Hallo, Gast!
Anmelden
Registrieren
  LTB Enten-Edition 43 - Typisch Dussel
Geschrieben von: Ducky Tales - 11.07.2014 19:31 - Antworten (4)

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Don... ach nee, Dussel wird hier gefeiert. Ja, denn neben der Ente im Matrosenanzug feiert auch die Ente mit Bommelmütze einen runden Geburtstag - und zwar ihren 50! Da aber die LTBs in der Sommerzeit mit sonnigen Bildern besetzt sind, wird Dussels Feier auf der Enten-Edition zelebriert.
Hauptgratulanten sind Faccini und Cavazzano mit jeweils 3 Geschichten, sowie diverse andere Zeichner. Aber seht euch die Auswahl doch am besten selbst an:
http://www.lustiges-taschenbuch.de/lusti...ee-43.html
Also Geschenke bereithalten und ab ins Vergnügen mit dem quietschfidelen Enterich.
EE Band 43 ist ab dem 8. August im Handel erhältlich.

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  TGDDSH 326 - Heiße Ware
Geschrieben von: Ducky Tales - 27.06.2014 12:51 - Antworten (15)

Ich habe den neuesten Band erhalten und möchte hier eine kleinen warnenden Hinweis geben: Der neue Preis bleibt erhalten! Das DDSH wird auch künftig 3,50 € kosten. Dafür bleibt die neue Aufmachung des Covers. Und Barkssticker gibt es in diesem Band obendrauf.
Ich habe noch nicht alles gelesen und werde somit später eine Bewertung hinterlassen. Vorab nur folgende Infos:

3 Erstveröffentlichungen: Strobl/Steere, Paul Murry, William van Horn

3 Abdrucke: Heymans, Milton und Vicar.

Im nächsten Band erscheinen Geschichten von Gattino, Rodriguez, Vicar, Branca und Strobl.

@ Mile
Danke, habs gleich verbessert :)

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  Neue Reihe?
Geschrieben von: Mowsen - 12.06.2014 15:16 - Antworten (16)

Mit der 22. Ausgabe wurde die TGDDSpezial-Reihe vor einem guten halben Jahr eingestellt.
Nun konnte man hier und anderswo lesen, dass es eine "Nachfolgereihe" geben wird.
Nachdem Ehapa dreister Weise die beste Kioskreihe eingestellt und bei den LTB-Nebenreihen und Spezial-Special-Extra-Reihen nochmal ordentlich nachgelegt und den Markt mit (Sammler)Müll überflutet hat, würde mich doch interessieren, wann und ob diese Reihe überhaupt erscheint!
Also nochmal: Gibt es eine "TGDDSpezial-Nachfolgereihe"?
Wenn ja, wann ? Und wie sieht sie aus?

Dank an die Fieselschweifler....

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  LTB 457 - Die Neffen sind los!
Geschrieben von: Ducky Tales - 03.06.2014 16:47 - Antworten (1)

Nachdem der letzte Band eher negativ angekommen, könnte dieser Band manchem vielleicht wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nicht wegen des Covers, das aber besser aussieht als das von 456, sondern wegen des Inhalts. Es sind zwar viele Kurzgeschichten dabei - zwölf Storys in einem Band - dafür aber einige bekannte Gesichter. Zweimal Andersen, einmal Cavazzano und die Shaw-Geschwister und der allseits beliebte Casty mit "Rebellion der Textkästchen", sowie eine Geschichte mit Habakuk und seinem Kürbis. Aber seht selbst http://www.lustiges-taschenbuch.de/news/...#news-1897
Kann dieser Band voll "Sommerferienspaß" überzeugen? Man wird sehen...

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  TGDDSH 325 - Wo bleiben die Geschenke?
Geschrieben von: Ducky Tales - 03.06.2014 16:38 - Antworten (11)

Nun, da hielt ich ihn heut Mittag in den Händen und las ihn auf der Zugfahrt nach Hause - den Geburtstagband Donald Ducks zum 80. Geburstag.
Die Goldfolie sieht super aus, das Heft fühlt sich super an - gute Voraussetzungen eigentlich zu einem tollen Band.
Leider erfüllt aber der Band diese Erwartungen nicht, stattdessen kommt er eher daher wie ein ganz gewöhnliches Heft.
Die Geschichten von Gulien, Branca, Vicar und Strobl sind zwar allesamt nett, aber mehr eben auch nicht. Lediglich die Entenhausner Geschichten lassen noch ein wenig Stimmung aufkommen. Die Frage aber bleibt: Wo bleiben die Geschenke? Die Geschichten stachen jetzt nicht zwanghaft mit Donalds markantem Charakter heraus oder befasste sich mit Besonderheiten aus seinem Leben. Auch fehlte irgendwo die typische Feier, die doch irgendwie gepasst hätte. Da war mir der Geburtstagsband zu schwach. Schade, eigentlich.
Die Geschichten bewerte ich folgendermaßen (den Einseiter außen vor gelassen):

4. Strobl (nette Idee, aber für mich langweilig umgesetzt)
3. Gulien (Pluspunkt für Kinder -und Babygundel)
2. Branca (Zeitreisen sind nicht die Lösung für alles - lustige Geschichte von Branca)
1. Vicar (lustige Umsetzung von Vicar, hatte mir am Besten gefallen)

Der neue Band wartet mit Strobl, Van Horn, Vicar und Heymans auf. Die Geschichte von Van Horn kommt mir bekannt vor, kann aber nicht sagen, wo ich sie gelesen habe (recherchier ich nach). Außerdem soll es lauten Fanpostseite nächstes Mal Sticker mit Barkssommermotiven geben.
Na dann: Prost und häppy Birthday

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund