Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis Comic Tag 2011
#1
Aus dem Hummelcomic-Newsletter:

Zitat:Unbedingt vormerken sollten sich alle Comicfans den 8. Mai 2010. Denn an diesem Tag findet der erste Gratis-Comic-Tag in Deutschland statt! Nach dem Modell des Free Comic Book Day aus den USA haben sich alle namhaften Comicverlage zusammengetan und ein hübsches Bündel mit tollen und kultigen Geschichten geschnürt, das der interessierte (und schnelle!) Leser beim Comicshop seines Vertrauens gratis abgreifen kann!
Natürlich ist auch Hummelcomic mit dabei - wir informieren schon bald über weitere Einzelheiten und geben die Titel der bis zu 30 Gratis-Hefte bekannt. Von Fantasy über Manga bis zu Funny und Superhelden ist für jeden etwas dabei!
0 Orden
Zitieren
#2
Hört sich ja brennend interessant an!
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#3
Nette Idee, mal sehen, ob Verlage wie Ehapa und Carlsen auch teilnehmen, und wo ich diese Gratiscomics dann herbekommen kann. Greenie Der nächste Comicladen wäre in Bamberg, da fahren wir ne dreiviertel Stunde mit dem Auto hin...
0 Orden
Zitieren
#4
Cool, da bin ich dabei.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#5
(19.12.2009, 14:54)uncle scrooge schrieb: mal sehen, ob Verlage wie Ehapa und Carlsen auch teilnehmen
Tun sie!
0 Orden
Zitieren
#6
Und ich bin am 8. schon eingeteilt. Traurig
Mal schauen, kann mir da jemand was mitbringen. Ein Österreicher wär natürlich vorteilhaft, aber reden wir uns das aus, wenns in greifbare Nähe rückt.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#7
Aus dem Sammlerecke-Newsletter:
Zitat:Am 8. Mai 2010 sollen bis zu 30 Gratis-Hefte erscheinen und an die Leser verteilt werden.
Beteiligt sind Carlsen, Comikat, Crosscult, Edition Moderne, Ehapa, Eidalon/Modern Tales, Mosaik, Reprodukt, Salleck, Schreiber & Leser, Splitter, Panini, Tokyopop, Weissblech und Zwerchfell.

Und die zwei Ehapa-Titel stehen auch schon fest:
Zitat:EHAPA: Der Killer 1, Micky Maus: Das (Alb-)Traumhaus

Was das jetzt genau ist, weiß ich auch nicht. Es könnte sich aber um diese Geschichte hier handeln. Oder etwa eine brasilianische Geschichte? Weiß jemand was Genaueres dazu?

Edit: Oder etwa das? Das wär' wirklich genial! Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Uh, cool!
*voraufregungundfreudezitter*
Band 1, hört sich gut an...
Vielleicht ist es ja auch dr. Mouse.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#9
Weiss jemand ob es diesen Gratis Comic Tag auch in Liechtenstein gibt oder nur in Deutschland?
Weil ich hätte gerne so ein Comic.
Hoffe hat amerikanische Stories dabei wenn Ehapa vertreten ist.
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#10
Findet der auch in der Schweiz statt? Würde gerne auch ein Comic haben.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#11
Soweit ich weiß findet der "Gratis Comic Tag 2010" nur in Deutschland statt.
0 Orden
Zitieren
#12
Mal sehen ob ich den auch in meiner Nähe auftreiben kann.
Ich wage es zu hoffen...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#13
hey Leute! ich bin neu hier! und ich habe da mal ne Frage zu dem Comic-Tag 2010:
Wo bekommt man dieses Gratis-Comicpaket!? weil iwie versteh ich das noch net so ganz...
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#14
Laut dem Zitat in Beitrag 1 in Comicläden.
0 Orden
Zitieren
#15
aha dankee! bloß des Problem ist, dass der nächste Comicladen 40 km von mir entfernt ist!
und so kann man das nicht iwie bekommen?
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#16
Hm in jedem Comicladen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in dem Mini-Comicladen in Günzburg auch diese Aktion stattfindet.
0 Orden
Zitieren
#17
naja weiß jemand zufällig, ob es in Bayreuth einen Comic-Laden gibt?
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#18
Weil du noch relativ neu bist, wird dir hier keiner übel nehmen, dass wir einen Comicladen-Thread haben. Zwinkern

Und weil du noch relativ neu hier bist, bekommst du auch nicht das, sondern ne klare Antwort: Als ich gesucht hab, gabs keine Comicläden in Bayreuth. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#19
ohh daran hatte ich gar nicht gedacht! sorry Kid!
und danke nochmals!
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#20
So es gibt mal ein paar Neuigkeiten:

Die offizielle Website gratiscomictag.de geht bald online, und bereits jetzt ist eine Liste der Gratis-Comics bekannt. Fröhlich
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis Kids Comic Tag 2024 Entenfan 2 340 05.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2020 Mile 8 4.256 20.10.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2019 Entenfan 14 6.635 12.05.2019, 12:38
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2018 Mile 19 9.960 09.06.2018, 00:08
Letzter Beitrag: A4-Leser
Fröhlich Gratis Comic Tag 2017 G.R.I.F.F.E.L. C. 10 5.784 13.05.2017, 12:52
Letzter Beitrag: Topolino
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen