Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Primus von Quack
#21
Weil man damals der Meinung war, Primus von Quack könnte stets durch Düsentrieb und das schlaue Buch ersetzt werden und wäre somit überflüssig. Natürlich völliger Schwachsinn, den man innerhalb von Sekunden in Einzelteile rupfen könnte, aber so wurde das angeordnet und auch durchgesetzt, was etwa dazu führte, dass Rosa ihn nicht in seinen Stammbaum aufnehmen durfte, wo er der Mann von Mathilda gewesen wäre. Der Mann, dem man das zu verdanken hat, ist übrigens das selbsternannte Genie Byron Erickson.
0 Orden
Zitieren
#22
Tritt von Quack eigentlich inzwischen wieder in aktuellen Egmont Geschichten auf?
0 Orden
Zitieren
#23
Ja, jüngst in LTB 510.
0 Orden
Zitieren
#24
Aber auch davor hatte er einige Auftritte. Primus wird gerade in einigen Comics in die "Nerd-Nische" geschoben, damit das witzig wirkt. Außerdem hebt ihn das von Düsentrieb und vom Schlauen Buch ab. Aber seid mal ehrlich: Wann habt ihr das letzte Mal das Schlaue Buch in einem Comic gesehen? Das muss Ewigkeiten her sein, oder?
0 Orden
Zitieren
#25
Es gibt ja inzwischen auch das Enternet, das das Schlaue Buch überflüssig macht.

0 Orden
Zitieren
#26
Aber oft ist es auch noch so, dass Dagoberts Bücher oder die Bibliothek oder eben die Bücher von Primus zur Recherche genutzt werden. Ich würde nicht sagen, dass das Entnet 1:1 das Schlaue Buch ersetzt hat
0 Orden
Zitieren
#27
Ich sehe das ähnlich wie Herr Duck. Gerade in modernen Geschichten sieht man inzwischen Smartphones und Tablets, da hat das schlaue Buch ein bisschen an Relevanz verloren.
0 Orden
Zitieren
#28
Und darin liegt das Dilemma der gesamten neuen Ergüsse. Es zerstört nämlich die angestrebte latente Zeitlosigkeit der Disney-Comics in einem unerträglichen Maße. Ich toleriere das bedingt, beende aber jede Geschichte sofort, in die der sogenannte Zeitgeist zu penetrant auftaucht.
2 Orden
Zitieren
#29
(17.08.2018, 09:17)deuteroduck schrieb: Ja, jüngst in LTB 510.

So! Es reicht! Daisy ist laut Fuchs die Cousine von Donald!
》Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?《

(aus »Theaterfimmel«)
0 Orden
Zitieren
#30
Ich finde es sehr schade dass, Primus v. Q. nicht mehr in Comics auftreten wird.Habe ihn immer gemocht!



Fethry
" Ich ruf die Polizei! Ich verklage Sie! Ich sag`s meiner Mami."

(Zorngiebel, die Trumpfkarte im Nachbarschaftsstreit ausspielend)
:)
0 Orden
Zitieren
#31
(22.07.2018, 11:46)DerObermotz schrieb: Ausserdem hat das nichts mit Inzest zu tun...

Cousin und Cousine geht klar... Die dürften sogar heiraten...

Was Inzest/Inzucht ist und was nicht, wird eben je nach kultureller und religiöser Tradition anders definiert. Ja, die Heirat zwischen Cousin und Cousine 1. Grades ist in Deutschland legal, aber in anderen Ländern und auch nach katholischem Kirchenrecht nicht. Fakt ist jedenfalls, dass es bei einer solchen Verbindung doppelt so wahrscheinlich ist, dass das Kind eine Erbkrankheit bekommt. Ob diese Beziehungen also auch noch in Kindergeschichten beworben werden sollten, sei also mal so dahingestellt...  Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#32
Auf einschlägigen Seiten kann man sich übrigens die vom Obermotz erwähnte Feuerwehrmanngeschichte im Erstabdruck aus Walt Disney's Comics and Stories 225 durchlesen. Daher kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass das hier:
(22.07.2018, 09:59)DerObermotz schrieb: Natürlich. Schon wenn man Bark's Originale liest. Daisy ist IMMER Donalds Cousine. 

Am häufigsten wird das in: Donald der Feuerwehrmann erwähnt.
(22.07.2018, 11:46)DerObermotz schrieb: Dooch. In der Geschichte wird ausdrücklich gesagt, dass Donalds Cousine Hilfe benötigt. Wenn du es nicht in der deutschen Fassung findest, stelle ich dir gerne alle bark'schen Werke in Englisch zur Verfügung...
völliger Bullshit ist. Lediglich Fuchs hat die schiere Blöd- und Bosheit besessen, „There's a fire at your girl's house!“ zu „es brennt bei Ihrer Cousine!“ zu verfälschen – Glückwunsch dazu. Das wars dann aber auch schon. Im Original ist davon nichts zu sehen.

Willkommen zurück übrigens, Schwaflkop!
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen