Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kino-Thread
Es ist soweit - nach langem aufregendem Warten war ich endlich in der deutschen Version von "The Princess and the Frog": "Küss den Frosch" von Ron Clements und John Musker (Regie) und Randy Newman (Musik). Es sangen und sprachen in der deutschen Fassung Roger Cicero, Cassandra Steen, Bill Ramsey, Marianne Rosenberg, Thommy Amper und Robert Missler.

Ich war also um zwanzig vor sehr verspätet, um 40 sollte der Film anfangen) da, und sah mit Entsetzen diese endlose dichtgedrängte Schlange. Aber ich gab nicht auf. Trotz der kleinen Kinder, die einem ja bekannterweise den ganzen Kinobesuch verderben können. Zeit zum Popcornholen blieb leider nicht mehr, da ich die Vorschauen nicht verpassen wollte.
Als es dann soweit war und der Film begann, waren auf einmal (siehe da, welch ein Wunder) alle Kinder ganz brav leise.
So, zum Film: Die erste Hälfte verlief eigentlich genau so, wie ich es erwartete, abgesehen von den Tränen vor Lachen hie und da. Als dann der Teil der Geschichte war, über den ich nichts so richtig wissen konnte, war ich sehr, sehr erfreut.
Es ist unglaublich, denn ich bereitete mich schon seit einer halben Ewigkeit (so kommt es mir vor) mit großen Erwartungen auf diesen Film vor, und er hat es doch geschafft, diese fast zu übertreffen.
Es erwartet einen ein Mix aus keinem CGI, herrlicher Musik, mit Sängern, die sehr in Ordnung sind, etwas (nein, eigentlich viel, bzw. genug, dank Facilier und trotz seiner deutschen Stimme) Grusel und natürlich total geniale, witzige, herzhafte Komik über die sich wirklich jeder totlachen kann.
DISNEY IS BACK!
Seht auch alle den Film an, er ist genial.

FaraciFan
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Inception
0 Orden
Zitieren
Friendship!
Der Film schaut echt krass aus! Den muss ich mir unbedingt angucken. Greenie

"Germany?" "Yes" "Are you Nazis?" - "No" - "We are Kommunists!" *knipsknipsknips* Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
@ Sir Damian: Da Christopher Nolan mich bisher mit keinem Film enttäuscht hat (im Gegenteil) und mir Di Caprio von Rolle zu Rolle (Film zu Film) auch immer sympathischer wird, bin ich schon recht ... entzückt über "Inception" (und da auch Cillian Murphy mitspielt, kann da eigentlich nicht mehr wirklich was schiefgehen)

@ Kid: Der zweite Trailer sieht auf jedenfall deutlich besser aus, als der erste, den ich damals im Kino gesehen habe. Scheint doch lustiger zu werden, als es erst den Anschein hatte. "Aber doch nicht auf die Nationalhymne der DDR!" Greenie

Achso - und morgen gehts dann mal in einen Kinderfilm Wo die wilden Kerle wohnen - und nostalgisch wie ich bin, freue ich mich da schon richtig drauf Fröhlich
0 Orden
Zitieren
(12.01.2010, 17:50)mandelbrot schrieb: Achso - und morgen gehts dann mal in einen Kinderfilm Wo die wilden Kerle wohnen - und nostalgisch wie ich bin, freue ich mich da schon richtig drauf Fröhlich

Scheint nicht direkt ein "Kinderfilm" zu sein, was ich den YouTube-Posts entnehme. Frech
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Funktioniert auch als Kinderfilm, ich glaube das ganze Drama nimmt man als 6-10 jähriger vielleicht noch nicht so stark wahr, für die ist der Film dann einfach mal schön spannend und eine tolle Abenteuergeschichte. Aber er hat mehrere nicht so offensichtliche Themen, die unterschwellig mitschwingen und dem Film mehr Tiefe verleihen. Ist jedenfalls ein sehr starker Film, hab den richtig genossen. Und "erwachsen" wie ich bin, bla bla, hat er mich trotzdem ziemlich berührt - auch, weil es mich streckenweise sehr stark an meine "Kindheit" oder "Rüpelphase" erinnert hat.

In meinen Augen sehr empfehlenswert, auch wenn man möglicherweise als Jugendlicher mehr nach "erwachseneren" Filmen mit mehr Effekthascherei strebt - denn leider lag der Altersdurchschnitt bei unserer Vorstellung (wir waren insgesamt 6 oder 8 im Kino) völlig unverdient bei 26/27 oder sowas ...
0 Orden
Zitieren
Gestern ging ich mit niedrigen Erwartungen in den Film Sherlock Holmes-und war positiv überrascht! Mir gefällt der Humor, und die Musik ist auch ziemlich interessant. Alles in allem ein toller Actionfilm, der sich aber ziemlich weit von der Buchvorlage entfernt. Mit dem ursprünglichen Holmes hat das ganze leider nicht mehr viel zu tun.
0 Orden
Zitieren
Weshalb ich dort wahrscheinlich nicht reingehen werde.
Am Samstag hatte ich allerdings auch mal wieder das Vergnügen der Leinwand zu lauschen.
Schon als ich den Saal betrat stieg mir der herrliche Duft von knackigem Popcorn in die Nase.
Doch meine Begeisterung verschwand augenblicklich als ich die Preise der molekularen Maiskörner
sah:
3€ für eine mittlere Tüte!!
Nun gut mit Inhalt, aber das macht es dann auch nicht mehr aus.
Wir kauften 2 Karten für je 6,50€.
Oh mann, ich glaube alte Menschen kommen bei den Preisen nicht mehr ins Kino.
Nun aber zum Film... er war nicht 3D und trotzdem gut, ihr ahnt es und habt recht:
AVATAR - Aufbruch nach Pandora
Ein toller Film mit klasse Story, Einnahmen:
1, 856 Milliarden $...
Nicht schlecht, aber das war der Film auch wert.
Was allerdings wirklich gefehlt hat war eine Vorgeschichte.
Ein Spaceshuttle fliegt auf einen Planeten, der aussieht wie die Erde, aber Pandora ist und die Menschen haben Technologien von denen wir ohne Film nicht träumen würden.
Aber man fragt sich :
Welches Jahr haben wir und was ist bitte schön passiert?
Gut war er und zu empfehlen auch, aber ob man reingeht muss jeder selbst entscheiden.
Wie bei jeder Kinopräsentation...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Soo.. habe die Tage "Wenn Liebe so einfach wäre" mit Merryl Streep gesehen.

......


Oh man.

Die Geschichte dreht sich um ein geschiedenes Paar Janie und Jack (oder so ähnlich) , das zehn Jahre nach ihrer tränenreichen Scheidung noch mal etwas mit einander anfängt und sich daraus eine pseudotragische, pseudolustige Geschichte entwickelt. Na vielen Dank auch >.<

Die Charaktere sind recht gut gemacht, die Darsteller spielen ihre Rollen wirklich gut. Man merkt nur, wie sehr sie mit dem grottenschlechten Drehbuch unterfordert sind.
Und das ist auch der Tod des Films.
Die Witze zünden nicht und es kommt einfach keine richtige Spannung auf. Was diesen Film von dem täglichen Telenovela- Quark unterscheidet, ist sein überraschendes Ende. Die beiden kommen nicht zusammen.
Na ja, schlechter Film, tolle Schauspieler.
Gut, dass ich ihn mir nicht im Kino, sondern *hüstel* zuhause angesehen habe :)
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
Heute hab ich Sherlock Holmes gesehn. Gut Was mich besonders gefreut hat, war, dass Ritchie bzw. Hans Zimmer Rocky Road To Dublin für den Soundtrack gebraucht hat, beim Abspann liefs gleich nochmal. HER-LICH! GreenieFröhlich
0 Orden
Zitieren
Hab heute um 2 Uhr Avatar Aufbruch nach Pandora gesehen. Ich kann bei manchen Leuten die Kritik nicht verstehen, der Film war einfach nur Klasse(3D war er sogar auch noch). Die fast 3 Stunden vergingen viel zu schnell...
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
Ich hab mir auch am Wochenende Sherlock Holmes angesehen und bin fast umgefallen!!
Der Film ist so Top!
Pflicht für alle Holmes und Action Fans!
0 Orden
Zitieren
War eben in "The Ghost Writer" von Roman Polanski. - Sowohl spannend, als auch lustig und am Ende traurig. Absolut genial! Gut
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Avatar habe ich mir auch vor einiger Zeit angesehen, natürlich in 3D und ich muss sagen: Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Gut
Abgesehen von den grandiosen Effekten hat mir auch die ganze Idee sehr gut gefallen. Die Grundidee (böse Menschen greifen Ureinwohner an, weil sie an die wertvollen Stoffe kommen wollen) ist zwar nicht sehr originell, aber daraus hat Mr Cameron etwas sehr interessantes gemacht. Man konnte richtig mitfiebern und ich wurde auch total wütend, als die Menschen

Spoiler:
den Heimatbaum der Na'vi zerstört und den Wald abgefackelt haben.

Das Ende hat mich auch richtig begeistert,

Spoiler:
als Jake dann auch zum Na'vi wurde. Fands nur schade, dass man von seinem Leben als richtiger Na'vi nichts mehr gesehen hat.

Aber umso mehr freu ich mich auf den zweiten Teil. Hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis dahin.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Ich war zuletzt in Friendship. Hat mir richtig gut gefallen, super Story, schön umgesetzt, hat alles einfach gepasst...
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
(18.02.2010, 23:59)Potti schrieb: Aber umso mehr freu ich mich auf den zweiten Teil. Hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis dahin.

Halt mal, 2. Teil?

Ich hab den Film gesehen, kurz nachdem er rausgekommen ist. Hat mich als Kino-Muffel richtig begeisert (schreibt man das so? Zwinkern ).

Aber 2. Teil? Plant Cameron wirklich einen 2. Teil? Wenn´s nicht stimmt, kann ich es mir kaum vorstellen. Überhaupt nicht. Woher weißt du das denn?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
(19.02.2010, 13:49)hahai schrieb: Halt mal, 2. Teil?

Plant Cameron wirklich einen 2. Teil? Wenn´s nicht stimmt, kann ich es mir kaum vorstellen. Überhaupt nicht. Woher weißt du das denn?

Ich weiß es jedenfalls hier von... Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Naja, er kündigt hier aber keine Fortsetzung an, sondern schließt sie nur nicht aus - wobei es bei einem so erfolgreichen Film allerdings keine Frage sein sollte, ob ein 2. Teil kommt oder nicht. Allerdings ist es dann eben schwer, den hohen Erwartungen nach dem tollen 1. Film gerecht zu werden. War auch bei Avatar im Kino und war total begeistert. Gut
0 Orden
Zitieren
Doch doch, soweit ich das gelesen habe, hat Cameron sogar schon einen Plot im Kopf, den er bald als Drehbuch umsetzen möchte.
Zitat:Von Beginn an hat James Cameron für Avatar eine Trilogie angestrebt, erste Meldungen hierzu liegen bereits ein paar Jahre zurück und wurden von ihm immer bekräftigt. Nach dem jüngsten Erfolg kann also von einer oder auch mehreren Fortsetzungen ausgegangen werden.
(...)
Die Handlung für Avatar 2 und Avatar 3 hat Cameron im Kern bereits erdacht, Teile dürften aus dem ursprünglichen Drehbuch entstammen, das seit Ende der 90er im Internet kursiert. Zu Papier hat Cameron die Story für die Fortsetzungen aber noch nicht gebracht, auch die Drehbuchphase hat noch nicht begonnen.
(Quelle)
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Gut, danke für die Bestätigung! Das finde ich natürlich sehr schön, dass eine Fortsetzung so gut wie sicher ist. Party

Wird dann aber, wenn er noch nicht mal das Drehbuch geschrieben hat, noch einige Zeit dauern, bis da wieder was ins Kino kommt. Aber die sollen sich ruhig Zeit lassen, damit der 2. Film dann an die Qualität des 1. heranreicht oder ihn sogar übertrifft. Fröhlich Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen