Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einem Comic
Micky 
Nachdem ihr mir bei meiner Barks-Angelegenheit bereits so großartig geholfen habt, setzte ich hier nochmal auf euch Zwinkern Dieses mal geht es um zwei Maus-Comics die ich suche, zu denen ich aber nur recht spärliche Infos habe.

1. Ist aus einem LTB vermutlich bis Mitte/Ende der 70er. ich bin mir relativ sicher dass es aus der Zeit war, in der das LTB noch teilweise in s/w war. Ich habe im wesentlichen noch eine Szene im Kopf in der Micky aus einer Zelle ausbricht indem er ein Taschentuch unter der Tür durch schiebt, von innen den Schlüssel herausstößt und ihn so in die Zelle bekommt um zu flüchten. Auf die Gefahr hin, dass ich mehrere Geschichten vermischen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Geschichte im Orient angesiedelt war oder evtl. sogar etwas mit 1001 Nacht im Titel hatte.

2. Auch Micky, diesmal jagt er das schwarze Phantom. Mit von der Partie ist Kommissar Hunter und gegen Ende der Geschichte gibt es eine Art Showdown, bzw. Verfolgungsjagd irgendwo unter einer Glaskuppel?! oder ähnlichem (viellcht Gewächshaus oder Schwimmbad oder doch was ganz anderes?!) Auf jeden Fall denken mir noch tropische Pflanzen. Die Geschichte ist aus meiner eigenen aktiven Zeit mit dem MM Magazin, heißt vermutlich aus der Zeit Mitte bis Ende der 90er und war evtl. eine Fortsetzungsgeschichte. Es könnte evtl. sein, dass Plattnase enttarnt wurde...aber auf die Erinnerung würde ich nicht mit Geld wetten :D

Ich hoffe mein Gedächtnis hat mich nicht komplett im Stich gelassen und Geschichten vermischt, die nicht zusammen gehören. xD
0 Orden
Zitieren
(14.06.2021, 21:18)KenoMcDuck schrieb: Es könnte evtl. sein, dass Plattnase enttarnt wurde...aber auf die Erinnerung würde ich nicht mit Geld wetten :D
Im MM-M sicher nicht, es sei denn, es war die allererste von Gottfredson.
Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
0 Orden
Zitieren
Hallo allerseits, suche nach einem Comic und hab mich an dieses Forum erinnert ^^

Dabei geht es um eine Art Wettstreit zwischen Dagobert und Klaas Klever, an dessen Ende Dagobert im Kleverschen Klaas  Glaspalast sitzt und sein Rivale im Geldspeicher einzieht. Außerdem wird am Ende eine Münze mittels Düsentriebscher Konstruktion geworfen, sie landet aber aufrecht im Rasen. Und irgendwie hat auch noch ein Billigrestaurant mit Rüben(?)suppe damit zu tun. So sagt es mir jedenfalls meine Erinnerung, ich hoffe jemand hier weiß, wovon ich spreche ^^
0 Orden
Zitieren
Das ist "Der doppelschneidige Runkelrübenschäler" aus LTB 210.

"Ist das Leben oft auch trübe, es lebe hoch die Runkelrübe". Greenie
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
2 Orden
Zitieren
Wow das ging schnell, vielen vielen Dank!
0 Orden
Zitieren
Liebe Fieselschweiflinge ,Pfadfinder ,Spurobolde, Ltb Experten und was auch immer.
Dass hier ist mein erstes Thema bisher und hier geht es um eine Geschichte die ich suche.Ich habe dieses Thema extra Geschichte Gesucht genannt dass nicht für jede Geschichte ein neues Thema eröffnet werden muss.

Genau dieses Thema gab es auch im Disney Comic Fan Forum wo ich leider nicht angemeldet bin.

Aber nun kommen wir zu meiner Frage,denn ich such ein paar Geschichten nämlich...

Seit Ltb 398 kamen einige Folgen von Onkel Dagoberts Millonen die dann nach einer langen Pause sogar ins LTB 501 gepasst haben .
Aber nun kommen wir endlich zu meiner Frage
Seine letzte Millon in der Hauptreihe war ja in Ltb 501 und danch fand ich dieses Jahr in Ltb Ostern seine 15.In Ltb 501 war aber seine 11(Wenn ich mich nicht irre)Aber wo sind dann der 12,13 und 14 Teil?
Und kam vieleicht sogar sein ein 16,17 und vieleicht sogar 18 heraus?
Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.


Danke und
Liebe Grüße
euer Geldspeicher.

Ps wenn ihr auch Geschichten sucht könnt ihr sie HIER reinschreiben denn dafür ist dass Thema hier da.
0 Orden
Zitieren
Tja, typisch Egmont, 12–14 wurden in Deutschland ausgelassen. Nach 15 geht es bis 20 weiter, diese Teile wurden allerdings auch noch nie auf Deutsch veröffentlicht. Auf Deutsch gibt es also nur 1–11 und 15. Eine Übersicht über die Serie findest du hier.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
Willkommen Geldspeicher. Wie Sergei sagte, gibt es 20. Teile, davon fehlen 8 bei uns.

Ach übrigens, wir haben solch ein "Such"-Thema bereits. Hier heißt es allerdings "Suche nach einem Comic". Nicht wundern, wenn einer der Admins Dein Thema darein verschiebt. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank für eure Antworten.
Tja dass ist echt schon komisch in welcher Reihenfolge Egmont Geschichten verteilt.
Dass war im Ltb Sommer mit der Reporter Goofy Reihe ja auch.

Vieleicht kommt ja irgendwann ein weiterer Onkel Dagoberts Millionen Teil bzw. im Ltb (Hauptreihe)oder Ltb Weihnachten,Ltb Sommer,Ltb Halloween oder irgendwo.

Danke!
Lg euer
Geldspeicher
0 Orden
Zitieren
Ich weiß, dass die Serie mal für "LTB präsentiert" im Gespräch war, mit zwei mal zehn Geschichten würde sie auch gut ins Format passen, aber das scheint sich ja nicht durchgesetzt zu haben...

Abgesehen von der Duckipedia gibt es übrigens auch den Inducks als großartige Ressource. Wenn du z.B. auf den Eintrag zu LTB 399 gehst, kannst du die Serie bei der jeweiligen Story sehen und dann auf die Serie klicken.

https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTB+399
Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
0 Orden
Zitieren
Der liebe gute Sergei brachte mich auf die Idee und da fiel mir auch dieser Thread ein.
Ich hab die Frage schon im Schreikasten gestellt, wo sie wohl untergegangen ist.
Daher erneut (Copy&paste sei Dank)

Ich lese gerade das LTB Exklusiv 3 (Weihnachten). Die dritte Geschichte heißt "Weihnachtsmann in Not", wo Donald als Phantomias mit seinem fliegenden Auto in den Schlitten des Weihnachtsmanns reinrasselt. In der Geschichte zieht Phantomias die Hilfe eines Doktors zurate, um den Rücken des Weihnachtsmanns wieder einzurenken. Er bezieht sich dabei auf eine andere Geschichte, die mir aber unbekannt ist. Dieser Doktor muss dort seine Zulassung wegen Phantomias verloren haben und der Doktor ist Phantomias noch einen Gefallen schuldig. Auf welche Geschichte wird sich da bezogen? "Weihnachtsmann in Not" wurde in LTB Ultimate Phantomias 24 nachgedruckt.
Es ist wohl NICHT Doktor Peng!

Die Geschichte im Inducks: https://inducks.org/story.php?c=I+PK+++75-1
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
Ich halte es für sehr gut möglich, dass es so eine Geschichte nie gegeben hat. Dafür spricht, dass der Doktor nicht beim Namen genannt wird und auch im Inducks kein Eintrag zur Figur enthalten ist, im Gegensatz zu anderen mehrfach auftretenden Figuren aus Geschichten der Paperinik-Reihe wie Doktor Peng, Professor Kaltstein, Der Wandler ... Zudem meint der Doktor nur, dass „sie“ ihm die Zulassung entzogen haben, nicht Phantomias, und es handelt sich laut Phantomias um einen „ehemaligen Mediziner, der auf die schiefe Bahn geraten ist.“ Für mich ist es am naheliegendsten, dass Phantomias den Typen einfach bei einer seiner kriminellen Aktivitäten erwischt hat, nachdem er schon kein Mediziner mehr war. Ganz sicher sein kann ich mir natürlich nicht; dazu müsste man alle Phantomias-Geschichten von Tulipano gelesen haben; ich habe mir die mal im Inducks angeschaut und von Titeln und Beschreibungen her ist mir nichts besonders passendes aufgefallen.
0 Orden
Zitieren
Na, wenn's wirklich ein One-Shot-Charakter ist, dann hat sich's ja geklärt. Aber merkwürdig bleibt die Sache dennoch für mich.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
Dafür würde allerdings sprechen, dass Tulipano mit dem Wandler durchaus eine wiederkehrende Figur erfunden hat...
Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
0 Orden
Zitieren
Auch ich bräuchte mal wieder Hilfe und zwar:
wo finde ich weitere Duck Steinzeitgeschichten wie Die Reise ins Neandertal aus Ltb Winter 4.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet da diese Geschichten sehr gut sind.

Danke 
LG euer Reicher Dagobert.
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

0 Orden
Zitieren
Du findest im LTB Spezial 59 und LTB Spezial 80 einige weitere Stories.

Gibt noch ein paar im LTB Weihnachten oder in der Hauptreihe:
https://inducks.org/subseries.php?c=Paperut
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(09.02.2022, 20:50)Mile schrieb: Du findest im LTB Spezial 59 und LTB Spezial 80 einige weitere Stories.

Gibt noch ein paar im LTB Weihnachten oder in der Hauptreihe:
https://inducks.org/subseries.php?c=Paperut

Danke.Ltb Spezial 80 wusste ich aber bei Ltb Spezial 59 noch nicht.Und auch bei den Ltb Weihnachten und in der Hauptreihe war mir noch nichts bekannt.
Vielen Dank dafür
Lg Der Reiche Dagobert
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

0 Orden
Zitieren
(09.02.2022, 20:50)Zwitscher-Nutzer schrieb: Lieber Entenfan,
ich frage hier ob ihrer offensichtlichen Expertise: Als Kind las ich einen Comic in dem Donald und Dagobert im Dschungel einen Fluss überqueren müssen und Dagobert kurzerhand den Dampfer mit den Worten "Wer mietet und leiht kommt zu nichts" kauft. Sie wissen nicht zufällig aus welcher Geschichte das stammt oder haben sogar einen Bild von diesem Dialog? Ich habe die Stelle leider nie wieder gefunden.

Ich vermute, dass es sich um ein Heft gehandelt hat, da ich noch alle LTB habe und sie dort nicht zu finden ist. Das ganze ist mindestens 13 Jahre her, es können aber auch 15 oder mehr sein. Ich erinnere nur noch das es sich um einen Wettlauf im Dschungel handelt zwischen Dagobert und einem Rivalen. Als ein Fluss überquert werden muss schlägt Donald vor ein Boot zu mieten und Dagobert kauft kurzerhand einen ganzen Dampfer mit genanntem Satz. So erinnere ich das ganze zumindest grob. Mehr habe ich leider nicht :/

Hallo Freunde, folgende Anfrage hat mich erreicht. Es hat nicht zufällig von euch eine spontane Eingebung?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Hallo

ich habe eine Frage, was ein Comic betrifft. Weiß jemand, welches Comic im Hintergrund von jedem neuen LTB auf der mMn vorletzeten Seite mit der überschrift Comics ist? Oder gibt es kein Comic mit dieser Szene?
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren
Doch, den gibt es ganz sicher. Die Zeichnungen sehen nach Luciano Gatto aus, es kommen Donald und Dagobert vor und letzterer erwähnt das Wort „Medienunternehmen“. Vielleicht hilft das jemandem weiter, ich selbst kann die Geschichte leider nicht zuordnen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Geschichte für meine kleine Schwester Earl.Grey 2 453 20.02.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Suche ein bestimmtes Taschenbuch kaetzchen 4 939 20.10.2023, 21:07
Letzter Beitrag: kaetzchen
  Suche bestimmten Micky Maus Comic Stud22 6 1.827 14.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Ich suche zwei ganz spezielle Duck-Comics JohnMcClane1987 5 5.518 13.02.2013, 01:36
Letzter Beitrag: JohnMcClane1987
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen