Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autor+Zeichner] Don Rosa
#41
War da nicht mal was, dass Rosa keine Zeichnungen an Fans per Post oder Mail verschickt? Stattdessen nur, wenn er jemanden persönlich trifft eine Zeichnung dem Fan widmet? Grübel

@Potti: Sieht gut aus. Würde es dir etwas ausmachen, wenn wir die Zeichnung auch mit auf unsere Fanzeichnungen-Seite setzen?

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#42
Keine Ahnung, noch nie davon gehört. Könnt ich mir aber vorstellen. Allzu schlimm wirds nicht sein, ich denke, er wird schon noch mal an eine Messe kommen oder so. Obwohl, eigentlich ist das fraglich. Wenn er jetzt mit zeichnen aufhört?SchockiertSchockiertSchockiertTraurigTraurigTraurig
0 Orden
Zitieren
#43
CKOne schrieb:War da nicht mal was, dass Rosa keine Zeichnungen an Fans per Post oder Mail verschickt? Stattdessen nur, wenn er jemanden persönlich trifft eine Zeichnung dem Fan widmet? Grübel

Kann sein, dass Rosa keine Zeichnungen verschickt, aber man kann es ja mal versuchen...

CKOne schrieb:@Potti: Sieht gut aus. Würde es dir etwas ausmachen, wenn wir die Zeichnung auch mit auf unsere Fanzeichnungen-Seite setzen?

Nein, warum sollte ich? Nur die Fotos sind ja nicht allzu gut, oder...?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#44
Potti schrieb:Okay, also hier der kleine Gag, den ich für Herrn Rosa gezeichnet habe.

Also, wie gesagt:
Der große Dagobert sagt: "Don Rosa draws me better!!!"
Und der kleine Dagobert sagt: "Much better!"

Ja, die Zeichnungen sind echt gut. Aber das Foto nicht... Fotografier die lieber bei vernünftigem Licht, so sieht das sehr sehr schlecht aus. Viel zu blau. Was war das für eine Kamera? Übel Sorry, aber für dieses Foto sind die Zeichnungen zu schade, muss ich leider so sagen... Augenrollen
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#45
maddis schrieb:Ja, die Zeichnungen sind echt gut. Aber das Foto nicht... Fotografier die lieber bei vernünftigem Licht, so sieht das sehr sehr schlecht aus. Viel zu blau. Was war das für eine Kamera? Übel Sorry, aber für dieses Foto sind die Zeichnungen zu schade, muss ich leider so sagen... Augenrollen
Ich weiß, das ist eine sehr schlechte Kamera, aber ich habe im Moment leider keine bessere zur Verfügung.
Aber trotzdem danke für das Lob!
Ich kann die Zeichnungen nur nicht nochmal fotografieren, da ich sie schon abgeschickt habe. -.-
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#46
Potti schrieb:
maddis schrieb:Ja, die Zeichnungen sind echt gut. Aber das Foto nicht... Fotografier die lieber bei vernünftigem Licht, so sieht das sehr sehr schlecht aus. Viel zu blau. Was war das für eine Kamera? Übel Sorry, aber für dieses Foto sind die Zeichnungen zu schade, muss ich leider so sagen... Augenrollen
Ich weiß, das ist eine sehr schlechte Kamera, aber ich habe im Moment leider keine bessere zur Verfügung.
Aber trotzdem danke für das Lob!
Ich kann die Zeichnungen nur nicht nochmal fotografieren, da ich sie schon abgeschickt habe. -.-

Ja, dann...
Aber egal, sieht trotzdem gut aus (Zeichnungen^^). Das klappt schon.
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#47
Traurig 
Don Rosa hat bekannt gegeben, dass er in Zukunft keine Comics mehr zeichnen werde.
Im Don Rosa Subforum im Donald Club gibts dazu was im Thread: "Augenoperation bei Don Rosa". Die Meldung ist in einem amerikanischen Forum aufgetaucht (Link dazu im oben genannten Thread). Am letzten Wochenende war Don beim KOMIKS-Festival in Kopenhagen und hat das dort anscheinend bekannt gegeben. Eine offizielle Meldung dazu vom Verlag oder von Don selbst hat es bis jetzt nicht gegeben, möglich, dass er sich nicht endgültig zurückzieht und noch die eine oder andere Story schreibt und zeichnet.
0 Orden
Zitieren
#48
Sir Damian McDuck schrieb:Don Rosa hat bekannt gegeben, dass er in Zukunft keine Comics mehr zeichnen werde.
Im Don Rosa Subforum im Donald Club gibts dazu was im Thread: "Augenoperation bei Don Rosa". Die Meldung ist in einem amerikanischen Forum aufgetaucht (Link dazu im oben genannten Thread). Am letzten Wochenende war Don beim KOMIKS-Festival in Kopenhagen und hat das dort anscheinend bekannt gegeben. Eine offizielle Meldung dazu vom Verlag oder von Don selbst hat es bis jetzt nicht gegeben, möglich, dass er sich nicht endgültig zurückzieht und noch die eine oder andere Story schreibt und zeichnet.
Traurig Was soll ich dazu noch sagen? Das darf nicht sein! Traurig
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#49
War ja vorherzusehen, dass früher oder später so ne Meldung kommen wird. Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#50
CKOne schrieb:War ja vorherzusehen, dass früher oder später so ne Meldung kommen wird. Augenrollen
Nimm das nicht so auf die leichte Schulter! Traurig Das ist 'ne ernste Sache!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#51
Ja, leider. Wirklich Schade. Jano hat im Donald Club auch gesagt, dass diese Aussage noch nicht viel heissen muss, vielleicht ist es auch kein endgültiger Rüchtritt. Hoffen wir es.

@Potti Es gibt auch Leute, die Don nicht so mögen...
@CK hab ich jetzt einfach mal so gesagt, weil das ne gute Erklärung wär...Klär uns auf falls das nicht so ist und ich sage, dass es auch Leute gibt, die so etwas nicht so schlimm finden.ZwinkernFröhlich
0 Orden
Zitieren
#52
Oder es ist nicht richtig. Naja. Schade. Aber dann hab ich bessere Chancen alle seine Comics zu bekommen, als wenn er immer neue Comics zeichnet. Aber wirklich schade. Ich bin geschockt Traurig!!!
Potti, hast du schon ne ANtwort gekregt?`Vermutlich nicht, sonst hättest du was geschrieben!
0 Orden
Zitieren
#53
Seht ihr! Das ist alles eure Schuld! Rosa ist so schockiert, dass er nicht auf dem 1. Platz gelandet ist, jetzt rächt er sich indem er keine Comcis mehr macht! Traurig (Greenie)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#54
Immer ruhig Blut! Denn:

1. scheint mir die Quelle absolut nicht seriös zu sein &

2. sag niemals nie! Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#55
Naja, hoffentlich hast du recht!

Wann soll er es denn gesagt ham?
0 Orden
Zitieren
#56
@Damian:
Ich weiß genauso wenig davon, wie du. Ich sagte lediglich, dass es mir eigentlich klar ist, dass irgendwann einmal eine solche Nachricht kommt - ob seriös oder nicht.
Mir würde das auch nicht wirklich gefallen, wenn es stimmt, doch ich sehe es gefasst und immer von der Seite, dass auch andere zeichner fantastische Geschichten vorweisen könn(t)en. Zwinkern

@littlehenns:
Bitte lies mal genau. Das steht bereits oben im Beitrag von Damian.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#57
@Kid: Um dein Argument wie ein Kartenhaus zusammenfallen zu lassen: Rosa hätte Barks auch auf Platz 1 gesetzt, nicht sich selber. Frech

Aber wie schon gesagt, könnte ich es mir auch vorstellen, dass er irgendwann wieder zeichnet, so viel muss das nicht heißen.

Und ich bin da eigentlich gar nicht geschockt, es stand ja schon zuvor auf der Kippe, ob überhaupt nochmal ein Comic kommt. Und ich meine, sein letzter Comic wurde vor über 2 Jahren erstveröffentlicht, er war also im Prinzip schon vorher inaktiv. Jetzt ist es eben amtlich.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#58
Was war denn sein letzer? Die 7 (-4) oder die Gefangene oder was?
0 Orden
Zitieren
#59
In einem Interview am letzten Samstag in Kopenhagen auf DIESEM Comic-Festival.

Auf der Website ist allerdings dieses "Interview" (oder Kommentar) nicht zu finden. Also, nicht alles glauben was im Internet so an Gerüchten kursiert und immer ein gesundes Maß an Skepsis behalten. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#60
Also, wenn dieses Gerücht wahr ist:
Mir gefällts zwar natürlich nicht, aber ich hab schon eine Zeit lang damit gerechnet, dass er nicht weiter macht. Schon schlimm, die Disney-Comics verlieren hier einen ausgezeichneten Autor und guten Zeichner.
Aber es ist ja kein Weltuntergang, es gibt ja noch andere großartige Zeichner und Autoren, beispielsweise Rota, Cavazzano, Van Horn... Und für die Zukunft siehts auch gar nicht schlecht aus: Casty, Ferioli, Rodriquez... alles Künstler, die ihre beste Zeit (wohl) noch vor sich haben.
Ich hoffe trotzdem, dass dieses Gerücht nicht wahr ist und es für Don weiter geht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen