Wertvoll definiert man immer für sich selbst.
Ich bin sehr stolz auf meine Erstausgaben des DDSH. (Nr 1 - 33 ungefähr)
Die sind eher wertvoll.
An LTB habe ich erst ab Nr. 13 Originale. Die sind alle einen Zehner wert. Und sonst... Vielleicht ein paar Signaturen noch. (Ich besitze auch eine des Grossmeisters Barks)
Mehr nicht.
》Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?《
(aus »Theaterfimmel«)
Bei mir auch die Don Rosa Collection. Und vielleicht der signierte Band von Jan Gulbransson (zumindest vom ideellen Wert) vom diesjährigen Comic-Salon. In der Masse vielleicht die 15 kompletten Micky-Maus-Jahrgänge noch (70er und 80er).
(24.07.2018, 16:51)DerObermotz schrieb: Wertvoll definiert man immer für sich selbst.
Sehr richtig. Das Wertvollste ist der Spaß am Sammeln und Schmökern.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
(27.07.2018, 17:03)Entenfan schrieb: (24.07.2018, 16:51)DerObermotz schrieb: Wertvoll definiert man immer für sich selbst.
Sehr richtig. Das Wertvollste ist der Spaß am Sammeln und Schmökern.
Meine Rede ^^
》Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?《
(aus »Theaterfimmel«)
Das war ja nicht die Frage. Die Frage war die nach dem wertvollsten Stück (Sammlerwert). Dass man alles pseudo-philosophisch verwässern kann, ist klar.
(28.07.2018, 13:16)deuteroduck schrieb: Das war ja nicht die Frage. Die Frage war die nach dem wertvollsten Stück (Sammlerwert). Dass man alles pseudo-philosophisch verwässern kann, ist klar.
DU scheinst wohl ein grosses Problem mit mir zu haben...
Ich kann etwas für 1 Euro verkaufen, weil es diesen Wert hat... Oder ich finde einen, der diesen Gegenstand viel mehr schätzt und so den Wert für sich deffiniert.
Immerhin hast du keine Ahnung, was Donalds Cousine betrifft ^^
(aus »Theaterfimmel«)
In beiden Fällen: DARUM geht es nicht.
(29.07.2018, 10:49)deuteroduck schrieb: In beiden Fällen: DARUM geht es nicht.
Du scheinst aber der einzige zu sein, der sich darüber aufregt
Lass mich doch schreiben, was ich will und sei in solchen Momenten ruhig.
Auf meinen Beitrag habe ich jedenfalls eine zustimmende Antwort erhalten, während DEINER hier ja noch viel überflüssiger ist.
(aus »Theaterfimmel«)
Ich habe nicht wirklich viele wertvolle Comics. Wenn´s ums Persönliche geht ist es wahrscheinlich sogar Darkenblot, sonst eher die LTB Collectors Edition 2.
Donald-Phantomias
(29.07.2018, 21:04)Duck™ schrieb: Ach kommt, man kann das Wort "wertvoll" nunmal auf unterschiedliche Weise definieren, also lasst die Disskusion einfach sein und schreibt lieber Wichtigeres.
Oke ^^
(aus »Theaterfimmel«)