Hurra! 350 Beiträge! (sorry, aber das musste jetzt sein
)
Aber doch noch mal was, was dem Beiträg einen Wert gibt:
Auf der Suche nach dem Grund, warum die italienischen Kurz-Geschichten von der Story her besser waren, als oft in vergangenen LTBs, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keine Geschichte von Carlo Panaro gab. In den anderen LTBs dieses Jahr gab es dagegen je zwei von ihm.
Ich würde zumindest im Duck-Bereich nichts Neues mehr von ihm abdrucken. Habe gerade eine sehr schöne Geschichten in LTB 200 von ihm gelesen, die gerade durch ihre Originalität glänzt (Micky und Goofy landen auf einem Planeten, auf dem nur gestohlen und man durch Diebstahl sogar gesellschaftliches Ansehen erlangt). Das ist ihm anscheinend irgendwie in den letzten Jahren ein bisschen verloren gegangen. Im Maus-Bereich ist er aber nach wie vor ok, "Der elektronische Ermittler" war mMn zum Beispiel sehr gelungen.
Aber natürlich kann man nicht alles an ihm festmachen, nur gibt es schon bessere Autoren. Zum Beispiel Giorgio Salati. Kann sich sehen lassen, was von ihm bisher im LTB abgedruckt wurde, allen voran natürlich "Auf Messer Schneide" im letzten LTB. Aber auch die war ok, wurde aber ein bisschen durch Guerrini abgewertet.
Schade aber eigentlich, dass sich so wenige zum LTB melden, abgestimmt haben ja einige auf lustige.taschenbuecher.de...