Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieselpreis - Nominierungen
#61
(08.01.2010, 20:55)Bertelchen schrieb: Lasst doch einfach diese Spambeiträge, lest es euch einfach vernünftig durch und stellt keine dummen Fragen..

Und du kannst wohl in DSKs Beitrag irgendwelche unterstrichenen LTB-Nummern sehen? Zynik
Genau wie Duckmän finde ich dort keine - entweder wir sind beide blind oder stehen auf dem Schlauch, oder beim Schreiben von seinem Beitrag lief bei DSK irgendwas falsch.
0 Orden
#62
Interessant. Mit Firefox sieht man die unterstrichenen Links. Hab's jetzt aber mit dem IE versucht - und da sieht man's nicht. Es scheint so zu sein, dass beim IE oder evtl. auch andere Browser es verhindert wird, das Links unterstrichen werden können - vielleicht deshalb, weil es verwirrend sein soll, weiß ich jetzt aber auch nicht genau.
Für die, die den Browser jetzt nicht wechseln wollen: Schwafl hat die LTBs 41, 57, 167, 186 und 203 unterstrichen.

Ansonsten danke ich bis hierher für Meinungen, weitere können aber gerne noch folgen, das macht es mir leichter. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#63
Dann wäre das ja geklärt.
Was ich noch anmerken würde, wäre das LTB 8, das habe ich leider vergessen.
Und editieren wäre vielleicht nicht aufgefallen...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
#64
Wenn hier im Forum steht "Die Seite ist für den Firefox 3.5 mit einer Bildschirmbreite von min. 1050 Pixel optimiert." dann darf ich ja wohl Sachen machen, die man im Firefox 3.5 sehen kann...
0 Orden
#65
(08.01.2010, 23:12)uncle scrooge schrieb: Und du kannst wohl in DSKs Beitrag irgendwelche unterstrichenen LTB-Nummern sehen? Zynik
Genau wie Duckmän finde ich dort keine - entweder wir sind beide blind oder stehen auf dem Schlauch, oder beim Schreiben von seinem Beitrag lief bei DSK irgendwas falsch.
Wenn das so ist, Verzeihung. Ich zumindest sehe welche bei meinem Opera.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
#66
@Bertelchen: Schon okay, bist wohl davon ausgegangen, dass sich Duckmän nur beschwert, dass DSK die LTBs unterstreicht und nicht fett markiert, wie es die meisten anderen machen. Aber er hat eben wie ich auch keine unterstrichenen Nummern gesehen (Firefox ist halt doch scheinbar einfach besser Balken ).

Hier dann mal meine Wahl:

LTB 2 - Hallo, hier Micky!
LT 41 - Donald mal ganz anders
LTB 62 - Micky auf Gespensterjagd
LTB 76 - Ein Fall für Micky
LTB 168 - Kampf der Galaxien
LTB 203 - Der Ritter ohne Furcht und Adel



So das wärs auch schon gewesen. Fröhlich
0 Orden
#67
LTB 1 - Der Kolumbusfalter
LTB 2 - Hallo... hier Micky!
LTB 8 - Donald gibt nicht auf
LTB 9 - Micky ist der Größte
LTB 41 - Donald mal ganz anders


Von dennen hab ich die Nachdrücke, und vorallem von Nr. 9 bin ich sehr begeistert. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich von den anderen kaum eins besitze.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
#68
Leider kenn ich auch nicht so viele LTBs in diesem Bereich, deswegen hier meine kurze Nominierungsliste derjenigen Bände, die ich besitze UND sehr gut finde.

LTB 1 - Der Kolumbusfalter
LTB 8 - Donald gibt nicht auf
LTB 53 - Dagobert, der Millionenakrobat
LTB 124 - Wettlauf ins Ungewisse
LTB 133 - Die neue Eiszeit
0 Orden
#69
Hallo, hier Micky!

Ich kenn schon mehr, aber hab jetzt grad keine Lust alles aufzulisten, aber da ich grad seh, dass auch hahai und Scrooge das gut finden, dacht ich mich, dass ich da schnell meine Stimme geben könnte, damit schon mal ein LTB in der Liste steht. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
#70
Die, die ich hab, fand ich ganz gut:

LTB 1 - Der Kolumbusfalter
LTB 41 - Donald mal ganz anders
LTB 387 - Im Lesefieber!
LTB Collection 1
LTB Collection 2
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
#71
(08.01.2010, 18:07)313er schrieb: LTB 1 - Der Kolumbusfalter
LTB 2 - Hallo... hier Micky!
LTB 8 - Donald gibt nicht auf
LTB 9 - Micky ist der Größte
LTB 11 - Hexenzauber mit Micky und Goofy
LTB 13 - Micky in Gefahr!
LTB 17 - Micky und Minni
LTB 30 - Hier geht's rund
LTB 41 - Donald mal ganz anders
LTB 42 - Micky denkt am schnellsten
LTB 53 - Dagobert, der Millionenakrobat
LTB 57 - Phantomias gegen Phantomime
LTB 62 - Micky auf Gespensterjagd
LTB 67 - Micky Maus - Superstar
LTB 76 - Ein Fall für Micky
LTB 79 - Onkel Dagobert auf Talersafari
LTB 82 - Donald vor! Noch ein Tor!
LTB 97 - Olympisches Allerlei
LTB 118 - Donald, der Weltenbummler
LTB 119 - Fern von Entenhausen
LTB 123 - Onkel Dagobert lebe hoch!
LTB 124 - Wettlauf ins Ungewisse
LTB 130 - Olympisches Fieber
LTB 133 - Die neue Eiszeit
LTB 134 - Traum oder Wirklichkeit?
LTB 136 - Heißes Gold
LTB 143 - Das Geheimnis der Silberleuchter
LTB 148 - Der magische Ring
LTB 150 - Jubiläums-Ausgabe
LTB 156 - Antike Geschäfte
LTB 157 - Phantomias jagt Spectaculus
LTB 167 - Die sieben Weltwunder
LTB 168 - Kampf der Galaxien
LTB 186 - Graf Frost und das Zepter der Zeit
LTB 203 - Der Ritter ohne Furcht und Adel
LTB 205 - Die Adelsprüfung
LTB 222 - Der erste Held von Olympia
LTB 387 - Im Lesefieber!
LTB Exklusiv 1
LTB Collection 1
LTB Collection 2
0 Orden
#72
So, melde ich auch mal (oder auch nicht, wird ja jetzt erläutert): Verfolge dieses Thema immer, schau rein und lese mit. Ich allerdings beteilige mich nicht an dieser Vorwahl, ich bin lieber stiller Beobachter und wähle dann, wenn's richtig losgeht. Was soll ich denn hier auch in die Liste wählen, was ich dann eh nicht wählen würde? So, wollt nur auch mal was dazu sagen. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
#73
Meine Lieblinge:
(08.01.2010, 18:07)313er schrieb: LTB 8 - Donald gibt nicht auf
LTB 13 - Micky in Gefahr!
LTB 41 - Donald mal ganz anders
LTB 97 - Olympisches Allerlei
LTB 130 - Olympisches Fieber
0 Orden
#74
Hm. Also ehrlich gesagt hat es jetzt nicht wirklich viel gebracht. Einige LTBs haben zwar recht viele Stimmen erhalten, allerdings gibt es zahlreiche mit zwei Stimmen... ich werd mal schauen und dann eben nach eigenen empfinden nominieren und aussortieren... wer noch nicht gewählt hat, kann das aber trotzdem noch tun. Fröhlich

Donalmick schrieb:So, melde ich auch mal (oder auch nicht, wird ja jetzt erläutert): Verfolge dieses Thema immer, schau rein und lese mit. Ich allerdings beteilige mich nicht an dieser Vorwahl, ich bin lieber stiller Beobachter und wähle dann, wenn's richtig losgeht. Was soll ich denn hier auch in die Liste wählen, was ich dann eh nicht wählen würde? So, wollt nur auch mal was dazu sagen. Zwinkern
Naja, wenn es aber LTBs gibt, die du selber vielleicht durchaus wählen würdest, macht es Sinn, hier was zu sagen. Bände, die man selber nicht wählt, aber trotzdem sehr gut findet, kann man ja auch vorschlagen, wenn man glaubt/vermutet, dass sie von anderen auch gewählt werden.

Gehen wir ohne irgendwelche Absatimmungen ins Jahr 2009 zurück, das bei euch hoffentlich nicht schon allzu verschwommen in eurer Erinnerung ist. Angefangen mit:

Beste TGDD-Geschichte 2009
Hier hab eigentlich schon eine komplette Auswahl von 20 Geschichten:
- Kleider machen Leute (260 - Vicar)
- Der letzte Schlitten nach Dawson (261 - Rosa)
- Gute Mine, böses Spiel (262 - De Vita)
- Zu viel Zivilisation (263 - Van Horn)
- Im Land der Totempfähle (263 - Barks)
- Wiedersehen mit Tralla La (264 - Rosa)
- Drei Jahrzehnte und ein Zehner (265 - Vicar)
- Unfreundliche Feinde (266 - Barks)
- Das Geheimnis des Totempfahls (266 - Rota)
- Das Geheimnis des Gehrocks (266 - Scarpa)
- Nette Nachbarn (TGDD 267 - Van Horn)
- Der Medaillenmann (267 - Korhonen)
- Spionage im Eminenz-Express (267 - B. Heymans)
- Zeit ist Geld (268 - Hubbard)
- Das Geheimnis von El Dorado (268 - Rosa)
- Der schreckliche Perfekto (269 - Van Horn)
- Das große Ölgeschäft (269 - Barks)
- Die drei Caballeros (270 - Rosa)
- Der oberüble Onkel (271 - Van Horn)
- Am Ende des Regenbogens (271 - Strobl)

Will also eigentlich nur noch von euch wissen, ob ihr eine Geschichte in der Auswahl vermisst.
Damit ihr nicht suchen müsst, sag ich mal, dass ich von Rosa alles, von Barks alles außer "Schneevergnügen" und von Van Horn alles außer die "Die Kuller aus der Unterwelt" und "Nachtvorstellungen" drin hab. Habt ihr also noch irgendwelche Geschichte, die ihr selber wählen würdet (bei dieser Wahl hat man voraussichtlich vier Stimmen) und hier nicht vorhanden ist?
(Falls ihr euch den Inhalt der einzelnen Ausgaben ansehen möchtet, könnt ihr das ja über unsere Chronik tun)

Analog dazu dann auch:
Beste LTB-Geschichte 2009
... wo sich das ganze schwieriger gestaltet.
Folgende hätte ich aber mal sicher:
- Agent DoppelDuck, Teil 2-4 (Die Liste, Falsches Spiel, Enttarnt, 385-387)
- Die Schwarze Petra (385)
- Der Herr der Tiefsee (386)
- Die gestohlene Erinnerung (386)
- Ein wölfischer Plan (387)
- Der Schatz des Mauso Polo (387)
- Das erste Mal mit Maske (387)
- Süße nachbarliche Grüße (389)
- Weibliche Widersacher (389)
- Abenteuer für Milliardäre (389)
- Der Lauf der Sterne (390)
- Gemeinsam geerbt (390)
- Das Porträt des Dogen (391)
- Alles strikt verboten! (391)
- Höhle der Heiterkeit (392)
- Eiskalt überschätzt (392)
- Die geheimnisvolle Fackel (393)
- Agent DoppelDuck: Rasanter Einsatz (394)
- Agent DoppelDuck: Souvenir aus Paris (396)
- Wilde Weihnacht (397)
Es handelt sich hier vor allem um ein Mix aus "finde ich selber sehr gut" und "würde vielleicht der ein oder andere wählen".
DoppelDuck 2-4 sollte man denke ich deshalb in einem betrachten, schließlich ist vor allem zwischen Teil 3 und 4 ein sehr fließender Übergang... oder seht ihr das anders?

Für zwei Geschichten wäre noch Platz: Gute Kandidaten fände ich u.a. "3 Männer und 1 Krokodil" (389), Geniale Konstruktionen (395), Zug um Zug (390), Antikes Erbe (391), Die Höhle der Heiterkeit (392), Findevogel auf Abwegen (393), Wahlhelfer wider Willen (386), ... wer die OMA-Geschichte oder andere Egmont-Geschichten wählen würde, die mir persönlich nicht gefallen, kann sie hier natürlich trotzdem nennen...


Und zum Schluss noch eine Frage: Würde es sich lohnen auch die Kategorien "Bestes MM-M 2009" und "Beste MM-M-Geschichte 2009" aufzunehmen? Wer würde da mitwählen? Bin ich da zu Recht skeptisch, das da genug Interesse besteht?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#75
Darf man noch Barks-Storys nominieren?

Wenn ja, dann nominiere ich "Das Bootsrennen", der erste Auftritt von Klaas Klever (in der Fuchs-Übersetzung "Emil Erpel").

Frage zu den TGDD-Geschichten: Darf man auch eine Geschichte wählen, wenn man sie nicht durchs TGDD, sondern durch andere Publikationen kennt?
0 Orden
#76
Ich würde noch "Sicher ist sicher" (Heft 261, Stroble/Steere) und "Zeit ist Geld" (Heft 268, Hubbard) dazunehmen.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
#77
Jepp, der Hubbard aus Heft 268 wäre mMn wirklich eine Nominierung wert. Man könnte ihn statt dem anderen nehmen.
Was mich allerdings erschrecken lässt: Im ganzen Jahr ist nur eine Geschichte von Marco Rota veröffentlicht worden?!?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
#78
Zu den TGDDs: Auch ich würde "Zeit ist Geld" auch noch dazu nehmen. Ansonsten sieht die Liste ganz gut aus. Es sind zwar einige Geschichten dabei, die ich bestimmt nicht wählen werde, dafür scheinen sie bei anderen Usern ziemlich beliebt zu sein.

Zu den LTBs: Ich bin mit deiner Liste voll und ganz einverstanden. Da noch Platz für zwei Geschichten sind, würde ich "Wahlhelfer wider Willen" und "Die Höhle der Heiterkeit" noch in die Liste reinnehmen.

Bei den MM-Ms würde ich nicht abstimmen können (ich besitze kein einziges Exemplar aus dem Jahr 2009). Mir ist gerade noch eine neue Kategorie eingefallen:
"Bestes SLSM-Kapitel". Man müsste sich dann entscheiden, ob man nur die Hauptkapitel zur Wahl stellt oder auch die Zusatzkapitel. Was meint ihr dazu?
0 Orden
#79
@ Don Fan: Das fände ich unnütz. Da könnte man ja auch gleich "Beste Doppelduck-Story" und "Beste WoM-Story" mit dazunehmen; ist aus meiner Sicht alles nicht nötig.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
#80
Für's DDSH hab ich noch ein paar Ideen.

In Nr. 260 anstatt Vicar Gattino mit "Kalte Füsse" - oder auch noch Barks' "Schneevergnügen".
In Nr. 263 hat mir Gulbransons' "Träume werden wahr" sehr gefallen.
In Nr. 271 Vicars' "Viel zu nett".

Nicht unbedingt auf die Liste setzten würde ich "Kleider machen Leute" (Vicar, DDSH 260), "Man lernt nie aus" (Hubbard, DDSH 264), Nette Nachbarn (van Horn, DDSH 267) und "Am Ende des Regenbogens" (Strobl, DDSH 271). Vier Gegenvorschläge stehen oben geschrieben - und ansonsten wäre auch "Zeit ist Geld" von Hubbard unterstützenswert.

Beim LTB sieht's so aus:

NICHT - Ein wölfischer Plan (387),


SCHON - Ein Strand voller Schurken (388), Heimliche Verehrer (390), Ein derber Scherz (396), Wer ist Superknack? (397)

Von deiner Liste für zwei weitere Plätze finde ich "Höhle der Heiterkeit" noch gut. Geht so zwar nicht alles auf, aber egal.
0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Fieselpreis 2011 - Der Laberthread 313er 58 28.369 07.05.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Moneybin
  Fieselpreis - Der Laberthread 313er 161 69.475 14.02.2011, 20:42
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen