Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autor+Zeichner] Don Rosa
#21
Sehr gut gefallen mir außerdem Rosas Hintergrund-Gags.

Wie maddis schon sinngemäß sagte, Rosa beherrscht es perfekt, einen ein paar Panels langen Zwischengag nahtlos in eine längere (Abenteuer-)Geschichte zu integrieren. Besonders gut gefällt mir in SLSM Kapitel 1 die Stelle, bevor Dagobert seinen ersten Zehner verdient: Dagoberts kleinste Schwester, Dortel, lutscht am Daumen und lässt sogar ein Pferd dran lutschen. Fand ich echt total witzig!
0 Orden
Zitieren
#22
Lavaking schrieb:...Keno Don Rosa ist für mich einer der besten Disney Zeichner die es gibt...

Don Rosa ist für mich der beste Disney Zeichner, den es gibt! Greenie

Ich finde Don Rosa genial, da er die Bilder so detailliert zeichnet, den Figuren eine unglaubliche Mimik und Gestik verleiht und total lustige Dialoge und Bilderabfolgen erfindet.
Auch toll an Rosa find ich, dass er sich so stark mit der Geschichte beschäftigt und mit der Vergangenheit der Figuren (besonders Dagobert).
Besonders gut gefallen mir die Geschichten "Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros" und "Schund und Schätze", wobei letztere eine eher kürzere Geschichte ist.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#23
Ich finde Don Rosa ebenfalls ganz toll - der Beste nach Barks Gut. Okay, das ganze Zeug bis SLSM war noch ziemlich verkrampft, aber SLSM ist ein Geniestreich! Auch wenn er seither nichts mehr so geniales [wie SLSM] produziert hat, fand ich von da an keine Story mehr so richtig schlecht. Was mich ärgert: Man kriegt seine Comics so schlecht. In den drei HoF - Bänden (die ich habe) ist nur sein Werk bis SLSM. MMMs und TGDDSHs gibts tausende, das dauert ewig, bis man die richtigen kriegt. Und die meisten Alben sind vergriffen.
0 Orden
Zitieren
#24
Der ewige Zweite schrieb:Was mich ärgert: Man kriegt seine Comics so schlecht. In den drei HoF - Bänden (die ich habe) ist nur sein Werk bis SLSM. MMMs und TGDDSHs gibts tausende, das dauert ewig, bis man die richtigen kriegt. Und die meisten Alben sind vergriffen.

Schlecht? SchockiertSchockiert Erstaunt

Man bekommt von keinem Zeichner leichter Geschichten als von Rosa (Naja Barks meinetwegen vielleicht) Da gibt es so viele Möglichkeiten. MM-M, TGDDs, OD, HoF, SLSM... Stell dir vor du möchtest WVH komplett sammeln, oder Marco Rota, oder gar jemanden wie Tony Strobl. Das ist schwierig. Aber bei Rosa?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#25
Zitat:MM-M, TGDDs, OD, HoF, SLSM...

Ja, die HoF - Bände habe ich, diese enthalten aber nur das Werk vor SLSM, und das finde ich eben nicht so gut. Den SLSM - Sammelband habe ich auch, der ist gut. Aber das Werk danach? Wie gesagt, alle ODs mit Geschichten, die ich mir wirklich wünschen würde (Schrumpfende Onkel, Vergiss es etc.) sind vergriffen, zumindest bei meinem Comchändler. Und MMMs und TGDDDHs gibt es tausende! Da muss man schon Glück haben, um mal eines mit Rosa zu finden.
0 Orden
Zitieren
#26
Zunächst einmal sei gesagt, dass die HoF fortgesetzt wird. Bereits im September kommt doch schon der nächste Rosa-Band, der dann das Werk nach (bzw. zwischen) SLSM beinhaltet.
MM-Ms würde ich mir gar nicht zulegen, aber du kannst ja im Inducks oder sonstwo (bspw. hier) schauen, in welchen TGDDs Rosa ist und sie dann bei e-Bay ersteigern. Oder hier bestellen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#27
Zitat:Zunächst einmal sei gesagt, dass die HoF fortgesetzt wird. Bereits im September kommt doch schon der nächste Rosa-Band, der dann das Werk nach (bzw. zwischen) SLSM beinhaltet.

Ja, das weiß ich. Aber bei dem Tempo dauert es doch ewig, bis alle Storys gedruckt sind! *grummel*

Zitat:aber du kannst ja im Inducks oder sonstwo (bspw. hier) schauen, in welchen TGDDs Rosa ist und sie dann bei e-Bay ersteigern. Oder hier bestellen. Zwinkern

Vielen Dank!

PS: Wie machst Du das mit dem "hier" und dann ist da ein Link?
0 Orden
Zitieren
#28
Code:
[url=http://www.dein-link.de]Text[/url]
Das ist alles. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#29
Ich habe ja in der Shout Box schon erzählt, dass ich einen Brief an Don Rosa schicke.
Hier ist er:

Dear Mr Rosa,
My name is Adrian Podlesny, I am 14 years old and from Germany. I really love Duck-Comics and I am a big fan of your work!
My favourite story is "The Magnificent Seven (Minus Four) Caballeros!" Of course, I read it in German, not in English.
I think, you are really brilliant, your drawings and stories are evry good and I love the jokes in the background.

Now my question: Would you send me an autograph, maybe on a drawing?
I would be glad if you could do this.
Here my address:

(Bin zu faul, um die jetzt aufzuschreiben)

Thank you very much!

Looking forward to hearing from you,

ADRIAN PODLESNY

P.S.: I drew some pictures for you. I hope, you like them!

Und dann habe ich noch ein Bild von Donald dazu gelegt und auf der Rückseite ein Bild, auf dem ein wütender Dagobert ist, der sagt: "Don Rosa draws me better!"
Neben ihm ist ein kleinerer Dagobert, der zweifelnd zu dem großen guckt, und sagt: "Much better!"

Ich hoffe, dass der Satz "Don Rosa draws me better" grammatikalisch richtig ist. Ist er das?

EDIT: Für die, die kein oder nur schlecht Englisch können, die Übersetzung:
Lieber Herr Rosa,
Mein Name ist Adrian Podlesny, ich bin 14 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich liebe Duck-Comics und ich bin ein großer Fan Ihrer Arbeit!
Meine Lieblingsgeschichte ist "Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros". Natürlich las ich sie auf Deutsch, nicht auf Englisch.
Ich denke, Sie sind wirklich brilliant, Ihre Zeichnungen und Storys sind sehr gut und ich liebe die Witze/Gags im Hintergrund.

Nun meine Frage: Würden Sie mir ein Autogramm zuschicken, vielleicht auf einer Zeichnung?
Ich würde mich sehr freuen, falls Sie das tun könnten.
Hier meine Adresse:

blablabla...

Vielen Dank!
Erwartend, bald von Ihnen zu hören,
ADRIAN PODLESNY

P.S.: Ich zeichnete einige Bilder für Sie. Ich hoffe, Sie mögen sie!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#30
Ich würde an Deiner Stelle schon einen beschrifteten (und Frankierten) Briefumschlag beilegen.

Und vielleicht nicht jeden Satz mit " I" oder "My" beginnen. Zwinkern

Und wünsch Don doch noch gute Besserung (betr. seine Augen OP)

MfG
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#31
Der hatte ne Augen OP? Naja, wenns Gott mit Bills Stimmband OP (leider) gut gemeint hat und sie gut verlaufen ist, dann wird er bei so einem Genie sicher auch für ein gutes Ergebnis sorgenZwinkernZwinkernZwinkern
@Potti wenn du den Brief noch nicht versand hast, könntest du bitte die Zeichnungen einscannen, ich find den Witz mit dem Dagobert echt gut!
0 Orden
Zitieren
#32
littlehenns schrieb:@Potti wenn du den Brief noch nicht versand hast, könntest du bitte die Zeichnungen einscannen, ich find den Witz mit dem Dagobert echt gut!
Ich habe leider keinen Scanner, ich könnte sie höchstens fotografieren. Auch okay?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#33
Von mir aus!
Ich hab auch keinen ScannerZwinkern
0 Orden
Zitieren
#34
Okay, also hier der kleine Gag, den ich für Herrn Rosa gezeichnet habe.

Also, wie gesagt:
Der große Dagobert sagt: "Don Rosa draws me better!!!"
Und der kleine Dagobert sagt: "Much better!"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#35
Wow, die Zeichnungen sind echt gut. Setz dich doch nochmal in den Thread "Eure Skripts und Zeichnungen".

Wenn ich noch was zum Gesicht des kleinen Dagoberts sagen darf: Sieht irgendwie so aus, als würde er es irnoisch meinen. Greenie Zwinkern (Aber lass es nur so!)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#36
Ich finde der sieht er mitleident aus.
0 Orden
Zitieren
#37
Der kleine Dagobert gefällt mir echt sehr gut! Der große ist nicht so toll wie der kleine, aber trotzdem... sehr schön gezeichnet!!!
0 Orden
Zitieren
#38
Vielen Dank, Leute, hätte nicht erwartet, dass es euch so gut gefällt!
Hoffentlich gefallen die Zeichnungen Herrn Rosa auch so gut.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#39
Potti schrieb:Hoffentlich gefallen die Zeichnungen Herrn Rosa auch so gut.

Bestimmt!Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#40
Jo, ich find die Zeichnung auch toll.Gut
Ich muss ihm auch irgendwann mal einen Brief oder eine Mail schreiben...habs bis jetzt nicht getan, da meine Englischkenntnisse noch nicht gut genug dafür sind. Ausserdem, ich denk mir, wenn ich ihm was schreib, dann nicht nur ne Anfrage für eine Zeichnung und ein Autogramm, sonder richtig Fragen stellen...ich beschäftige mich zurzeit nämlich mit der Chronologie seiner Comics, würd gern wissen, was er davon hält..Na ja, aber so wirds wohl noch länger dauern, bis ich ihm was schreib.AugenrollenGrübel
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen