Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tick, Trick und Track
#21
Also im U.S-Comic heissen sie : Huey,Dewey und Louie
0 Orden
Zitieren
#22
(19.08.2008, 16:27)Phantomias schrieb: Also im U.S-Comic heissen sie : Huey,Dewey und Louie
Hat Potti schon auf Seite 1 in Beitrag 2 geschrieben.
0 Orden
Zitieren
#23
Mit vollem Namen heißen sie dann wahrscheinlich Huebert, Deuteronomy und Louis. Das kam zwar nie in den Comics vor, aber "Huey, Dewey, Louie" sind tatsächlich die amerikanischen Kürzel dieser Namen.
0 Orden
Zitieren
#24
Wie kommst du darauf?
0 Orden
Zitieren
#25
Meinst Du, woher ich diese Theorie habe? Von Gilles Marices Duck-Stammbaum.
0 Orden
Zitieren
#26
Noch nie gehört. Gibts einen Link oder sonstwie ein Bild im I-Net davon?
0 Orden
Zitieren
#27
Klick

Hängt bei mir übrigens an der Wand. War aber extrem aufwändig, das zu drucken (mit normalem Drucker geht's nicht).
0 Orden
Zitieren
#28
Oh, das glaub ich dir. Den Stammbaum hab ich auch schonmal gesehen, wusste einfach mit dem Namen nix anzufangen.
Allerdings stellt sich doch auch noch die Frage, von wo die Info ist, dass TTT so heissen, es ist schliesslich ein Stammbaum, den ein Fan gemacht hat.
0 Orden
Zitieren
#29
Ich habe jedenfalls mal gehört, dass es tatsächlich in Amerika Menschen gibt, die eben so heißen. Und deren voller Name ist dann immer Huebert/Deuteronomy/Louis.
0 Orden
Zitieren
#30
Ich finde T³ klasse, wenn sie ehrlich sind. z. B. in den früheren LTB's - dort haben sie Dagobert immer von waghalsigen und fiesen Geschäften abgehalten. Heute sind sie nicht mehr so gut, da sie drei freche Rebellen sind. Klar, Taliferro hat sie ja auch so erfunden, aber es gab sogar ein MM-M-Cover in denen sie die heutige Jugend-Klamotten anzogen - widerlich sah das aus.

Damals, in zwischen 1967-mitte der 90er, da waren sie noch ehrlich und gut. Heute leider nicht mehr so siehe: Platsch! (ltb 379). Der Höhepunkt aber: ''Rache ist süß'' - LTB 345. Ist zwar schön gezeichnet, aber die Jugendsprache hat hier eindeutig die Oberhand gewonnen - und das ist nicht schön.
Zitieren
#31
Bei Rosa sind sie zum Glück keine "frechen Rebellen", außer in der Story "Schwänzen will gelernt sein".
0 Orden
Zitieren
#32
In der Rosa-Geschichte ''Die Suche nach der verlorenden Bibliothek'' sagten ungefähr folgendes:

-Das würde heißen: Kleopatra wäre die Gründerin das Fieselschweifs
-Ihh! Sag doch so was nicht! Das würde ja heißen die Führerin, das Fieselschweifs wär
-ein Mädchen! Igit!

So etwas von rassenfeindlich, die drei. Pfui.
Zitieren
#33
Frauen/Mädchen sind keine "Rasse" ("rassenfeindlich"). Wenn schon antifeministisch. Außerdem waren sie gerade in dieser Geschichte sehr vernünftig etc.
0 Orden
Zitieren
#34
Ja, aber es stört trotzdem, dass sie in dieser Geschichte eine Abneigung gegen Frauen haben. Das passt vielleicht zu kleinen Strolchen, die jetzt im Kindergarten von einem Mädchen geärgert wurde, aber sicherlich zu keinen Pfadfindern oder solch intelligenten Kindern wie T³.
Zitieren
#35
Ach komm, Tick, Trick und Track sind in einem Alter, in dem das verständlich ist. Und wegen solch einer Bemerkung kann man wohl kaum eine generelle "Abneigung" festmachen.
0 Orden
Zitieren
#36
Wie gesagt, verständlich seie das vielleicht bei kleinen Kindergarten-Kindern...

Ich schätze die drei aber schon auf ein niveauvolleres Alter. Ungefähr zwischen 9-12.
Zitieren
#37
Wie gesagt - die Bemerkung wirkt eher spontan und herausgerutscht, also nicht wirklich frauenfeindlich.

9-12? In diesem Alter fährt man sicher nicht mehr Dreirad Nerv .
0 Orden
Zitieren
#38
deshalb sage ich ja auch: niveauvolleres Alter. Aber wo fahren T³ bitteschön Dreirad...

Aber da gibt es auch viele Quellen - in LTB 8 gehen sie z. B. in die 2.klasse. das würde auch hinhauen. Zumindest hat man dort keine Abneigungen mehr gegen das andere Geschlecht.
Zitieren
#39
Zitat:Aber wo fahren T³ bitteschön Dreirad...

In dem Cartoon "Donalds Nephews". Da sind sie übrigens echt süß.

Im übrigen: Gerade Kindergartenkinder haben keine Abneigung gegen das andere Geschlecht. Das kommt erst später.
0 Orden
Zitieren
#40
meinst du wirklich? ich glaube, gerade im Kindergarten und Vorschul-Alter ist das so. Nach und nach muss man sich doch gerade dafür interssierenGreenie Aber wir müssen ja nicht unbedingt, darüber diskutieren.

Ja,im 1.Film können sie sowas ja gemacht haben - dort waren sie ja wirklich kleine Lausebengels. Aber ich mag sie halt etwas ehrlicher, wie sie damals in den früheren LTB's waren. Ehrliche Pfadfinder eben.Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Micky Tick, Trick und Tracks Streich FranzGans2911 10 11.351 27.05.2017, 16:20
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen