Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Serie: Doppel Duck
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Perfekt. Noch mehr Serien.
41.18%
21 41.18%
Toll
29.41%
15 29.41%
Gut.
15.69%
8 15.69%
Kann man lesen.
7.84%
4 7.84%
Nichts Besonderes.
1.96%
1 1.96%
Grottenschlecht. Bitte keine solche Serien mehr.
3.92%
2 3.92%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB-Serie: Doppel Duck
#21
Es kommen ja noch :)

Da im Topolino 3- oder 4 andere Storys und noch eine Saga davon veröffentlicht worden sind (alles zwischen Februar 2009 und Juli 2009), denke ich mal, dass es auch im LTB ungefähr Ende 2009 weitergeht...

Zur Frage: Sehr gut. Ich bin beeindruckt. Sonst kann ich dazu nichts sagen. :)

Sascha
0 Orden
Zitieren
#22
Ich finde die Doppel Duck Serien einfach klasse, darum habe ich auch "Perfekt. Noch mehr Serien."
angegeben !!! 40% der User sind meiner meinung !!! Leider kenne ich nicht so viele Doppel Duck
Geschichten, aber die die ich kenne waren einfach super !!! Die meisten Geschichten kenne ich
aus LTBs von meinen Freunden, weil ich nur ein ganz paar LTBs habe...
0 Orden
Zitieren
#23
Du kannst auch nicht mehr kennen, denn es gibt bisher nur 4 in Deutschland...
0 Orden
Zitieren
#24
(25.07.2009, 16:37)LTBLESER schrieb: Naja! Schon wieder eine neue Agentenserie! Langsam wird es langweilig. Es gibt ja schon genügend Agentenserien (O.M.A. und D.G.D). Agent DoppelDuck finde ich in Ordnung!
Naja, aber es ist mal was völlig neues gewesen. Von der O.M.A. gibt es schon diverse Comics und vorm DGD kann man sich kaum noch retten (wobei ich die DGD Geschichten sehr gerne lese. Besonders wenn sie von Gottardo oder Cavazzano sind)
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#25
(14.08.2009, 14:32)Diethelm Duck schrieb: Du kannst auch nicht mehr kennen, denn es gibt bisher nur 4 in Deutschland...

Nur vier ??? Na, das erklärt so einiges...
Ich habe gedacht es gäbe 50...
Na ja, knapp vorbei ist auch daneben... Greenie
0 Orden
Zitieren
#26
Ich könnte wetten, dass der oberste Chef der Argentur die Assistentin im ersten Teil ist, da sie seid dem 3. garnicht vorkommt.Gonzo... äh... Gizmo kann es auf jeden Fall nicht sein.

Ich hoffe es gibt noch mehr folgen... und wie ihr alle sagt: das erste, dass einem auffällt ist die Zeichnungsart.
0 Orden
Zitieren
#27
Erstmal willkommen im Forum, TWC.
(16.10.2009, 17:13)TWC schrieb: Ich könnte wetten, dass der oberste Chef der Argentur die Assistentin im ersten Teil ist, da sie seid dem 3. garnicht vorkommt.Gonzo... äh... Gizmo kann es auf jeden Fall nicht sein.
Nein, glaub ich kaum... ich denk eher, es ist Dagobert oder Daisy. Oder gar DaDü... Schockiert Zwinkern
(16.10.2009, 17:13)TWC schrieb: Ich hoffe es gibt noch mehr folgen... und wie ihr alle sagt: das erste, dass einem auffällt ist die Zeichnungsart.
Wir sprachen meistens allerdings nicht vom Zeichenstil, sondern von der Art der Kolorierung, die ist von Zeichner zu Zeichner immer so schön... schattig.

Ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Stories, "Prima della Prima" hat nach dem 4-Teiler ja schon einen guten Start gemacht, danach dürfte "Souvenir de Paris" dran sein. (oder?)
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#28
Ich denk auch ehr, dass der Chef Dagobert ist (muss ja irgendwie sowas sein, oder?Greenie).
Sind denn weitere Geschichten/Vortsetzungen geplant??
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#29
Ich bin von Doppel-D begeistert! Klasse Colerierung usw. usf.

Wer konnte denn bei LTB 384 ahnen, dass es sich bei "Agent Doppelduck" um eine ganz neue Serie handeln würde? Ich zumindest nicht; denn ich dachte: Das wird wieder so ein Spionklammausch wie in LTB 347... :grins:

Und zum "Wer ist nun der große Boss" Thema: Lest einfach LTB 396, dann wisst ihr es. Und ich bin mir zu 98% sicher, das ich weiß, wer es ist. Eindeutiger kann es ja nicht sein...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#30
Für die Leute, die dieses LTB nicht besitzen könntest du es ja mal schreibenGreenie!
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#31
(18.11.2009, 17:11)Glasgow Kid schrieb: Für die Leute, die dieses LTB nicht besitzen könntest du es ja mal schreibenGreenie!

Das lässt sich aber alles schwer in Worte fassen...Die, die es nicht haben, sollten sich die Bännde schnellstens besorgen
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#32
Wenns sein mussTraurig!
Nein, Spaß. Weißt du ob noch weitere Serien geplant sind?
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#33
Ja, ich weiß, das doppelDuck in LTB 401 wieder kommt (Dauert also nicht mal mehr so lange) und, aber da bin ich mir nicht so sicher, in LTB 409.

Danke, das du mich (so prima) bewertest hast Kumpel!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#34
Ist die Doppel Duck Serie eigentlich von einem einzigen Texter geschrieben worden oder wurde sie für mehrere Texter in Auftrag gegeben? Zeichnet immer noch der gleiche Zeichner oder gibt es schon verschiedene?
(Schwierige Fragen, ich weißGreenie)
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#35
In Zeiten des Internets die einfachst möglichen. Guckst du hier. Weitere sind geplant.
Und natürlich sollte es auch nicht schwer sein, vor dem Lesen der Story am unteren Seitenrand auf die Namen zu achten.
0 Orden
Zitieren
#36
(18.11.2009, 16:48)Entenfan schrieb: Und zum "Wer ist nun der große Boss" Thema: Lest einfach LTB 396, dann wisst ihr es. [...] Eindeutiger kann es ja nicht sein...
Ich nehme an, es reicht deiner Meinung nach auch, lediglich die DoppelDuck geschichte aus 396 zu lesen und nicht den ganzen Band? Letzteres werde ich mir nicht antun, ersteres habe ich getan, bin jedoch nicht im geringsten schlauer, wer der große Boss sein soll. Welche "Eindeutigkeiten" meinst du denn, da ausgemacht zu haben?

Richard
0 Orden
Zitieren
#37
(18.11.2009, 22:05)mrd schrieb: Ich nehme an, es reicht deiner Meinung nach auch, lediglich die DoppelDuck geschichte aus 396 zu lesen und nicht den ganzen Band? Letzteres werde ich mir nicht antun, ersteres habe ich getan, bin jedoch nicht im geringsten schlauer, wer der große Boss sein soll. Welche "Eindeutigkeiten" meinst du denn, da ausgemacht zu haben?
@Entenfan: Die Antwort auf diese Frage bitte spoilern, denn ich und sicherlich auch noch andere wollen sich da die Spannung nicht verderben lassen. Spoilern kannst du mit
Code:
[spoiler]Text[/spoiler]
. Zwinkern

@Damian: Das war nicht die vollständige Auflistung, das ist die vollständige. Frech

Bei DoppelDuck besteht natürlich schon ein bisschen die Gefahr, dass sie sich zum Einheitsbrei wandelt. Deshalb hoffe ich, dass die Reihe weiterhin nur in Händen Vitalianos und Boscos bleibt - und nicht, dass dann plötzlich Panaro anfängt, 20-seitige Kurz-Geschichte dazu zu schreiben... Ich finde auch, dass man keine weiteren Zeichner mehr für die Serie einsetzen sollte, die sechs Zeichner genügen da mMn schon...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#38
Ja, das bemängeln ja die Topolino-Leser im CF in den letzten Ausgaben, dass die neueren DoppelDuck-Stories (ähnlich wie beim DGD) im Vergleich zu den ersten längst nicht mehr so gut, sondern, wie du gesagt hast, eher "Einheitsbrei" sind. Ist aber auch schwer, nach einem (meiner Meinung nach) durchaus sehr guten Beginn der Serie dieses Niveau zu halten, mit aller Spannung und den Geheimnissen und Überraschungen...
0 Orden
Zitieren
#39

Spoiler:
1. Gut, man sollte natürlich alle Bände mit Doppel-D gelesen haben...
2. Hier mal das Objekt: LTB 396 Seite 114/115. Es pricht wohl alles dazu, dass es Liz, die Sekräterin ist. Denn was ist schon unauffälliger als eine Sekretärin, die in Wirklichkeit der Chef ist?

Gut, es ist immerhin nur eine Vermutung.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#40

Spoiler:
Die Sekräterin der Cheff?

Das hätte doch keinen "Charme". Das muss ehr was spektakuläres sein, oderGreenie?
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieblings LTB Serie Carlfuchs 10 2.511 16.06.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Gustavdiegans
  [Serie] Darkenblot Donald-Phantomias 19 12.481 09.03.2018, 17:23
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen