Gestern sah ich beim Zeitschriftenhandel ein großes, großes Heft. Es sah so aus wie ein Malbuch, drinnen waren aber nur Comics von Donald Duck und Micky Maus - es war eine Sonderausgabe des Micky Maus Heftes, nur mit Sommergeschichten. Alle Stories sind 4-reihig - mit dabei auch carl Barks (armeisen), willham van horn (panik-picknick) und Noel Van Horn (den fand ich ganz besonders gut, in der Wahrsager-Storie, denn da sieht man einen romantischen Strand bei Nacht, Palmen und alles andere - klassee
XXL - Super-Sommer-Spaß
|
21.06.2008, 12:30
Wie heissts denn? Das ist schon ein neu erschienenes Heft oder? Das sagt mir nämlich gar nix.
21.06.2008, 12:40
Oh - interessant!
Vermutlich ist es eine Art Fortsetzung von "Micky Maus Super Sommer Spaß" und "Micky Maxx", die sich ja auch immer an den Jahreszeiten orientiert haben. Kannst du eine vollständige Inhaltsangabe des Bandes machen? Die Storycodes würden auch schon reichen. "Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)
21.06.2008, 12:54
Es sind zu viele Stories um sie aufzulisten - 240 Seiten Comics in 4-reihigem Format. Wie gesagt, habe ich gestern erst gesehen und heißt ''XXL - Der Super Sommer Spaß'' - auf dem Cover ist Donald im Wasser, mit einem Fisch in der Taucherbrille.
21.06.2008, 13:25
Ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass es wohl so was ist wie Micky Maxx, obwohl die doch einiges kürzer waren. 240 Seiten im vierreihigen Format ist enorm viel.
XXL-das Ferienbuch - Micky Maus Comics - 6,95 - einmalige Erscheinung
Quelle: Presse Keppel
21.06.2008, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2008, 14:08 von uncle scrooge.)
Oh, fast 7 Euro! Ein Haufen Geld. Ich werde mir das Heft mal anschauen und dann entscheiden, ob ichs kaufe. Kommt auf die Geschichten an, die drin sind.
21.06.2008, 14:15
Micky Maus - 76 Seiten - 2,30 € - 3 Cent pro Seite
XXL-das Ferienbuch - 240 Seiten - 6,95 € - 2,89 Cent pro Seite und wenn es wirklich 240 Comicseiten sein sollten, wovon ich nicht ausgehe, dann Micky Maus - ca. 40 Seiten - 2,30 € - 5,75 Cent pro Seite XXL-das Ferienbuch - 240 Seiten - 6,95 € - 2,89 Cent pro Seite Da sollte man zugreifen ;)
21.06.2008, 15:43
Wenn´s jemand hat, kann er dann bitte mal den Inhalt reinposten? Wäre sehr hilfreich. Hört sich nämlich nicht schlecht an - aber bei fast 7.- Euro sollte man schon wissen, was man da kauft.
----
Ich finde auch, dass der Preis human ist, wenn die 240 Seiten tatsächlich nur durch Comics gefüllt werden.
Vermutlich werden aber wenige EVs enthalten sein, aber ich wäre ja schon zufrieden, wenn vornehmlich Geschichten drin wären, die vor 2000 in der MM-M erschienen sind. "Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)
22.06.2008, 14:44
Im DC hab ich erfahren dass insgesamt 25 Comics drinne sind, dann noch ein paar Rätselseiten. Es sind zwei EVs, der Rest sind Nachdrucke aus den letzten Jahren MM. Mich würd aber noch interessieren, wie das Teil aussieht. Falls es dann ma jemand hat, kann er ein Bild davon hier reinstellen?
22.06.2008, 18:02
Also, ich habe das Heft auch beim Zeitschriftenhändler gesehen, es gefällt mir aber nicht so. Die Papierqualität ist sehr schlecht (wie bei allen Büchern à la Micky MaXX) und das Format ist mir zu groß (noch größer als DIN-A4). Außerdem sind diese lächerlichen Rätsel nervig, finde ich. Dafür möchte ich keine knapp 7 € ausgeben.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
23.06.2008, 12:25
Lavaking schrieb:Adem Cover ist Donald im Wasser, mit einem Fisch in der Taucherbrille. Das kenn ich doch! War das nicht letztes Jahr mal ein DDSHcover?
23.06.2008, 15:02
Ich weiss nicht so viel zum Inhalt,aber es werden eine Rota,eine Barks,und eine Van Horn-Geschichte enthalten sein.
XXL - Der Super-Sommer-Spaß
Seiten: 244 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2008 Preis: 6,95 € (D), 7,00 € (A), 13.90 SFR (CH) Comicseiten: 224 Comicanteil: 91,8 % Der kolossale Karpfenfischer Originaltitel: The Crafty Carper Titelfigur: Donald Duck Seiten: 16 Autor: Paul Halas Zeichner: Massaroli Übersetzer: Arne Voigtmann Storycode: D 2003-185 Deutsche Erstveröffentlichung Ein Pool wär cool Originaltitel: Boiling Point Titelfigur: Donald Duck Seiten: 10 Autor: Charlie Martin Zeichner: Massaroli Übersetzer: Erik Rastetter Storycode: H 97335 aus Micky Maus 34/2001 Urlaub nach Maß Originaltitel: Out Of Sight, Out Of Mind Titelfigur: Daniel Düsentrieb Seiten: 3 Autor: Per Hedman Zeichner: Alférez Übersetzer: Erik Rastetter Storycode: H 98421 aus Micky Maus 30/2001 Gestohlene Krieger Originaltitel: The Headless Warrior Titelfigur: Micky Maus Seiten: 10 Autor: Paul Halas Zeichner: Xavi Übersetzerin: Susanne Walter Storycode: D 2001-159 aus Micky Maus 35/2003 *ohne Titel* Originaltitel: You Lazy Duck Titelfigur: Donald Duck Seite: 1 Autor: Henrik Abel Zeichner: Alférez Übersetzer: Joachim Stahl Storycode: D 97039 aus Micky Maus 30/2001 Sommerzeit, Ferienzeit Originaltitel: Relaxing Holidays Titelfigur: Donald Duck Seiten: 10 Autor: Joachim Friedmann Zeichner: Esteban Storycode: D 97114 aus Micky Maus 36/2001 Der Schatz in den Sümpfen Originaltitel: The Headless Warrior Titelfigur: Donald Duck Seiten: 14 Autor & Zeichner: Marco Rota Übersetzer: Michael Nagula Storycode: D 2000-061 aus Micky Maus 36/2001 Der Schatz in den Sümpfen Originaltitel: The Sacred Necklace Titelfigur: Donald Duck Seiten: 14 Autor & Zeichner: Marco Rota Übersetzer: Michael Nagula Storycode: D 2000-061 aus Micky Maus 33/2001 Kein Platz für Erholung Originaltitel: Kampeergrond Titelfigur: Donald Duck Seiten: 4 Autor: Frank Jonker Zeichner: Freddy Milton Übersetzerin: Julia Heller Storycode: H 97272 aus Micky Maus 30/2001 Genialer Überlebenstrick Originaltitel: Survival In The Wild Titelfigur: Fähnlein Fieselschweif Seiten: 7 Autor: Per Hedman Zeichner: Torres Übersetzer: Michael Nagula Storycode: D 2000-019 aus Micky Maus 33/2003 Ein eiskalter Geschäftsmann Originaltitel: The Ice-Park Cometh Titelfigur: Micky Maus Seiten: 10 Autorin: Sarah Kinney Zeichner: Noel van Horn Übersetzerin: Susanne Walter Storycode: D 2001-018 aus Micky Maus 32/2002 In geheimer Mission Originaltitel: Undercover Duck Titelfigur: Donald Duck Seiten: 5 Autoren: John Antrobus, Bob Bartholomew Zeichner: Santanach Übersetzer: ? Storycode: D 10052 aus Micky Maus 15/1990 Picknick in Panik Originaltitel: A Beach Bummer Titelfigur: Donald Duck Seiten: 10 Autor & Zeichner: William van Horn Übersetzer: Peter Daibenzeiher Storycode: D 2001-059 aus Micky Maus 34/2002 Das Privatparadies Originaltitel: Ol' Swimming Hole Titelfigur: Donni Duck Seiten: 8 Autor: Kari Korhonen Zeichner: Esteban Übersetzerin: Julia Heller Storycode: D 2001-072 aus Micky Maus 32/2002 Schwitzen in der Hitze Originaltitel: One Hot Summer's Day Titelfigur: Micky Maus Seiten: 10 Autoren: Pat & Carol McGreal Zeichner: Ferioli Übersetzerin: Susanne Walter Storycode: D 2000-111 aus Micky Maus 33/2001 *ohne Titel* Originaltitel: Summer Business Titelfigur: Goofy Seite: 1 Autor: Lars Jakobsen Zeichner: Carla Übersetzer: Joachim Stahl Storycode: D 93220 aus Micky Maus 31/2001 Die fleißigen Ameisen Originaltitel: Rants About Ants Titelfigur: Donald Duck Seiten: 10 Autor & Zeichner: Carl Barks Übersetzerin: Dr. Erika Fuchs Storycode: W WDC 170 A aus Micky Maus 9/1955 Die Geister von Amici Originaltitel: Rants About Ants Titelfigur: Donald Duck Seiten: 10 Autoren: John Kane, Jack Sutter Zeichner: Marsal Übersetzer: Arne Voigtmann Storycode: D 97475 aus Micky Maus 35/2003 Auf Sand gebaut Originaltitel: Zandkastelen Titelfigur: Donald Duck Seiten: 9 Autor: Frank Jonker Zeichner: Bas Heymans, Jules Coenen Übersetzer: Erik Rastetter Storycode: H 99224 aus Micky Maus 33/2003 Ein Traumtag Originaltitel: Een zonnig dagje Titelfigur: Donald Duck Seiten: 4 Autoren: Mau Heymans, Kirsten de Graaf Zeichner: Mau Heymans Übersetzerin: Julia Heller Storycode: H 9674 aus Micky Maus 33/2001 Wahre Probleme Originaltitel: The Mouse Who Knew Too Much Titelfigur: Micky Maus Seiten: 10 Autoren: Pat & Carol McGreal Zeichner: Noel van Horn Übersetzerin: Susanne Walter Storycode: D 2001-082 aus Micky Maus 31/2003 *ohne Titel* Originaltitel: *ohne Titel* Titelfigur: Donald Duck Seite: 1 Autor: Bob Karp Zeichner: Al Taliaferro Übersetzer: Joachim Stahl Storycode: KF 08-15-54 D aus Micky Maus 31/2001 in der deutschen Version fehlt das 2. Panel, Panel 9 ist "angeschnitten" Streit um den Strandstand Originaltitel: The Beach Booth Barrow Titelfigur: Donald Duck Seiten: 12 Autor: Per Hedman Zeichner: Wanda Gattino Übersetzer: Peter Daibenzeiher Storycode: D 2001-016 aus Micky Maus 32/2002 Die Insel des Minotaurus Originaltitel: Minotaur Island Titelfigur: Donald Duck Seiten: 16 Autor: Paul Halas Zeichner: Miguel Übersetzer: Arne Voigtmann Storycode: D 2005-257 Deutsche Erstveröffentlichung Stinker gegen Stänker Originaltitel: Stinkdier Titelfigur: Donald Duck Seiten: 9 Autoren: Frank Jonker, Paul Hoogma Zeichner: Santiago Barreira Übersetzerin: Elvira Brändle Storycode: H 9710 aus Micky Maus 30/2003 Mehr Teer Originaltitel: Sticky Business Titelfigur: Goofy Seiten: 10 Autor & Zeichner: Noel van Horn Übersetzerin: Susanne Walter Storycode: D D 2002-016 aus Micky Maus 38/2003
23.06.2008, 19:00
littlehenns schrieb:Tatsächlich DDSH 243! Hatr das jemand und zusätzlch das Sommerheft? mit würde interessieren, ob es das gleiche ist!Lavaking schrieb:Adem Cover ist Donald im Wasser, mit einem Fisch in der Taucherbrille.
23.06.2008, 19:11
Das Cover vom DDSH 243 kannst du auch auf unserer HP anschauen. Das Cover von dem Sommerheft dagegen steht mir noch nicht zur Verfügung...
Den Inhalt der Ausgabe würde ich jetzt rein nach den Namen der Künstler beurteilt weder als gut noch als schlecht beurteilen. Viele Geschichten, finde ich, klingen sehr gut, viele aber auch weniger gut. I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
23.06.2008, 20:26
Zitat:Tatsächlich DDSH 243! Hatr das jemand und zusätzlch das Sommerheft? mit würde interessieren, ob es das gleiche ist!Mit Sicherheit nicht. Ist ja auch keine sonderlich originelle Idee. Hier auch eins, auch wenn der Fisch nicht direkt in der Brille ist. Aber da gibt es sicher auch noch mehr Cover mit dieser Idee. Der Inhalt ist aber wirklich nicht so berrauschend. Viel umständlicher wäre es wohl nicht gewesen, einfach Geschichten, die schon vor etwas längerer Zeit erschienen sind. So bleibt es doch ein wenig ein "Resteverwertungs-Buch" - aber immerhin hat's zwei EVs. Allerdings sehen die auch nicht so toll aus (beides mal ist Halas Autor), von daher überleg ich mir mal, ob ich mir's kauf. "Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)
08.11.2008, 07:40
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste