahr kosten, dass niemand auf diesem Raumschiff verhungern müsste. Keine Kohle da!
Für die Bankster (ebenfalls kein Tippfehler) stehen in US-$ etwa 730.000.000.000,- zur Verfügung von jetzt auf gleich.
Wenn die bösen Banker-Ganster nun aber kein Geld hätten, gäbe es noch viel weniger Geld für die armen Leute dieser Welt. Selbstverständlich gibt es immer etwas in jedem aller Wirtschaftssysteme auszubessern, aber es ist nun mal nicht so einfach, von heute auf Morgen Afrika mit monetären Mitteln in ein großes Industrieland zu verwandeln.
Viele Leute, die zum Beispiel aus wesltichen Ländern Pakete für ihr Patenkind schnüren, wissen oft gar nicht, was die "da unten" wirklich brauchen. Ganz klar hilft einem Kind kein Rasierer, ein leckeres europäisches Eis oder gar ein neuer Gameboy - (Strom, Hitze, Batterien...) - hier ist wie bereits im obigen Beitrage erwähnt, Hilfe zur Selbsthilfe angebracht, ganz nach einem Modell von Ludwig Erhard - Deutschland ist schließlich nicht in ein paar Tagen von einer Trümmerlandschaft zu einer blühenden Wirtschaftsmacht emporgestiegen Zwinkern

Zitat:Vergleiche mal, wieviel billiger es ist, dass kein Kind mehr verhungert. Also Raffgier als positiv anzusehen und mit Ungleichheiten zu begründen können doch nur kalte Technokraten, die vom Elend sich so weit entfernt haben, um kein Mitleid zu bekommen.
Ich habe keine Lust mehr, zu diskutieren, wieso es besser ist, Leuten, die schon alles haben, das Geld zu geben, als 50.000 Kinder pro Tag vor dem Tod zu bewahren.
Denk mal an die Leute, deren Inseln absaufen, die aber noch nie in ihrem Leben Auto gefahren sind. Zwinkern
Wir gehören ja leider auch zu den Leuten, die davon profitieren, dass so viele Leute am Existenzminimum leben, zum Beispiel in dem wir Kaffee trinken.
in Ostafrika herrscht teilweise eine ganz andere Welt - in Somalia kämpft das Land sich durch die Milizen selber in die Position des ärmsten der Welt, in Sudan prügeln sich Millionen Männer die Köppe ein und lassen daduch Kinder, Frauen und Kranke verhungern und verdursten. Die UN-Blauhelme haben in den letzten Jahren insbesondere da versucht, Hilfe zu leisten, doch wurden sie von den raffgierigen Militärs beschossen, sie wurden als Bedrohung für den "Frieden im Lande" gesehen Um das Land mit ausländischer Hilfe zu stabilisieren, ginge leider nur noch eine Variante - und das ist das Militär. Seufz
Nur wäre das Krieg und würde die (nicht vorhandene) Souveränität des Landes infrage stellen (ganz zu schweigen davon, was sog. "Antikriegsparteien" Augenrollen rumpöbeln würden - Krieg soll ja auch keine Lösung sein, nur dann sollte man sich aus solchen Bürgerkriegen besser, so dämlich es auch klingen, mag sich raushalten, anstatt Hilfstruppen ins Land zu schicken, die Brunnen bauen, welche am nächsten Tage in die Lüfte gejagt werden.
Will heißen, es hilft nichts, die armen Ostafrikaner durchzufüttern, sondern sie mit absichtlich primitiven Arbeitsmitteln auszustatten, die langsam die Wirtschaft selber wieder ankurbeln können, anstatt unzählige Mengen an Geld in nichts zu investieren.

Zitat:PS.: Pispers ist viel mehr ein Düsseldorfer mit Herz. Link ist es, Menschen feist auszubeuten, um danach in Saus und Braus zu leben.
Hach, leben wir Mitteleuropäer deiner Meinung dann nicht alle in Saus und Braus? Augenrollen
1 Orden
Zitieren
#83
Ich glaub', du verstehst mich falsch, ich bin kein Kommunist. Zwinkern
Zwar geht es seit Ende des Kommunismus vielen Menschen viel schlechter und wenigen viel besser, wir haben eben keine Wahl mehr, Soziale Marktwirtschaft (Muster-Kapitalismus) ist damit hinfällig.

Ich warte noch darauf, dass der Steinbrück mir meinen Anteil an der Commerzbank und HRE rausrückt. Ich glaube, ich kann mit den Aktien besser umgehen als ein Politiker, die Schulden msus ich sowieso bezahlen. Frech

Bin ganz deiner Meinung, wir Mitteleuropäer leben in Saus und Braus. Wieviele Erden bräuchten wir denn, wenn's jeder machen würde?
Aus dieser Erkenntnis folgt für mich System- und Werteumkrempelung.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#84
(09.09.2009, 19:30)Bertelchen schrieb: Ich glaub', du verstehst mich falsch, ich bin kein Kommunist. Zwinkern
War zwar nicht ernst gemeint, benimmst dich aber wie einer Augenrollen

Zitat:Zwar geht es seit Ende des Kommunismus vielen Menschen viel schlechter und wenigen viel besser, wir haben eben keine Wahl mehr, Soziale Marktwirtschaft (Muster-Kapitalismus) ist damit hinfällig.
Falsch und Falsch. Den Leuten in der DDR ging es zu DDR-Zeiten wesentlich schlechter als jetzt, und eigentlich noch mal Falsch, denn dein "zwar" paßt in deine Aussage überhaupt nicht rein.

Zitat:Ich warte noch darauf, dass der Steinbrück mir meinen Anteil an der Commerzbank und HRE rausrückt. Ich glaube, ich kann mit den Aktien besser umgehen als ein Politiker, die Schulden muss ich sowieso bezahlen. Frech
Bin ganz deiner Meinung, wir Mitteleuropäer leben in Saus und Braus. Wieviele Erden bräuchten wir denn, wenn's jeder machen würde?
Aus dieser Erkenntnis folgt für mich System- und Werteumkrempelung.
Du bist 13 und Herr Steinbrück wird garantiert nicht auf die Idee kommen, eine kurzzeitig verstaatlichte Bank an die Bürger zu verschenken. Er kann überhaupt nichts dafür, daß die HRE falsch spekuliert hat, das lag an ihrem Vorstand. "Wir" Mitteleuropäer leben schon seit Jahrtausenden "über" dem Rest der Welt (Amiland, Canada und Australien mal ausgenommen) - die Werte wurden gehörig umgekrempelt, was auch gut so ist, der Kapitalismus war früher viel freier als er heute ist. Du hast einfach eine vollkommen falsche Vorstellung von der Auftheilung der Welt, die man nicht von heute auf morgen mirnichtsdirnichts umkrempeln kann, das ist illusorisch und falsch.
0 Orden
Zitieren
#85
(02.06.2009, 08:49)Bombie schrieb: Hier kann man über Politik reden,
sich über Parteien aufregen, über Wahlplakate lustig machen,... Einfach alles was einem zu Politik einfällt.

OK.

Also, wen ich voll [zensiert] finde, sind die NPD
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
#86
@Bertelchen:
Tja, du offenbarst oben recht deutlich, daß es schon sinnvoll ist, daß wir in Deutschland Wahlrecht ab 18 (bzw. kommunal teilweise 16) haben und nicht ab 12.
...man läßt ja auch keine 3-Jährigen über den Weihnachtsmann abstimmen... Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#87
Ich freu mich schon heute abend aufs Kanzler(kandidaten)-Duell, wird sicherlich interessant, obwohl sie sich ja in einigen Punkten auch einig sind. Nur verpasse ich dann leider Simpsons-Der Film Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#88
(13.09.2009, 16:35)Duckling schrieb: Ich freu mich schon heute abend aufs Kanzler(kandidaten)-Duell, wird sicherlich interessant, obwohl sie sich ja in einigen Punkten auch einig sind. Nur verpasse ich dann leider Simpsons-Der Film Greenie

Nicht wirklich, oder? Nach den ersten 10 Minuten habe ich aufgehört. Da guck ich mir lieber die Debatten der Oppositions-Partein an, da gehts wenigstens um was.


Was anderes: Heute Nachmittag war ich mit meiner Mutter und meinem Opa in Osnabrück, auf der Wahlverandstaltung der CDU. Es waren (natürlich) die regionalen Kandidaten da. Auch der Ministerpräsident von Niedersachsen, Christian Wulff (mir auch sehr sympatisch) war da. Der Politische Stargast allerdings war zweifelsohne Kark Theodor zu Guttenberg. Ihm wurde 75% der Redezeit eingegräumt, die keinesfalls trocken waren. Am Ende hat er sogar ein Bier auf dem Podest stehen. Auch sonst sehr humorvoll (z. B. als die Piraten-Partei ihre Fahne schwang: "Ich danke ihnen für den Beitrag für die Textikindustrie, aber auch nur darfür!")
Eigentlich sollte auch noch Ursula von der Leyen kommen, der Terminkalender ließ es aber nicht zu. Deshalb auch die Langeredezeit für Guttenberg.
Auch wenn ich gestanden hatte, war es ein Lohnender Besuch, in 4 Jahren werde ich wiederkommen.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#89
Zitat:Eigentlich sollte auch noch Ursula von der Leyen kommen, der Terminkalender ließ es aber nicht zu. Deshalb auch die Langeredezeit für Guttenberg.
Mensch, hattest du ein Glück, dass die nicht da war. Dann hättest du mir doch glatt Leid getan, wenn du dir die Nervensäge auch noch hättest antun müssen... als wär die CDU allgemein nicht schon schlimm genug.
MMn überbietet die Dame doch glatt alle anderen Politiker in Sachen Verlogenheit und Inkompetenz. Da fragt man sich, wer der überhaupt in so ein hohes Amt übergibt... das ist doch verantwortungslos.
Dann wirklich lieber die Piraten...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#90
(17.09.2009, 18:03)hahai schrieb: Am Ende hat er sogar ein Bier auf dem Podest stehen.
Wirklich? Ein Bier? Sagenhaft, sehr imponierend. Greenie

Hab übrigens auch vor ein paar Tagen den wahl-o-maten durchgemacht, ist aber eigentlich kaum ein nennenswertes Ergebnis. Die SPD war zwar auf eins, allerdings nur mit jeweils zwei Punkten Abstand auf CDU und Grüne.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#91
(17.09.2009, 19:41)CKOne schrieb:
Zitat:Eigentlich sollte auch noch Ursula von der Leyen kommen, der Terminkalender ließ es aber nicht zu. Deshalb auch die Langeredezeit für Guttenberg.
Mensch, hattest du ein Glück, dass die nicht da war. Dann hättest du mir doch glatt Leid getan, wenn du dir die Nervensäge auch noch hättest antun müssen... als wär die CDU allgemein nicht schon schlimm genug.
MMn überbietet die Dame doch glatt alle anderen Politiker in Sachen Verlogenheit und Inkompetenz. Da fragt man sich, wer der überhaupt in so ein hohes Amt übergibt... das ist doch verantwortungslos.
Dann wirklich lieber die Piraten...

...und du sagst, ich würde mich allzu oft über die Kommunisten aufregen... Frech
0 Orden
Zitieren
#92
(13.09.2009, 13:55)mrd schrieb: daß es schon sinnvoll ist, daß wir in Deutschland Wahlrecht ab 18 (bzw. kommunal teilweise 16) haben und nicht ab 12.

Soll das irgendeinen Zusammenhang mit meiner Aussage gegen die NPD haben.
Edit by 313er: Nein, wenn du denn vollständigen Beitrag gelesen hättest, hättest du gesehen, dass mrd "@Bertelchen" geschrieben hat. Augenrollen

Wenn ja, dann habe ich mal eine Frage an dich: Bist du etwa gegen Ausländer ?

Außerdem muss ich dazu noch sagen: Ich bin eben ein Antifaschist.
Und solche haben für gewöhnlich etwas gegen die NPD.

Back 2 Topic:

Hier könnt ihr übrigens sehen, welche Parteien euren Ansprüchen am meißten zustimmen.

Bei mir ist es die Tierschutzpartei, knapp gefolgt von den Linken und den Grünen (Ich bin eben ziemlich links Greenie)
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
#93
(17.09.2009, 21:05)agent d-d schrieb: dann habe ich mal eine Frage an dich: Bist du etwa gegen Ausländer ?
"Ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!"

Nein, im ernst: Ich denke, 313ers edit beantwortet deine Frage. Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#94
Hängen bei euch auch lauter NPD-Wahl-Werbe-Schilder rum?

Boah, NPD is echt heftig.. die sch** Nazis.

Z.B hängt bei uns ein Schild rum, wo drauf steht: "Todesstrafe für Kindermörder". (sogar zwei) Ein Schild hat jemand bearbeitet: Kindermörder durchgestrichen und Nazis drübergeschrieben. Ansonsten hängt noch eines rum wo draufsteht: "Statt Einreise Heimreise".. Wenn ich Ausländer wäre, ich würd auf die Barrikaden gehen.
Und dann noch jede Menge andere Schilder, bei denen wir aber so schnell vorbeigefahren sind, dass ich nicht lesen konnte was drauf steht. Hängen alle ziemlich hoch oben - wohl damit niemand drauf schmieren kann.

Schon heftig.. dass jemand solche Schilder aufhängt.. Schockiert
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#95
Tja, in Nordbayern, Südthüringen und Südsachsen gibts halt am meisten von den Plakaten - bei uns "gabs" im Dorf an einer Littfaßsäule eines, das wurde aber auch gehörig bearbeitet. Dafür grinst aber der Gysi mit "Reichtum für alle" von jeder Laterne herunter - allerdings kein einziger Lafontaine, die hängen in den Städten Greenie
0 Orden
Zitieren
#96
Wie wurde das denn bei euch bearbeitet?
Ich find das echt heftig.. dass sowas nicht verboten ist. Haben meine Eltern auch schon drüber geredet und die meinen, dass die eh schon genau beobachtet werden und dass sie sie gewähren lassen, weil wenn sie es verbieten würden, dass sie dann wohl im "Untergrund" weitermachen würden. So lassen sie sich wenigstens überwachen.. Finde, das hört sich logisch an. Was meint ihr?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#97
Bei der EU Wahl heuer im Sommer hing vor unsrer Schule an der Bushaltestelle son riesiges FPÖ-Plakat. Da hat jemand Strache ne Clownnase gemalt. Und in Klagenfurt hat jemand rote Farbe ins FPÖ-Landesquartier geschüttet. Greenie

Edit: Oh Gott ich seh grad die Blauen haben im Ländle (Der Kabarettist Dorfer nannte es letztens "Österreichs Probe-Schweiz) sprich in Vorarlberg bei den Bergradlfohrern. haben die blauen 25 % der Stimmen. Gehört ja Verboten.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#98
(20.09.2009, 17:18)Kid schrieb: Wie wurde das denn bei euch bearbeitet?
Es wurde mit nem Messer zerschlitzt (sieht zumindest so aus).
0 Orden
Zitieren
#99
Dem Trittin haben sie bei uns am Kreisverkehr nen schmucken Schnurrbart verpasst... Na, ihr wisst schon. Steht im sogar Greenie
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Kid schrieb:Hängen alle ziemlich hoch oben - wohl damit niemand drauf schmieren kann.
Das ist ein Grund. Ein anderer stand bei uns vor ein paar Wochen in der Zeitung: Die Polizei hatte die Plakate abmontiert, weil sie "die Verkehrs-Sicherheit beeinträchtigten" und deshalb die Plakate bei der NPD wieder abgaben...
Danach hingen die hier auch plötzlich überall an Straßenlaternen an der höchst möglichen Stelle... Greenie
War wohl dann so 'ne bundesweite Anordnung der NPD...

Was ich nur irgendwie seltsam find, ist, dass jetzt zur Bundestagswahl tatsächlich viel weniger Plakate aufgehängt wurden, als zur Landtagswahl vor ein paar Wochen. Die Straßenlaternen sehen schon regelrecht leer aus... Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen