Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Seit 2009 wird im Fieselschweif gerätselt - wie gefällt dir das Quiz mittlerweile?
Mir gefällt das Quiz nach wie vor super!
Ich mache das Quiz immer gern, wenn ich drandenke.
Es ist ganz nett, aber mittlerweile hat sich die Idee halt einfach ein bisschen verbraucht.
Im Prinzip gefällt es mir, aber ein bestimmter Punkt stört mich (ich poste es im Thread)
Früher war es deutlich besser!
Es ist mittlerweile langweilig geworden
Ich fand das Quiz eigentlich schon immer langweilig.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expertenquiz
Habe grade das Bilderraten-Quiz gemacht - 9 Punkte GreenieFrechBalkenSchockiertFröhlichGutZwinkernAugenrollenTraurigTraurigErstauntHä?GrübelKotzÜbel
0 Orden
Zitieren
So, jetzt hab ich mal das Expertenquiz gemachtGreenie.
Gut, ich gebs zu, vor einer Woche, als ich noch kein "offizeller Benutzer" war, hab ich alle 10 schon mal ausprobiert, aber obs mir wirklich geholfen hat....?
Naja, ich freu mich auf weitere FolgenZwinkern!
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
Mist, ich musste wirklich so viel raten, wie ich mir vorher schon dachte... 16 Punkte.


Spoiler:
Den Faraci erkannte ich natürlich sofort und die Asgardland-Frage war auch einfach.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Meeeensch, nur 14 Punkte im neuen Quiz! Habe mich etwas schwer getan, da ich mich mit Massimo De Vita, einem meiner Lieblingszeichner, noch nicht wirklich beschäftigt habe und über Pier Lorenzo absolut nichts weiß. Aber die Asgardland-Saga habe ich gelesen.

Spoiler:
Der Internet-Junkie aus MeckPomm war aber auch wirklich ein harter Gegner! Greenie
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
13 Punkte. Alles andere als berühmt. Naja, meine Stärken lagen noch nie bei den Italienern.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
(22.11.2009, 10:43)Glasgow Kid schrieb: So, jetzt hab ich mal das Expertenquiz gemachtGreenie.
Gut, ich gebs zu, vor einer Woche, als ich noch kein "offizeller Benutzer" war, hab ich alle 10 schon mal ausprobiert, aber obs mir wirklich geholfen hat....?
Naja, ich freu mich auf weitere FolgenZwinkern!

Schummeln, genau, tolle Idee. Wieso bin ich nicht schon früher drauf gekommen, ich Blödian? GreenieFrech
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
28 Punkte, bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Das besondere diesmal war, das alle Sachen die ich richtig hatte, nicht geraten sondern gewusst waren. Und die 3 Fragen, die ich nicht wusste, habe ich dann eben falsch geraten.Greenie
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Soso, der Internetjunkie von Mecklenburg-Vorpottern...Frech GreenieGreenie

Zwar bloss 20 Punkte, war aber ein sehr gutes Quiz. Gut
0 Orden
Zitieren
Die Fragen waren wirklich gut überlegt und ergaben insgesamt ein
rundes Quiz.
Das eben genannte hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf nächsten Sonntag.
Ich kenne mich zwar mit de Vita überhaupt nicht aus, hatte aber wenigstens 10 Punkte.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Auch ich hab diesmal nicht besonders abgesahnt, magere 15 Punkte nur... Naja, von Pier Lorenzo de Vita weiß ich eigentlich gar nichts, und mit Massimo kenne ich mich auch nicht weiter aus. Aber trotzdem gutes Quiz. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Jupps, war recht schwer, ich hatte auch "nur" 21 Punkte und auch davon den ein oder anderen nur geraten.
Aber daran, daß einige andere fachkundige Forumsteilnehmer auch geringe Punktzahlen haben, zeigt sich, daß immerhin die meisten hier noch ehrlich bei der Sache sind. Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
Für mich war das bisher mit das leichteste Quiz und ich bin überrascht über die relativ schlechte allgemeine Ausbeute. Schockiert Bei Frage 3 gab es eine minimale Unsicherheit, Frage 6 konnte ich mir gut zusammenreimen, den Rest wusste ich.
0 Orden
Zitieren
@Brisanzbremse:
Dann hast du's ja gut. Eigentlich sollte mir das Thema ja auch liegen, vielleicht hatte ich mit den Fragen einfach ein wenig Pech.
Ich hatte zum Beispiel schon Frage 2 falsch, was wohl daran lag, daß das entsprechende LTB schon immer in meiner Sammlung gefehlt hat und ich die entsprechende Geschichte, obwohl latürnich berühmt, erst 1-2 mal in der Bücherei vor vielen Jahren gelesen habe.
Frage 3 war dann auch falsch, 4 dann richtig geraten, auch da fehlt mir das entsprechende LTB. 6 habe ich dann schon wieder falsch getippt, hätte ich aber wohl eigentlich wissen müssen. 8 habe ich nur die Hälfte richtig, 9 wußte ich nur mit Ausschlußprinzip und 10 konnte ich auch nur den jüngeren identifizieren und keinen der anderen 3 ausschließen -> falsch.
Sicher gewußt habe ich nur 1, 5, 7 und 8 zur Hälfte.
Insgesamt also gründlich Pech gehabt mit den Fragen... ;-/

Richard
0 Orden
Zitieren
Zitat:Beim Beginn unseres Experten-Quiz im Juni hatten wir uns schon gedacht, dass wir nicht umhin kommen, früher oder später dem Entenvater Carl Barks eine Ausgabe zu widmen – kürzlich hat sich jedoch gezeigt, dass diese Annahme falsch war. Zwar gibt es nun eine Ausgabe über den wohl wichtigsten Disney-Comics-Zeichner überhaupt, allerdings wurden [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Wow, ein echt gut gelungendes Quiz. Hatte zwar einige Schwierigkeiten, die aber für einen Besitzter von einer Vielzahl an Barksgeschichte doch zu lösen war, wenn auch mit etwas rätseln.
Das einzige was nicht so gut war, war die Tatsache, dass man schon ab und an 2-3 Antwortmöglichkeiten sofort ausschließen konnte, dies war bei 3 Fragen der Fall.
Aber sonst echt gut Gut
0 Orden
Zitieren
Ganz nettes Quiz, wenn auch eines der einfacheren Art. Auch für "nicht-Barksianer" noch im machbarem Bereich.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Wow! 22 Punkte! Ich hatte glaub ich bis jetzt noch nicht über 15! Das war eines der leichtesten Quizze!


Spoiler:
Auch wenn Frage 1 ganz einfach war, hätte ich beinahe "Im Land der dreckigen Eier" gewählt, aber dann doch noch das Richtige genommen. Greenie

Bei Frage 2 hab ich Antwort 1 genommen, wohl weil das Zitat aus "Die Jagd nach der Brosche" stammt und die Story ist in "Liebe, Lust und Leidenschaft" vertreten - da bin ich gerade dabei das zu lesen - und mir deshalb an bekanntesten war. Greenie

Frage 3: Sortier-Aufgabe, wie schon beim letzen mal, komplett richtig.

Frage 4: Einfach.

Frage 5: richtig geraten, aber alles andere hätte ich auch schon ein wenig komisch gefunden. Greenie

Frage 6: auch richtig, erschien mir einfach am logischsten, außerdem ist mir nur "Schuster bleib bei deinen Leisten" bekannt.

Frage 7: Was, Oma Duck stammt nicht aus Barks' Feder? Hätte gedacht, dass das Fräulein Rührig ist.

Frage 8: Eichendorf - Was für ein doofer Name. Peppi hört sich da viel besser an.

Frage 9: Tja, steht schon in der Erklärung. Greenie

Frage 10: Kein Kommentar. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(06.12.2009, 12:16)Kid schrieb:
Spoiler:
Frage 7: Was, Oma Duck stammt nicht aus Barks' Feder?


Spoiler:
Oma Duck wurde von Al Taliaferro erfunden.


Ich fand's schwer - was vielleicht auch daran liegt, dass mich solche Sachen wie "Welche Geschichte erschien zuerst" nur wenig interessieren.
0 Orden
Zitieren
Ich hätte bei einem Quiz von Brisanzbremse gedacht, hoffentlich schaff ich wenigstens die 10 Punkte. War dann doch erstaunt, dass ich 24 geschafft habe. Fand das Quiz ausgesprochen nett, habe eher gedacht, es kommem mehr Fragen zu Carl Barks selbst als zu seinen Geschichten, aber das es jetzt andersrum war, stimmt mich fröhlich. Auf jeden Fall Gut!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Allerschönste 40 Punkte... Fröhlich
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen