Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BONE
@Julius: Guckst du hier.
0 Orden
Zitieren
So, nun kommt mal ein wirklicher Kommentar von mir zu Bone!

Bevor ich dieses 1400 Seite-Buch bekommen haber, hatte ich überhaupt keine Ahnung um was es in diesem ominösen Bone wirklich geht. Entschlossen habe ich mir, den Band zu kaufen, weil die Reihe von manchen in allerhöchsten Tönen gelobt wird.
Und damit haben sie recht, ich finde diesen Comic ebenso faszinierend wie begeisternd. Jeff Smith versteht es einen Spannungsbogen zu ziehen. Die Geschichte beginnt locker und leicht, ohne dass man eine Ahnung hat, wie das Ganze weitergehen wird. Die Bände 1 & 2 dienen sozusagen ein wenig als Einleitung, mit Scherzen, locker und leicht und trotzdem mitreißend. Man empfindet das ganze mehr als Funny Comic. Ab Teil 3, startet die Geschichte erst wirklich durch, die Handlung wird düster, manchmal gar leicht verwirrend. Mich hat dann ab Kapitel 6 irgendwo die Düsterheit und den Ernst der Serie erschreckt. Der Anfang gaukelt eigentlich etwas ganz anderes vor. Die Stimmung wurde da allgemein irgendwie bedrückend, für mein Gefühl wurden die Hauptfiguren z.T. zu sehr als Helden verklärt. Das gefiel mir nicht so, besonders mit der Darstellung von Thorn war ich nicht immer ganz zufrieden. Das ganze könnte allerdings daran liegen, dass ich sonst eher wenig Comic dieses Typs lese.
Alles in allem kann ich die Serie allerdings auch nur empfehlen. Die Zeichnungen toll, die Handlung wirklich gut, und zwischendruch auch ein paar Gags eingestreut, einfach gut.
Das Bone Handbook, werde ich vermutlich auch einmal mein Eigen nennen, wann weiß ich allerdings noch nicht, vielleicht zusammen mit der Rosa HoF im August.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Also das mit dem Spannungsbogen dachte ich mir auch.. es fing schön locker, leicht und fröhlich an und wurde dann aufeinmal so düster.. aber die Darstellung der Charaktere als Helden machte mir nichts aus.

Zitat:mit Scherzen
Am besten finde ich immernoch das "Stupid Stupid rat creaturs" Greenie Da hat's mich echt vor Lachen weggeschmissen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Ja, stupid stupid Rat creatures ist schon genial Greenie
Mir macht nur die spätere Sarstellung von Fone Bone etwas aus. Spätestens als Briar sagt, dass auch er einen Teil der Heuschrecke in sich trägt wird er mir zu wichtig. Ich denke Jeff hat hier versucht ein Äquivalent zu " Thorn der Prinzessin" zu schaffen.
0 Orden
Zitieren
Wer hätte gedacht, dass Faraci und Camboni was mit Bone zu tun haben? http://www.silviocamboni.com/Silvio_Camb.../Bone.html
0 Orden
Zitieren
Sehr interessanter Link! Dankeschön!
Bin mal sehr gespannt, wann und wo die Story erscheinen wird. Klingt auf jedenfall spannend.
0 Orden
Zitieren
Mehr als dieser kurze Gag-Fünfseiter haben die aber nicht gemacht, oder? Trotzdem, die Kurzgeschichte ist sehr gelungen. Gut
0 Orden
Zitieren
Wirklich gut. Würde mich nicht stören, wenn sie noch mehr machen würden.Gut
0 Orden
Zitieren
Habe das nur zufällig gefunden, weiss nicht, was dahinter steckt...Italienisch müsste man können... *zaunpfahlauspack* Zwinkern Übrigens glaube ich nicht, dass eine Veröffentlichung hierzulande sooooo nötig ist - schliesslich brauchts ja nicht mal eine Übersetzung. Greenie
0 Orden
Zitieren
Die "Story" ist aus dem Jahr 1998 und enstand für den "Macchia Nera" Verlag in Italien. Dieser veröffentlichte auch die komplette Bone Saga in Italien. War wohl eine Auftragsarbeit für den Verlag.

Bonusfrage: Wer oder was ist Macchia Nera im Disney Kosmos? Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(08.06.2010, 17:27)Mile schrieb: Die "Story" ist aus dem Jahr 1998 und enstand für den "Macchia Nera" Verlag in Italien. Dieser veröffentlichte auch die komplette Bone Saga in Italien. War wohl eine Auftragsarbeit für den Verlag.

Bonusfrage: Wer oder was ist Macchia Nera im Disney Kosmos? Zwinkern

Das schwarze Phantom :)

Ich geb aber zu: Ich habs nachgeschaut Greenie

Liebe Grüße,

Rhodin
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)
0 Orden
Zitieren
Habs vermutet, dacht aber dass es anders heissen würde Klatsch
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Nach eurem ganzen Lob überlege ich mir jetzt ernsthaft, auch Bone zu kaufen. Allerdings wären mir da diese vielen Einzelbände zu teurer und zu langwireig zu sammeln. Deshalb würde ich wenn die One Volum Edition kaufen. Zu der hab ich ein paar Fragen:

- Stimmt es, das die Seiten nur sehr lose und dünn sind?
- Geht dieses dicke Buch schnell kaputt? Es ist ja schließlich ein Taschenbuch.
- Betrübt das s/w den Lesespaß?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Zu deinen Fragen, Hahai:

1. Naja etwas dünn sind sie schon aber lose überhaupt nicht.
Da hält was halten muss.

2. Auch zur zweiten Frage schreibe ich: Nein!
Das Buch erhält selbst beim groben Aufschlagen keine Knicke auf der Regalseite und ist auch sonst superstabil.

3. Und wieder nein.
Zwar wäre das Lesen in Farbe ein wenig schöner, aber auch in s/w ein Comicgenuss.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
(09.06.2010, 15:53)Duckmän schrieb: 1. Naja etwas dünn sind sie schon aber lose überhaupt nicht.
Da hält was halten muss.
2. Auch zur zweiten Frage schreibe ich: Nein!
Das Buch erhält selbst beim groben Aufschlagen keine Knicke auf der Regalseite und ist auch sonst superstabil.
3. Und wieder nein.
Zwar wäre das Lesen in Farbe ein wenig schöner, aber auch in s/w ein Comicgenuss.

Danke für die Antworten!

Wenn das so ist, werde ich mir den Band in nährer Zukunft zulegen - was bei mir garnichts heißen muss, spätestens hab ich ihn dann aber Weihnachten in der Hand.Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Steve Hamaker ist für seine Colorierung des 9. Und letzten BONE Bandes für den Eisner Award nominiert worden. ( wieder einmal...)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(09.06.2010, 14:36)hahai schrieb: Nach eurem ganzen Lob überlege ich mir jetzt ernsthaft, auch Bone zu kaufen. Allerdings wären mir da diese vielen Einzelbände zu teurer und zu langwireig zu sammeln. Deshalb würde ich wenn die One Volum Edition kaufen. Zu der hab ich ein paar Fragen:

- Stimmt es, das die Seiten nur sehr lose und dünn sind?
- Geht dieses dicke Buch schnell kaputt? Es ist ja schließlich ein Taschenbuch.
- Betrübt das s/w den Lesespaß?
Immer alles gleich aufeinmal haben wollen - typisch. Balken Ne nur 'n Scherz. Zwinkern

Aber ich empfehle dir trotzdem die HC Bände mit der tollen Farbe, dem tollem Material, dem schönen Buchrückenmotiv und dem schönen langsamen Sammeln und auf den nächsten Band wart-Effekt. Zwinkern Es genügt ja wenn du Dir erstmal einen Band kaufst und dich selbst überzeugst. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(11.06.2010, 21:21)Kid schrieb:
(09.06.2010, 14:36)hahai schrieb: Nach eurem ganzen Lob überlege ich mir jetzt ernsthaft, auch Bone zu kaufen. Allerdings wären mir da diese vielen Einzelbände zu teurer und zu langwireig zu sammeln. Deshalb würde ich wenn die One Volum Edition kaufen. Zu der hab ich ein paar Fragen:

- Stimmt es, das die Seiten nur sehr lose und dünn sind?
- Geht dieses dicke Buch schnell kaputt? Es ist ja schließlich ein Taschenbuch.
- Betrübt das s/w den Lesespaß?
Immer alles gleich aufeinmal haben wollen - typisch. Balken Ne nur 'n Scherz. Zwinkern

Aber ich empfehle dir trotzdem die HC Bände mit der tollen Farbe, dem tollem Material, dem schönen Buchrückenmotiv und dem schönen langsamen Sammeln und auf den nächsten Band wart-Effekt. Zwinkern Es genügt ja wenn du Dir erstmal einen Band kaufst und dich selbst überzeugst. Zwinkern

Das Problem da ist nur das Band 4 und 6 vergriffen sind...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Eben. Und dan warten zu müssen, bis die wieder da sind - ne.
Außerdem bin ich jetzt auch nicht gerade Dagobert - ob ich jetzt 30€ oder 90€ ausgebe ist schon ein gewaltiger unterschied. Und 60 Euro sind richtig Geld, das ist mirv das einfach nicht wert.
Und ja, es stimmt, ich will wirklich alles aufeinmal haben. Bei den vielen Einzelbänden würd ich frührer oder später die Lust verlieren.Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Kleine Info für alle Bone Fans:

Da ja Jeff Smith momentan auf der ComicCon in San Diego ist, gibt es im http://www.boneville.com/shop/ eine Aktion. Alle Comics die im Zeitraum 21.07 - 31.07. Bestellt werden, sind von Jeff signiert! Also wer schon immer ein Autogramm von Jeff haben wollte, jetzt ist eine gute Gelegenheit! (Leider ist TALL TALES noch nicht im Shop erhältlich...)

EDIT: http://www.comicbookresources.com/?page=...e&id=27366
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen