Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das MM-M allgemein
#41
BEITRAG VOM 30. JULI 2012:

Wie bereits von Pet im Comicforum angekündigt wurde, wird demnächst ein achtteiliger Deutschland-Comic von Gulbransson im MM-M abgedruckt.

6. Frage: Wo wird der neue, hundertseitige Donald Duck-Comic von Jan Gulbransson erscheinen, von dem in der Süddeutschen Zeitung gesprochen wird? Oder sind das mehrere einzelne Geschichten? Schön, dass es neue Geschichten von Jan Gulbransson geben wird.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...chen-1.1331159

ANTWORT: knapp 100 seiten werden es wirklich. in einer achtteiligen serie, die es so noch nie gab... die ducks kommen nach deutschland - und wirklich noch nie so detailliert und spannend und aufwändig wie bei diesem projekt (nicht zuletzt auch dank jans gigantischer arbeit, vom autorenduo ganz zu schweigen). mit micky maus # 35 (ab 24. august geht´s los!


QUELLE

Nun ist die Vorschau für das Heft mit dem ersten Teil online (klick!).
In der Ausgabe wird es nicht nur 16 Extra-Seiten, sondern auch ein Poster und einen Spielplan zum Comic geben.
Ich freue mich schon auf das Heft! Gut


UPDATE:

Vorschau zu Nr. 35 (Berlin)
Vorschau zu Nr. 36 (Hamburg)
Vorschau zu Nr. 37 (Ruhrgebiet)
Vorschau zu Nr. 38 (München)
Vorschau zu Nr. 39 (Frankfurt)
Vorschau zu Nr. 40 (Köln)
Vorschau zu Nr. 41 (Stuttgart)
Vorschau zu Nr. 42 (Dresden & Berlin) Aktuelle Ausgabe

Das Cover von Ausgabe 38/2012 sieht einfach genial aus! Greenie
0 Orden
Zitieren
#42
Ich werde dann Morgen das Mini- Abo zu der Serie abschließen . Gut

Ich war mir zwar erst nicht sicher, ob es sich auch lohnt , aber die Vorschau sieht recht gut aus.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#43
Sieht nicht schlecht aus, die Ausgaben werd ich mir wohl holen. In Episode 3 kommen sogar Barks' Kullern vor.
0 Orden
Zitieren
#44
(16.08.2012, 17:46)Sir Damian McDuck schrieb: Sieht nicht schlecht aus, die Ausgaben werd ich mir wohl holen. In Episode 3 kommen sogar Barks' Kullern vor.

Eben das ist für mich auch der Grund, sich die Ausgaben zu sichern! Gut Die Kullern sind einfach das beste Völkchen, was Barks erfand.
Aber das kleine Abo leg ich mir wahrscheinlich nicht zu.

Aber wieso zum Kuckuck kommen wir ganz zum Schluss dran? Zynik
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#45
(16.08.2012, 18:22)Entenfan schrieb: Aber wieso zum Kuckuck kommen wir ganz zum Schluss dran? Zynik

Sei froh, dass du überhaupt drankommst ! Frech

mal ehrlich : Köln Düsseldorf vorzuziehen Wütend Dabei sind wir die Landeshauptstadt und Erstliegist .
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#46
(16.08.2012, 17:46)Sir Damian McDuck schrieb: Sieht nicht schlecht aus, die Ausgaben werd ich mir wohl holen. In Episode 3 kommen sogar Barks' Kullern vor.
Und ich hatte mich immer über diese seltsamen Tagesbrüche gewundert...
0 Orden
Zitieren
#47
Wäre Kiel dabei gewesen, hätte mich das vielleicht interessiert. Aber die Werbekampagne, die jetzt läuft (u.a. wieder mal die BILD) schreckt mich schon ab.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#48
Das 6. Kapitel der "Die Ducks in Deutschland"-Reihe (Köln), welches in der neuen Ausgabe (ab Freitag erhältlich - da ich Abonnent bin, bekam ich sie bereits heute) abedruckt wurde, gefällt mir am besten von allen bisherigen Teilen.
Endlich gibt es mal eine gute Story - die Zeichnungen von Gulbransson gefallen mir wie immer. In diesem Comic sind sie aber meiner Meinung nach besonders gut, da die Sehenswürdigkeiten sehr schön und detailiert gezeichnet sind.

Wie gefiel euch die Reihe bisher?


Übrigens gibt es bereits die Vorschauen zu den letzten beiden "Die Ducks in Deutschland"-Teilen:

Vorschau zu Nr. 40 (Köln)
Vorschau zu Nr. 41 (Stuttgart)
Vorschau zu Nr. 42 (Dresden & Berlin)
0 Orden
Zitieren
#49
Ich weiß nicht ob das hier hin passt, aber das MM-M sammel ich eingeltich nur jetzt wegen dem Gulbrannson-Extra DDiD.
0 Orden
Zitieren
#50
Ich habe bisher (zum Glück) erst die ersten drei Teile der Deutschland-Reise gelesen. Und die Qualität des gebotenen ist wirklich sehr dürftig. Gulbransson merkt man die mangelnde Duck-Zeichenpraxis echt an und die "Story" von Misa(?) & P. Höpfner ist lachhaft. Pet ist sicher ein guter Redakteur, aber das Geschichtenschreiben sollte er lieber anderen überlassen.

Grundsätzlich eine schöne Idee die Ducks mal wieder in Deutschland auftreten zu lassen. Aber es wirkt einfach zu gezwungen. Nicht die Geschichte diktiert das Geschehen, sondern die Orte. Es geht nur darum, nach Touri-Art, bestimmte Punkte im jeweiligen Ort abzuklappern.

Wie sowas schöner gelöst werden kann (& wurde), lässt sich hervorragend in den "Schatztruhe"-Alben nachlesen. Dieses Projekt wurde seinerzeit auch von einem Deutschen initiiert, dem unvergessenen Adolf Kabatek.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#51
(30.09.2012, 16:08)Mile schrieb: Wie sowas schöner gelöst werden kann (& wurde), lässt sich hervorragend in den "Schatztruhe"-Alben nachlesen. Dieses Projekt wurde seinerzeit auch von einem Deutschen initiiert, dem unvergessenen Adolf Kabatek.
An die Alben kann ich mich auch noch zu gut erinnern - davon könnte sich Gulbransson mit der "DDiD"-Reihe ruhig mal eine Scheibe abschneiden.

Ich werde mir direkt mal wieder einen der Bände zu Gemüte führen. Fröhlich
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#52
In diesem Podcast mit Peter Höpfner, welcher von der Frankfurter Buchmesse stammt, gibt es Informationen über "Die Ducks in Deutschland". Im März wird voraussichtlich ein Sammelband zur Reihe erscheinen, welcher neben den acht Teilen auch Einseiter, die in diversen Tageszeitungen abgedruckt wurden, enthalten wird. Außerdem begeben sich die Ducks nächstes Jahr wieder auf Reise - dieses Mal aber nach Österreich und in die Schweiz.

Weiters steht in der Beschreibung zum Podcast, dass es demnächst eine neue LTB-Nebenreihe namens "LTB Fantasy" geben wird.

Demnächst folgt das komplette Interview (in Form eines Videos).
0 Orden
Zitieren
#53
Wie findet ihr die grauen Haare von Klever?
Ich eher nicht so schön.....
Ltb-Fantasy...*gulp*

Ahja...Der Autor "Misa" sind mehrere Autoren.... Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#54
(12.10.2012, 16:06)Mindstorms schrieb: Wie findet ihr die grauen Haare von Klever?

Na ja, meiner Meinung nach wäre es zwar nicht notwendig gewesen, Klevers Haare zu verändern, aber ich finde auch die grauen Haare nicht so schlecht.


Das "LTB Fantasy" klingt doch nicht so schlecht. Allerdings hätte man dafür die Nebenreihe "LTB Collection" nutzen können.

Auf die Österreich-Tour der Ducks bin ich schon sehr gespannt. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#55
Hehe...klar Zwinkern
Ob es da wieder ein Miniabo gibt und ob die Serie wieder von Gulbrannson kommt, wäre dann noch fraglic...obwohl Gulbrannson ja schon verraten hat, dass er schon an neuem arbeitet...
Stimmt. Hoffen wir mal auf niedrige Preise. Wo sagt er das denn mit dem LTB Fntasy? Und warum bleibt die Tondatei schon mitten im Satz stocken (bei 10:54)?
Weißt du das?
0 Orden
Zitieren
#56
(12.10.2012, 16:17)Mindstorms schrieb: Wo sagt er das denn mit dem LTB Fntasy? Und warum bleibt die Tondatei schon mitten im Satz stocken (bei 10:54)?
Weißt du das?

Wie bereits erwähnt, befindet sich die Info zum "LTB Fantasy" in der Beschreibung zum Podcast.
Demnächst folgt das komplette Interview (in Form eines Videos) - daher ist der Podcast gekürzt.
0 Orden
Zitieren
#57
Achso. Erhoffen wir uns aus dem Video mehr Informtionen.
0 Orden
Zitieren
#58
Geht die Deutschland- Tour noch weiter?
Wann erscheinen denn die nächsten Ausgaben, und wo sind die Ducks da?
0 Orden
Zitieren
#59
(12.10.2012, 17:08)FAB schrieb: Geht die Deutschland- Tour noch weiter?
Wann erscheinen denn die nächsten Ausgaben, und wo sind die Ducks da?

Nein, die Deutschland-Tour der Ducks endet mit der Dresden/Berlin-Folge. Im Podcast meint Peter Höpfner, dass eine Fortsetzung zurzeit nicht geplant ist - allerdings kommen die Ducks ja nach Österreich und in die Schweiz.
0 Orden
Zitieren
#60
Danke, Wann kommt die Folge denn?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [International] "Ausland" allgemein Dago 46 26.799 07.11.2023, 18:23
Letzter Beitrag: Comic Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen