Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inducks
Ich habe vor kurzem meine digitale Sammlung im Inducks erstellt und 3 Fragen:
1.) Mammut Comics 72 konnte ich nicht im Inducks finden
2.) Kann man irgendwie kenntlich machen, dass man, wenn man Ltb aus der Nachdruckserie besitzt, die jeweilige Ausgabe z.B. nicht von 1997, sondern von 2010 hat?
3.) Mittlerweile werden ja auch Ltb nach 240 nachgedruckt. Im Inducks kann man nur Originale auswählen ( also ab 240)?
(14.01.2017, 13:27)Comic Fan schrieb: Ich habe vor kurzem meine digitale Sammlung im Inducks erstellt und 3 Fragen:
1.) Mammut Comics 72 konnte ich nicht im Inducks finden
2.) Kann man irgendwie kenntlich machen, dass man, wenn man Ltb aus der Nachdruckserie besitzt, die jeweilige Ausgabe z.B. nicht von 1997, sondern von 2010 hat?
3.) Mittlerweile werden ja auch Ltb nach 240 nachgedruckt. Im Inducks kann man nur Originale auswählen ( also ab 240)?

1) Hier! Aber passe auf: In jedem Mammut-Band sind andere Ausgaben enthalten, auch, wenn die Nummer gleich ist. Dein Exemplar kann also trotzdem davon abweichen, dann musst du es entweder inducksieren oder die einzelnen Bände eintragen.
2+3) Im Inducks werden generell keine Nachdrucke erfasst, das ist ja auch nicht unbedingt nötig. Das mit den LTB- und DD-Nachdrucken war eine Ausnahme, da die Cover und teilweise auch die Titel der Geschichten geändert wurden. Dies war aber nur bis Band 240 der LTB-Reihe der Fall, die späteren Ausgaben wurden anscheinend 1:1 nachgedruckt. Die Neuauflagen mit neuen Titeln und Titelbildern tragen das Kürzel "LTBN". Wenn du den Band aus einem späteren Jahr besitzt, ist das ja nicht so wichtig, da er sowieso dem früheren entspricht (bis auf das Impressum).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Zwinkern
Wenn du trotzdem vermerken willst, von wann die Ausgabe ist, gibt es aber die Möglichkeit, Kommentare hinzuzufügen (Unter Sammlung der Reiter „Kommentare bearbeiten“)
Vielen Dank euch beiden. Hat mir sehr weitergeholfen Zwinkern
Nun bin ich auch auf Inducks. Hier unter dem Namen "Donald-Phantomias-Agent DD"!

Ich habe eine Frage:

Wie bewertet man Geschichten?
Donald-Phantomias
Du klickst auf die Bewertung der zu bewertenden Geschichte (z. B. 7,2; Einseiter oder Artikel werden nicht bewertet) und kannst dann eine Bewertung und einen Kommentar abgeben. Zwinkern
Im Inducks sind von nun an die Schweiz und Österreich separat aufgeführt. Dies betrifft vor allem Nachdrucke in Sammelbänden, aber auch die Serie "Extra Duck" sowie Kinderwerbehefte aus den 1930ern. Die Titelbilder werden in der Nacht von ihren ehemaligen Plätzen im deutschen Index in die alpenländischen überführt, daher sieht man da momentan fast keine Scans ;) Und innerhalb der nächsten Woche werden bisher noch fehlende Jumbo- und Mammut-Sammelbände separiert, aber das braucht seine Bearbeitungszeit.
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen