Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Maus-Edition
#21
Warum denn? Dachte doch das sich die reihe gut verkauft, Geschichtenmangel kann es ja auch nicht sein da man einfach Nachdrucke benutzen kann

Sind die verkaufszahlen so schlecht?
0 Orden
Zitieren
#22
Wirklich schade. Gerade die ersten Bände waren wirklich sehr gut. Ich werde die Reihe vermissen und hoffe, dass sie zumindest unregelmäßig fortgesetzt wird.
0 Orden
Zitieren
#23
Ich vermisse sie jetzt schon.
0 Orden
Zitieren
#24
Wirklich Schade, auch wenn die Reihe schon ein wenig geschwächelt hat in letzter Zeit. Aber trotzdem fallen mir ein Dutzend anderer LTB-Nebenreihen ein, die man lieber früher als später einstellen sollte und dafür lieber die Maus-Edition weiterlaufen lässt. Na ja, das Controlling hat entschieden, wie immer.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#25
Eine Schande ist das, auch wenn die letzten Ausgaben mich leider auch nicht hinterm Ofen hervorgelockt haben. Aber insbesondere die Bände 5, 8 und 11 mit den langen Casty-Abenteuergeschichten sind wahre Schätze im Bücherregal. Vielleicht sind diese Geschichten in Zukunft eher etwas für das Premium, dem ja zunehmend das Material auszugehen scheint. Vielleicht ist die Entscheidung unter dem Gesichtspunkt eher zu verschmerzen...
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#26
Wie viele andere, bin auch ich seit langem der Meinung, dass es zu viele Nebenreihen des LTB gibt, die wiederum aus zu vielen Nachdrucken zusammengestellt werden.
Die Maus Edition ist jedoch genau eine der Reihen, die ich gerne fortgeführt gesehen hätte. Schade.
0 Orden
Zitieren
#27
Die Einstellung der Maus Edition zeigt mir als Maus Fan, dass man sich doch einen Dreck darum kümmert. Die Hardcover Bände bleiben noch und das LTB Crime wo noch wirklich viele Maus Storys sind. Werde dann hier auch mit kommenden Jahr auch die Käufe massiv begrenzen, da ich diesen Kurs von Egmont sicher nicht so mittragen werde.
0 Orden
Zitieren
#28
Diese Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe...Die Maus Edition hatte richtig gute Geschichten, die auch sehr einzigartig waren, deshalb ist es umso bitterer. Was ist denn der Grund? gibt es nicht mehr genug Maus-Geschichten? wohl kaum oder?
0 Orden
Zitieren
#29
(23.07.2024, 19:45)David Dawson schrieb: Diese Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe... Die Maus Edition hatte richtig gute Geschichten, die auch sehr einzigartig waren, deshalb ist es umso bitterer. Was ist denn der Grund? Gibt es nicht mehr genug Maus-Geschichten? Wohl kaum, oder?

Es ist anzunehmen, dass einfach nicht genug gekauft wird. Zu wenig Käufer. Es rechnet sich nicht, zwei Mal im Jahr eine Maus-Reihe fortzusetzen, wenn in derselben Zeit 6 LTB Enten-Edition und 6 LTB Spezial erscheinen, die zu einem Großteil die in der Masse viel beliebteren Duck-Comics enthalten.
 
Dass Reihen wie die Enten-Edition super laufen, zeigt sich daran, dass ihr Erscheinungsrhythmus erhöht wurde. Was eben nicht (so gut) läuft, ist die Maus-Edition, und deswegen müssen wir künftig drauf verzichten. 
 
Risken meinte zwar, man werde es zu Mickys 100. Geburtstag noch einmal versuchen, aber ich glaube ja, dass das Thema bis dahin vergessen ist. 
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#30
(24.07.2024, 07:29)Glückstaler schrieb:
(23.07.2024, 19:45)David Dawson schrieb: Diese Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe... Die Maus Edition hatte richtig gute Geschichten, die auch sehr einzigartig waren, deshalb ist es umso bitterer. Was ist denn der Grund? Gibt es nicht mehr genug Maus-Geschichten? Wohl kaum, oder?

Es ist anzunehmen, dass einfach nicht genug gekauft wird. Zu wenig Käufer. Es rechnet sich nicht, zwei Mal im Jahr eine Maus-Reihe fortzusetzen, wenn in derselben Zeit 6 LTB Enten-Edition und 6 LTB Spezial erscheinen, die zu einem Großteil die in der Masse viel beliebteren Duck-Comics enthalten.
 
Dass Reihen wie die Enten-Edition super laufen, zeigt sich daran, dass ihr Erscheinungsrhythmus erhöht wurde. Was eben nicht (so gut) läuft, ist die Maus-Edition, und deswegen müssen wir künftig drauf verzichten. 
 
Risken meinte zwar, man werde es zu Mickys 100. Geburtstag noch einmal versuchen, aber ich glaube ja, dass das Thema bis dahin vergessen ist. 

vielen Dank, das ist wirklich sehr schade...habe in einem anderen Forum gelesen das die Redaktion gewechselt hat und da die ME sich zu wenig verkauft, wurde diese eingestellt. Wirklich bitter. Aber die Maus bleibt uns weiterhin erhalten, da bin ich mir sicher. In der einen oder anderen Form :)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen