Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB English Edition 2
#41
Aber die Autoren sind doch Italiener? Heißt das, die schreiben ihre Texte gleich auf Englisch?

Ist ja interessant, das wusste ich nicht.
0 Orden
Zitieren
#42
Nein, die Autoren der Geschichten in den English-Edition sind keine Italiener.

Du verwechselst da etwas: Die aktuellen LTBs bestehen (möglicherweise mit wenigen Ausnahmen, bin mir da nicht sicher) aus I-Code-Geschichten (Geschichten aus Italien, werden dementsprechend auch auf Italienisch produziert) und D-Code-Geschichten (werden für Egmont [Sitz in Dänemark -> daher das D] produziert, und zwar auf Englisch!).

Und nur solche D-Code-Stories sind im LTB English Edition abgedruckt, beispielsweise von Autoren wie Gilbert, Halas, Jensen, McGreal usw.
0 Orden
Zitieren
#43
Danke für die Info. Ich nahm immer an, dass dänische Autoren ihre Geschichten auf dänisch schreiben...
0 Orden
Zitieren
#44
Schließe mich dem Danke an, ich wunderte mich immer, wieso die Comics von Kari Korhonen einen englischen Originaltitel haben.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#45
Tag zusammen,
Meine Schwester ist Englischlehrerin und würde gerne wissen, ob die Bücher unterrichtstauglich sind. Also, ob das Englisch gut verständlich für 6.Klässler ist und ob der Vokabelteil ausführlich genug ist.
Sie hat die Bücher schon seit einer Weile im Auge, hat sie aber noch nie im Buchhandel liegen sehen um mal reinzuschauen.
"It is useless to resist!"
0 Orden
Zitieren
#46
(16.04.2010, 14:17)Guzilli schrieb: hat sie aber noch nie im Buchhandel liegen sehen

Da die Reihe über den Pressevertrieb läuft, wird man sie eher selten im Buchhandel finden. Bahnhofsbuchhandlungen und dergleichen mal ausgenommen.

Über die Unterrichtseignung kann ich nicht viel sagen. Hatte nur den ersten Band mal kurz in der Hand. Für deine Schwester ist vielleicht interessant, daß der Ehapa-Shop verbilligte Klassensätze anbietet.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB English 7 + 8 Mindstorms 1 4.574 22.06.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Mindstorms
  [Blog] LTB English Edition 5 + 6 - Stories from Duckburg Fieselbot 2 4.754 11.08.2011, 11:15
Letzter Beitrag: Doppelduck
  LTB English Edition 3 - Stories from Duckburg Dagobert Duck 9 9.974 20.12.2010, 18:18
Letzter Beitrag: Aron
  LTB English Edition - Komplettbox 1-4 julius McDuck 6 8.362 12.09.2010, 10:03
Letzter Beitrag: barksfan97
  LTB English Edition 1 Thigolf 72 54.828 28.07.2009, 13:29
Letzter Beitrag: grischi
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen