22.11.2009, 10:17
Habe grade das Bilderraten-Quiz gemacht - 9 Punkte 

Expertenquiz
|
22.11.2009, 10:17
Habe grade das Bilderraten-Quiz gemacht - 9 Punkte
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
22.11.2009, 10:43
So, jetzt hab ich mal das Expertenquiz gemacht
![]() Gut, ich gebs zu, vor einer Woche, als ich noch kein "offizeller Benutzer" war, hab ich alle 10 schon mal ausprobiert, aber obs mir wirklich geholfen hat....? Naja, ich freu mich auf weitere Folgen ![]()
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
22.11.2009, 15:08
Mist, ich musste wirklich so viel raten, wie ich mir vorher schon dachte... 16 Punkte.
Spoiler:
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
22.11.2009, 15:18
Meeeensch, nur 14 Punkte im neuen Quiz! Habe mich etwas schwer getan, da ich mich mit Massimo De Vita, einem meiner Lieblingszeichner, noch nicht wirklich beschäftigt habe und über Pier Lorenzo absolut nichts weiß. Aber die Asgardland-Saga habe ich gelesen.
Spoiler:
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
22.11.2009, 16:06
13 Punkte. Alles andere als berühmt. Naja, meine Stärken lagen noch nie bei den Italienern.
![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
22.11.2009, 16:12
(22.11.2009, 10:43)Glasgow Kid schrieb: So, jetzt hab ich mal das Expertenquiz gemacht Schummeln, genau, tolle Idee. Wieso bin ich nicht schon früher drauf gekommen, ich Blödian? ![]() ![]()
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!
22.11.2009, 16:33
28 Punkte, bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Das besondere diesmal war, das alle Sachen die ich richtig hatte, nicht geraten sondern gewusst waren. Und die 3 Fragen, die ich nicht wusste, habe ich dann eben falsch geraten. ![]() ![]() ![]()
22.11.2009, 18:36
Soso, der Internetjunkie von Mecklenburg-Vorpottern...
![]() ![]() ![]() Zwar bloss 20 Punkte, war aber ein sehr gutes Quiz. ![]()
22.11.2009, 19:52
Die Fragen waren wirklich gut überlegt und ergaben insgesamt ein
rundes Quiz. Das eben genannte hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf nächsten Sonntag. Ich kenne mich zwar mit de Vita überhaupt nicht aus, hatte aber wenigstens 10 Punkte.
Billy Talent - Turn your back
"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten, wenn da gar keine Köpfe sind?" Manche Fischer essen gerne Aal, und manche Aale essen gerne Fischer.
22.11.2009, 22:47
Auch ich hab diesmal nicht besonders abgesahnt, magere 15 Punkte nur... Naja, von Pier Lorenzo de Vita weiß ich eigentlich gar nichts, und mit Massimo kenne ich mich auch nicht weiter aus. Aber trotzdem gutes Quiz.
![]()
24.11.2009, 01:29
Jupps, war recht schwer, ich hatte auch "nur" 21 Punkte und auch davon den ein oder anderen nur geraten.
Aber daran, daß einige andere fachkundige Forumsteilnehmer auch geringe Punktzahlen haben, zeigt sich, daß immerhin die meisten hier noch ehrlich bei der Sache sind. ![]() Richard
24.11.2009, 10:51
Für mich war das bisher mit das leichteste Quiz und ich bin überrascht über die relativ schlechte allgemeine Ausbeute.
![]()
24.11.2009, 19:43
@Brisanzbremse:
Dann hast du's ja gut. Eigentlich sollte mir das Thema ja auch liegen, vielleicht hatte ich mit den Fragen einfach ein wenig Pech. Ich hatte zum Beispiel schon Frage 2 falsch, was wohl daran lag, daß das entsprechende LTB schon immer in meiner Sammlung gefehlt hat und ich die entsprechende Geschichte, obwohl latürnich berühmt, erst 1-2 mal in der Bücherei vor vielen Jahren gelesen habe. Frage 3 war dann auch falsch, 4 dann richtig geraten, auch da fehlt mir das entsprechende LTB. 6 habe ich dann schon wieder falsch getippt, hätte ich aber wohl eigentlich wissen müssen. 8 habe ich nur die Hälfte richtig, 9 wußte ich nur mit Ausschlußprinzip und 10 konnte ich auch nur den jüngeren identifizieren und keinen der anderen 3 ausschließen -> falsch. Sicher gewußt habe ich nur 1, 5, 7 und 8 zur Hälfte. Insgesamt also gründlich Pech gehabt mit den Fragen... ;-/ Richard
06.12.2009, 01:05
Zitat:Beim Beginn unseres Experten-Quiz im Juni hatten wir uns schon gedacht, dass wir nicht umhin kommen, früher oder später dem Entenvater Carl Barks eine Ausgabe zu widmen – kürzlich hat sich jedoch gezeigt, dass diese Annahme falsch war. Zwar gibt es nun eine Ausgabe über den wohl wichtigsten Disney-Comics-Zeichner überhaupt, allerdings wurden [...] Hier geht's zum Eintrag im Blog!
06.12.2009, 10:44
Wow, ein echt gut gelungendes Quiz. Hatte zwar einige Schwierigkeiten, die aber für einen Besitzter von einer Vielzahl an Barksgeschichte doch zu lösen war, wenn auch mit etwas rätseln.
Das einzige was nicht so gut war, war die Tatsache, dass man schon ab und an 2-3 Antwortmöglichkeiten sofort ausschließen konnte, dies war bei 3 Fragen der Fall. Aber sonst echt gut ![]()
06.12.2009, 10:59
Ganz nettes Quiz, wenn auch eines der einfacheren Art. Auch für "nicht-Barksianer" noch im machbarem Bereich.
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
06.12.2009, 12:16
Wow! 22 Punkte! Ich hatte glaub ich bis jetzt noch nicht über 15! Das war eines der leichtesten Quizze!
Spoiler:
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."
06.12.2009, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2009, 13:36 von Derschwaflkop.)
Ich hätte bei einem Quiz von Brisanzbremse gedacht, hoffentlich schaff ich wenigstens die 10 Punkte. War dann doch erstaunt, dass ich 24 geschafft habe. Fand das Quiz ausgesprochen nett, habe eher gedacht, es kommem mehr Fragen zu Carl Barks selbst als zu seinen Geschichten, aber das es jetzt andersrum war, stimmt mich fröhlich. Auf jeden Fall
![]()
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!
06.12.2009, 13:02
Allerschönste 40 Punkte...
![]() |
|