Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Serie: Doppel Duck
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Perfekt. Noch mehr Serien.
41.18%
21 41.18%
Toll
29.41%
15 29.41%
Gut.
15.69%
8 15.69%
Kann man lesen.
7.84%
4 7.84%
Nichts Besonderes.
1.96%
1 1.96%
Grottenschlecht. Bitte keine solche Serien mehr.
3.92%
2 3.92%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB-Serie: Doppel Duck
#1
Wie fandet ihr die Serie die sich über 4 LTB gezogen hat?
0 Orden
Zitieren
#2
(25.07.2009, 12:39)Pfennigfuchser schrieb: Wie fandet ihr die Serie die sich über vier LTB gezogen hat?
Wie fandet ihr die Doppel Duck Serie, die sich über vier LTB gezogen hat?

Wieso hat? Die geht ja noch weiter.

Agentengeschichten gibts ja viele, aber diese hier wahren durch die teilweise anderen Bildaufteilungen, die super Colorierung und vor allem durch die Story erfrischend anders. Also mir gefällt die Serie.
0 Orden
Zitieren
#3
Wirklich ? hab ich gar nicht gewusst .
0 Orden
Zitieren
#4
War (oder ist bald wieder) Qualitativ storytechnisch sehr gut, zeichentechnisch auch mal was anderes. Der Klu ist ja immer noch, das niemand mit Gewissheit weiß, wer der Große Boss ist. Hoffentlich wird das irgendwann mal geklärt.

Zur Umfrage: Was ist bitteschön der unterschied zwischen "Zwinkerntoll" und "gut"?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#5
Naja! Schon wieder eine neue Agentenserie! Langsam wird es langweilig. Es gibt ja schon genügend Agentenserien (O.M.A. und D.G.D). Agent DoppelDuck finde ich in Ordnung!
Zitieren
#6
(25.07.2009, 12:39)Pfennigfuchser schrieb: Wie fandet ihr die Serie die sich über vier LTB gezogen hat?
Wie fandet ihr die Doppel Duck Serie, die sich über vier LTB gezogen hat?

Sag mal, hast du die "Editier"-Funktion schon entdeckt? Die kann man nämlich durchaus benutzen. Balken

Zum Thema:

Die ersten 4 Teile haben mir sehr gut gefallen. Hoffentlich wird aus Doppel-Duck aber keine 08/15 Serie wie aus dem DGD...
0 Orden
Zitieren
#7
Die Colorierung ist dieser Geschichte ist klasse.
Die Story hätte man auch ruhig in 3 LTBs unterbringen können, deshalb finde ich auch, das sie ihre Längen an manchen Stellen hat.
Ich fang auch nicht so gut, dass Daisy mit in die Geschichte einbezogen wurde: Die passt da überhaupt nicht rein !
Aber ansonsten waren diese Geschichten ziemlich cool.

Wer der Boss ist, ist mir auch ein Rätsel, aber Donald scheint ihn zu kennen: vielleicht ist es Micky ?

Was glaubt ihr ?
0 Orden
Zitieren
#8
ich finde agent doppel duck einfach super darum bin ich froh das wahrscheinlich bald im ltb weiter geht
0 Orden
Zitieren
#9
Also zu Agent DoppelDuck kann ich nur eins sagen: toll! Eine gute Story, sehr gute kolorierung, die Bildaufteilung war auch gut. Was mir persönlich sehr gut gefiel war, dass die Spannung nicht gedämpft wurde, soll heissen der "wie-geht-es-weiter?-Effekt" war vorhanden und das macht eine Agenten Story mMn aus. Sofern ADD dieses Niveau halten kann, freue ich mich auf weitere Geschichten, wenn jedoch eine 08/15 Story draus wird kann man gut und gerne darauf verzichten.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#10
Die ersten vier Teile von DoppelDuck haben mich wirklich begeistert, gab wie ich finde in den letzten Jahren kaum etwas Gelungeneres im LTB! In dieser Serie hat man es einerseits geschafft, eine stimmige und total unvorhersehbare Handlung zu kreieren, andererseits sind die Episoden auch mit reichlich Witz gefüllt (v.a. bei denen von Vitaliano). Ich freue mich jedenfalls sehr auf LTB 394 und noch mehr auf die darauffolgenden Teile (die hoffentlich kommen werden), da in dem morgen erscheinenden Topolino 2800 geklärt wird, wer der oberste Chef ist...

Zitat:Naja! Schon wieder eine neue Agentenserie! Langsam wird es langweilig. Es gibt ja schon genügend Agentenserien (O.M.A. und D.G.D).
Stimmt schon, aber mMn ist da DoppelDuck die mit Abständ stärkste. Falls die Redaktion da ein Overload sieht, sollte man lieber weniger DGD bringen, der dürfte auf der Beliebtheitsskala der Leser am schlechtesten platziert sein...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#11
....und natürlich dürfte dann wohl auch kein EE-Band mit Agentenstorys im August erscheinen. Diese Storys werden wohl schon sehr beliebt sein, auch wenn sie qualitativ natürlich schwanken. Ich glaube, dass Ehapa damit vor allem Erfolg hat, weil es bei der jüngeren Zielgruppe sicher sehr beliebt ist und womöglich auch ganz andere Leute ansprechen könnte, da es ja kein Disney-Comics-eigenes Thema ist.

Aber zurück zu DoppelDuck - eine fantastische Serie, auch wenn mir der momentan letzte Teil etwas zu unbefriedigend war. Und 313er hat recht - diese Serie ist vielleichte eine von vielen, aber auch eine der besten, zumal sie mit der aussergewöhnlichen Kolorierung und actionreicher Bildaufteilung was Neues einbringt.
0 Orden
Zitieren
#12
Kann mich euch nur anschließen - super Story, geniale Colorierung und unglaublicher Witz. Zudem das große Rätsel um den Boss. Darf aber bloß nicht sowas wie DGD werden, die Storeys finde ich inzwischen echt lahm.
0 Orden
Zitieren
#13
Ach in Toplino 2800 kommt raus wer der Cheffe ist? Och da fahr ich eindeutig ins falsche Land Urlaub. Wenn ich nach Italien fahrne würde, könnt ichs gleich wissen. Schade.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#14
Gut(Im LTB 394 kommt sie wieder)
0 Orden
Zitieren
#15
(25.07.2009, 16:27)hahai schrieb: Zur Umfrage: Was ist bitteschön der unterschied zwischen "Zwinkerntoll" und "gut"?
Toll ist guter. Greenie

Ahm.. ja, klasse Kolorierung, geniale Story und so weiter. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Serie, bisher bekam ich ja nur das, das und das zu sehen.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#16
Wie jetzt, "das geht ja noch weiter"? Wann und wo, und woher habt ihr die Info?

Topic: Meiner Meinung gehören die Vier Teile der Serie zu den besten Geschichten, die ich seit langem im LTB gelesen habe. Die Zeichnungen sind gut (wenn ich auch finde, dass Kay-K im ersten Teil am besten, in den folgenden um einiges schlechter gezeichnet wurde), und die Story lässt nichts zu wünschen übrig. Falls es wirklich weitergeht, wie oberhalbt geschrieben wurde, bin ich hellauf begeistert.

Zur großen Frage ("Wer ist der Boss?"): Ich denke, es ist Dagobert - abzulesen an Donalds erschrockener Miene (was nicht heißen soll, dass ich von dieser Lösung, falls sie denn stimmt, begeistert wäre).
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#17
Och, im DCFF weiss man das schon seit längerem - und auch in lh 10 habe ich das geschrieben:

littlehenns 10 schrieb:Neues von DoppelDuck
LTB 387 ist erschienen, die vierteilige DoppelDuck-Serie ist gelaufen – trotzdem gibt es schon neue Teile! Eine bereits in Italien erschienene Geschichte sollte hoffentlich auch bald hierzulande bei uns erscheinen:
INDUCKS - Prima della Prima ist 37 Seiten lang, wurde von Vitaliano geschrieben und von Cavazzano gezeichnet, der den grafischen Stil der ersten vier Geschichten weiterführt. Allerdings bildet der hier erschienene Vierteiler eine eigenständige und abgeschlossene Story, Prima della Prima erzählt eine ganz neue Geschichte, unbeantwortete Fragen zur ersten Serie bleiben aber immer noch im Dunkeln. Zum Inhalt: Ein Auftrag führt Donald in die Mailänder Scala, das weltberühmte Opernhaus. Ein Vorgänger Jay-Js, dessen Erinnerung an die Agentur ausgelöscht wurde, ist dort inzwischen Stardirigent. Eine Organisation namens „Die Organisation“ will ihn entführen, Donald soll das natürlich verhindern und wird als Triangelspieler eingeschleust.

Ansonsten plant man in Italien noch sechs neue Geschichten: zwei von Vitaliano geschriebene, sowie einen neuen Vierteiler, zwei Teile von Bosco, zwei von Vitaliano.
Ein noch ausstehendes DoppelDuck-Cover (oben abgebildet), dass hoffentlich fürs LTB verwendet wird, ist dieses hier: Topolino 2738

Wie erst vor kurzem bekannt wurde, taucht DoppelDuck schon in LTB 395 wieder auf und wird uns auch 2010 weiter erhalten bleiben – die oben erwähnten Geschichten werden also anscheinend schon in nicht allzu ferner Zukunft uns erfreuen dürfen.

Quelle: papersera.net
0 Orden
Zitieren
#18
Wobei der Artikel in einer Sache nicht korrekt ist. Man muss nicht so lange auf die DoppelDuck-Fortsetzung warten. Die kommt nämlich, wie das Auto weiter oben bereits erwähnte, mit LTB 394 nicht mit 395... Frech

Ansonsten schließ ich mich natürlich den vielen positiven Stimmen hier an. Ich fand die vier Teile auch richtig gut (wie man ja auch hier im Forum in den Threads zu den entsprechenden LTBs lesen konnte). Nur fand ich die beiden Teile, um die sich Bosco kümmerte, nicht ganz so gut, wie die von Vitaliano (da fehlte es noch irgendwie an Witz, den es ja bei Vitaliano ohne Ende gab)...
Natürlich freu ich mich aber auch auf die Fortsetzung(en)... und hoffe doch auch mal, dass das Niveau der Geschichten auch so anhält... Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#19
Meiner Meinung nach hebt sich der Vierteiler auch noch durch eine andere Sache vom Rest ab, er ist ernster, und trotzdem mit viel Witz, realistischer, und bleibt trotzdem dem Entenhausener-Universum treu... Es ist schwer zu beschreiben...
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#20
(05.08.2009, 13:25)CKOne schrieb: Wobei der Artikel in einer Sache nicht korrekt ist. Man muss nicht so lange auf die DoppelDuck-Fortsetzung warten. Die kommt nämlich, wie das Auto weiter oben bereits erwähnte, mit LTB 394 nicht mit 395... Frech

Das war ja auch der damalige Stand...Frech
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieblings LTB Serie Carlfuchs 10 2.511 16.06.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Gustavdiegans
  [Serie] Darkenblot Donald-Phantomias 19 12.482 09.03.2018, 17:23
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen