Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2023
#41
(24.12.2022, 09:29)Rid schrieb: Hoffentlich kommt bald dann zumindest auch Doppelduck ins Premium.
Hoffentlich nicht! Das wären hundert Prozent Nachdrucke und die von einigen erhoffte Korrektur der zahlreichen Fehler in der deutschen Neutextung gibt es am Ende ja doch nicht.
0 Orden
Zitieren
#42
Warum jetzt Indiana Goof im Premium erscheint, weiß ich wirklich nicht. War da nicht eh ne Maus-Edition geplant? Dann doch lieber Reporter Goofy komplett abdrucken, aber das hat man sich mit dem letzten Band ja verbaut. Das Cover ist aber sehr schön!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#43
Infos zum Jahrgang 2023:
Auf dem Beigelegten Jahresplan zum LTB 567 sind folgende Infos enthalten:
- Die Reihe LTB Advent erscheint am 10.10.2023 das 9.Mal (https://ibb.co/s5MrFgS)
- Das LTB Nikolaus soll jährlich erscheinen (https://ibb.co/DYVhx2p)
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#44
Und ich dachte schon wir sind das LTB Nikolaus losgeworden.
1 Orden
Zitieren
#45
Aber nicht doch. So ein tolles LTB, eine richtige Bereicherung des Jahres. Abermillionen Fans fiebern bereits jetzt der nächsten Ausgabe entgegen. Das KANN Egmont ja nicht einfach wieder absetzen  Balken
3 Orden
Zitieren
#46
Mich wundert auch, dass Indiana Goof Geschichten jetzt im Premium kommen werden, auch vom Umfang her. Aber vielleicht bringt man trotzdem noch eine Maus Edition mit ihm? Gegen DoppelDuck im LTB Premium hätte ich persönlich nichts einzuwenden, rein von der Aufmachung her, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich das auch lieber in ein paar Bände LTB Präsentiert packen.

LTB Nikolaus finde ich wirklich super unnötig, das kann man auch nicht mit den Detektiv-Donald-Geschichten weichkochen.

Die kommenden Cover fürs Normalo-LTB gefallen mir ziemlich gut, besonders das mit Donald und Phantomias. Dass ursprüngliche Cover für den Indiana Jones Band hatte Disney ja angeblich abgelehnt, weil es zu nahe am ofiziellen Poster für IndyV gewesne wäre. Die jetzige Version erinnert vom Aufbau ja schon eher an die klassischen Kinoposter von Indy I und III.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#47
Ich fange jetzt hier kein eigenes Thema an, weil sich das gar nicht richtig lohnt, aber möchte dennoch, die es noch nicht wissen, auf LTB Abenteuer 1 und LTB Entenhausen Stars 1 aufmerksam machen. Wenn ihr den Links folgt, gelangt ihr auf die Duckipedia-Seiten und könnt euch die Inhalte in Ruhe zu Gemüte führen. Beide Bände erhalten NUR Nachdrucke, noch dazu vieles aus den vergangenen Jahren. Eine doch etwas eigentümliche Entscheidung des Verlags, nicht zumindest eine EV reinzupacken und damit den Kaufanreiz zu erhöhen. Bei den Entenhausen Stars hatte ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, aber beim LTB Abenteuer überrascht es mich doch bisschen.
1 Orden
Zitieren
#48
Puh, das ist schon wirklich enttäuschend. Ich habe echt nicht viel erwartet, aber zumindest eine EV pro Band. Speziell die Zusammenstellung des LTB Abenteuer ist schwach. Vor allem, eine Gurke wie "Die Eine-Million-Taler-Münze" noch mal zu veröffentlichen. Über diese Story hatte ich mich ja hier schon mal ausgelassen. 

Nein, das werden dann zwei Reihen sein, auf die ich gerne verzichte.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#49
Also LTB Abenteuer und LTB Entenhausen Stars sind eine Verarsche an Fans. Man druckt Storys aus den gerade mal letzten zehn Jahren ab. Wie erbärmlich muss man sein, das zu tun. Damit sind die zwei neuen Reihen auch schon wieder Geschichte.
1 Orden
Zitieren
#50
Eigentlich ist das gar nicht so schlecht. Ohne eine einzige Erstveröffentlichung kann man den Band einfach liegen lassen, ohne auf irgendwelche Geschichten verzichten zu müssen. Wären ein paar Erstveröffentlichungen in diesen Reihen drin, müsste man sie sich als Komplettsammler (von Geschichten) holen und würde sehr viel Platz für sehr wenige neue Geschichten aufbrauchen – man denke an das LTB Ultimate.
1 Orden
Zitieren
#51
Wieder mal Geld gespart. Greenie
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#52
Wirklich enttäuschend.
1 Orden
Zitieren
#53
Für Sammler, Kenner und Langzeitleser (bin kein Komplettsammler) eher sinnlos. Für Gelegenheitsleser gedacht, aber weiß ich nicht ob das aufgeht, weil diese Bände doch ganz schön kosten. Hatte ehrlich gesagt aber nix anderes erwartet, denn was soll da neues aufregendes drin sein, wo sollen sie qualitativ hochwertiges Material hernehmen in größerem Umfang für eine ganze Serie wie diese? Das Buchformat und Papier habe ich ja sehr gerne, es wäre für mich in dem Format zB eine Romano Scarpa Edition interessant gewesen. Kauft halt wieder kein Gelegenheitsleser. Fazit auch bei mir, positiv gesehen Geld gespart.
0 Orden
Zitieren
#54
Wenn der Verlag schon nur Nachdrucke abdrucken will, hätte er auch aus den Hundertseitern recyceln können, da gibt es immer noch genug Material, das nie nachgedruckt wurde. Dann würden sich die Bände immerhin für die meisten Leser:innen lohnen.
0 Orden
Zitieren
#55
Das erfordert aber mehr Zeit und Mühe beim Zusammenstellen der Druckvorlagen. So konnte man ganz bequem das digitale Archiv anzapfen und kompilieren.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#56
Ich wollte nur eine Antwort an ducklover geben, wo sie Material hätten hernehmen können, wenn sie gewollt hätten. Dass sie nicht wollen, ist offenkundig.
0 Orden
Zitieren
#57
(05.12.2022, 19:22)Luk schrieb:
(05.12.2022, 18:04)Sergei schrieb: Interessant sieht noch der 46 Seiten starke Krimi Die Rache des Hannibal Haderlomp aus.
Die sieht sogar so interessant aus, dass ich mir das entsprechende Topolino besorgt habe und die Geschichte diesen Monat im Original lesen will. Die übersetzte Inducks-Bewertung:
Zitat:10/10. Meisterwerk. Unglaublich, dass es erst nach 16 Jahren (und nur dank Giunti) zum ersten Mal nachgedruckt wurde. Tadellose und bemerkenswert stilvolle Zeichnungen, eine rührende und fesselnde Handlung mit zahlreichen originellen oder seltenen Elementen, scharfe und detaillierte Dialoge, ein echter seriöser Noir, der es versteht, Spannung zu erzeugen und mit Geschick und Eleganz den Humor in den einzelnen Auftritten der Gesellen hervorzuheben.

Und hast du dir das entsprechende Topolino schon besorgt? Ohne dir reinreden zu wollen, würde ich davon abraten. Die Bewertung ist maßlos überzogen. Die Geschichte ist nicht schlecht (am üblichen Standard gemessen), aber mehr als ein befriedigend" bekommt sie von mir auf keinen Fall.


Spoiler:
Die ganze Kontruktion wie Issel und Steinbeiß Micky entführen und nicht darin "eingeweiht" werden, dass Micky Bescheid weiß, damit sie sich anschließend nicht blöd anstellen, ist unglaubwürdig. Letztlich sind sie ja trotzdem eingeweit und wissen, dass es eine Falle für Haderlomp sein soll. Das ist völlig unlogisch und die gespielte Entführung macht absolut keinen Sinn. Zumal außer Pluto niemand Zeuge der "Entführung" ist.


Eine Geschichte, die ich sehr gerne auf Deutsch (oder Englisch) hätte und die gut ins LTB Crime passen würde, ist "Topolino e l'evasione clinica". Auf Italienisch habe ich sie vor mir und die Zeichnungen sind genial. Ich habe mir bisher aber keine Mühe gemacht, sie zu übersetzen und kann inhaltlich noch nichts dazu sagen. Aber ich habe das Gefühl, die spielt in einer Liga mit "The Forgetful Hero" (und die ist wirklich sehr gut).
0 Orden
Zitieren
#58
(29.01.2023, 11:16)Duck Avenger schrieb: Und hast du dir das entsprechende Topolino schon besorgt? Ohne dir reinreden zu wollen, würde ich davon abraten. Die Bewertung ist maßlos überzogen. Die Geschichte ist nicht schlecht (am üblichen Standard gemessen), aber mehr als ein befriedigend" bekommt sie von mir auf keinen Fall.


Spoiler:
Die ganze Kontruktion wie Issel und Steinbeiß Micky entführen und nicht darin "eingeweiht" werden, dass Micky Bescheid weiß, damit sie sich anschließend nicht blöd anstellen, ist unglaubwürdig. Letztlich sind sie ja trotzdem eingeweit und wissen, dass es eine Falle für Haderlomp sein soll. Das ist völlig unlogisch und die gespielte Entführung macht absolut keinen Sinn. Zumal außer Pluto niemand Zeuge der "Entführung" ist.
Das Topolino hatte zum Zeitpunkt des Posts bereits in meiner Sammlung und habe die Geschichte dann auch kurz darauf gelesen. Du hast natürlich recht mit deinem Kritikpunkt, aber wenn man über die Logikfehler hinwegsieht, bleibt eine sehr atmosphärische, gut aufgebaute und fantastisch gezeichnete Geschichte, der der kindliche freccianisierte Einheitsbrei von heute nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen kann.
0 Orden
Zitieren
#59
(30.01.2023, 00:41)Luk schrieb: Das Topolino hatte zum Zeitpunkt des Posts bereits in meiner Sammlung [...]
Ups... stimmt, das steht ja auch eindeutig in deinem Kommentar. Das habe ich irgendwie falsch gelesen. Balken

(30.01.2023, 00:41)Luk schrieb: [...] der der kindliche freccianisierte Einheitsbrei von heute nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen kann.

Das stimmt allerdings auch und ist übrigens der Grund, warum ich bis auf solche Ausnahmen (derzeit) gar keine Disney Comics mehr lese.
0 Orden
Zitieren
#60
Neues zum Jahr 2023:
LTB 573: Traumreise (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-573.png)
LTB 574: Reisetraum (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-574.png)
LTB 575: Doppelt Held Besser (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-575.png)
LTB Enten Edition 80: Mission für Donni (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ion-80.png)
LTB Enten Edition 81: Zauberei mit Gaukeley (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ion-81.png)
LTB Enten Edition 82: Zeit für Familie (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ion-82.png)
LTB Young Comics:
08 - Young Donald https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ics-08.png
09 - Spookyzone https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ics-09.png
10 - Das Tagebuch eines furchtlosen Ritters https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ics-10.png
LTB Spezial:
113: Wasserspaß (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...al-113.png)
114: Monster, Mumien und Mutanten (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...al-114.png)
115: Dr.Duck (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...al-115.png)
LTB Weihnachten 29: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ten-29.png
LTB Halloween 09: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ween-9.png
LTB Nikolaus 02: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...-nr.-2.png
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen