Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video - 80 Jahre Disney-Comics - Die besten Bilder
#1
Zitat:Der Fieselpreis ist nicht das einzige, das wir uns zum 80-jährigen Jubiläum einfallen haben lassen. Immer wieder hab ich in letzter Zeit an einem Geheimprojekt gewerkelt, welches deshalb geheim war, weil ich nicht wusste, ob auch tatsächlich was draus wird. Jetzt ist es aber doch endlich fertig geworden: Es handelt sich um ein Video, das einfach [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

... und zum Video! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#2
Was lange währt, wird endlich gut. Zwinkern

Wobei gut gar kein Ausdruck mehr ist, "spektakulär" würde eher passen. Die Musikauswahl war hervorragend, genauso wie du die Bilder immer passend an die richtige Stelle des Liedes gesetzt hast. Die Bildauswahl war ebenfalls eine wunderbare Entscheidung, ein paar Bilder konnte ich zuordnen. Daraus ließe sich schön ein Quiz machen: Wer erkennt die meisten Bilder? Zwinkern

Auf jeden Fall Respekt! Dafür haben sich die 20 Minuten warten (:-p) gelohnt. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#3
Ich kann Donalmick nur zustimmen, war echt ein schönes Erlebnis, bei etwas bedrohlichen Stelle lief Micky mit nem Messer rum, an ner fröhlichen Stelle jubelt Dagobert, es hat einfach immer so schön gepasst, war einfach schön anzuschauen, großes Lob Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Bilder sind meist recht passend und gliedern sich gut ein - danke für die Musik Zwinkern

...als Rückblick hätte ich es aber "traditionell besser" gefunden, wenn man sich von 1930 kontinuierlich nach oben gearbeitet hätte...
...und latürnich war da im Verhältnis zuviel Rosa dabei, aber es ist ja auch deine Auswahl gewesen...
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
#5
Wow, ich finde es wunderbar. Die Musik ist einfach vollkommen passend (nein, ich höre nicht nur so ein Zeug...), und die Bilder sind super gewählt. Es hat echt Spaß gemacht, das Video anzuschauen, und deine Auswahl ... nochmal: Perfekt. Bunte Mischung, echt das beste.

Top!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#6
Ich bin ebenso wie die anderen Begeistert.


Die Musik hat mir richtig gefallen, sehr sogar. Die Bilder waren sehr gut gewählt, kein Ausdruck. Ich konnte die Hälfte zuordnen, von der ich aber nur 1 Drittel wirklich gelesen hab. Die ganzer Atmosfäre, oder wie das heißt, war beeindruckend. Beindruckend, ja, das ist ein passendes Wort.
Lass mich raten, über Monate verstreute Stunden Arbeit, die insgesamt mehr als einen Tag ausmachen?Zwinkern

Ein Lob an diese fantastische Arbeit! Ein Meilenstein der Geschichte des Fieselschweifs und des Disney-Kultes!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#7
Wie 313er auch schon im Kommentar dazu schrieb, erinnert dieses wundervoll gelungene
Video einen jeden wahren Fan daran zurück, was einem die Comics im Leben wirklich beschert haben.
Sei es die Sentimentalität an verschiedenste Orte wo man erfahren hat was das Leben bedeutet,
die man erhält wenn man vor seiner Sammlung steht oder aber das Wissen, das Können der Erfinder und der Zeichner dieser Kunstwerke, von dem man erfährt wenn man sich eine Ausgabe vor Augen nimmt.
All das wurde mir vor das innere Auge geführt, als ich diese verschiedensten Bilder sah und diese Musik hörte, die all das verband was die Leute in diesem Forum inspiriert.
Diese Nostalgie, dieses wunderbare Gefühl das ein jeder bekommt wenn er sich an vergangene Tage, Monate oder Jahre mit diesen Werken und Geschichten erinnert, besitzen nicht nur die "Senioren" unter uns, nein ich denke auch die etwas Jüngeren bekommen diese wunderbaren Erinnerungen zu spüren und das ist es was dieses Video so unglaublich schön, sehenswert und hörenswert macht.
Dazu hat die Musik wirklich immer und überall gepasst und verstärkte dieses Gefühl nur noch.

Danke!!
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#8
Wunderbar! Vielen Dank für dieses Video! Geniale, passende Musik und schöne, ausgewählte Bilder, die so richtig das Disney-Flair verkörpern, vor allem die von Barks, Rosa und Scarpa!
0 Orden
Zitieren
#9
Sehr hübsch, aber zu wenig Vicar. Greenie
0 Orden
Zitieren
#10
Ein Augenschmouse
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#11
Als Spam markierte/r Kommentar/e:

Danke für eure Kommentare! Wobei ich sagen muss, dass ich typische YouTube-Kommentare wie "Amazing!", "Awful" oder "Does anybody know the name of the song?" vermisst habe. Balken

Zitat:Lass mich raten, über Monate verstreute Stunden Arbeit, die insgesamt mehr als einen Tag ausmachen? Zwinkern
Naja, so viel vielleicht auch wieder nicht, aber es hat natürlich schon seine Zeit gedauert, bis ich die Bilder ausgewählt, gescannt, angeordnet und mit der Musik getimt hab... hat aber wirklich sehr viel Spaß gemacht. Zwinkern

Zitat:...und latürnich war da im Verhältnis zuviel Rosa dabei, aber es ist ja auch deine Auswahl gewesen...
Zitat:Sehr hübsch, aber zu wenig Vicar. Greenie
Hm, jetzt hat's mich doch mal interessiert, wer wie oft vertreten war:
12x Barks
7x Scarpa
6x Rosa
6x De Vita
5x Cavazzano
5x Rota
4x Branca
3x Gottfredson
je 2x Van Horn, Carpi, Taliaferro
je 1x Murry, Ferioli, Jippes, Hubbard, Mastantuono, Miguel, Iwerks, Dalla Santa, Freccero, Perina, Casty, de Urtiaga (vermute ich mal) sowie der überaus bekannte Jim Pabian (Cover der ersten Micky Maus)
Da sind einige sicher unterrepräsentiert, von Vicar und Bottaro wollt ich eigentlich auch noch immerhin eins reintun... naja, egal.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
Hat´s fein gemacht, hat´s fein gemacht drum wern sie auch nicht ausgelacht! Greenie
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#13
Tolles Video! Also da sieht man echt dran, dass du dir Mühe gegeben hast! :)
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#14
Äh Duck auf?! Hä? Greenie

Sehr schöne Zusammenstellung und klasse Hintergrundmusik! Gut
War mir sicher, dass ich den Song mal in einem Western gehört habe, wenn du am Ende nicht hingeschrieben hättest, aus welchem, hätte ich jetzt hier gefragt. Greenie
0 Orden
Zitieren
#15
Auch ich fand das Video genial. Dieses "Kult" ist ein herrvorragendes Ende. Ich kann hier nicht mehr all zu viel schreiben, da mir die vorigen Poster zuvorgekommen sind, besonders der Beitrag von Duckmän drückt meine Meinung zu diesem Meisterwerk ziemlich gut aus. Ich werde es bestimmt noch viele Male anschauen und mich an den wunderschönen Bildern erfreuen!
0 Orden
Zitieren
#16
Wenn du schon dein typischen Youtube-Kommentar haben willst:
Awful!

Scherz. Ein wirklich schönes Video, muss man schon sagen, die Musik und die Bilder passen wirklich gut zusammen, sprich der Musikklang gibt das auf den Bildern gezeigte wider. Vllt hätte man da zum Teil noch etwas ausdrucksstärkere Bilder nehmen können. Die Zeichnerauswahl passt, mir fiel keiner auf, der zu oft vorkam. Möglicherweise hätte man ein bisschen mehr Van Horn und Vicar bringen können.
Aber schönes Video, gefällt mir. Super.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#17
Nun mein 2. Kommentar, beim ersten wurde einfach nicht alles gesagt.
Die Musik war wunderschön und passte perfekt.
An einigen Stellen ist mir das besonders aufgefallen, dort kam dann ein Dong oder so etwas und das Bild wechselte.
Und vor allem den Auftakt bei 2:06 bis 2:31 hat mir super gefallen, als die Musik anfing lauter, fröhlicher, schneller wurde und das Caballerobild kam wurdemir warm ums Herz.
Respekt!!
Die Arbeit hat sich gelohnt denn ich denke du machst Dutzenden von Usern ein wundertolles Geschenk, das sie nicht so schnell vergessen werden.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#18
Gefällt mir. War übrigens der erste, der's geguckt hat :D

ur finde ich es sehr schade, dass du die Gebrüder Heymans (:grin:) und vor allem Tony Strobl rausgelassen hast. Und auch wenn Stróbl sich nicht gerade an höchster Beliebtheit erfreuen kann ist er doch wohl auch relativ bedeutend. Für mich zählt er zumindest zu den großen Zeichnern.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#19
Blubb blubb, ich finde, dass es nicht auf die Zeichner an sich ankommt, sondern auf die enthaltenden Bilder, die mit der Musik wirklich klasse harmoniert haben. Schönes Video!
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#20
Bertelchen nahm mir die Worte aus dem Mund Greenie
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [M.O.U.S.E.] Die besten Maus-Comics Fieselbot 143 74.043 06.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Fieselbot
  Wahl zu den besten 20 Disney-Künstlern 313er 349 94.922 07.06.2009, 17:18
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen