Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Black Books
#61
Zitat:Wenn es noch vierreihiges Material aus Italien sein darf, wäre ich F JM 83080 von Cavazzano vielleicht ganz gut
Noch was zu nörgeln, der Comic ist aus Frankreich, nur der Zeichner (Cavazzano ist Italiener).
Wenn der Inhalt des Gundel-Bandes bekannt ist, entscheide ich ob ich ihn mir zulege. Das muss schon ein vernünftiger Inhalt sein.
Beim ersten Band gabs zwar Rota und Scarpa, die waren mir aber auch keine 30€ wert.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#62
Also ich hätte ja interesse an dem Band, aber er ist mir ein bissl zu teuer. Hoffentlich hat ihn die Bibo, dann kann ich mal reinlesen. Weil verlockend klingt das alles schon!

Der Band zwei mit Gundel.... der hat ein wirklich unschönes Cover, finde ich.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#63
Tja auch Barks ist nicht allmächtig.
Auf den Band bin ich sehr gespannt.
Ich wage die Reihe sammeln zu wollen, aber der hohe Preis lässt mich doch zögern.
Wie schon von Faracifan erwähnt, ist das ein Hammerformat, allerdings auch so Hammer,
das es nicht mehr ins Regal passt.
Eine edle Aufmachung und (hoffentlich schöne Geschichten)...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#64
Der zweite Band in Dänermark wurde inzwischen inducksiert - klick.
Wer Lust hat, kann die ECC-Verantwortlichen ja noch ausfragen, es scheint aber wieder nicht unwahrscheinlich zu sein, dass der Inhalt unseres Bandes genau der selbe sein wird.

Dann hätte ich mit meinen Spekulationen...
Zitat:Ich spekulier mal: Barks wird wohl auf jeden Fall drin sein, der Midas-Effekt ist wohl schon ziemlich wahrscheinlich (obwohl schon in Heimliche Helden 3 veröffentlicht, aber darauf wird wohl keine Rücksicht genommen), vielleicht aber auch Nimmermehr oder eine andere Geschichte... Außerdem tippe ich mal darauf, dass man mindestens eine Gundel-Geschichte von Artibani/Arena nimmt (also die Geschichte mit ihrer Familie), heißt also auch hier wird man wohl eher auf altbekanntes Material treffen...
Rosa wäre auch nicht so unwahrscheinlich, kann aber auch sein, dass sie wieder nichts von ihm bringen, da sie auch die HoFs in Skandinavien haben. Fände ich gut.
Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde, ist eine schöne Branca-Geschichte, die hier sähe ganz interessant aus.
... gar nicht so falsch gelegen. Genau die Branca-Geschichte ist drin, sogar beide Geschichten mit Gundels Familie und der Midas-Effekt ebenso.

Die EVs sind I TL 2292-6 (Mognato/Molinari) sowie I TL 2320-2 (Concina/Molinari). EV-mäßig hat der Band also nichts so toll Aussehendes zu bieten... Allerdings ist der Scarpa ein Nachdruck aus der Mickyvision und der französische Cavazzano ist bisher nur in der Großen-Klassiker-Reihe erschienen. Sehen beide nicht schlecht aus.

Ich jadere jetzt also noch ein bisschen, ob ich die 30 € wirklich dafür ausgeben werde... tendiere gerade eher zu nein...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#65
32 Comicseiten aus dem kompletten Band fehlen mir gerade mal, also werde ich auch diesen (wie schon Band 1) nicht kaufen. Grübel
0 Orden
Zitieren
#66
Der Band scheint ja nun erhältlich zu sein.
Was hälst du von dem Band, Mile?
Hast du schon reingeschaut?
Und wie verstaust du diese riesigen Bände bloß?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#67
Der Band ist erhältlich, ja. Bei Amazon auf jeden Fall.

Die Hälfte hab ich schon durch, die Geschichtenauswahl finde ich recht gelungen. Barks eröffnet und beschließt den Reigen. Die kurzen redaktionellen Texte von Gerstein finde ich 08/15 - nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Machen sich im Kontext aber ganz passabel.

Tja, wie verstaut man diesen Band bloß? Ich nehme dafür so ein Gestell aus gut abgehobelten finnischen Kiefernholz. Ich nenne dieses Gestell "Bücherregal" - ein, wie ich finde durchaus genialer Name dafür! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#68
Ich hab beim Aufbauen meines Bücherregals extra ein Regal groß genug gemacht, damit's rein passt. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#69
Ich übrigens auch, und hatte doppelt Glück: in die zweitoberste Etage passen die BBB's genau rein, ne Fingerbreit Abstand oben, und die oberste Etage ist gerade noch für die HoFs und andere Bücher in dem Format geeignet - da passt dann nur noch ein Blatt rein.
0 Orden
Zitieren
#70
Zitat:Schon seit mehreren Wochen ist der zweite Band der „Big Black Books“ zu haben… für diese Verspätung haben wir aber im Gegenzug eine aktuellere Nachricht zu vermelden: Der zweite Band wird auch gleichzeitig der letzte der Serie sein! Grund dafür ist, dass die Bände in Skandinavien nicht mehr fortgeführt werden – die Ehapa Comic Collection [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#71
Da ja die BBBs mit Band 2 enden, kann man da schon sagen wies mit ner Wertsteigerung aussieht?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#72
Wertsteigerung? Träum weiter... Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#73
Die enden schon wieder?

Naja, hatte Band 1 und war damit jetzt auch nicht sooo zufrieden.

Die Colorierung ließ sehr zu wünschen übrig; irgendwie matt und ganz merkwürdige Farbkonstellationen.

Wahrscheinlich lags aber auch einfach nur daran, dass diese Publikation ein Schuß in den Ofen war und in Deutschlands höchsten 1.000 Käufer fand.

Mich wundert es schon ein wenig, dass ECC eigetlich fast all ihre Publikationen aus Skandinavien, Italien und Norwegen einkaufen; die könnten ruhig mal selbst was erstellen.

Wertsteigerung? Schön wär`s....
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
#74
Also das sehe ich ja ganz anders. Zwinkern
Ich fand die Reihe toll und besitze beide Bände.
AUßerdem weiß ich gar nicht was du meinst.
Die Kolorierung war briallant, insbesondere bei Cavazzanos "Vergessenem Tal" (o. so ähn.)
war die Qualität unbeschreiblich gut.
Aber auch sonst ist mir, vielleicht abgesehen von der Undhandlichkeit des riesigen Formates, vollkommen unverständlich warum die Reihe nicht lief.
Die Panel-Aufteilung, sprich 5-reihig war genial und das Papier toll.
Die Geschichten waren Nachdrucke, gut, aber wieviele Reihen mit Nachdrucken gibt es?
Auch übermäßig teuer war es nicht, die "Prachtbände" kosten ganze 10€ mehr.
Kann mich also jemand aufklären?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#75
Meines Wissens hat man die Serie 1:1 aus Dänemark übernommen, aber da hat man sie halt nach zwei Bänden eingestellt. Hier wäre man anscheinend schon noch gewillt gewesen, mehr zu bringen. Bei dem Preis und der Anzahl EVs denke ich, würde Ehapa wohl auch 1000 Ausgaben davon machen wollen (Greenie).
0 Orden
Zitieren
#76
Hmm, vielleicht hol' ich mir die Bände auch mal irgendwann...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#77
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich eine Liste wann und welche (Figuren) Books veröffentlicht werden?
Donald und Gundel sind Band 1 und 2.
Vielen Dank für Eure Antworten
0 Orden
Zitieren
#78
Es wird keine weiteren Bände geben, da die Originalreihe in Skandinavien nicht fortgesetzt wurde.
0 Orden
Zitieren
#79
Danke für die Info !!
Eigentlich schade ich hätte gerne noch ein Band über Klaas Klever gehabt außer das bekannte von heimliche Helden.
0 Orden
Zitieren
#80
Wer 2009 die Hardcoverausgabe des Riesenbuchs (und das ist WIRKLICH riesig) verpasst hat oder keine 30 EUR dafür ausgeben wollte, kann sich jetzt eine günstige Weltbild-Sonderausgabe davon für nur 12,99 EUR zulegen. Bei dem Preis lohnt der Kauf auf jeden Fall, auch wenn die ummontierten Geschichten natürlich nicht jedermanns Sache sind ... Stört aber letztlich nicht besonders, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat.

Den Weihnachtsband vom letzten Jahr gibt's übrigens nun auch wieder als günstige Sonderausgabe für 9,99 EUR.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Big Black Books 1: Ich, Donald Duck Derschwaflkop 3 6.910 24.01.2010, 19:53
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen