Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieselpreis - Der Laberthread
#61
(09.03.2010, 17:53)Don Fan schrieb: Die M.O.U.S.E. hätte wohl noch einige Stimmen mehr bekommen (darunter meine), wenn sie etwas produktiver arbeiten würde. Frech

Na dann beteilige dich doch aktiv an der MOUSE. Wenn dir da zu wenig gemacht wird, werd doch einfach auch Mitglied und arbeite an unseren Projekten mit. Frech Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#62
Heute sind die zwei Spaß-Kategorien an der Reihe:
http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/

Hatte ich mir beides so gedacht.
Übrigens wurde bei der Smiley-Wahl auch je einmal für Admin2 und Admin gestimmt - beides mal nicht von mir wohlgemerkt. Engel
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#63
Zum Ersten: War klar! Zwinkern

Zum Zweiten: Stimmt, an den Beitrag ich erinnere mich noch, wenn auch sehr schwach. Herrlich! Zwinkern

Und wegen dem "schlichtweg zu faul": Durchsuche du erstmal einzeln jeden der 32.258 Beiträge, dann merkst du, wie grauenhaft das ist. Die, wo gewählt haben, haben den Post bestimmt noch ganz genau in Erinnerung und haben nicht gesucht. Zwinkern

Bin schon übrigens morgen ganz gespannt auf die beiden Kategorien, wobei Donald und Micky wohl auf jeden Fall dabei sind. Zwinkern


PS: Das mit den vielen Zwinkern-Smilies ist keine Absicht! Zwinkern

PS zum Zweiten: 313 Beiträge! Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#64
Ich hatte für's Krümelmonster gevotet, der Greenie is doch viel zu alltäglich Krümelmonster

Und für den lustigen Post hatte ich auch gevotet, überrascht mich aber, das 5 andere den noch genauso im Kopf hatten wie ich Greenie
Greenie
0 Orden
Zitieren
#65
Das mit dem Smiley verstehe ich schon, aber das der Zwinkern aber nur sooft gewählt worden war, wie Donldmick ihn in seinem Post hat, wundert mich schon. Und der Maus Smiley..naja, mein Geschmack ist es nicht.


Bei der 2. Kategorie muss ich mich aber auch outen: Ich habe auch für den Post gestimmt. Er ist mir seltsamerweise als einziger wirklich hengen geblieben. Gab sicher noch mehr, die waren aber nicht so denkwürdig...tja.
Das es noch andere gab, die das wählen hätte ich überhaubt nicht gedacht, welch Zufall! Augenrollen

313er@ Haben den alle, die in dieser Kategorie abgestimmt hatten dafür gestimmt, oder gab es noch wenigstens einen anderen Post, den jemand ausgewählt hat?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#66
Und weiter geht's mit bestem Duck- und Maus-Charakter: http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/

Bisher waren die Sieger der bisherigen Kategorien ja doch meistens recht vorhersehbar, ich kann aber sagen, dass spannende Kategorien auf jeden Fall noch kommen.


:iahah@ Jaja, es gab schon noch andere Posts, wenn auch nicht sonderlich viele. Ich fand die meisten die meisten jetzt nicht so großartig lustig, in der Statistik kann ich sie vielleicht ja aber noch verlinken... Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#67
Die heutigen Gewinner waren nun wirklich nicht überraschend. Wobei ich persöhnlich in Dagobert Duck den einzigen wirklich tiefsinnigen Charakter sehe, ich hätte ihm den Sieg gegönnt. Dass die weiblichen Figuren so schlecht angekommen sind, wundert mich nicht wirklich, mMn sind sie viel zu klischeehaft dargestellt.
@313er: Werden die anderen Posts, die gewählt worden sind, auch noch irgendwann veröffentlicht?
Edit: Hat sich erledigt.
@us: Momentan habe ich genug andere Dinge um die Ohren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#68
Dass Inspektor Issel einen Podestplatz ergattern konnte, ist wirklich eine Überraschung. Anscheinend teilen noch einige andere hier meine Begeisterung für diesen "heimlichen Helden".
Dass hingegen auf die neunmalklugen Würmlinge dermaßen viele Stimmen entfallen sind... Mich nerven die für gewöhnlich. Schon allein das Gehabe mit ihrem 'Schlauen Buch'.Augenrollen
Auch hätte ich erwartet, dass Kater Karlo mehr Stimmen erhält. Ingesamt scheinen die Bösewichte ja keinen allzu guten Stand zu haben.
0 Orden
Zitieren
#69
Okay, das war eigentlich klar mit den beiden heutigen Siegern. Aber diese eine Stimme zwischen Dagobert und Donald... Kann es sein, dass ich für Dagobert nicht abgestimmt habe? Doch, ich hab abgestimmt, glaub ich schon.

Dass Issel den 3.Platz erreicht hat, freut mich. Ich mag ihn. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#70
Hmm. Sehr vorhersehbar. Ich finde es schade, dass es Dagobert nicht geschafft hat; sein Leben ist von allen Disney Charakteren am klarsten(klärsten?) belegt und die Geschichten immer spannend sind.(Ich rede jetzt von Barks).
Aber Donald ist auch ein Duck(ohne GeldGreenie) und bringt einen immer wieder zum Lachen. Auch mit ihm gibt es natürlich auch spannende Geschichten siehe z.B. Der Wudu Hudu Zauber,...etc.

Dass Micky gewonnen hat, find ich gut. Issel ist dritterParty.
0 Orden
Zitieren
#71
So, heute wurde die Figuren-Seite auch schon komplettiert.

Das Phänomen, das hier bei Moneysac und den Panzerknackern auftrat, gab es mehrmals in der Wahl. Ist einfach so, dass unter verschiedenen Kriterien und natürlich mit verschiedener Konkurrenz anders gewählt wird. Zwinkern

Zitat:Kann es sein, dass ich für Dagobert nicht abgestimmt habe?
Ja, du hast. Zwinkern

Zitat:Auch hätte ich erwartet, dass Kater Karlo mehr Stimmen erhält. Ingesamt scheinen die Bösewichte ja keinen allzu guten Stand zu haben.
Würde ich so pauschal jetzt auch nicht sagen, zehn Stimmen und Platz 4 für Karlo ist ja auch nicht soo schlecht.

Über den dritten Platz von Issel hab ich mich aber auch gefreut (hab ihn neben Micky und Karlo gewählt). Ist ja auch eine kleine Bestätigung dafür, dass die LTB-Redaktion ihn zurzeit mit einigen Geschichte wiederbelebt...


Morgen wird dann mMn eine der spannendsten Kategorie der Wahl aufgdeckt... Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#72
(12.03.2010, 20:20)313er schrieb: Würde ich so pauschal jetzt auch nicht sagen, zehn Stimmen und Platz 4 für Karlo ist ja auch nicht soo schlecht.

Stimmt, schlecht ist das nicht. Ich hätte dennoch erwartet, dass er mehr Stimmen erhält. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich die Figur sehr mag. Meine Aussage war jedoch vor allem auf das dürftige Abschneiden der Panzerknacker und die allgemein recht große Diskrepanz in der Stimmvergabe zwischen "den Guten" und "den Bösen" bezogen.

Zur heutigen Wahl: Dagobert Duck ist schlichtweg eine grandiose Figur. Von daher überrascht mich die Wahl nicht. Bei den italienischen Figuren erstaunt mich das gute Abschneiden von Gitta Gans.
Wie es Donni Duck auf 9 Stimmen geschafft hat, ist mir ohnehin ein Rätsel.
Zu den Egmont-Figuren habe ich keinen besonderen Bezug. Arpène Lusin habe ich gewählt, weil mir die Geschichten gefallen, in denen er auftritt. Ob die Figur allerdings überhaupt noch einmal in Erscheinung treten wird... Ich bezweifle es.
0 Orden
Zitieren
#73
Der Link zum Beitrag des Jahres geht gar nicht, (beide Male).

Die Ergebnisse überraschen mich also ehrlich nicht wirklich, auch wenn ich Goofy mehr mag als Micky. Als ich abgestimmt habe (damals als Gast noch) hatte ich ihn glaube auch gewählt.

Macht aber jedes Mal wieder Spaß das anzuschauen und durchzulesen, danke an die Veranstalter!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#74
(12.03.2010, 22:03)Kopekobert Dukofjew schrieb: Wie es Donni Duck auf 9 Stimmen geschafft hat, ist mir ohnehin ein Rätsel.
Donni Duck in dieser Kategorie zu bringen war sowieso ein bisschen problematisch. Ich würde es mal bezweifeln, dass er wegen seinen italienischen Geschichten gewählt wurde, schließlich werden Donni-Duck-Geschichten in Deutschland ja nur im Sonderband veröffentlicht. Vielmehr haben sicherlich die meisten Wähler aufgrund von Korhonens Egmont-Geschichten mit Donni Duck für ihn gestimmt.

Die Kategorie fand ich aber auch interessant. Ich hab für Gitta, Zapotek, Trudi, Steinbeiß und Superjux gestimmt - war also in diesem Falle nicht so ganz auf der Mehrheitsseite. Dass Indy und Phantomias viele Stimmen bekommen war aber abzusehen, Baptist auf Platz 2 hat mich aber doch etwas überrascht. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ein derartiger Charakter zu profillos ist, um so wirklich viele Stimmen zu ergattern...

Zitat:Der Link zum Beitrag des Jahres geht gar nicht, (beide Male).
Danke für's drauf hinweisen, ist nun berichtigt. Zwinkern
Grund dafür waren die Spammer im TGDD-Thread (manchmal auch Mods genannt Teufel), deren Beiträge ich in den Chatroom verschieben musste und sich so dessen URL geändert hat.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#75
Das war ja alles zu erwarten, mit Donald, Micky, Dagobert, Pantomias, und Dietram.
Auch das mit Bapi habe ich Erwartet, weil er halt eie kleiner, heimlicher Sympahtie-Träger ist, ein normaler Mensch eben. Sowas gefällt den Leuten halt!Zwinkern


Auf die heutigen Ergebnisse bin ich auch schon sehr gespannt. Die Gewinner kann man sich zwar schon denken, trotzdem hoffe ich auf eine Überraschung.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#76
Ohne große Vorreden:
http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/

Überrascht? Zufrieden? Enttäuscht? Fröhlich
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#77
Also Carl Barks überrascht mich nicht, aber die hinteren Ränge schon. Ich dachte immer, dass die, die die wenigsten Stimmen bekommen haben, viel beliebter wären....

Der Cavazzano überrascht mich auch nicht, die Ränge dahinter erst recht nicht. Dass devita so weit hinten ist, finde ich dann aber doch schon etwas verwunderlich. Daan Jippes... ja gut, kennt man ja vom Namen, mir sagt er allerdings nicht so zu.

Aber wenn man nicht überrascht ist, ist es doch eigentlich ein Zeichen für gerechte und wahre Entscheidungen, oder?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#78
Kein anderer hat Strobl als bester amerikanischer Künstler gewählt? Traurig
0 Orden
Zitieren
#79
Barks war klipp und klar, dass es er werden würde
Cavazzano finde ich jetzt schon überrasschend, da haben vermutlich die jüngeren den Ausschlag gegeben.
Rota auf 2 hat es verdient. Spannend wird es hier dann morgen bei der Aktivkünstlerwahl. Da gehen ja auch Cavazzano und Rota als mMn Favoriten ins Rennen (Barks, Scarpa und Rosa zeichnen nicht mehr).
Jippes ist auch verdient, aber
Zitat:Im Bruderduell setzt sich Mau (10) gegenüber Bas Heymans (10
Da passt wohl was nicht
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#80
Die Wahl der Amerikaner ist nicht überraschend und entspricht auch meinem Geschmack.
Was die Wahl der italienischen Künstler betrifft, bin ich hingegen nicht ganz so zufrieden. Ich schätze zwar auch Cavazzano und Marco Rota sehr, allerdings stehen sie in meiner persönlichen Rangliste hinter Romano Scarpa, der ja auch ein hervorragender Autor gewesen ist. Auch Carpi hätte meines Erachtens mehr Stimmen erhalten dürfen (seine Literaturadaptionen sind hervorragend). Und offenbar habe nur ich Tito Faraci gewählt... Gibt es in diesem Forum nicht einen Benutzer, der sich FaraciFan nennt?
Wieviele Stimmen hat denn Casty geholt?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Fieselpreis 2011 - Der Laberthread 313er 58 42.738 07.05.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Moneybin
  Künstlerwahl 2013 - Der Laberthread 313er 113 70.699 31.12.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Mile
  Fieselpreis - Nominierungen 313er 81 55.266 19.01.2010, 12:42
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen