Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das große Carl Barks Projekt
#61
Tatsächlich habe ich als Kind zuerst die Manga Version von Donaldchens Mondfahrt gelesen und fand dann die Originalversion noch besser. Für mich schon ein kleines Highlight von Barks Frühwerk.
0 Orden
Zitieren
#62
Unser neuestes Video behandelt ,,Munteres Bordleben“, einen Zehnseiter, in dem sich Donald und die Neffen als konkurrierende Bootsverleiher betätigen und sich einen finanzstarken Kunden streitig machen. In unserem Video geht es z.B. um die verdächtige Ähnlichkeit des Kunden namens Theo Teernagel zu Kater Karlo - und was dieser Maus-Bösewicht überhaupt in Barks-Donald-Comics zu suchen hat.
https://youtu.be/8xhN2YsvTKc
0 Orden
Zitieren
#63
Wieder mal sehr schön! Übrigens das erste Video dieses Projekts, an dem auch meine Wenigkeit mitgewirkt hat. In letzter Zeit habe ich es ein wenig schweifen lassen, aber ich werde zu den kommenden Geschichten immer Meinungen und Lieblingspanels beisteuern. Zwinkern
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#64
Können wir bald wieder mit einer neuen Folge rechnen ? Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#65
Sie ist erstaunlicherweise gestern (trotz meiner Proteste  Frech) online gegangen: Hier gehts zum Video zur Geschichte Gepumpter Glaserkitt, der zweiten großen Auseinandersetzung zwischen Donald und Zorngiebel bei Barks.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
1 Orden
Zitieren
#66
Ich möchte mich auch hier noch entschuldigen, dass wir so lange keine Videos mehr hochladen konnten. Dafür kommt jetzt und hier ein besonders langes Video zu Nordische Nächte, das ich persönlich auch sehr interessant und gelungen finde. Und das nächste Video ist zum Glück auch schon in petto.
https://www.youtube.com/watch?v=LhI4iTqciv4
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
1 Orden
Zitieren
#67
Ich hoffe, der eine oder die andere erweist uns die Ehre und sieht sich unser neuestes Video zu "Die Sumpfgnome" an: https://www.youtube.com/watch?v=1v29xu709yM
Es gibt allerhand zu erfahren und zu entdecken, das für etliche wohl neu ist  Zwinkern
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
1 Orden
Zitieren
#68
Hat mir wieder sehr gut gefallen. Gerade in den langen Geschichten steckt ihr sehr viel Arbeit, danke dafür Fröhlich

Von den ganz frühen Donald Duck Abenteuergeschichten ist "die Sumpfgnome" wohl meine liebste. Die Landschaft ist sehr atmosphärisch gezeichnet und die Gnome haben was lustig-verrücktes an sich.
1 Orden
Zitieren
#69
Ich fand das Video auch in herausragendme Maße gelungen und habe sehr viel gelernt - gerade die Vergleiche sind wirklich sehr interessant und ich finde die eingestreuten Anekdoten sehr interessant. Auch mag ich die betrachteten Punkte zur Übersetzung, hier kann es ab und zu sogar noch etwas ausführlicher werden. Zwinkern

Danke für eure Mühen! Gut
Huch, ich hab's in die Credits geschafft! :o
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#70
Dankeschön, ich zumindest fühle mich gescheichelt (und David und Entnet hoffentlich auch).
Der Übersetzungsvergleich darf noch länger werden? Ich hatte immer wieder Angst, schon alle damit zu langweilen. Aber gut, dann kommt nächstes Mal ein einstündiges Video, in dem wir jedes Panel durchbesprechen  Frech

Kritik, Anregungen, Beschwerden (und natürlich Mitarbeit) auch in Zukunft sehr, sehr willkommen!
0 Orden
Zitieren
#71
Ich vermisse euer tolles Format, ich hoffe wir können bald wieder eine neue Folge sehen Fröhlich
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen