Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ordnet ihr eure Bücher im Regal (+ Fotos!)
(28.09.2012, 18:23)Señor Martinez schrieb: Ich bereue fast den Kauf meiner LTB Sammlung
Denn jetzt würde ich mir für das Geld lieber Carb Barks Comics kaufen.

Ehem, das geht nicht nur dir so... Traurig
0 Orden
Zitieren
Ich hab mal wieder Fotos gemacht:
1.) LTB-Regal: findet man ein paar Posts über diesem


2.) Neues Regal:
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...q-2665.jpg]
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...r-e2ef.jpg]


3.) MM-M und TGDDSH Regal:
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...s-ed3d.jpg]
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...t-ac62.jpg]


4.)Drucke und Zeichnungen:
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...u-f899.jpg]
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...w-ec89.jpg]
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...x-6974.jpg]
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...y-c9e1.jpg](an den leeren Haken kommt der "Stammbaum der Ducks", für den ich aber keinen Bilderrahmen mehr habe)
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...3-a3c6.jpg]


5.)Vitrine
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...0-65b9.jpg]
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...1-f093.jpg]
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...2-a97d.jpg]


Das war dann alles, bis auf die LTB Mini, da die irgendwo rumliegen.
0 Orden
Zitieren
Sieht wirklich klasse aus. Da fühle ich mich mit meinem IKEA- Regal nahezu schäbig.
Auf die ganzen Orginalzeichnungen von Rosa und den Heymans (sind da noch mehr?) kannste wirklkich stolz sein.
PS: Ich sehe gerade, du besitzt auch den BILD- Nick Knatterton Band.
Wie findest du den? Ich finde Nick Knatterton genial.
0 Orden
Zitieren
(16.10.2012, 13:13)FAB schrieb: Sieht wirklich klasse aus.
Danke!Fröhlich


(16.10.2012, 13:13)FAB schrieb: Da fühle ich mich mit meinem IKEA- Regal nahezu schäbig.
Zwei meiner Regale und die Vitrine sind auch von Ikea.Das dritte Regal ist von Lidl Schnäppchenkauf .....

(16.10.2012, 13:13)FAB schrieb: Ich sehe gerade, du besitzt auch den BILD- Nick Knatterton Band.
Wie findest du den?
Hab ich noch gar nicht gelesen. Greenie

(16.10.2012, 13:13)FAB schrieb: Auf die ganzen Orginalzeichnungen von Rosa und den Heymans kannste wirklkich stolz sein.
Bin auch auch! Zwinkern

(16.10.2012, 13:13)FAB schrieb: (sind da noch mehr?)
Kari Korhonen
0 Orden
Zitieren
Also wirklich, schäme sich Greenie
Kombiniere: Es sieht gut aus im Regal.
Nein Scherz, den Band musst du mal lesen, die Geschichten sind ganz nett, der Humor ist genial (auch viel Sakasmus bez. der damaligen Bundesrepublik dabei).

ich weiß, das gehört hier eher weniger ins Thema, aber da ich ja nun weiß, dass Molay56 die Bild- Comic- Bände hat, muss ich mal fragen, ob diese (besonder der Asterix, Donald, Lucky Luke, Tim/Struppi und Werner) gut sind.
0 Orden
Zitieren
Meine Sammlung umfasst hauptsächlich LTBs, da ich mir die ECCs meistens aus der Bücherei
ausleihe (ich habe mir nur "Sein Leben, Seine Milliarden" in der Gesamtausgabe als HC gekauft).
Meine LTBs (natürlich nach Nummern geordnet) und MM-Ms nehmen drei Regal Fächer ein, ein weiteres
die LTB Sondereditionen (Spezial, Premium, EE, ME, Ostern, 1 Sommer, 1Mini Pocket, Mammut, Extra, Collection, Exklusiv, DDs, Sonderband, DTGLTB). Die Weihnachtsbände liegen bis zur Weihnachtszeit im Keller. In einer Vitrine stehen meine Sammelfiguren.
Vor meinen LTBs posiert Donald im Papp-313, der in einem MM-M zu Donalds Jubiläum zum Zusammenbauen beigelegt war.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Ich habe ein fünfstöckiges Regal, in dem meine LTBs (+Sonderreihen), MM-Ms, DDSHs und ECCs nach Nummern geordnet sind.
Meine LTBs habe ich lose im Regal stehen (nur die Collection und Jubiläumsbände in Boxen), meine MM-Ms habe ich in Stehordnern (mit Micky Maus-Motiven), meine DDSHs teilweise lose liegen und teilweise in den Samelordnern aus dem Ehapa-Shop. Die ECC-Bände sind nach Größe und Reihe geordnet.
Meine Sammelfiguren stehen auf den LTBs drauf, da wo anders kein Platz dafür ist.

Fotos gibt's hier erstmal noch nicht. Demnächst bekomme ich ein neues Regal, dann fotografiere ich meine Sammlung mal und stelle die Bilder hier ein.

@G.R.I.F.F.E.L. C. Du hast diesen Papp-313 wirklich zusammengekriegt? Ich habe es nach dem dritten Versuch aufgegeben, weil mir der immer wieder auseinander gefallen ist.
0 Orden
Zitieren
Es war ein hartes Stück Arbeit aber ich habe es geschafft!Greenie
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Ich hab`s nicht hingekriegt, bin fast ausgeflippt. Ich habe meine Comics so aufgeteilt : ganz unten die DDSH ( P.S das Regal is nur nen halben m breit ) dann die Barks- Comics, dann SLSM und die HoF und dann den Haufen MM ( die alten). Im ander Regal hab ich die LTBs , die neuereb MM und MM Comics und die Asterix -Lucky Luke. Und nicht zu vergessen die STAR WARS COMICS. Sie sind nicht dem Tageslicht ausgesetzt
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
Ich habe 2 Regale mit Comics gefüllt. So sieht das aus.

Oben neben den alten Büchern (Ich stelle mir gerne alte Bücher hin, weil es einfach cool aussieht) steht die Gottfredson-Library, darunter alles von Barks.

http://d.pr/i/lhfE

Dann kommt die HoF, Besten Geschichten von und die Goofy-Reihe. Darunter befinden sich DDSHs

http://d.pr/i/UmjA

Darunter sind die DDSH Spezials und dann kommen noch ein paar Sonderbücher, Bone und Folien. Darunter sind LTBs und Die LTB Nebenreihen.

http://d.pr/i/OSxv

Auf der Rechten Seite des Regals habe ich alles Non-Disney-Mäßiges. Blueberry, alle Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi, außerdem die Big Black Books und ein paar einzelne Teile.

http://d.pr/i/YJbH

Micky Mäuse, Donald Duck und Co und LTBs habe ich auch noch da...

http://d.pr/i/OaBO

...und da LTBs zweireihig aufgestellt.

http://d.pr/i/SFR4
0 Orden
Zitieren
So nach über einem Jahr habe ich mal wieder neue Fotos gemacht. Greenie
Ist schon eine ganze Menge dazugekommen, vor allem in den letzten Monaten... Schockiert

In mein erstes Regal (Billy) passen genau alle meine LTBs:
http://imageshack.com/a/img571/8800/yxp4.jpg
http://imageshack.com/a/img801/1296/in5n.jpg
http://imageshack.com/a/img823/926/rb17.jpg

In meinem zweiten Regal sind alle meine MM-Ms, TGDDSHs und einige weitere Hefte:
http://imageshack.com/a/img845/3535/si5v.jpg
http://imageshack.com/a/img541/7798/07sh.jpg

In meinem dritten Regal sind die meisten meiner SC und HC Bände, außerdem einige Hefte:
(die roten Bücher auf dem zweiten Bild sind einige Jahrgänge der Zeitschrift Mosaik gebunden)
http://imageshack.com/a/img42/8684/yvs6.jpg
http://imageshack.com/a/img203/4906/ju2b.jpg

In meiner Vitrine sind meine Figuren, einige besondere HC Bücher (wie der Ölgemälde Band) und eine Filmbox:
http://imageshack.com/a/img829/3852/gi7o.jpg
http://imageshack.com/a/img834/1806/li4v.jpg

In meinen "Regalchen " sind meine restlichen SC und HC Bücher, außerdem einige Ü-Eier Figuren und eine Keksdose
http://imageshack.com/a/img703/1328/pv7l.jpg
http://imageshack.com/a/img203/7681/f0ir.jpg
http://imageshack.com/a/img801/1927/ybm6.jpg

Außerdem habe ich meine LTB Nebenreihen Bände in einem alten Regal im 2. Wohnzimmer Greenie untergebracht...:
http://imageshack.com/a/img593/9310/f7cc.jpg
http://imageshack.com/a/img208/876/vaw6.jpg
http://imageshack.com/a/img819/4636/pv6n.jpg

...und meine Sammlung 100seiter unter meinem Tisch verstaut
(auf der anderen Seite des Tisches ist das ganze nochmal)
http://imageshack.com/a/img513/2352/s1gr.jpg
0 Orden
Zitieren
(19.03.2014, 16:22)Molay56 schrieb: [...] und eine Keksdose
[...]

Okay, jetzt interessiert mich irgendwie schon, was in dieser ominösen Keksdose drin ist :3
Also um deine vielen Softcoveralber beneide ich dich, dass sieht alles sehr sehr schön aus *Seufz* Nicht schlecht!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Danke fürs Lob. Fröhlich
In der Keksdose sind allerlei Sachen wie Krimskrams Walkman, Discman. Greenie
0 Orden
Zitieren
Hey, ich habe ein Video dazu gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=YOVH0B_jOro
0 Orden
Zitieren
Also ich stelle die LTB's einfach in die Regale :) Ich sortiere sie nicht Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Kreatives Chaos also, sehr schön! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Früher habe ich alles schön nach Titel & Nummer geordnet!
Heute kommt alles wenn ausgelesen in die Stehsammler! Star Wars neben DDSH oder Simpsons!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich habe das Glück das ich einen Raum unsere Wohnung komplett als Comiczimmer nutzen kann.

Aktuell besitze ich zwei Billyregale die nebeneinander stehen... von unten nach oben befindet sich beginnend ab No.1 meine komplette und bis dato vollständige LTB Sammlung. Ganz oben stehen in Stehsammler meine DDSH. In einer Zimmerecke befindet sich eine Vitrine mit meinen Donald und Co. Figuren. In einem anderen Regal neben den zwei großen stehen die EE, ME, die DD 100-seiter, Die komplette Reihe Ein Fall für Micky und noch weiter Disney Publikationen.
Zitieren
Sehr schön Dean :) weiter so!

Ich habe ein extra Regal mit Türen wo die komplette DDSH & Simpsons Comics Sammlung untergebracht ist. Meine wertvollsten Stücke ob ich noch ein Schloss dran mache? Jedenfalls habe ich das so seit neustem! Natürlich auch alles in den beliebten Stehsammlern.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
(14.03.2015, 15:09)Onkel Dabobert schrieb: Sehr schön Dean :) weiter so!

Ich habe ein extra Regal mit Türen wo die komplette DDSH & Simpsons Comics Sammlung untergebracht ist. Meine wertvollsten Stücke ob ich noch ein Schloss dran mache? Jedenfalls habe ich das so seit neustem! Natürlich auch alles in den beliebten Stehsammlern.

Ehrlich jetzt, hast du Kinder die dran gehen könnten, oder allgemein Angst vor Diebstahl ?! ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Sammlung - Fotos barksfan97 3 5.748 11.12.2010, 18:15
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen