Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Zeichner] Massimo Fecchi
#81
(23.07.2015, 14:22)Huwey schrieb: Im übrigen: er hat sich schon längst aus dem Forum verabschiedet!
Wo hat er das geschrieben und warum hat er sich verabschiedet? Traurig
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#82
Fecchi scheint sich von den 3-reihigen Donalds fürs LTB verabschiedet zu haben und wurde jetzt wohl auf 4-reihige Mickys angesetzt. Finde ich persönlich sehr begrüßenswert, denn das sieht doch gut aus (und erinnert an alte Fix-und-Foxi-Zeiten):

https://coa.inducks.org/s.php?c=D+2015-082
https://coa.inducks.org/s.php?c=D+2015-084
https://coa.inducks.org/s.php?c=D+2015-205
https://coa.inducks.org/s.php?c=D+2014-195

Da würde ich glatt zugreifen, wenn mal wieder MMM-"Sammelbände" (plastikbefreite Hefte im Dreierpack) meinen Weg kreuzten.
0 Orden
Zitieren
#83
Naja, ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn er auch Duck-4-Reiher zeichnen würde.
Ich finde, die Ducks kann er besser zeichnen!
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#84
Ich finde, die Mäuse kann er besser zeichnen! Greenie
@DD34: Übrigens erscheint diese Woche eine neue Geschichte von Jan Gulbransson! Zwinkern

Aber langsam wird's ein bisschen eng, was die dreireihigen Egmont-Storys angeht.
Nur noch Andersen und Cavazzano, und letztgenannter zeichnet ja angeblich auch schon wieder für Panini!
Ob da noch Nachschubn kommt? Erstaunt
0 Orden
Zitieren
#85
Mir gefallen die 4-Reiher von Fecchi eigentlich ganz gut. Irgendwie sogar besser als seine Comics für diesen italienischen Verlag. Sein Stil ähnelt nun ein bisschen dem von Joaquin, der leider ein wenig einfach zeichnet.
0 Orden
Zitieren
#86
@Brisanzbremse: Naja, aber es gibt mit "Der Burgemeister von Entenhausen" und "Auf Goldkurs" auch zwei 3-reihige Geschichten, die einen 2015er-Code haben (sogar einen relativ hohen). Deshalb kann ich anhand der Inducks-Daten keine Bestätigung dafür finden, dass Fecchi keine 3-Reiher mehr zeichnet. Der Trend scheint er dahin zu gehen, dass die Zeichner beide Formate bedienen, auch Andersen hat in den letzten Jahren ein paar 4-Reiher gezeichnet. Ich vermute, das liegt einfach daran, dass Egmont in den letzten Jahren seine 3-Reiher-Produktion zurückgefahren hat und Fecchi und Andersen sonst nicht ausgelastet wären.

@Topolino: Cavazzano kann ja auch für beide Verlage gleichzeitig aktiv sein, was er ja auch war. Ich sehe gerade keinen Grund, am Fortbestand des Trios Fecchi/Cavazzano/Andersen (naja, noch gelegentlich mit Ferioli als Crossover-Zeichner) zu zweifeln.

@Floyd: Fecchi zeichnete nie für "diesen italienischen Verlag".
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#87
Oh, echt? Na ja, dachte ich, denn Fecchis frühere Comics wurden ja oft im Lustiges Taschenbuch abgedruckt. Und sein ehemaliger Stil ähnelt eben den, der Comics die für diesen italienischen Verlag erschienen sind.
0 Orden
Zitieren
#88
Weiß jemand, ob Fecchi sich klammheimlich in den Ruhestand verabschiedet hat? Es sind in der letzten Zeit vier Comics mit 2018er-Code von ihm erschienen, null mit 2019er.
0 Orden
Zitieren
#89
Es würde mich nicht überraschen und auch erklären, weshalb Andrea Ferraris plötzlich so oft im LTB vertreten ist... wäre aber sehr schade.

Seine Seite im Micky-All-Stars-Band dürfte mit das Aktuellste sein, was es von ihm gibt. Und die ist genial!
0 Orden
Zitieren
#90
Die Titelgeschichte von LTB 530 , "Das Geheimnis meines Erfolgs", hat einen 2019er-Code. Schaumermol.
0 Orden
Zitieren
#91
(19.01.2020, 13:19)Brisanzbremse schrieb: Weiß jemand, ob Fecchi sich klammheimlich in den Ruhestand verabschiedet hat? Es sind in der letzten Zeit vier Comics mit 2018er-Code von ihm erschienen, null mit 2019er.

Im heute erschienenen Micky-Maus-Magazin ist ein Fecchi-Comic mit dem dänisch-deutschen Sorycode "D/G 2020-001" veröffentlicht worden. Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
1 Orden
Zitieren
#92
Wollte ich auch gerade schreiben, aber du warst 'ne halbe Stunde schneller!  :alt:
0 Orden
Zitieren
#93
Taugt er was? Also, abgesehen von den Zeichnungen... die werden toll sein wie immer!
0 Orden
Zitieren
#94
Des Rätsels Lösung für die "Abwesenheit" (siehe Inducks): Fecchi hat in den letzten zwei Jahren vor allem 4-Reiher für Sanoma (Holland) gezeichnet, erfreulicherweise auch mehrere mit Ede Wolf. Nichts davon ist bislang in D erschienen.
1 Orden
Zitieren
#95
Im aktuellen MMM ist einer der Comics mit Ede. Im letzten Jahr gab es übrigens auch zwei Fecchi-Comics für Topolino, beide mit Klaas Klever als Titelfigur.
0 Orden
Zitieren
#96
Huch, das habe ich überhaupt nicht mitgekriegt Schockiert
Und die wurden auch noch jeweils von Vita Stabile und Marco Bosco geschrieben, also zwei Autoren, die im Qualitätsspektrum recht hoch oben stehen. Die Inducks-Bewertungen sind ebenso sehr gut, beide Geschichten sind in der Top 5 der in diesem Jahrhundert veröffentlichten Klever-Geschichten. Da Fecchi bei Egmont ja leider nicht gerade die besten Geschichten zugeteilt bekommen hat, ist das eine sehr erfreuliche Entwicklung.
0 Orden
Zitieren
#97
(05.02.2021, 12:21)Brisanzbremse schrieb: Im aktuellen MMM ist einer der Comics mit Ede.

Danke für den Tipp, hab mir das Heft gleich geholt. Muss man ja unterstützen, wenn mal wieder ein Wolfcomic im MMM erscheint, noch dazu von einem der besten Zeichner. Mir gefallen Fecchis 4-Reiher mit Micky oder Ede viel besser als seine 3-Reiher mit den Ducks.

Insgesamt hat das Heft überhaupt eine gute Mischung: Enten, Mäuse, Wölfe und Schweinchen, eine topaktuelle Geschichte über TikTok...äh, TokTiK natürlich, die sogar eine ziemlich gelungene Satire über Social-Media-Sucht ist, eine schöne alte von Branca.
0 Orden
Zitieren
#98
Ich glaube dann werde ich auch mal rein schauen. Klingt nach einer echt guten Zusammenstellung.
0 Orden
Zitieren
#99
Wenn die irgendwann wieder Skrupel kriegen, Wolfsgeschichten im MM zu bringen, dürfen sie das für meinen Geschmack gern im MM Comics tun. Wölfe haben Fecchi schon immer gelegen.
0 Orden
Zitieren
(06.02.2021, 12:11)Brisanzbremse schrieb: Wenn die irgendwann wieder Skrupel kriegen, Wolfsgeschichten im MM zu bringen, dürfen sie das für meinen Geschmack gern im MM Comics tun. Wölfe haben Fecchi schon immer gelegen.

Ja, es stellt sich beim Betrachten so ein leicht nostalgisches Lupo-Gefühl ein. ;)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Zeichner] Massimo De Vita 313er 9 12.774 24.06.2020, 14:17
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen