Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangas und Anime
#81
Spice & Wolf find ich empfehlenswert!

Der Manga basiert auf einer Light Novel und wurde teilweise auch schon als Anime umgesetzt. Die Light Novel ist mittlerweile in 16 Bänden abgeschlossen und ein Band entspricht drei Mangabände, was heißt, dass wir insgesamt 48 Bände erwarten können. Bei uns gibt es mittlerweile acht Bände, der nächste erscheint in einem halben Jahr.

Aber genug der Vorworte, kommen wir zu Handlung. Der Manga spielt in einer fiktiven Welt, die dem europäischen Mittelalter entspricht. Der Leser begleitet dem Kaufmann Lawrence auf seinen Weg durch das Land. Sehr früh in der Handlung trifft er auf Holo, eine Wolfsgöttin in Menschgestalt, die auch als Erntegott fugiert. Sie möchte zu ihren Freunden im Norden und begleitet Lawrence auf seiner Reise.
Mit der Zeit entwickelt sich eine Romanze, bei der ich noch keinen Schimmer habe, in welche Richtung sich diese wohl entwickeln wird. Der Schwerpunkt in den ersten Bänden liegt im Handel. Das klingt zwar im ersten Moment sehr langweilig, konnte mich jedoch schnell faszinieren. Dialogwitz ist reichlich vorhanden und immer wieder mal stößt man auf andere interessante Charaktere und lernt durch diese die Welt kennen.

Für mich einer der interessantesten Reihen in meinem Bücherregal. Ich hoffe nur, dass die Nachfrage hierzulande auch groß genug ist, so das ich auch den letzten Band auf deutsch bekommen werde. Zumindest war der letzte Band auf PLatz 1 der Amazonverkaufscharts in der Releasewoche.
0 Orden
Zitieren
#82
Hört sich interessant an. Hab aber zur Zeit etwa drei/vier Manga-Reihen die ich lese und möchte die erst einmal beenden.
Sehr empfehlen kann ich Euch noch Monster und Death Note. Zwei sehr spannende und teilweise gesellschaftskritische Manga bzw. Anime. Sie enthalten in etwa die Genere Mysterie, Thriller,Krimi, Pyscho und Drama. Monster kann man allerdings nur mit deutschen Subs sehen und auch nur auf Englisch bzw. Japanisch lesen.
Sehr gut ist auch Elfenlied und Mirrai Nikki, allerdings auch recht brutal mit einigen Splatter und Ecchi Elementen. Wäre Horror und Pyscho mag ist mit den Animes Crospe Party und Higurashi gut beraten, gibt es ebenfalls nur mit deutschen Subs.
Ein guter Anime den ich zur Zeit sehe und den es mit deutschen Dubs gibt wäre Pyscho Pass. Dieser Anime spielt in der Zukunft und dort kann man Pysche der Menschen kontrollieren und je nach Gemütslage werden Menschen behandelt und zum Teil sogar Weg gesperrt. So will man das Verbrechen verringert. Hat durchaus Ähnlichkeiten mit den heutzutage überwachten Internet(Facebook und Co.).
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#83
Der japanische Autor und Manga-Zeichner Jiro Taniguchi ist am letzten Samstag im Alter von 69 Jahren verstorben.  Seufz

Der Meister der stillen Mangas
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#84
Verdammt! Möge er in Frieden ruhen. Seufz
Aber wirkliche Mangas hat er jetzt nicht gemacht. Die Comics erschienen unter dem Carlsen Graphic Novel Label!
R E A L M E N W E A R P I N K
0 Orden
Zitieren
#85
Das Thema war ja leider recht still für zwei Jahre. Ich habe in der Zeit aber auch eher nur bekannte Reihen nochmal gelesen, anstatt irgendwas Neues zu holen. Bis auf eine Ausnahme: Gute Nacht, Pun Pun!

Es ist allerdings schon wieder zu lange her, dass ich diese tolle Serie gelesen habe, als das ich jetzt gezielt etwas dazu sagen kann. Er glänzt mit Charakteren, Humor und Handlung, ist aber manchmal auch etwas seltsam. Ich bin sehr begeistert und werde die Reihe definitiv irgendwann nochmal lesen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen