Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Enten Edition 84 - Alles Gute, Donald!
#1
Apprakadabra - die große Geschichte, die Donalds 90. feiern möchte. Ich habe ein großes Problem. Als Story an sich ist sie ziemlich schlecht und sehr unlogisch. Eine Fantasiegeschichte - die in einem Magie Spezialband besser aufgehoben wäre. Niemand erklärt woher diese komische App kommt also kann theoretisch jeder sie runterladen. Das ist schonmal ganz großer Käse. Die Geschichten an sich sind reines Chaos d.h. als eigenständige Story ist es für mich irgendwo bei 5. Mit viel Wohlwollen vllt. eine 4- aber da muss ich schon einen wirklich suuuper Tag haben.

Wenn es ein Vortrag oder eine Abhandlung wäre wieso Donald super ist wie er ist dann wäre es irgendwo bei 3-4. Aber da ich bereits weiß das Donald gut ist wie er ist also tollpatschig und Co. ist diese Geschichte für mich obsolet. Ich hätte mich über eine richtige Geschichte gefreut und nicht über dieses chaotische Etwas und das Ende ist genauso bescheuert.

Wahl mit Qual - Sonderedition 2009 Nr. 3 - reißt mich auch nicht vom Hocker. Dank Donald läuft alles aus den Fugen. Lässt ihn sogar schlecht dastehen finde ich. Gebe ihr ne 4. Man kann ne 3 geben. Bin mal gespannt wem sie gefallen hat.

Die 2 Neuveröffentlichungen sind nichts besonderes. Gustav kommt hier besser weg als Donald, der irgendwie der ewige Trottel ist.

Die Nachdrucke hab ich nicht gelesen, weil ich sie generell nicht lese und ganz ehrlich ist mir die Lust auch vergangen.
0 Orden
Zitieren
#2
Lustiges Taschenbuch Enten Edition Band 84 - Alles Gute, Donald! - Dieser Band läutet damit das Geburtstagsfest des bekanntesten Enterichs der Welt ein.

"Eine zweite Chance" - Mit Francesco Artibani und Giorgio Cavazzano von 2003 geht es los wo Donald Duck durch einen Lottogewinn alle Schulden zahlen kann und in 28 Seiten ein neues Leben beginnt - Note 3
"Wer die Wahl hat..." - Auch aus dem Jahr 2003 stammt diese Story wo Donald dank Düsentrieb sich in 2 andere Leben begibt bei Carlo Panaro und Paolo De Lorenzi in 26 Seiten - Note 4+
"Durchhalten, Donald!" - Ein Jahr zuvor 2002 macht Donald eine Zeitarbeitsagentur auf bei Dave Rawson und Pasquale Venanzio in 36 Seiten um Daisy zu zeigen was er kann - Note 3+
"Die Insel des Glücks" - Nach drei Kopien kommt eine Erstveröffentlichung von Fabio Michelini und Lino Gorlero von 1990 mit 29 Seiten mit Gustav dabei - Note 5
"Der perfekte Donald" - Sehr merkwürdig ist die zweite Erstveröffentlichung diesmal von Carla Panaro und Giulio Chrierchini von 1999 wo Außerirdische Donalds Fehler ausbügeln in 27 Seiten - Note 3
"Handfeste Hilfe" - Die sechste Story ist ein 1 Seiter von Marco Bosco und Alessia Martusciello aus 2013 wo es keine zwei gebraucht hätte - Note 4
"Gernot Gebgerns Erbe" - Der fünfte Nachdruck bringt uns einen verschwenderischen Donald Duck bei Carol & Pat McGreal sowie Antoni Bancells Pujadas aus 2005 der mit 31 Seiten sich nicht zieht - Note 3
"Suche nach dem wahren Gesicht" - Der sechste Nachdruck bringt eine nutzlose Suche wo Donald das perfekte Foto von sich haben will im Jahr 2009 bei Riccardo Secchi und Enrico Faccini - 18 Seiten - Note 5
"Wahl mit Qual" - Weiter geht es mit dem siebten Nachdruck wo Donald Duck bei Stefano Ambrosi und Giorgio Cavazzano im Jahr 2001 zum Bürgermeister gewählt wird - 26 Seiten die von mir eine solide 3 bekommen.
"Apprakadabra: Teil 1: Geisterbeschwörung, Teil 2: Superstar, Superstress, Teil 3: Die Ruhe selbst, Teil 4: Handwerkerwahn, Teil 5: Glück im Leben" - Alberto Savini und Vitale Mangiatordi sowie Tommaso Ronda zaubern 2023 auf den 110 Seiten dass nicht wirklich zu zünden weiß - Außer schönen Zeichnungen leider nur eine 3+

Am Ende gibt es dafür keine Kaufempfehlung - Genauso wie DIE LTB Sonderedition zu Ehren von Donald Ducks 90 strotzt diese Enten Edition nur so vor Nachdrucken - Traurig.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen