Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimliche Helden 4 - Gamma
#1
Und auch der vierte Band ist sehr empfehlenswert. Er enthält zwar nur eine Erstveröffentlichung, dafür ist dieser aber wirklich spitze! Es ist ein italienische Kriminalgeschichte mit....Gamma (war ja nicht anders zu erwarten), Plattnase (oh, welch eine Überraschung) und ein brandgefährlichen Sache (jaja, die Laserstrahlen und Fesseln). Desweiteren sieht man Micky nochmal in Kurzhose, als er mit dem Schwarzen Phantom an die alten Kämpfe denkt, die er bei Gottfredson erlebt hatte (Gottfredson?). Es lohnt sich also.

Den Auftakt macht wie immer die Debütstorie. Über Micky Maus und der Mensch aus der Zufunkt habe ich ja schon viele Rezensionen auf unterschiedlichen Seiten gemacht. Schon oft habe ich erwähnt, dass Gamma dort viel lustiger dargestellt wird. Ich finde ihn dort einfach klasse. Danach ein berühmtes Scarpa-Werk mit dem Hochintelligentem Außeriridischem. Riskanter Einsatz kannte ich zwar schon aus dem Lustigem Taschenbuch, aber die Storie wird eigentlich nie langweilig. Auch sehr gut. Das Geheimnis der Mottenkugeln Ah, auch eine acitonreiche Micky/Goofy/Gamma- Geschichte. Nur ist die Befreiungsaktion viel zu kurz geraten. Ärger mit dem Unidolm Argh! Kaschperlmicky und Gamma zusammen? Wie soll das denn ausgehen! Na ja, zu netten Storie hats dann doch noch gereicht und Rodriquez Zeichnungen waren spitze! Nun zum absoluten Highlight des Bandes: Der Raub der roten Perle. Wie gesagt: Action-Storie! Italien! Savini und Ferraris! Gamma! Plattnase! Laserstrahlen! Gottfredson (Gottfredson?)-Widmung, Polonese Greenie

Die Storie ist wirklich klasse und lustig. Kann ich nur weiterempfehlen
Zitieren
#2
Ich finde diesen Band auch sehr gut und kann ihn auch nur weiterempfehlen. Das Vorwort hat mir sehr gut gefallen. Auch die Auswahl der Geschichten war gut, dennoch hat mir eine weitere Gottfredson gefehlt. Auch Scarpas Geschichte fand ich genial.

Alles in allem ein toller Band und für Gammafans ein Muss !
0 Orden
Zitieren
#3
Sehe ich genauso, für mich klar der beste Band der Reihe, und Savinis "Raub der roten Perle" ist schlicht genial.

Das einzige, was stört - neben dem Kaschperl latürnich - sind die zahlreichen (üblichen) Fehler in Fuchsens Geschreibsel; hatte mich seinerzeit im entsprechenden CF-thread ausführlich dazu und zum Band insgesamt ausgelassen, überhaupt ist die CF-Diskussion zu dem Band recht interessant (wer nur das heutige DCF kennt, mag das kaum glauben, aber früher war das dort tatsächlich so; von sämtlichen dortigen Beiträge der letzten zwei Jahre hingegen lohnen sich leider lediglich pets monatliche Meldungen und vor kurzem Coolwaters und Joachims Beiträge, den ganzen Rest kann man wohl (tschuldige, Kasimir, du bist latürnich nicht gemeint Zwinkern ) getrost in die Tonne treten), wer sie nachlesen möchte, sei auf diesen thread verwiesen.

So, genug,

Richard
0 Orden
Zitieren
#4
(27.07.2009, 01:11)mrd schrieb: den ganzen Rest kann man wohl (tschuldige, Kasimir, du bist latürnich nicht gemeint Zwinkern )

Die Mülleimer-Rolle ist meine Spezialität. Greenie
0 Orden
Zitieren
#5
Jetzt werd mal nicht chrigelesk. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#6
Hui, Eingeweihte unter sich. Greenie
0 Orden
Zitieren
#7
Gell? Zwinkern

[Bild: http://www.barksbase.de/images/rolle.jpg]
0 Orden
Zitieren
#8
Darf ich fragen aus welchem Comic dieses Bild kommt ?
(kommt mir irgendwie bekannt vor...)
0 Orden
Zitieren
#9
Das Hypnotisier-Spiel.

Meine Herren, jetzt aber zurück zum Thema Zwinkern - zu dem ich nicht viel beitragen kann, da ich den Band nicht bestitze. Aber er ist einer der verlockenderen Bände der Reihe, auch wenn ich Gottfredson und Scarpa schon hab. Kann sein, das ich ihn mir irgendwann noch zulege...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heimliche Helden 1 - Supergoof Lavaking 1 3.800 02.06.2010, 19:28
Letzter Beitrag: Donald
  Heimliche Helden Lavaking 21 23.061 06.09.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  Heimliche Helden 8 - Gustav Gans Lavaking 0 3.897 24.09.2008, 15:43
Letzter Beitrag: Lavaking
  Heimliche Helden 3 - Gundel Gaukeley Lavaking 5 5.733 25.05.2008, 16:30
Letzter Beitrag: uncle scrooge
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen