Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das MM-M allgemein
#81
Sie haben sie gelesen und geantwortet:

Hallo Herr Berger,

vielen Dank für Ihre Mail. Ein alle zehn Tage erscheinendes Micky Maus Magazin ist wohl leider nicht drin. Wir möchten weiterhin ein wöchentlich erscheinendes Magazin. Ihre Extra-Wünsche haben wir notiert und werden sehen, was wir tun können.
Was das Talersammeln angeht, so leiten wir Ihre Mail an die zuständige Redakteurin weiter. Vielleicht lässt sich da ja eine Lösung finden.

Viele Grüße
Ihr Micky Maus-Team
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#82
In der aktuellen Micky Maus findet sich wieder ein Barks Klassiker, diesmal "Der reichste Mann der Welt". Ich finde es an sich ganz gut, dass das MMM scheinbar darauf setzt ab und zu mal einen Barks Klassiker zu bringen. Andererseits drängt sich mir die Frage auf, in wie fern es überhaupt noch regelmäßig brandneues Material für das Magazin gibt, das qualitativ gesehen hinzunehmen ist. Mein Bruder hat sich das Magazin über den Sommer hinweg auf Grund der Sticker- Sammelaktion regelmäßig gekauft und so habe ich einen kleinen Eindruck von der momentanen Qualität des Heftes bekommen. Ich denke zwar weiterhin, dass es zu den besten Kindermagazinen auf dem Markt gehört und an sich nicht schlecht ist, leider scheint es aber kaum bzw. gar keine Comics mehr zu geben, die länger als 10 Seiten sind. Sind lange Geschichten einfach inzwischen rar geworden?
0 Orden
Zitieren
#83
Ich finde das Micky Maus Magazin ist in den letzten Wochen schon viel besser geworden!
Mehr Comics, und jetzt sogar Sammelsticker für den Stammbaum der Ducks!
0 Orden
Zitieren
#84
(15.08.2013, 17:49)FAB schrieb: Ich denke zwar weiterhin, dass es zu den besten Kindermagazinen auf dem Markt gehört und an sich nicht schlecht ist, leider scheint es aber kaum bzw. gar keine Comics mehr zu geben, die länger als 10 Seiten sind. Sind lange Geschichten einfach inzwischen rar geworden?

Nope, wenn man den Inducks befragt, müsste das in der Regel schon für zwei Geschichten mit zehn Seiten Umfang oder länger pro Ausgabe reichen. Aber irgendwie will man nicht so recht, vieles bleibt liegen und kommt dann vielleicht mal im DDSH oder im MMC oder auch in der ECC, gerade bei Sachen von guten Künstlern.
0 Orden
Zitieren
#85
Ja, das scheint in der Tat so. Im aktuellen DDSH findet sich ja auch wieder eine sehr gute Mithun- Geschichte als EV.
0 Orden
Zitieren
#86
In der Micky Maus 50/2013 findet sich ein sehr lustiger 4-Seiter von Marco Rota. Also, falls es noch Rota-Fans hier geben sollte.
Die Ausgabe ist noch an einigen Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich. Sorry, wenn ich diesen Thread benutze, aber ich fand den MM-2013-Thread nicht und wollte keinen neuen aufmachen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#87
Rota ist natürlich immer gut, aber deshalb gleich ein MM kaufen, für einen 4 Seiter?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#88
Ich habe es gemacht. Aber ich will ja auch deutsche Rota-Comics komplett haben. War auch nur ein Hinweis. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#89
Für 4 Seiten würde ich das auch nicht machen ,was kostet das MM den aktuell ?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#90
2,50. Ich lese jetzt die anderen Seiten und sage, ob sich der Rest auch lohnt Frech
0 Orden
Zitieren
#91
Den habe ich schon. Aber ich glaube im übernächsten Heft ist ein Zehn-Seiter von Rota, den werden ich mir sicherlich holen.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#92
So. Jetzt mal meine kurze Zusammenfassung, ob sich 50/2013 insgesamt:

Ungeliebter Weihnachtsmann: Amüsante Geschichte, die nicht vom Hocker haut.
Plätzchen aus Plastik: Unwitzig und schlecht.
Grosse Träume: ganz in Ordnung aber mit doch recht merkwürdigem Ende.
Die Dreierbande: War ebenfalls mittelmäßig.
Zeitarbeit: 2-Seiter der zu den witzigeren gehört.
Sterne lügen nicht: 4 Seiten aber von den Zeichnungen her natürlich das Highlight des Heftes. Die Geschichte selber ist auch ganz witzig.
Zu perfekt: Hat mir eigentlich gefallen.

Insgesamt ein doch sehr mittelmäßiges Heft. Das haut auch Rota nicht raus. Wer also nicht alles von Rota haben möchte, kann sich bei der MM ruhig in Verzicht üben Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#93
OK, das mache ich dann! Zwinkern Vielen Dank!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#94
Dann doch lieber warten bis die Story irgendwo anders erscheint .
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#95
Ich finde es jedoch blöd, dass es jetzt nur noch 51 Micky Maus Magazine pro Jahr gibt.
Ok, aber der Kalender war jetzt echt cool.
0 Orden
Zitieren
#96
Habe kein besseres Thema gefunden, darum hier:

Ich war wirklich entsetzt, als ich das "Who is who" über Micky Maus in der aktuellen Micky Maus English Edition las.

Zitat:Did you know?
In North American comics, Mickey does not live in Duckburgh. He has his very own town - Mousetown.
Mousetown? Nie gehört. Für mich lebt Micky in Mouseton, mehrere Internetquellen bestätigen dies.

Zitat:FAVORITE COLOR: green
Nicht ernst gemeint, oder? Das geht einfach nicht. Ich wette, das wurde gerade so erfunden. Mickys Lieblingsfarbe sollte von jedem Autor selbst festgelegt sein, ich habe da auch noch keine Definition gehört. Wenn die Redaktion etwas nicht weiß, sollen sie die Information meinetwegen weglassen, aber sich nicht einfach irgendeinen Mist zusammenreimen! Gleich verhält es sich mit dem nächsten Punkt:
Zitat:FAVORITE FOOD: spinach, salads, strawberries and cream

Zitat:FRIENDS: Goofy, Horace Horsecollar, Eega Beeva
Und der Rest? Atömchem, Prof. Wunderlich usw.?

Zitat:JOB: detective
Das ist einfach nur falsch. Micky arbeitet in den allerwenigsten Geschichten als Detektiv, um Geld zu verdienen. Das ist viel eher sein Hobby. Und im Heft unter "Hobbies" müssen stattdessen dann Dinge wie ... stehen.
Zitat:time travel, reading - but chasing criminals doesn't leave him much time for hobbies!
Unverschämtheit! Das "chasing of criminals" ist doch sein liebstes Hobby! Und wie oft liest Micky in den Comics? Ich habe ihn schon häufiger Angeln gesehen.

Zitat:Outer Looks
Mickey's outer appearance has changed a lot over the years. From long pants and shirt, to his famous red shorts, to the ...
Äh... wie bitte? Hier wird das Lügenmärchen aufgetischt, Micky hätte zuerst seine lange Hose angehabt. Aber es war doch genau umgekehrt. Frech Ich will wirklich nicht wissen, wer den Text geschrieben hat. Schmach und Schande über ihn!
0 Orden
Zitieren
#97
Ich glaube, du nimmst diesen Text ein bisschen zu ernst...
0 Orden
Zitieren
#98
(08.10.2016, 08:45)Luk schrieb: Ich glaube, du nimmst diesen Text ein bisschen zu ernst...

Ich weiß ja, dass die MM-Redaktion das Texteschreiben nicht wirklich gut kann. Aber ein gewisses Niveau wird man doch wohl erwarten dürfen?!
0 Orden
Zitieren
#99
Naja, zumindest in der "Ein Fall für Micky" Reihe macht er die Detektivarbeit als Job. Und bei den Freunden haben die Textschreiber vermutlich diejenigen genommen, die sie selber als am häufigsten eingeschätzt haben. Und bei Outer Looks haben die Autoren vermutlich nur gewisse Erscheinungen von Micky zufällig auflisten wollen, ohne sich gross auf die Chronologie zu fokussieren. Natürlich ist der Text nicht gut geschrieben, aber ich würde es mit einem Augenzwinkern lesen. Wahre Fans, auch neuere Generationen würden so oder so Fehler in Mickys Biografien bemerken, denke ich.
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Zitieren
Ich habe mich auch ein bisschen über den Artikel aufgeregt.

Topolino schrieb:
Zitat:Did you know?
In North American comics, Mickey does not live in Duckburgh. He has his very own town - Mousetown.
Mousetown? Nie gehört. Für mich lebt Micky in Mouseton, mehrere Internetquellen bestätigen dies.
Ich habe aber auch schon öfter Mousetown gelesen. Aber für mich lebt Micky - wie in den Gottfredson-Strips in Mouseville.

Zitat:
Zitat:FAVORITE COLOR: green
Nicht ernst gemeint, oder? Das geht einfach nicht. Ich wette, das wurde gerade so erfunden. Mickys Lieblingsfarbe sollte von jedem Autor selbst festgelegt sein, ich habe da auch noch keine Definition gehört. Wenn die Redaktion etwas nicht weiß, sollen sie die Information meinetwegen weglassen, aber sich nicht einfach irgendeinen Mist zusammenreimen! Gleich verhält es sich mit dem nächsten Punkt:
Ich weiß, so etwas finde ich auch verdammt blöd! Aber so richtig aufregen wirst du dich, wenn du mal ein Quiz auf Micky-maus.de löst.... :-S

Zitat:
Zitat:FRIENDS: Goofy, Horace Horsecollar, Eega Beeva
Und der Rest? Atömchem, Prof. Wunderlich usw.?
Und Käpt'n Kirchmaus? Käpt'n Dobermann? Bei Gottfredson hat Micky noch tausende andere Freunde!!!!

Zitat:
Zitat:JOB: detective
Das ist einfach nur falsch. Micky arbeitet in den allerwenigsten Geschichten als Detektiv, um Geld zu verdienen. Das ist viel eher sein Hobby. Und im Heft unter "Hobbies" müssen stattdessen dann Dinge wie ... stehen.
Zitat:time travel, reading - but chasing criminals doesn't leave him much time for hobbies!
Unverschämtheit! Das "chasing of criminals" ist doch sein liebstes Hobby! Und wie oft liest Micky in den Comics? Ich habe ihn schon häufiger Angeln gesehen.
Das kann man so und so sehen... ich sehe es so wie du. In den Murry-Comics ist Micky beruflich Detektiv und macht die anderen Sachen als Hobby. Aber bei vielen anderen Zeichnern - Gottfredson z. B., ist das anders.

Zitat:
Zitat:Outer Looks
Mickey's outer appearance has changed a lot over the years. From long pants and shirt, to his famous red shorts, to the ...
Äh... wie bitte? Hier wird das Lügenmärchen aufgetischt, Micky hätte zuerst seine lange Hose angehabt. Aber es war doch genau umgekehrt. Frech Ich will wirklich nicht wissen, wer den Text geschrieben hat. Schmach und Schande über ihn!
Die meinten es wohl so: in den 40ern, 50ern 60ern, 70ern, 80ern hatte er eine Lange Hose, ab den 90ern dann wieder die kurze.

Aber allgemein, weil es jemand vom MM-M geschrieben hat: Sehr gut! Frech Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [International] "Ausland" allgemein Dago 46 26.817 07.11.2023, 18:23
Letzter Beitrag: Comic Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen