Hallo, Gast!
Anmelden
Registrieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingscharaktere
30.07.2010, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 18:18 von Brisanzbremse.)
Beitrag #61
RE: Eure Lieblingscharaktere

Donald
Goofy
Gundel
Dagobert
TTT
Micky (sehr stark vom Autor abhängig)
Düsentrieb
Karlo
Oma
Dussel (siehe Micky)

"Der Zentraldenker entschuldigt sich!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 14:28
Beitrag #62

Momentan steht Dagobert ganz oben auf meiner Lieblingscharakter-Liste....Ansonsten würde es ungefähr so aussehen.

Platz 1: Dagobert Duck - Er ist nicht immer so fies, wie er tut, im Grunde ist er sehr nett und es ist witzig zu sehen, wie er sich mit Donald anlegt. Er weiß viel von Geld, eigentlich hat er immer den richtigen Riecher, man kann ihn als Finanzexperte sehen - egal was er macht, am Ende ist er doch auf der Gewinnerseite. Leider stellen ihn viele Autoren zu temparementvoll und zu sparsam vor, meistens welche aus der italienischen Comicschmiede. Daher finde ich den Egmont-Dagobert besser, er ist witzig und auch nicht allzu fies, meistens schaut er auch nicht so finster oder benimmt sich so wie in den Geschichten aus den Topolino's, auch wenn er natürlich Donald immer eine Nase voraussein will. Greenie
Platz 2: Donald, der Pechvogel, meistens ist er genervt, und versucht sich dann, aus Frust, mit seinem Onkel anzulegen. In vielen Geschichten ist er einem sehr sympathisch und man fühlt mich ihm, wenn man schief geht oder wenn er mal der Glückliche ist. Was mir auch gefällt, ist der bark'sche, zum Teil, etwas hochnäßige Donald, der irgendeine (mehr oder weniger) verrückte Idee hat, die Neffen widersprechen ihm und Donald sagt dann meistens ''Pah, ihr werdet schon sehen''...Ist jetzt ein schlechtestes Beispiel, da er in dieser Geschichte nicht solche Sätze sagt, aber ''Theaterfimmel'' finde ich ist so eine Storie.
Die restlichen Charaktere teilen sich halt den 3.Platz, wobei ich Franz Gans, Oma Duck, Bapist und Daisy etwas mehr mag als Gustav und Tick, Trick und Track.
Oma Duck, Franz Gans und Bapist sind sehr sympathische Charaktere
Gustav ist manchmal hochnäßig, manchmal nett
und die Neffen sind auch sehr hilfsbereit, aber manchmal stellen sie ziemlich hohe Ansprüche an ihren Onkel, die ihnen dann nicht nachkommen können oder wollen.

Beim Maus-Universum finde ich Mick Maus am besten. Er ist der sympathische Bürger von Nebenan, der gleichzeitig auch Detektiv ist ohne aus der Rolle zu fahren. Diese Mischung ist es, die ihn so beliebt macht, finde ich. Platz 2 teilen sich dann Goofy, Minnie und Kommisar Hunter, die anderen Charaktere, die in vielen guten Micky-Stories mitspielen (es geht natürlich auch ohne sie, aber sie machen eine Storie nicht kaputt, wenn sie dabei sind). Auf Platz 3 sind dann Gamma und Atömchen, die außerirdischen Freunde und den letzten Platz belegen dann Issel und Steinbeiß, brauch man meiner Meinung nach nicht so.

LavakingZwinkern
13.09.2010, 15:20
Beitrag #63

So, ich finde Donald und Micky am besten, sie sind beide einfach Klasse und unverbesserlich!

Das jetzt in einer Tabelle

1. Donald & Micky
2. Ganma
3. Dagobert
4. T³
5. Goofy
6. Gitta Gans
7. Kater Karlo
8. Trudi

Das Reicht erstmal!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2010, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2010 18:54 von Sir Donnerbold Duck.)
Beitrag #64

Meine Favoriten:

Die Ducks:

1. Donald Duck (incl. Phantomias,Don Uck, Agent DD)
2. Dagobert Duck
3. Tick, Trick & Track
4. Mac Moneysac
5. Gustav Gans

Maus & Co:

1. Micky Maus (incl. Mickymago)
2. Goofy (incl. Supergoof)
3. Kater Karlo
4. Gamma & Atömchen
5. Inspektor Issel

[Bild: dhc1nlqzmanj.jpg]

Schlauer, Phantasievoller, Ideenreicher Radelsführer Oberster Unnachgiebigkeit
05.10.2010, 02:10
Beitrag #65

1. Phantomias
2. Micky Maus
3. Daniel Düsentrieb

4. Indiana Goof
5. Goofy
6. Tick Trick und Track

7. Alfons
8. Gamma
05.10.2010, 07:17
Beitrag #66

Wow. Der erste User der keinen Duck (Phantomias zählt ja nicht wirklich), der keinen Duck untern den Top drei hat Gut.

Neu: Ducks & Co.
1 Dagobert
2 Donald
3 Beagle Boys Inc.
4 Gundel
5 Düsentriebs
6 T^3
7 Mac Moneysac
8 Franz
9 Donnerbold
10 Diethelm Duck (nicht zu verwechseln mit Doofhelm Frech)

Maus & Co.
1 Goofy
2 Kater Karlo
3 Micky
4 Se Black Phantom
5 Minni
6 Issel
7 Maxi
8 Rudi R.
9 Plattnase
10 Hunter

05.10.2010, 14:46
Beitrag #67

Danke! Ich find die Geschichten der Ducks zwar sehr gut, aber manchmal werden sie schon etwas eintönig... Und ausserdem gibts Duckgeschichten zuhauf, wobei Mickys Detektivgeschichten, Phantomias und Indiana Goof seltener zu finden sind! (Bei denn letzten zwei auch irgendwie selbstverständlich Greenie )
05.10.2010, 15:14
Beitrag #68

(05.10.2010 14:46)Indiana Goof schrieb:  ...Mickys Detektivgeschichten,...

Naja, die findet man ziemlich oft in den Lustigen Taschenbüchern. Ob sie gute Qualität haben, ist eine andere Sache. Die Geschichte, der das aktuelle Cover des Monats gewidmet ist, ist eine ausgezeichnete Maus Geschichte. Allerdings auf Geschichten wie:Die Büchse der Panora (Mammut 72 bzw. LTB 296) brauche ich nicht.

05.10.2010, 18:11
Beitrag #69

Spontan habe ich auch mal Lust, mein ersten Beitrag in diesem schon recht alten Thread zu schreiben...

Wenn ich meine Lieblingscharakter angeben soll, nenne ich meistens einfach Donald, Micky und Dagobert. Eigentlich bin ich aber der Ansicht, dass man nicht kategorisch in "gute Charaktere" und "schlechte Charaktere" einteilen kann. Denn es ist zweifelsohne so, dass es immer darauf ankommt, was man aus dem Charakter macht. Eins der besten Beispiel dafür ist ja Dussel. Es gibt einfach Geschichten, in denen Dussel sehr gut eingesetzt wird und die dann auch lustig sind, aber es gibt nun mal auch sehr sehr viele Geschichten, in denen er einfach nur nervt. Es ist halt nicht nur eine Frage, was für Anlagen der Charakter hat, sondern eben auch, was der jeweilige Autor aus ihm oder ihr herausholt.

Besonders interessant ist denke ich, wenn man die amerikanischen bzw. die Egmont-Geschichten mit denen der Italiener vergleicht, da sich hier einige Figuren in ihrem Erscheinungsbild durchaus unterscheiden. Man nehme zum Beispiel Dagobert. Bei keinem anderen Zeichner gefällt mir Dagobert so gut wie Barks. Die älteren italienischen Autoren haben dann aber irgendwie die schrullige Seite des barkschen Dagobert links liegen gelassen und sind eher verstärkt auf die harte Seite von Dagobert eingegangen. Deshalb finde ich den frühen italienischen Dagobert eindimensionaler und somit weit weniger gut als den von Barks. Dass man hier aber auch nicht pauschalisieren kann, zeigt der Dagobert in den Scarpa-Klassikern (Parade-Beispiele sind wie ich finde die Linsen und der Südsee-Yeti), welcher mMn doch recht nahe an den von Barks rankommt. Die meisten anderen Autoren, gerade der von mir durchaus geschätzte Guido Martina, haben aber wie gesagt nach meinem Eindruck zu sehr die harte Seite betont.

Und das ist halt ein Stück weit bei jedem Charakter so - dass sie einfach in verschiedenen Geschichten verschieden auftreten. Sehr krass ist es vor allem bei Tick, Trick und Track. Manchmal sind sie die strebsamen Pfadfinder und manchmal sind sie die Rabauken schlechthin. Bei Rosa zum Beispiel ist fast ausschließlich Ersteres der Fall, während sie bei den neuen drei-reihigen Egmont-Geschichten (v.a. bei den Shaws) nicht unbedingt vor Intelligenz strotzen. Bei Barks war beides der Fall. Unabhängig davon, welche Seite der Neffen man bevorzugt, stellt sich auf jeden Fall die Frage, ob sie dann überhaupt noch glaubwürdige Charaktere sind, wenn es eigentlich gar kein klares Charakterbild gibt und sie sie in verschiedenen Comics wirklich sehr gegensätzliche Eigenschaften haben.
Ähnliches gilt z.B. auch für Phantomias (Rächer oder Superheld?) oder auch für weniger häufig auftretende Figuren. Trudi käme mir da in den Sinn.

"Die Welt verschwindet nicht einfach, wenn Du die Augen schließt" (Memento)

Neue Kurzgeschichte: Um Hilfe geflüstert
06.10.2010, 14:20
Beitrag #70

Ich bin auch kein grosser Fan von Charakterlisten, da die so einfach aufgezählt irgendwie alle gleichwertig sind. Es kommt wirklich meistens darauf an, wie eine Person in einer Geschichte eingesetzt wird. Aus solchen Gründen ist man ja auch Fan von total unterschiedlichen Geschichten und Künstlern mit ganz anderem Figurenarsenal, z.B. Casty und Rosa - weil beide wissen, wie man sie geschickt einsetzten kann.

Gerade bei Figuren wie Phantomias kommt es sehr auf den Autoren an, ich bevorzuge eigentlich eher den Rächer als den Superhelden. Der ist interessanter. Unabhängig vom Autoren hab ich aber trotzdem einige Figuren, die ich besonders mag. Das kann der Fall sein bei Personen, die zwar nicht besonders oft vorkommen, aber dann immer sehr genau dargestellt werden. Dazu gehört z.B. das schwarze Phantom. Solche und weitere ähnliche Charaktere sind interessant, weil sie neuen Schwung bringen können.

BannerFans.com
06.10.2010, 22:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 22:54 von julius McDuck.)
Beitrag #71

Das stimmt schon, doch kann man eine Figur einfach wegen ihrem Charkter mögen, der bei allen Zeichnern eigentlich gleich ist z.B. "Ich mag Dagobert, weil er so viel Geld besitzt". Das ist jetzt sehr undifferenziert und einfach gesagt, aber es stimmt. Als mein Bruder anfing Comics zu lesen, war genau aus diesem Grund Dagobert seine Lieblingsfigur.
Ich gebe dir vollkommen recht, dass es stark darauf ankommt, wie die Figur eingesetzt wird, doch ist Donald in fast jeder Geschichte der tollpatschige Depp. Das ist einfach immer so, und genau das ist es was so viele Leute an ihm mögen.

13.10.2010, 08:35
Beitrag #72

Ich mag:Goofy,Tick,Trick und Track Dagobert Donald
28.10.2010, 16:32
Beitrag #73

1.Don Uck
2.Doppelduck
31.10.2010, 13:38
Beitrag #74

1. Dagobert Duck
2. Donald Duck
3. Tick Trick und Track

1. Micky Maus
2. Goofy
3. Indiana Goof

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
11.11.2010, 15:39
Beitrag #75

Nochmal:
1.Donald
2.Dagobert,Goofy
3.Tick,Trick und Track
4.Daniel Düsentrieb

Mein LTB Forum: http://LTB-fan.xobor.de/
es würde mich freuen wenn ihr Mitglied werdet.Fröhlich
[Bild: smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlz...EwMC5naWY=]
23.12.2011, 15:39
Beitrag #76
Micky RE: Eure Lieblingscharaktere

Meine Lieblinge:
1Micky Maus
2Minni Maus
3Oswald

Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
23.12.2011, 15:41
Beitrag #77
Meine Lieblingscharaktere

Hallo,

von allen Charakteren finde ich Donald am coolsten.
Danach käme Dagobert und dann wären Tick, Trick und Track dran.

Adrian the Cool
06.01.2012, 11:23
Beitrag #78

1. Dagobert
2. Donald
3. Micky

Ich verkaufe einige doppelte Comicausgaben, schau doch mal ob etwas für dich dabei ist:
http://forum.fieselschweif.de/thread-210...l#pid49787
Antwort schreiben 

Gehe zu: