Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue "DuckTales"-Folgen
Nach den letzten zwei Folgen bin ich weiterhin zwiegespalten. Die Don Karnage Folge hatte durchaus wieder ihre Momente (und tolle Musical-Einlagen), wenngleich die Story schon schwächelte. Aber trotzdem noch ein "Gut" für diese Folge.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=GI1RJ6QVXrQ]

Aber die "Castle McDuck" Folge war so richtig … mäh. Kotz  (Ja, ich weiß! Ich habe das K**z-Smilie benutzt!}


Spoiler:
Dagobert besucht seine Eltern(!). Die sind nämlich aufgrund eines Fluches, den er verschuldet hat, unsterblich. Alles an dieser Folge ist irgendwie so unfassbar konstruiert und falsch, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Aber Hauptsache, die Macher konnten noch kurz unterbringen, dass Dagoberts Dad ihm seinen No. 1 Dime zugespielt hat.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Hier der deutsche Titelsong von Mark Forster:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=1IyrLrdCwTc]

Folge 22 "The Last Crash of the Sunchaser" hat nun endlich die Auflösung des "Spear of Selene"-Rätsels gebracht. Leider keine wirklich befriedigende. Außerdem fällt hier – wie auch schon bei einigen vorherigen Folgen – stark auf, dass die Macher nicht wirklich viel mit Donald anfangen können und er leider nur noch für Rückblenden oder schwache Gags herhalten muss. Das wird sich im Staffelfinale "The Shadow War" wohl ändern, wenn man der Vorschau glauben darf (Don Cheadle!), aber auch da bin ich verhalten optimistisch, ob das noch was rausreißen kann. Das Ende von Folge 22 haben die Macher genutzt um mal wieder ein klassisches Barks-Panel zu integrieren. In einem anderen Kontext versteht sich. Aber mir will diese ganze Della Duck Storyline nicht so recht gefallen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
Dass hier keiner was zu den völlig verhunzten, unerträglichen Zeichnungen etwas sagt, ist schon verblüffend. Ich ertrage das gar ncht.
0 Orden
Zitieren
(15.08.2018, 08:28)Mile schrieb: Hier der deutsche Titelsong von Mark Forster:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=1IyrLrdCwTc]
Ich habe mir gerade die ersten 10 Sekunden angesehen. Das war schon zuviel. Dieser unsympathische Volltrottel presst hier nuschelnd und unmotiviert mit seiner nervigen Stimme „Düs Lebn üssn Wüöablstöam in Entön... hausön“ heraus, als hätte er Verstopfung.
0 Orden
Zitieren
(15.08.2018, 09:05)deuteroduck schrieb: Dass hier keiner was zu den völlig verhunzten, unerträglichen Zeichnungen etwas sagt, ist schon verblüffend. Ich ertrage das gar ncht.

Das ist ja immer Geschmacksache. Mir gefallen die auch nicht, aber ich würde es nicht "verhunzt und unerträglich" nennen. Ist halt ein komplett anderer Stil. Womit ich im Nachhinein sehr zufrieden bin, weil die Abgrenzung zu den Comics so einfacher fällt. 

Aber generell würde ich immer den "klassischen" Stil der Cartoons und 80er Jahre Serien bevorzugen. Und natürlich der neuen "Drei Caballeros"-Serie, die wirklich richtig gut ist. (Hatte ich das schon erwähnt?)  Zwinkern

Und ja, den deutschen Titelsong kann ich auch nicht leiden, aber das betrifft mich nicht, da ich die Serie weiter im Original verfolgen werde.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Die Caballeros hattest du schon erwähnt, ja :)
Und die werde ich mir auch antun. Duck Tales allerdings nicht. Das sprengt mein ästhetisches Empfinden.
0 Orden
Zitieren
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Umsetzung. Mich hat zwar der wirklich komplett neue Text überrascht, der ja eigentlich eine Art Halb-Übersetzung des englischen Intro ist, aber er ist nicht schlecht. Also ich kann Luks Kommentar nicht nachvollziehen. Klar, das alte, sowie auch das englische Intro sind besser, aber ich komme auch hiermit zurecht. Ich mag Mark Forster halt allgemein.
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Schlimm finde ich das neue Intro ebenfalls nicht. Mark Forster ist gerade wirklich in und auch die Kids stehen da total drauf - das kommt bei denen bestimmt gut an.
0 Orden
Zitieren
(17.08.2018, 21:38)FAB schrieb: Schlimm finde ich das neue Intro ebenfalls nicht. Mark Forster ist gerade wirklich in und auch die Kids stehen da total drauf - das kommt bei denen bestimmt gut an.
Ich habe ja auch meine Meinung vertreten und nicht die der Kinder.
0 Orden
Zitieren
Habe ich was Gegenteiliges behauptet?
Ich bin ja schon froh, dass man für das Intro nicht auf Helene Fischer zurückgegriffen hat Zwinkern
0 Orden
Zitieren
So, das Staffelfinale "The Shadow War" ist vorbei. Und wie  die ganze Staffel bisher war auch die finale Doppelfolge ein zwiespältiges Vergnügen.
Es gab einige sehr gute Szenen – alle mit Donald – aber eben auch wieder einige Enttäuschungen. Die ganze Auflösung des Magica de Spell/Lena arcs lässt einen mit einem "Na ja"-Gefühl zurück. 

Das mit dem No. 1 Dime fand ich weniger schön gelöst, für die Motivation von Magica war das natürlich schon ok, aber das hatte nichts mehr mit den Comics gemein. (Midas Touch)

Apropos Magica: Die Rückkehr wurde ja nun über so viele Folgen angeteast und der Einstieg mit dem Aufbau der ultimativen Gefahr funktionierte dann auch recht gut. Der "Hauptkampf" kehrte dann allerdings alles wieder herum, urplötzlich war sie relativ einfach zu besiegen und nichts bedrohliches blieb mehr nach. Ihr Abgang passte da gut ins Bild.  Zwinkern

Das Ende der Folge machte dann natürlich klar, was in der 2. Staffel auf uns wartet --> Della


Spoiler:
auch das fand ich ziemlich unlogisch, wenn man bedenkt das Scrooge beinahe sein gesamtes Vermögen für eine ganze Weltraumflotte ausgegeben hatte, für die Suche nach Della und dann hockt die einfach auf dem Mond? Knappe 10 Jahre? Meh!  Klatsch


Trotzdem war die Folge eine der besseren, vor allem Dank Donald (inkl. "Barksian Modulator" und seiner neuen Superstimme von Don Cheadle --> "I am the Storm!«  Gut), der die besten Oneliner und Dialoge der Folge innehatte. Es reicht also für 8 von 10 Punkten.

Über die gesamte Staffel hinweg würde ich noch knappe 6 von 10 Punkten verteilen, aufgrund Sympathie-Bonus. Aber wer wirklich eine gute Disney Serie sehen möchte, dem sei "The Legend of the Three Caballeros" empfohlen. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
Gut, dass du die "Caballeros" mal in einem Nebensatz erwähnst. War ja das Mindeste.
1 Orden
Zitieren
Das ist wie bei mir das "Casty!!!". Das wird bald zum Running Gag!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Du und Casty? Seit wann? Darf man gratulieren?
0 Orden
Zitieren
Puh, also das Titelthema ist wirklich.... gewöhnungsbedürftig. Einfach mal davon abgesehen, dass Mark Foster der Sänger ist (Gut, kann man meinetwegen machen, soll ja "hip" sein), fehlt dem Song der klassische Pep. Die Reime sind total doof und langweilig.
Mein Orchesterleiter würde sagen "Da knallt nix!" - und genau so ist es auch.

Wäre es denn eurer Auffassung nach eine Alternative, wenn man international das englischsprachige Original beibehält als Intro? Für mich irgendwie schon.

Danke übrigens, Mile, dass du ein bisschen deine Eindrücke schilderst. Cool! Wird natürlich alles (irgendwann...) nachgeholt.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
(20.08.2018, 07:41)deuteroduck schrieb: Du und Casty? Seit wann? Darf man gratulieren?

Nerv Herzlich Willkommen im Kindergarten Fieselschweif!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Die letzte Folge hat mich total beeindruckt und teilweise emotional berührt.
Zitieren
(25.06.2018, 19:54)Mile schrieb: „The Golden Lagoon of White Agony Plains“ hat mir nicht ganz so gut gefallen. Dafür bin ich einfach zu viele Jahre mit der Barks (und Rosa) Version von Goldie/Nelly aufgewachsen. Auch wenn sie natürlich auch in den Comics als Goldgierig dargestellt wird, aber so wie in dieser Folge wollte mir ihr Charakter nicht gefallen. Dazu kommt die unsinnige Eisblock-Geschichte, diehat der ganzen Atmosphäre geschadet, das war einfach dämlich. Entschuldigt, aber wer die Folge sieht/gesehen hat, weiß was ich meine. Dann die Sache mit dem Alter ... die kurze Nachfrage der Neffen hätte gereicht als kurzer Schmunzler, das ganze nachher nochmal zwischen Dagobert und Nelly zu konkretisieren war weniger glücklich. Auch Moneysac wird mehr und mehr zu einer Witzfigur. Als Schurken kann man den gar nicht mehr ernstnehmen, das war in der alten Serie deutlich besser.

Ich bin jetzt bis zu dieser Folge vorgedrungen und habe sie mir angeschaut. Du hast vollkommen recht, leider. Die Folge war wirklich verhunzt. In allen Folgen davor konnte ich mich - manchmal besser, manchmal schlechter - mit den Interpretationen oder Weiterentwicklungen abfinden (z.B. Fenton als Daniel Düsentriebs "Gehilfe" fand ich spannend). Aber was die hier mit Nelly abgeliefert haben.... das ging wirklich gar nicht. Da wurde so viel Charme mit Füßen getreten, den die wenigen klassischen DuckTalesfolgen mit Nelly und natürlich die Comics von Barks und Rosa aufgebaut haben. Und zwar nur, um Lacher zu kassieren.

Was das mit dem Eisberg betrifft: Hääääää?! Bitte was,
Spoiler:
die waren 5 Jahre gemeinsam eingeschlossen? Und haben es einfach so überlebt?
Puh, ja und wie erklärt wurde, wie alt die beiden geworden sind.... und dass der Goldrausch 100 Jahre her ist... Verstörend.
Außerdem waren die Neffen super nervig und ausausstehlich.
Moneysac hat überhaupt nichts mehr von seinem alten Charakter, der schlau und hinterlistig war. Der neue Fette ist einfach nur dämlich und sein ewiges Geschreie ist nach einiger Zeit anstrengend.


Ich mag es auch nicht so, dass alle Auflösungen an irgendwelche magischen Artefakte geknüpft sind. Getreu dem Motto "Wir können ja eigentlich ALLES machen, durch Magie lösen wir das dann am Ende alles auf".

In der Golffolge fand ich Moneysac wirklich nicht schlecht und es für mich sehr nett anzusehen, wie Dagobert dem blauen HDL das Golfspielen beibringt mit so viel Hingabe. Auch die Musik war dort außergewöhnlich gut!

Auch die folge mit Johann hatte was. Das haben sie zur Abwechslung mal wirklich gut gelöst, damit kann ich alls Fan durchaus leben.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=7vB6_VPxjU0]

Oje, jetzt äußert sich auch noch Walulis...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
Meine Meinung zu den ersten beiden Episoden:

http://entenhausen-fan.blogspot.com/2018...e-1-2.html
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=n6UXdh6E5Lg]
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ducktales iTunes DVD Cover Guzilli 1 3.344 11.03.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen