Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingskünstler
#81
Da noch niemand was von Rosa übernommen oder weitergeführt hat, gelten die Dinge, die er erfunden hat, logischerweise auch nur für seine Comics. Da hat er sich ziemlich ausgetobt sicher, aber KEIN, ich wiederhole, KEIN anderer Autor hat was davon übernommen. ALLE anderen Storys heute existieren komplett unabhängig von SLSM oder dem Schwarzen Ritter. Sein Einfluss ist gleich null und deswegen kann man auch nicht behaupten, dass Entenhausen heute ohne ihn nicht das selbe wäre.
0 Orden
Zitieren
#82
Ich gebe mich geschlagenTraurig!
Aber was noch nicht ist kann ja noch kommenZwinkern!
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#83
Warum? Meinst du, dass aufeinmal jemand sagt, dass ein Zeichner/Autor sagt: "Ach, das von Rosa gefällt mir, ich glaub das führ ich weiter/übernehme ich." Oder wie?

Oder meinst du, dass Rosa nochmal was "erfindet" und irgendjemand übernimmt das? Dann solltest du vllt. wissen, dass Rosa nicht mehr zeichnet. Alles was du wissen musst findest du in diesem Thread, im DC oder in Google. Zwinkern (Vllt. weist du es ja schon. Greenie)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#84
Ich denke Rosa hat genug junge Fans (z.B. wie michGreenie). Es könnte ja mal sein, dass dieser Fan zeichner wird und ggf. eine Geschichte mit dem Schwarzen Ritter oder ein Kapitel von SLSM schreibt/zeichnet!
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#85
(19.11.2009, 17:31)Glasgow Kid schrieb: zeichner wird und ggf. eine Geschichte mit dem Schwarzen Ritter oder ein Kapitel von SLSM schreibt/zeichnet!
Hmm, dann möge dieser Zeichner sich aber vor Rosas Anwaltsschwadronen in acht nehmen... Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#86
Wenn er sich wie Rosa auf Barks Fakten stützt denke ich ist das Ok. AUßerdem hätte ich sicher nichts dagegenGreenie!
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#87
Ohhh, den Thread habe ich ja noch gar nicht gesehen.
Dann hier auch mal meine Top 3:

Platz 1 :
Don Rosa,
ich liebe seine Zeichnungen und Rosa Comics sind nicht nur Geschichten in irgendwelchen
Bilderheftchen, sondern so viel mehr und besonders in den letzten Stories (siehe Schund und Schätze, Der schwarze Ritter sprotzt wieder und die drei Caballeros uvm.) ist sein Zeichenstil wirklich eine Klasse für sich.
Zuletzt kommt noch dazu dassich nur wegen Rosa angefangen habe Enten und Co. zu zeichnen...

Platz 2 :
William van Horn;
da gibt es nicht viel zu sagen, einfach ein toller Zeichner mit vielen wundertollen Gags (wirklich ein schönes Wort)

Platz 3:
Der Grossmeister der Ducks :
Carl Barks.

Marco Rota ist übrigens auch ein toller Zeichner.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#88
Meine Top 6 meiner Lieblingszeichner:

1. Carl Barks Ein super Zeichner mit super Geschichten.
2. Marco Rota Ich habe ihn vor Don gesetzt, weil seine Zeichnungen auch mit vielen
3. Don Rosa Details sind, aber nicht wie es mir bei Don oft vorkommt so überfüllt.
4. Floyd Gottfredson Ein sehr begabter Zeichner.
5. Kari Korhonen Einfach nur grandioser Arbeiten vom ihm.
6. William van Horn Ich konnte leider bisher nicht sehr viele Geschichten von ihm lesen, daher nur Platz 6.
0 Orden
Zitieren
#89
(24.07.2009, 19:58)Pfennigfuchser schrieb: äh,
duckling deine erwähnten zeichner kenne ich gar nichtFröhlich
Ich bevorzuge Da Vita, Cavazzano, Andersen

Kein Kommentar, da ich was es darüber zu sagen gibt eigentlich in einem anderen Thread schon gesagt habe. Balken
Tja und weil das kein Mensch der ins Forum kommt mehr lesen soll, verfasse ich einfach noch mal einen Beitrag hier mit einer aktuellen Rangliste.
1. Carl Barks
Ja ich weiß, ich habe damals behauptet ich kenne ih nicht und ich gebe hiermit, wenn auch ungern, zu, dass ich ihn vor 4 Monaten noch nicht gekannt habe. Balken Aber inzwischen, kann ich mir, glaube ich, ein Urteil über ihn erlauben, denn ich habe Scrooges Tipp beherzigt und mir ein paar Reihen mit Barks gekauft/geliehen. So zum Abschluss über ihn wäre noch zu sagen, dass er spitze Enten zeichnet. Der Erfinder ist auch der beste Zeichner. Spitze!
2. Vicar
Er ist ein sehr guter Zeichner und kommt locker an Barks ran. Rosa ist auch sehr gut, allerdings gefällt mir Vicar doch besser. Er hat diesen weichen Zeichenstil, der mir sehr gut gefällt.
3. Don Rosa
Ja, ich weiß all zu viele habe ich von ihm noch nicht gelesen, aber ein paar schon. Also, es war für mich sehr, sehr schwierig zu entscheiden, wer jetzt ganz oben steht: Carl Barks oder Don Rosa? Beide zeichnen für mich fast gleich gut und ich lese von beiden die Comics immer wieder gern. Top!
4. William van Horn
WVH, Barks, Vicar, Rosa: Das Top-Quartett bei mir. Diese Zeichner haben es einfach drauf! Und ich werde mich nächstes Jahr auch verstärkt um diese kümmern. Leider hat es WVH nicht mehr aufs Treppchen geschafft, was nicht heißt das ich seinen Zeichenstil nicht mag. Top!
5. Giorgio Cavazzano
Ja, vor 4 Monaten hätte ich ihn wahrscheinlich auf Platz 1 gesetzt. Er war sehr, sehr lange Zeit mein persönlicher Lieblingskünstler. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber seine Zeichnungen sind so schön "fett". Ja, es klingt komisch, ist aber so und ich weiß nicht wie ch es anders ausdrücken soll. Mein persönlicher LTB-Lieblingskünstler. Die Bilder von ihm sind sehr schön detailreich. Auch ein: Sehr gut!
6. Massimo Fecchi
Mein 2.Lieblings-künstler vom LTB. Herrliche Zeichnungen! Er gefällt mir fast besser als Cavazzano. Beide ähneln sich für mich irgendwie. Also ich mach's kurz: Sehr gut!
7. Marco Rota
Viele werden ihn schon vermisst haben, aber jetzt kommt er ohne Zweifel- Marco Rota! Seine Zeichnungen sind auch sehr detailreich und gefallen mir sehr gut. Allerdings gehört er (leider) auch zu den Zeichnern, von denen ich noch nicht allzu viele Comics gelesen habe, vielleicht ist er deshalb auch "nur" auf Platz 6 gelandet. Aber in Zukunft werde ich mir sicher einiges an Rota zulegen. Und auch für ihn gibt es ein "Abschlusswort": Gut!
8. Flemming Andersen
Dieser Spinner!, wird es einigen Usern jetzt sicher durch den Kopf gehen, aber nein ich spinne nicht und ja ich habe Flemming auf Platz 7 gesetzt. Zwar ist er jetzt von Platz 2 (*hust* *hust*) zurückgefallen, aber immerhin auf Platz 8 gelandet, weil bei anderen ist er weiter hinten, wie man sehen kann. Ja ich habe es schon im Andersen-Thread gesagt und ich will mich hier noch ein bisschen deutlich äussern: Flemming ist Geschmackssache! Und Flemming ist wahrscheinlich auch eher für die etwas jüngeren, die noch nicht 15, 16 sind. Na ja wer ihn nicht mag, mag ihn nicht, wer ihn mag mag ihn. Klar er muss sicher noch einiges an sich verbessern und da gibt es natürlich auch Kritik meinerseits. Zum Beispiel diese aggressiven Zähne nerven. Und so weiter. Aber am Ende gibt es doch ein: Gut!
9. Giovann Battista Carpi
Um ein Haar hätte ich diesen langen Namen vergessen. Ja auch seine Zeichnungen gefallen mir sehr gut und ich will es jetzt kurz machen. Gut!
10. Massimo De Vita
Ja in der Künstlerwahl ist er besser aufgehoben (zwei Plätze besser.) Aber er ist für mich ein Kaufgrund (von vielen) ein 100.er LTB zu kaufen. Auch wenn mir sein Micky und Goofy nicht ganz gefallen, seine Enten sind doch sehr schön. Meiner Meinung nach auch sehr detailreich und er übermalt nicht, wie bei anderen Zeichnern.
11. Andrea Castellan
Na ja ich habe gerade mal 1 Mausstory von ihm gelesen und war überzeugt: ER ist die Maus-Zukunft! Seine Mäuse und "Goofos" (Mehrzahl von Goofy Greenie) sehen echt cool aus. Und ich denke mal, da ist ein 11. Platz verdient, wenn er auch knapp war. Gut!

So das waren meine "Tops" und jetzt kommen die Zeichner die meistens floppen, ja die "Flops".
Also diese Zeichner sind zum würgen, spucken, erbrechen, ... (Na ja bevor ich jetzt noch mehr übertreibe, beginne ich besser):
Strobl,
zeichnet in jeder Hinsicht furchtbar. Also ich habe ehrlichgesagt fast keinen einzigen guten Comic von ihm gelesen. Ich habe jetzt nich allzu viele von ihm gelesen, aber doch genug um zu sagen: Nein, danke. Ich bin satt. Greenie
Al Hubbard
Auch er gehört in den Kreis der Flops, mMn. Von ihm gibt es, glaube ich schon die ein oder andere Zeichnung, die nicht schlecht aus sieht, aber na ja.
De Lara
gehört auch in die von Kampi bezeichnete "No-Go Area". Tja das sind halt die alten Amerikaner... Augenrollen (Ausnahme Barks, Rosa!)
Tja und so viel schlechte habe ich jetzt eigentlich nicht gelesen, als das ich hier allzu viele nennen könnte und so gemein will ich ja nun auch wieder nicht sein. (Fies)

Jetzt so zu sagen noch das Nachwort: Ich habe Scarpa deshalb nicht erwähnt, weil er mir einfach nicht so gefällt (natürlich in der Top-Liste). Ich würde trotzdem nie auf den Gedanken kommen ihn in die Flop-Liste zu setzen. ER wäre bei mir wahrscheinlich so auf Platz 13 gelandet.
So das war's jetzt aber.
0 Orden
Zitieren
#90
Yassens Lieblingszeichner 1.2Greenie

(08.06.2009, 13:21)Yassen Greduckovich schrieb: Meine Lieblingszeichner:
1. Giorgio Cavazzano
2. Giovan Battista Carpi
3. William Van Horn/Carl Barks
4. Romano Scarpa
5. Don Rosa
6. Flemming Andersen
7. Massimo de Vita
8. Mau Heymans
9. Mir ist leider der name entfallenGreenie
10. noch unbesetzt
Meine Lieblings Autoren:
Mit denen kenne ich mich fast gar nicht aus...
Am besten finde ich aber Bill Walsh.

1. Bill Walsh
2. Carl Barks
3. Don Rosa
4. Romano Scarpa
5. Tito Faraci
6. pat&Carol McGreal
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#91
Hier mal eine völlig überarbeitete und erweiterte Top-Liste meiner Lieblingszeichner:
1. Carl Barks
2. Don Rosa
3. William Van Horn (zeichnet einfach die lustigsten Geschichten, da kommen weder Barks noch Rosa noch irgendein anderer ran)
4. Marco Rota
5. Daan Jippes
6. Vicar
7. Romano Scarpa
8. Massimo De Vita
9. Giorgio Cavazzano
10. Daniel Branca
11. Casty
12. Mau Heymans
13. Bas Heymans
14. Floyd Gottfredson
15. Carpi
16. Al Taliaferro
17. Volker Reiche
18. Jan Gulbrannson
19. Paul Murry
20. Freddy Milton
21. Flemming Andersen
22. Luciano Bottaro
23. Al Hubbard
24. Marco Gervasio
25. Lara Mollinari
26. Silvia Ziche
0 Orden
Zitieren
#92
(14.11.2009, 14:51)Derschwaflkop schrieb: 1. Barks - witzige Gaggeschichten, spannende Abenteuergeschichten, Schöpfer von vielen genialen Figuren, fantastische Zeichnungen
2. Rosa - mMn Barks' Erbe: viele Anspielungen auf ebenjenen, geniale Gaggeschichten, spannende Abentuergeschichten, fantastische Zeichnungen mit vielen Details
3. Vicar - Seine Zeichnungen sind genial, ich staune immer wieder darüber, wie man mit einer solch enormen Produktivität so gut zeichnen kann!
4. Gottfredson - die besten Micky-Storys, die ich je gelesen habe. Fesselnd, packend und spannend - und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Außerdem sieht sein Micky einfach süß aus Greenie .
5. Scarpa - seine langen Geschichten sind einfach eine Wucht. Man kann herrlich abtauchen. Abgesehen davon sind seine Zeichnungen schön ruhig und die von ihm erfundenen Figuren meist gut!
6. Cavazzano - mMn Scarpas Erbe, dynamischer Stil, gute Geschichten
7. Rota - dynamischer, aber dennoch traditioneller Stil, gute Geschichten. "Donegal McDuck" ist genial!
8. Taliaferro und Karp: Natürlich dürfen die Schöpfer des Comic-Donalds nicht fehlen. Taliaferros Zeichnungen sind genial, ebenso wie die lustigen Strips von Karp! Es war einfach ein perfektes Team!
9. Jippes - früher haben mir seine Zeichnungen nicht so gefallen, doch durch das Daaniversum bekam ich Interesse an ihm, las viele Geschichten von ihm und muss sagen: Die Zeichnungen sind wirklich genial, ich verwechsle sie sogar manchmal mit Barks! Die Geschichzen finde ich meist nicht ganz so genial.
10. Die "alten Amerikaner" wie Strobl, Bradbury und DeLara. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sie auf so extreme Ablehnung stoßen. Die Geschichten sind meist witzig und die Zeichnungen gut!
11. Diverse andere

Bei mir hat sich einiges geändert, hier meine aktuelle Liste (die Plätze 1-3 stehen für mich einfach fest, schon seit einiger Zeit):

1. Barks
2. Rosa
3. Vicar
4. Strobl (ich wüsste gerne mal, wieviele Storys und Seiten er produzierte. Auf jeden Fall finde ich seine Zeichnungen einfach genial, vor allem wenn man von den übertriebenen Mimiken aus den LTBs ab Nr. 230 genug hat und einfach mal was schlichtes, schönes sehen will)
5. Rota (die Story im aktuellen TGDD ist sowas von genial, auf jeden Fall in meiner Top 8 der besten Disney-Storys überhaupt)
6. Taliaferro und Karp (diese alten Strips sind einfach grandios)
7. Scarpa (ja, er ist etwas nach unten gerutscht bei mir. Ich bin latürnich immer noch Scarpa-Fan, aber die Werke der Herren Strobl, Rota, Taliaferro und Karp gefallen mir zur Zeit einfach besser)
8. Jippes (natürlich darf derjenige, der Barks mit seinem Stil am nächsten kommt, nicht fehlen)

Wie man sieht, sind Gottfredson und Cavazzano nicht mehr in der Liste. Während mich bei ersterem das komische Aussehen Donalds sowie der allgemein sehr niedrige Duck-Anteil stört, sind mir die Zeichnungen des zweiteren oft ein bisschen zu "abgedreht".
0 Orden
Zitieren
#93
Das sind meine Top 6:

1. Barks (Rosa und Barks für mich auf dem ersten Platz weil beide genial gut sind
1. Rosa
3.Vicar
4. Rota
5. Scarpa
6. Fecchi
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#94
(24.07.2009, 16:37)Thigolf schrieb:
(24.07.2009, 16:32)Pfennigfuchser schrieb: ich finde die besten:
-Donald blickt durch
-Patient Donald Duck

Schockiert Ist das wirklich dein Ernst??

Wieso? Was spricht denn dagegen? Patient Donald Duck ist immerhin von keinem geringeren als Großmeister Giorgio Cavazzano und hat eine absolute Top-Story mit fazinierend-genialen Zeichnungen von denen die Altherrenfraktion Barks, Rosa, Van Horn und Konsorten nur träumen können!

Manchmal verstehe ich eure Starrköpfigkeit nicht. Cavazzano ist einer der besten die es bislang gegeben hat, meiner meinung nach sogar (mit Abstand) der beste.Warum müssen Lieblingscomics denn immer von Barks oder Rosa sein. Im Notfall wird auch Van Horn akzeptiert, aber alles was über diese Herren hinausgeht, oder gar im LTB oder etwa im MM-M erschienen ist geht auf gar keinen Fall.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#95
(19.04.2010, 14:41)Yassen Greduckovich schrieb: Wieso? Was spricht denn dagegen? Patient Donald Duck ist immerhin von keinem geringeren als Großmeister Giorgio Cavazzano und hat eine absolute Top-Story mit fazinierend-genialen Zeichnungen von denen die Altherrenfraktion Barks, Rosa, Van Horn und Konsorten nur träumen können!

Manchmal verstehe ich eure Starrköpfigkeit nicht. Cavazzano ist einer der besten die es bislang gegeben hat, meiner meinung nach sogar (mit Abstand) der beste.Warum müssen Lieblingscomics denn immer von Barks oder Rosa sein. Im Notfall wird auch Van Horn akzeptiert, aber alles was über diese Herren hinausgeht, oder gar im LTB oder etwa im MM-M erschienen ist geht auf gar keinen Fall.
Schockiert Ist das wirklich dein Ernst?
Wer hat denn hier das zeichnerische Talent von Cavazzano oder anderen Italienern in Frage gestellt? Thigolf war mit Sicherheit verwundert, dass dieses von vielen als mittelmäßig oder schlecht angesehene Werk hier genannt wurde. Einfach auch vom Skript her, Cavazzano hat da erstmal nichts mit zu tun.

Abgesehen davon gefallen mir Cavazzano neuere Zeichnungen sowieso nicht mehr so gut - was aber sicherlich Geschmackssache ist... aber viele sind da derselben Meinung, gerade bei "Patient Donald Duck" waren viele andere von Cavazzano enttäuscht. Wurde auch in diesem längeren Kommentar vor zwei Jahren thematisiert.

Edit: Und wenn du Van Horn und Rosa als Altherren bezeichnest, musst du das bei Cavazzano auch tun. Der ist schließlich auch schon um einige Jahre länger im Geschäft...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#96
(20.04.2010, 17:11)313er schrieb: Edit: Und wenn du Van Horn und Rosa als Altherren bezeichnest, musst du das bei Cavazzano auch tun. Der ist schließlich auch schon um einige Jahre länger im Geschäft...

Schlappe 48 JahreNerv

Mein Post sollte aber auch nicht ausdrücken, dass der Comic übermäßig gut sei, sondern war mal wieder die ideale Möglichkeit um anklingen zu lassen, was ich von der Rosa-Euphorie halte und wie sehr es mir auf den Geist geht wenn hier völlig unqualifizierte Post von wegen Rosa=Gott oder alles außer Barks und Rosa=Übel losgelassen werden.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#97
So. Ich außere mich auch dazu, schließlich ist ja alles durch einen Post meinerseits ausgegangen. Damals, als ich den Beitrag geschrieben habe, kannte ich noch gar keine Storys von Rosa, Barks etc.
Und da ich damals eh nur die neuen LTB gelesen habe, (Und ein paar DDSH glaube ich) ist es nicht arg verwunderlich, das die beiden meine Lieblingsstorys. Die beiden sind heute nicht mehr meine Lieblingsgeschichten, aber mir gefallen beide immer noch sehr- das ist eben Geschmackssache.
Posts wie "Barks=Gott" oder "Barks und Rosa gut, alle anderen=Übel, gab es meines Wissens eh nicht so ost. Die, die so was schreiben haben mMn genauso wenig Comicwisssen wie ich es damals gehabt habe.
0 Orden
Zitieren
#98
(21.04.2010, 13:07)Yassen Greduckovich schrieb: Schlappe 48 JahreNerv

Mein Post sollte aber auch nicht ausdrücken, dass der Comic übermäßig gut sei, sondern war mal wieder die ideale Möglichkeit um anklingen zu lassen, was ich von der Rosa-Euphorie halte und wie sehr es mir auf den Geist geht wenn hier völlig unqualifizierte Post von wegen Rosa=Gott oder alles außer Barks und Rosa=Übel losgelassen werden.

Und jetzt drückt mein Post gleich noch was Interessantes aus, was ich schon mal vor drei Wochen loswerden wollte:

Nicht weniger unqualifiziert ist es, den "Kult" um Don Rosa ganz fachmännisch niederzuschmettern. Rosa ist schlicht und einfach einer der besten Disney-Künstler aller Zeiten. Basta. Wer bei solchen Worten die Nase rümpft, disquilifiziert sich gleich selbst. Oder: Wenn ich sage, Rosa ist toll, Barks ist toll, dann habe ich noch lange nicht behauptet, alle anderen seien Mist. Das hat meines Wissens auch kaum jemand jemals getan.

Nichts für ungut. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#99
(21.04.2010, 13:53)Pfennigfuchser schrieb: Posts wie "Barks=Gott" oder "Barks und Rosa gut, alle anderen=Übel, gab es meines Wissens eh nicht so ost. Die, die so was schreiben haben mMn genauso wenig Comicwisssen wie ich es damals gehabt habe.

Barks = Gott.

Von mir aus habe ich Deiner Meinung nach soviel Comicwissen wie Du damals. Aber das mußte ich jetzt einfach mal klarstellen Balken
0 Orden
Zitieren
toni strobl
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen