Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstlervergleiche
8:2 Hubbard...
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Ich finde Strobl besser.
8:3
0 Orden
Zitieren
Neuer Vergleich:
Rota gegen Gottfredson:

1:0 für Rota Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Nur um gegen dich zu stimmen (Greenie):

1:1 Frech
0 Orden
Zitieren
2:1

In letzter Zeit bin ich nicht mehr so begeistert von Gottfredson. Die Stories sind mir zu sehr in die Länge gezogen, die Charaktere haben keinen Tiefgang, Donald sieht grauenvoll aus und taucht zudem zu wenig auf. Nur meine Meinung.

Marco Rota hat einen sehr schönen, weichen Stil, in barks'scher Tradition mit einem "Hauch" Italien. Die Stories sind genial.
0 Orden
Zitieren
Wenn man nur die zeichnerische Fähigkeit beurteilt, würde es mir schwerer fallen... Gottfredson hat zwar oft mit anderen Autoren zusammengearbeitet, dennoch denke ich, dass er auch als Autor maßgeblichen Anteil an den Klassikern hatte. Rota ist zwar auch definitiv ein guter Autor, dennoch geht meine Stimme an Gottfredson.

2:2
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Uh, das ist schwierig!
Ich kenne zwar nicht viel von Gottfredson, weiß aber, dass er verdammt gut ist. Rota sowieso.
Ich geb mal beiden einen Punkt.

3:3
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
4:3 für Rota, auch wenn ich Gottfredson sehr schätze
0 Orden
Zitieren
Gottfredson hat eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient. Schade, dass nur so wenig von ihm erscheint.
4:4
0 Orden
Zitieren
Hm, auch wenn Gottfredson die Maus mehr oder weniger entwickelt hat mag auch seine Zeichnungen nicht so übermäßig gerne. Vieleicht leigt das daran, dass ich eh der Meinung bin nur Cavazzano, Scarpa, de Vita und Vian können Mäuse richtig zeichnen.

5:4 für Rota
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
6:4 für Rota
0 Orden
Zitieren
Auch ich halte beide für genial.
So fände ich es doch am fairsten, beiden einen Punkt zu gönnen...

7:5
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Mein Punkt geht eindeutig an Rota! Besonders wegen Donegal! Diese Geschichten lese ich immer wieder so gerne! In Travian hieß ich sogar mal "Donegal Duck" (Aber seit da so Irre waren, die mich dauernd angegriffen haben, bin ich da nicht mehr Zwinkern)! Also, wie gesagt, Punkt für Rota!

8:5 Rota
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Ich finde beide gut, kann mich jetzt echt nicht entscheiden welcher besser ist, bzw. mMn sein soll. Daher Punkt für beide:

9:6
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Gotfredsson ist klasse. Aber gegen Rota habe ich grundsätzlich auch nichts, sehr schwer....

10:7
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Ist das schwer. Autor ist sicherlich Gottfredson der bessere, Zeichner Rota.
Im Gesamten geb ich jetzt aber doch Rota meine Stime, also
11:7
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Die Entscheidung fällt mir leicht. Ziche kann ich gar nicht, aber wirklich GAR NICHTS ab. Intini zeichnet eigentlich gut, wenn manchmal auch etwas übertrieben schräg. Aber die Cover sind wirklich toll.

Also
0:1
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Beide gefallen mir sehr gut, haben beide ja auch irgendwie einen rundlichen Stil. Von Ziche gibts sehr witzige Storys, aber Intini find ich dann noch noch dynamischer und gewagter.

0:2
0 Orden
Zitieren
Intini ist gut, aber Ziche ist spitze.
Silvia Ziche ist nach Cavazzano meine liebste italienische Künstlerin.
Sogar besser als Molinari, und auch die steht ganz oben.
1:2

Argh, nicht schnell genug...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Meine Stimme geht an Ziche, demnach steht es jetzt 3:2 für sie, denn Lavakings Behauptung gilt als Stimme für Ziche Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen