Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BONE
Ist das Gleiche - nicht verwirren lassen. Die HC Ausgabe wird gern so bezeichnet.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich werde mir jetzt stück für stück die HC Bände kaufen (den 1. hab ich schon), weil mMn das Ganze mit Farbe viel imposanter und lebhafter wirkt. Wenn ich das dann gemacht habe, werde ich mir wahrscheinlich auch die Complete Edition in englisch kaufen.
0 Orden
Zitieren
So, hab von der Complete Edition jetzt zweieinhalb Bücher durch, ist wirklich herrlich genial, so wie ich es noch von vor ein paar Jahren in Erinnerung hatte, hab mir damals allerdings nur so zwei, drei Bände bei meinem Cousin durchgelesen. Das Cover ist auch einfach zu herrlich...
So, jetzt will ich noch ein bisschen Ordnung in diese Veröffentlichungen bringen:
Einmal gibt es diese großen Paperback-Bone-Hefte, von denen es zwanzig gibt. Weiß jemand, wie viele Kapitel pro Heft dort drin sind?
Dann gibt es die Taschenbücher, in denen 8-11 Kapitel sind und
Die großen colorierten Bände, deren Kapitel- und Buchaufteilung wohl der der Complete Edition entspricht.
Puh, unglaublich, aber ich hab's verstanden. Sind Fehler drin?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Ja, das hast Du schön zusammengefasst. Die Paperback Hefte von Carlsen sind (mehr oder weniger) nach gutdünken zusammengestellt. Ist sicherlich auch dem (extrem) schwankendem Veröffentlichungsrythmus von BONE geschuldet. Im Original waren es 54 Hefte.

Die Aufteilung der 9 HC Bände entspricht auf jeden Fall Smith's ursprünglicher Intention der Saga.

Aber jetzt mal wieder schöne news zum geplanten BONE-Film: KLICK
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Danke für die Infos Mile, dann werde ich jetzt mit sammeln der HC-Bände beginnen.
Ich hätte das ganze auch gerne in s/w gelesen, aber HC muss sein.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Hab jetzt den ersten Band durch und lese gerade den zweiten Band von Bone. (Hab die Gesamtausgabe)
Wirklich wunderschöne Zeichnungen und eine grandiose Story.
Wenn ich die Gesamtausgabe durchgelesen habe, werde ich mir mit Sicherheit irgendwann mal die farbigen HC-Bände kaufen.

Grüße,

Rhodin
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)
0 Orden
Zitieren
So, lange genug war es still in diesem Thread!

Dieses Wochenende ist Jeff Smith zu Gast auf der C²E² (= Chicago Comic & Entertainmaent Expo) und wird dort unter anderem die neue BONE Geschichten Collection "BONE TALL TALES", die Dokumentation "THE CARTOONIST" und natülich sein aktuell laufendes Projekt RASL vorstellen. Er wird dort auch ein paar BONE giveaways unter die Leute bringen, wie z.B. Bone Pins & Plüsch-Fone-Bones. Zwinkern

Tja, und wie die Bone Fans sicherlich mitbekommen haben ist in den USA vor einiger Zeit das "BONE Handbook" erschienen. Ein schönes SC Buch, in dem auf über 100 Seiten alles wissenswerte zu Bone zusammengefasst wird (Charaktere, Orte, Handlungsabriss aller Bücher, Interview mit J.S. , Covergallerie und Bastelbogen für ein "Rattenmonster"!)

Wie der Zufall es will habe ich 2 Ausgaben davon. Weil heute Freitag ist, dachte ich mir ich veranstalte hier im Fieselschweif ein kleines Gewinnspiel unter interessierten BONE-Fans. Dazu werde ich später hier ein paar Fragen reinstellen. Wenn mehrere User die Fragen richtig beantworten, ziehe ich den glücklichen Gewinner per Los unter nicht-Notarieller Aufsicht! Zwinkern

Stay Tuned!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Da bin ich dabei! Fröhlich

Aber es ist schon lange her, dass ich die Reihe durchhabe und ich brauch immer ein bisschen bis ich wieder lesen kann - ist bei allen Büchern so. Wie lange hat man denn Zeit? Bzw. wie lange darf man antworten? - muss nämlich auch mal irgendwann noch Hausi machen etc.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Das überlege ich mir noch, genau wie die Fragen. Aber bis Sonntag abend sicherlich, evtl. auch länger. Sollen ja alle 'ne Chance haben die daran interessiert sind.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Will auch.
Erstmal danke für die Info Mile was die Messe angeht, ich werde aber wohl nicht kommen können.
Und bei dem Gewinnspiel bin ich natürlich dabei.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
OK, hier meine Quizfragen zu BONE:

1. Aus welcher Stadt kommen die Drei Bone Cousins?

A. Barrelhaven
B. Boneville
C. Atheia
D. Bonehausen

2. Wie heißt der größte der Drei Bones?

A. Fone
B. Phoney
C. Smiley
D. Big Johnson Bone

3. Aus welchem Buch liest Fone Bone besonders gerne vor?

A. Der Herr der Ringe
B. Die Drei Musketiere
C. Moby Dick
D. Ulysses

4. Wie viele Eisner-Awards (Comic-Oscars) bekam Jeff Smith für BONE?

A. 2
B. 6
C. 10
D. 12

5. Welches ist Grandma Ben's richtiger Name?


A. Thorn
B. Briar
C. Rose
D. Taneal

Der Gewinner wird unter allen richtigen Einsendungen ermittelt! Einsendeschluss per PN: bis Sonntag 18.04.2010, 18:00 Uhr
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Irgendwie finde ich überall 4 Eisner Awards...?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Das ist definitv die falsche Antwort.
OK, Die Ziehung des Glücksloses hat folgenden Sieger ergeben:

Kid

Meinen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Buch!

Und den anderen Danke fürs mitmachen!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ui, cool. Danke Dir und wie schon gesagt: Finde es schön von Dir, dass du das Büchlein verlost. Fröhlich Das bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal - nachdem ich es verschlungen habe, natürlich. Greenie

Deinen Worten aus der Shoutbox entnehme ich, dass es auf Englisch ist? (wär kein Problem)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Jepp ist auf Englisch. Konnte man aber auch ganz gut aus diesem Text herauslesen:

Zitat:Tja, und wie die Bone Fans sicherlich mitbekommen haben ist in den USA vor einiger Zeit das "BONE Handbook" erschienen.

Ich hoffe Du liest es auch, bevor Du es verschlingst. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich hab den Text schon gelesen. Greenie (sogar aufmerksam)

Joa, mal sehen, was sich machen lässt. Frech
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Glückwunsch an Kid!

Mist, mit den Eisner-Awards habe ich mich auf Wikipedia verzählt...
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
(18.04.2010, 18:39)Bertelchen schrieb: Mist, mit den Eisner-Awards habe ich mich auf Wikipedia verzählt...
Ich auch...Seufz
Naja, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an dich, Kid! Party
0 Orden
Zitieren
Ich hab da wohl als einziger richtig gezählt. Greenie

Gratuliere, Kid.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Mir bleibt nichts anderes übrig als zu sagen: bis auf die Frage nach den Awards hätt ich ja auch alles gewusst. War halt verhindert. Fröhlich
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen