Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Halloween 9
#1
LTB Halloween 9
Hier geht’s zum Inducks!
Erscheinungsdatum: 22. September 2023
10 Geschichten 
Preis: 8,99 € (D)


Cover

Inhalt
Der Grusel-Faktor
Doktor Murkses dunkler Plan
Der Kostümwettbewerb
Der Geister–Schal
Pechvogel Donald: Einfach Schauderhaft
Der purpurote Gromf
Biss zum Morgen
Das Restaurant im Wichtelwald
Horror an Helloween
Gespenstisches Helloween
0 Orden
Zitieren
#2
Pünktlich zum Heutigen Halloween endet die Trilogie mit Lustiges Taschenbuch Halloween Band 9 und der wohl einzigen Rezension hier.

"Der Kostümwettbewerb" - Bei Silvia Gianatti und Michele Mazzon ruft der Bürgermeister in Entenhausen einen Preis für das Beste Halloween Kostüm im Jahr 2007 aus - auf 14 Seiten gibt es einen Querschnitt des Duckuniversum zu bestaunen - Note 2.
"Der Geisterschal" - In das Jahr 1983 geht es bei Lori und Sergio Asteriti wo Goofy durch einen weißen Schal zum Geist von Entenhausen wird, und Micky mit Hunter ihn erwischen will auf 33 Seiten - Ist eher was für Weihnachten und kriegt deswegen ein 2-.
"Pechvogel Donald: Einfach schauderhaft!" - Ein 1 Seiter von Nino Russo und Alessandro Barbucci von 1997 der sitzt - Note 2+.
"Der purpurrote Gromf" - Marco Nucci und Simona Capovilla bringen Dieter Düsentrieb dazu zehn Dussels auf Entenhausen loszulassen bei einem schiefgegangenen Experiment. Die Dynamik zwischen, Dieter, Dussel und den Neffen ist gelungen und deswegen gibt es für die 30 Seiten aus 2023 eine 2+.
"Biss zum Morgen" - Die Titelstory von LTB 473 von Gorm Transgaard und Flemming Anderson von 2015 ist für einen kleinen Schrecker gut mit den 12 Seiten - Note 2.
"Das Restaurant im Wichtelwald" - Maxi und Goofy gründen eine Firma wo es um Mysteriöse Vorkommnisse geht und haben auch Goofys Onkel Wombat Goof mit an Bord. Die Story von Sisto Nigro und Andrea Malgeri aus 2021 führt Wombat, maxi, Goofy, Pluto und Micky zu einem feinen Restaurant wo ein Geist sein Unwesen treibt in 26 Seiten - Note 2-.
"Doktor Murkses Dunkler Plan" - Die wohl skurrilste Story gibt es von Corrado Mastantuono aus 1999 wo Donald in 30 Seiten Monstern zeigen will, dass die Menschen freundlich sind zu Ihnen - Note 3+ da es nicht meinen Geschmack trifft.
"Horror an Halloween" - Im Jahr 2016 wird Dagobert Duck bei Carol & Pat McGreal sowie Massimo Fecchi in die Anderswelt entführt und Donald mitsamt Neffen müssen ihn in 30 Seiten wieder nach Entenhausen schaffen in einem Wettlauf gegen die Zeit - Note 1- da mehr Potenzial noch wäre.
"Gespenstisches Halloween" - Von Matteo Venerus und Marco Mazzarello gibt es eine alte Story rund um einen Clan der in Entenhausen wieder zusammenfindet und Micky mit Minnie mittendrin steckt in diesen 30 Seiten aus dem Jahr 2007 mit Tante Linda und Mack & Muck dabei - Note 2+.
"Der Grusel-Faktor" Eine Crossover Story von Duck und Maus mit den Teilen "Die unsichtbare Invasion & Das raffgierige Bildnis & Der Herr des Schlafes & Der ungebetene Gast" mit insgesamt 44 Seiten von Luca Blengino, Manilo Castagna, Milena Ciccarello & Ettore Gula aus 2023 kriegt eine 1.
Somit ist dieser Halloween Band eine Kaufempfehlung wert und die Storys gut ausgewählt. Wünsche allen ein schönes Halloween.
2 Orden
Zitieren
#3
Fast zeitgleich habe auch ich meine Rezension fertiggestellt. Ihr könnt sie hier lesen.

https://www.comicschau.de/plus/ltb-halloween-9/

Sieht so aus, als ob wir recht unterschiedlicher Meinung sind :)
Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
1 Orden
Zitieren
#4
So weit auseinander sind wir nicht Spectaculus.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich lese gerade das LTB Halloween und bin bisher mit den Geschichten der gleichen Meinung wie Spectaculus. Habe aber auch erst zwei Geschichten gelesen.
0 Orden
Zitieren
#6
Helloween ist eine Band. Das Fest um das sich das LTB dreht wird Halloween geschrieben.  Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
(31.10.2023, 16:47)Mile schrieb: Helloween ist eine Band. Das Fest um das sich das LTB dreht wird Halloween geschrieben.  Zwinkern

Danke. Das verwechsele ich immer  Schockiert Klatsch.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Halloween 7 MaxReichle 2004 12 3.330 31.10.2021, 12:01
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [LTB] LTB Halloween 6 Entenfan 4 2.530 04.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mile
  [LTB] LTB Halloween 5 Entenfan 1 2.002 07.10.2019, 20:11
Letzter Beitrag: Entenfan
  LTB Halloween 4 - Gruselgeschichten aus Entenhausen MaxReichle 2004 3 3.583 04.09.2018, 20:58
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [LTB] LTB Halloween 3 MaxReichle 2004 11 8.696 08.10.2017, 16:06
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen