Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lied des Monats
Seufz. Ja, kann man.
0 Orden
Zitieren
... soviel ESCgejaule diesen Monat. *ächz*
0 Orden
Zitieren
(31.05.2018, 22:37)Dago schrieb: ... soviel ESCgejaule diesen Monat. *ächz*
Dann nominiere ich noch mal was besseres:[Video: https://www.youtube.com/watch?v=EqPtz5qN7HM]
0 Orden
Zitieren
Car Seat Headrest – My Boy (Twin Phantasy) 9
Tolles Arrangement (ist der Bass vielleicht vom nächsten Stück inspiriert?), aber musikalisch eher simpel gestrickt.

Ben E. King – Stand By Me 7
Das war einer der erträglichsten Songs, die ich mit der poppig ausgerichteten A-cappella-Gruppe meiner Schule gesungen habe (ich bin Bass). Prinzipiell okay, nur ziemlich abwechslungsarm. Die How-I-Met-Your-Mother-Version ist für Sitcom-Maßstäbe recht witzig.

King Gizzard & the Lizard Wizard – Crumbling Castle 10
Schön rhythmisch und formal komplex. Ich wusste lange nicht, ob ich einen Punkt pro angefangener oder pro beendeter Minute geben sollte, aber mir fehlt ein wenig die Entwicklung des Materials; im Prinzip habe ich nichts gegen lange Songs, aber das ist so einer, wo ich mich frage, ob er wirklich zehn Minuten dauern muss. Außerdem gibt es da irgendetwas im Sound, das mich abstößt, ich weiß nicht genau, was. Vermutlich hat es damit zu tun, dass ich mit Psychedelic generell nicht viel anfangen kann.

King Crimson – Elephant Talk 12
Vielleicht nicht mit "Starless" zu vergleichen, aber welcher Song ist das schon? Ich jedenfalls mag auch die 80er-Inkarnation des Königs.

DEVO – (I Can't Get No) Satisfaction 11
Ein tolles Beispiel dafür, dass auch sehr simple Musik spannend und gehaltvoll sein kann, wenn sie auf intelligente Weise reduziert ist. Besser als das Original. Oder anders gesagt: babybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybabybaby.

Van der Graaf Generator – Killer 12
Die Generatoren und Peter Hammill solo haben so unglaublich viel tolle Musik gemacht, dass ich lange nicht wusste, was ich von ihnen nominieren sollte. Aber das war mein erster Song von ihnen, und er hat mich sofort gepackt.

Alan Walker – Fade 2
Die Melodie ist tatsächlich nicht so schlecht, die Produktion dafür so dermaßen unerträglich, dass ich die Kopfhörer abnehmen musste und auch über den PC-Lautsprecher nur mit Müh und Not bis zum Ende durchgehalten habe. Beim zweiten Hördurchgang einige Tage später war's genauso. Da gefällt mir die Gesangsversion glatt besser - vor allem, weil sie vier Fünftelminuten kürzer ist.

Yiruma – Kiss The Rain 3
"River Flows In You" hatte wenigstens noch eine schöne Melodie, aber das hier ist nur noch überzuckerte Langeweile – abgesehen von dem unerwarteten Harmoniewechsel bei 2:46, der das Stück einen Halbton höher enden lässt und für den's einen Pluspunkt gibt.

POL1Z1STENS0HN feat. Justice – RECHT KOMMT (K.O. in KA) 8
Sogar ziemlich unterhaltsam.

Alvaro Soler – La Cintura 1
Ich frage mich, ob es eine Musikrichtung gibt, die ich noch mehr hasse als Latinopop. Und der hohe Ton im ersten Refrain (zum ersten Mal bei 1:23) ist ja mal so was von offensichtlich AutoTune...

Tears for Fears – Sorry 7
Fülliges Arrangement, das das Hören ziemlich interessant macht, aber ich mag den Gesangsstil nicht, die Melodien passen kaum zueinander, und Bridge und Refrain sind mir zu poppig – dabei hat der Refrain nicht mal eine richtige Melodie. Das klingt jetzt ziemlich negativ, aber eigentlich gefällt es mir schon ganz gut, vor allem dann, wenn gerade niemand singt. Und das "seltsame" Outro tut dem Song sehr gut - da gefällt mir die Stimme sogar.

Saga – The Learning Tree 6
Dass ein Song im 7/4-Takt (mit Taktwechseln!) dermaßen langweilig sein kann...

Marillion – Hard as Love 6
Joah, nicht schlecht, kann ich mir anhören. Nicht so gut gefällt mir, dass das Stück etwas zerstückelt ist: Zuerst ein in sich abgeschlossener zweiminütiger (Hard-)Rocksong, dann ein sanfterer Teil, der wenig mit dem ersten zu tun hat, dann wieder ein harter, der wenig mit den ersten beiden zu tun hat und etwas zu lang ist, um bis zum Ende interessant zu bleiben.  Das Drumming ist gut, aber wenn man Elvin Jones, Christian Vander, Jaki Liebezeit, Michael Giles, Bill Bruford, Neil Peart und andere kennt und schätzt, schon ziemlich glaublich. Allgemein stelle ich fest, dass Neoprog nicht mein Genre ist.

Alexander Rybak – That's How You Write A Song 1
Ieva Zasimauskaitė – When We're Old 1
Cesár Sampson – Nobody But You 1
Mikolas Josef – Lie To Me 1
Stefan Raab – Wadde hadde dudde da 1
Guildo Horn – Guildo hat euch lieb 1
Was für ein Glück, dass es beim ESC ein Zeitlimit gibt. Das Trompetenriff aus "Lie To Me" hätte eigentlich einen Pluspunkt verdient, aber alles andere an dem Song ist so grauenhaft, dass ich mir den spare.

Jamie xx feat. Romy – Loud Places 4
HONNE – Gone are the Days (SOHN Remix) 3
Na ja, es tut nicht weh, das anzuhören, und das ist mehr, als man von manchen anderen Nominierungen in dieser Runde sagen kann. Bei "Gone are the Days" nervt halt mal wieder der Gesangsstil.

Liu Huan – Congtou Zailai 4
Musikalisches Fast Food ohne Wiedererkennungswert.

Ma Sicong – Nostalgia 4
Ein so farbloses Orchesterwerk habe ich noch selten gehört.

Inter-Services Public Relations – Mujhe Dushman ke Bachon ko Parhana Hai X
Rein musikalisch etwa 5 Punkte, aber ein Lied, das von einem Militärdienst zu Propagandazwecken veröffentlicht wurde, möchte ich lieber nicht bewerten.

Eagles – Hotel California 5
Dasselbe Problem wie bei "Stairway To Heaven": Sehr professionell gemacht, aber zu perfekt, um gut zu sein. Nur ist das hier musikalisch deutlich langweiliger. Mit anderen Songs aus dieser Runde verglichen trotzdem geradezu gut.
0 Orden
Zitieren
Car Seat Headrest - My Boy (Twin Phantasy) - 11
Einfach großartig! Das Album, das auch im Titel von diesem Song steht, "Twin Phantasy", ist eines meiner Lieblingsalben und dieses kleine Intro ist einfach großartig!
Ben E. King - Stand by Me - 9
Was soll man hierzu sagen, toller Klassiker! Das Prinzip von Soul wird hier meines Erachtens auf die Spitze getrieben, und das nicht im negativen Sinne. Die Gefühle, die mir bei diesem Song durch den Kopf schießen und die Momente die ich dabei wiedererlebe, sind so unterschiedlich, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was mir an diesem Lied am besten gefällt. Vielleicgt ist es das wunderschöne Geigensolo. @Primus, ich finde "How I met your Mother" sowieso um einiges lustiuger und gelungener als andere Sitcoms, wie bspw. "The Big Bang Theory" ( Kotz )
King Gizzard & The Lizard Wizard - Crumbling Castle - 12
Das schöne daran, dass dieser Sonmg zehn Minuten ist, ist doch, dass ich bei YouTube nicht auf Schleife drücken muss, sondern das Video einfach durchlaufen lassen kann ^^
King Crimson – Elephant Talk - 11
Ich find's tatsächlich auch nicht so gut wie "Starless", obwohl sich die beiden Songs sehr von einander unterscheiden.
DEVO – (I Can't Get No) Satisfaction - 7
Sehr speziell, insbesondere der Gesang. Musste ich mir auf jeden Fall mehrmals anhören., bis ich's einigermaßen mochte.
Van der Graaf Generator – Killer - 9
Das gefällt mir schon besser - großartige Intermentation, der Gesang lässt leider zu wünschen übrig.
Alan Walker - Faded - 1
Gott, ich hasse Pseudo-EDM
Yiruma - Kiss the Rain - 1
Kitschig, kitschiger, "Kiss the Rain"
POL1Z1STENS0HN feat. Justice – RECHT KOMMT (K.O. in KA) - 10
Sehr gute Parodie auf die aktuellen Auswüchse des Battlerap. Nicht umsonst ist es einer der zwei Songs, bei denen ich auf genius.com mitgearbeitet habe... und... naja "KO in KA" Frech
Alvaro Soler – La Cintura - 5
Nicht so schlimm wie "Kiss the Rain" oder "Faded", aber immer noch extrem oberflächlich und langweilig.
Tears for Fears – Sorry - 8
Sehr schöne/s Melodie und Instrumental, bloß der Gesang... Irgendwie komme ich mit dieser Stimme nicht ganz klar.
Saga – The Learning Tree - 9
Primus kann ich hierbei überhaupt nicht verstehen. Gefällt mir sehr gut!
Marillion – Hard as Love - 7
Bisschen langweilig.
Alexander Rybak – That's How You Write A Song 1
Ieva Zasimauskaitė – When We're Old 1
Cesár Sampson – Nobody But You 1
Mikolas Josef – Lie To Me 1
Stefan Raab – Wadde hadde dudde da 4
Guildo Horn – Guildo hat euch lieb 1
Wadde hadde dudde da hat ja wenigstens noch einen Hang zur Selbstironie, aber der Rest? Obwohl ich bei dem Trompetensolo von "Lie to Me" an den "Epic Sax Guy" denken musste Frech
Jamie xx feat. Romy – Loud Places - 10
Gefällt mir erstaunlicherweise sehr gut. Der Gesang ist sehr interessant, insbesondere der "Chor", der nach der ersten Strophe kommt ist großartig.
HONNE – Gone are the Days (SOHN Remix) - 7
Poppiger, mainstreamiger (was ja an sich nichts schlimmes ist), aber vor allem langweiliger. Sorry.
Liu Huan – Congtou Zailai - 6
Dieser unglaublich stereotypische und standatisierte Beat und dazu der kitschige Gesang... ich weiß ja nicht. Zu den Problemen, die in dem Song angesprochen werden: es mag ja sein, dass für Leute die sich eingehend mit der chinesischen Geschichte beschäftigt haben, dieses Lied interessant sind, für einen Westler, der aber die Hntergründe nicht wusste, wie mich, wird der Text hier aber nie einen so großen Einfluss haben als auf Dago zum Beispiel.
Ma Sicong – Nostalgia - 9
Es mag vielleicht farblos klingen, uninteressant ist es dennoch nicht.
Inter-Services Public Relations – Mujhe Dushman ke Bachon ko Parhana Hai - 3
Ebenso wie Primus enthalte ich mich hier, auch wenn der Hintergrund des Liedes sicher interessant ist.
Eagles – Hotel California - 11
Klassiker - geht immer!
0 Orden
Zitieren
(02.06.2018, 13:18)Huwey schrieb: King Crimson – Elephant Talk - 11
Ich find's tatsächlich auch nicht so gut wie "Starless", obwohl sich die beiden Songs sehr von einander unterscheiden.
Eigentlich kann man sie ja gar nicht vergleichen (obwohl der Drummer und der nicht singende Gitarrist auf beiden spielen), aber Adrian Belew (der singende Gitarrist) ist im Video einfach großartig.

Zitat:Van der Graaf Generator – Killer - 9
Das gefällt mir schon besser - großartige Intermentation, der Gesang lässt leider zu wünschen übrig.
Was heißt denn "Intermentation"? "Interpretation"? "Instrumentation"? Jedenfalls hat man den Gesang von Peter Hammill gefälligst zu mögen!

Zitat:POL1Z1STENS0HN feat. Justice – RECHT KOMMT (K.O. in KA) - 10
Sehr gute Parodie auf die aktuellen Auswüchse des Battlerap. Nicht umsonst ist es einer der zwei Songs, bei denen ich auf genius.com mitgearbeitet habe... und... naja "KO in KA" Frech
Was heißt denn "K.O. in KA"? Ich rätsle schon lange.

Zitat:Inter-Services Public Relations – Mujhe Dushman ke Bachon ko Parhana Hai - X
Ebenso wie Primus enthalte ich mich hier, auch wenn der Hintergrund des Liedes sicher interessant ist.
Bist du sicher? Du bist der Einzige, der bis jetzt sämtliche Songs bewertet hat. Willst du diesen Titel wirklich aufgeben? *Dramatische Musik*
0 Orden
Zitieren
(02.06.2018, 13:39)Primus schrieb:
Zitat:Van der Graaf Generator – Killer - 9
Das gefällt mir schon besser - großartige Intermentation, der Gesang lässt leider zu wünschen übrig.
Was heißt denn "Intermentation"? "Interpretation"? "Instrumentation"? Jedenfalls hat man den Gesang von Peter Hammill gefälligst zu mögen!
1.) Sorry, ich habe eine nicht ganz so lange Nacht hinter mir, meinet natürlich Instrumentation. 2.) Nein!
Zitat:
Zitat:POL1Z1STENS0HN feat. Justice – RECHT KOMMT (K.O. in KA) - 10
Sehr gute Parodie auf die aktuellen Auswüchse des Battlerap. Nicht umsonst ist es einer der zwei Songs, bei denen ich auf genius.com mitgearbeitet habe... und... naja "KO in KA" Frech
Was heißt denn "K.O. in KA"? Ich rätsle schon lange.
"Knock Out in Karlsruhe". In Karlsruhe ist der Bundesgerichtshof, die oberste Instanz der Judikative in Deutschland.
Zitat:
Zitat:Inter-Services Public Relations – Mujhe Dushman ke Bachon ko Parhana Hai - X
Ebenso wie Primus enthalte ich mich hier, auch wenn der Hintergrund des Liedes sicher interessant ist.
Bist du sicher? Du bist der Einzige, der bis jetzt sämtliche Songs bewertet hat. Willst du diesen Titel wirklich aufgeben? *Dramatische Musik*
Du hast doch auch alle Songs bewertet? Und Nein! ich möchte nicht einen Song des Militärs der islamischen Republik Pakistan bewerten, so nobel die Absichten des Lied auch sein mögen.
0 Orden
Zitieren
(02.06.2018, 14:35)Huwey schrieb: Du hast doch auch alle Songs bewertet?
Nein! In der allerersten Runde habe ich nicht mitgemacht, in derjenigen Ende 2017, in der "Happy X-Mas" gewonnen hat (glaube ich), auch nicht, und bei "King's Dead" habe ich mich auch enthalten.

Zitat:Und Nein! ich möchte nicht einen Song des Militärs der islamischen Republik Pakistan bewerten, so nobel die Absichten des Lied auch sein mögen.
Ich ja auch nicht, ich find's halt nur schade, dass es jetzt niemanden mehr gibt, der jeden Song bewertet hat. Du bleibst aber trotzdem der einzige, der an allen Bewertungsrunden teilgenommen hat.
0 Orden
Zitieren
(02.06.2018, 14:44)Primus schrieb:
(02.06.2018, 14:35)Huwey schrieb: Du hast doch auch alle Songs bewertet?
Nein! In der allerersten Runde habe ich nicht mitgemacht, in derjenigen Ende 2017, in der "Happy X-Mas" gewonnen hat (glaube ich), auch nicht, und bei "King's Dead" habe ich mich auch enthalten.
Achso, ich dachte du meinst nur in dieser Runde. Wieso man sich bei einem so großartigen Song wie "King's Dead" enthalten kann verstehe ich nicht. Nächste Runde werde ich nur Hip-Hop-Songs nominieren. Balken
0 Orden
Zitieren
Car Seat Headrest - My Boy (Twin Phantasy) - 2
Ben E. King - Stand by Me - 2
King Gizzard & The Lizard Wizard - Crumbling Castle - 1
King Crimson – Elephant Talk - 1
DEVO – (I Can't Get No) Satisfaction - 2
Van der Graaf Generator – Killer - 1
Alan Walker - Faded - 8
Yiruma - Kiss the Rain - 3
POL1Z1STENS0HN feat. Justice – RECHT KOMMT (K.O. in KA) - 4
Alvaro Soler – La Cintura - 5
Tears for Fears – Sorry - 2
Saga – The Learning Tree - 1
Marillion – Hard as Love - 1
Alexander Rybak – That's How You Write A Song - 9
Ieva Zasimauskaitė – When We're Old - 6
Cesár Sampson – Nobody But You - 12
Mikolas Josef – Lie To Me 11
Stefan Raab – Wadde hadde dudde da 11
Guildo Horn – Guildo hat euch lieb 10
Jamie xx feat. Romy – Loud Places - 5
HONNE – Gone are the Days (SOHN Remix) - 3
Liu Huan – Congtou Zailai - 2
Ma Sicong – Nostalgia - 2
Eagles – Hotel California - 1
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Car Seat Headrest – My Boy (Twin Phantasy) - 3
Ben E. King – Stand By Me - 10
King Gizzard & the Lizard Wizard – Crumbling Castle - 4
King Crimson – Elephant Talk - 6
DEVO – (I Can't Get No) Satisfaction - 5
Van der Graaf Generator – Killer - 2
Alan Walker – Fade - 1
Yiruma – Kiss The Rain - 8
POL1Z1STENS0HN feat. Justice – RECHT KOMMT (K.O. in KA) - 8
Alvaro Soler – La Cintura - 8
Tears for Fears – Sorry - 5
Saga – The Learning Tree - 8
Marillion – Hard as Love - 7
Alexander Rybak – That's How You Write A Song - 4
Ieva Zasimauskaitė – When We're Old - 9
Cesár Sampson – Nobody But You - 2
Mikolas Josef – Lie To Me - 5
Stefan Raab – Wadde hadde dudde da - 8
Guildo Horn – Guildo hat euch lieb - 3
Jamie xx feat. Romy – Loud Places - 5
HONNE – Gone are the Days (SOHN Remix) - 3
Liu Huan – Congtou Zailai - 12
Ma Sicong – Nostalgia - 12
Inter-Services Public Relations – Mujhe Dushman ke Bachon ko Parhana Hai - 11
Eagles – Hotel California - 4
0 Orden
Zitieren
Ich habe mal angefangen, mich durch die Playlist zu arbeiten, aber irgendwann die Lust verloren. Mir fehlen noch acht Songs, und ich weiß nicht, ob ich mir die noch antun will...

Car Seat Headrest - My Boy (Twin Phantasy) 8

Musikalisch gar nicht so schlecht, aber mit Sound und Gesang kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Ben E. King - Stand by Me 10

Ich gebe es zu, ich hab den Song schon lange über (und @Huwey: Für Soul ist das schon sehr kommerzialisiert...). Aber das ändert natürlich nichts an seinem Klassikerstatus.

King Gizzard and the Lizard Wizard - Crumbling Castle 10

Klingt sehr interessant.

King Crimson – Elephant Talk 8

Das ist mir schlicht und ergreifend zu schräg. Sorry, Primus!

DEVO – (I Can't Get No) Satisfaction 9

Ja, das Video ist sehr witzig. Musikalisch aber nicht so begeisternd. Das Original ist halt in einer anderen Liga, und satirische Covers sind generell nicht so meins.

Van der Graaf Generator – Killer 11

Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass nach KC wohl VdGG dran sein würden, die andere der großen Progbands, mit der ich mich noch nicht sonderlich beschäftigt habe. Aber das hier gefällt mir sehr gut. Eigentlich wollte ich volle Punktzahl geben, aber dann kam der doch arg quiekige Saxofon-Teil ;)

Alan Walker - Faded 6 (gesungen) / 3 (Original)

Egal welche Version, nichts für mich... (die gesungene Version ist aber zumindest anhörbar)

Yiruma - Kiss the Rain 8

Harmonie ist ja ganz nett, aber ein bisschen mehr Action wäre auch nicht schlecht :)

POL1Z1STENS0HN feat. Justice – RECHT KOMMT (K.O. in KA) | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann 3

Gutes Video, ganz netter Text, aber anhören will ich mir das doch eher nicht!

Alvaro Soler – La Cintura 6

Ach, das ist das! Läuft doch schon die ganze Zeit im Radio und nervt mich ohne Ende! Dabei ist das Lied wahrscheinlich gar nicht so schlecht, der Beat darunter aber... ich erinnere mich daran, dass sein erster Hit (ich glaube es war "Sofia") mal in einer eigens fürs Radio aufgenommenen Unplugged-version lief und plötzlich war der Song richtig gut! Aber diese überladene Studioproduktion verursacht einfach nur Kopfschmerzen!

Tears for Fears ~ Sorry 11

Tatsächlich nicht mein Lieblings-TFF-Song, noch nicht mal der beste vom "Raoul..."-Album, aber ich wollte halt mal was besonders Hartes. Übrigens ist Roland Orzabal rein technisch einer der besten Sänger, die das Pop-/Rockgenre je gehört hat, und daran ändert auch der Stimmverzerrer nichts!!!

Saga ~ The Learning Tree 12

Ein Song wie ein Orkan. Ein Musterbeispiel an Komplexität (ich habe den Song auch erst nach mehrmaligem Hören "kapiert" - beim ersten Mal war ich nur verwirrt - und am besten funktioniert er im Gesamtkontext des Albums; Tipp: Kopfhörer!), und dazu ein Refrain, der alle Grenzen sprengt. Wem das gefallen hat: Mal "The Cross" oder "Screw 'em" antesten - oder für ganz Mutige: "My Name is Sam!" Zwinkern

Marillion ~ Hard as Love 12

Eigentlich wollte ich den neuen Wilson-Remix nominieren, aber den gibt es (noch) nicht auf YouTube. Bis vor kurzem kannte ich nur die Demoversion (u.a. auf der Singles-Box zu finden); das "fertige" Produkt hat mich dann wirklich umgeblasen. Dieser elastische Groove, dann der so bandtypische Mittelteil, dann das Piano, das diesen unglaublichen Aufbau einleitet, diese geile (sorry) Hammondorgel, und Hogarths völlig übergeschnappter Gesang am Ende...

Alexander Rybak ~ That's How I Write a Song 9

Funky, gute Riffs, mittelmäßiger Text - für einen ESC-Beitrag also überdurchschnittlich!

Ieva Zasimauskaitė – When We're Old

Cesár Sampson – Nobody But You

Mikolas Josef – Lie To Me

Stefan Raab - Wadde hadde dude da 10

Witzig, eingängig, einfach gut gemacht. Nicht anspruchsvoll, aber ansprechend.

Guildo Horn – Guildo hat euch lieb 7

Ein guter Popsong, der besser wäre, wenn ich den Text nicht verstehen würde.

Jamie xx feat. Romy - Loud Places

HONNE - Gone are the Days (SOHN Remix)

Liu Huan - 头再

Ma Sicong - Nostalgia 思鄉曲

Mujhe Dushman ke Bachon ko Parhana Hai

Eagles - Hotel California 12

Perfekt!


Die Bewertungen der anderen will ich lieber gar nicht mehr kommentieren... nur Huwey kann ich noch einigermaßen (einigermaßen!) nachvollziehen...
0 Orden
Zitieren
(05.06.2018, 21:51)Spectaculus schrieb: Ich habe mal angefangen, mich durch die Playlist zu arbeiten, aber irgendwann die Lust verloren. Mir fehlen noch acht Songs, und ich weiß nicht, ob ich mir die noch antun will...
Ich persönlich könnte auf jeden dieser acht gut verzichten.

Zitat:Car Seat Headrest - My Boy (Twin Phantasy) 8

Musikalisch gar nicht so schlecht, aber mit Sound und Gesang kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Exakt das Gegenteil von meinem Kommentar Greenie

Zitat:King Crimson – Elephant Talk 8

Das ist mir schlicht und ergreifend zu schräg. Sorry, Primus!
Wenn du das schon zu schräg findest, solltest du froh sein, dass ich nicht das nominiert habe...

Zitat:Van der Graaf Generator – Killer 11

Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass nach KC wohl VdGG dran sein würden, die andere der großen Progbands, mit der ich mich noch nicht sonderlich beschäftigt habe. Aber das hier gefällt mir sehr gut. Eigentlich wollte ich volle Punktzahl geben, aber dann kam der doch arg quiekige Saxofon-Teil ;)
Ich habe nicht ohne Grund einen der konventionellsten, übersichtlichsten und unschrägsten Songs von ihnen ausgewählt (auch wenn sie nicht oft so rocken). Für ihr Gesamtwerk ist der quiekige Saxofonteil repräsentativer als der Rest des Stücks.

Zitat:Alan Walker - Faded 6 (gesungen) / 3 (Original)

Egal welche Version, nichts für mich... (die gesungene Version ist aber zumindest anhörbar)
Da Floyd ja ausdrücklich die Originalversion nominiert hat, zähle ich nur die zweite Wertung, okay?

Zitat:Ein Musterbeispiel an Komplexität
Nö. Gut, der Großteil des Songs steht im 7/4-Takt, und die Strophen verwenden einen fiesen synkopierten Rhythmus, den ich immer noch nicht ganz heraußen habe, aber sonst passiert da nicht viel.

Zitat:Mujhe Dushman ke Bachon ko Parhana Hai
Ich seh's schon kommen, dass dieser Song gewinnen wird, weil ihn keiner außer Dago bewertet...

Zitat:Eagles - Hotel California 12

Perfekt!
Zu perfekt!

Zitat:Die Bewertungen der anderen will ich lieber gar nicht mehr kommentieren... nur Huwey kann ich noch einigermaßen (einigermaßen!) nachvollziehen...
Ach komm. Du könntest wenigstens den Versuch unternehmen, deine diesmal überraschend schwachen Nominierungen zu verteidigen Frech
0 Orden
Zitieren
(05.06.2018, 22:19)Primus schrieb:
Zitat:Alan Walker - Faded 6 (gesungen) / 3 (Original)

Egal welche Version, nichts für mich... (die gesungene Version ist aber zumindest anhörbar)
Da Floyd ja ausdrücklich die Originalversion nominiert hat, zähle ich nur die zweite Wertung, okay?
Ja, mir war halt nicht ganz klar, welche jetzt wirklich nominiert ist. Nimm die zweite Wertung.
Zitat:
Zitat:Ein Musterbeispiel an Komplexität
Nö. Gut, der Großteil des Songs steht im 7/4-Takt, und die Strophen verwenden einen fiesen synkopierten Rhythmus, den ich immer noch nicht ganz heraußen habe, aber sonst passiert da nicht viel.
Nicht durchgehend. In der Mitte geht es sogar mal kurz in einen Shuffle (okay, immer noch 7/4... haben sie wohl bei Rush geklaut). Und man muss schon genau hinhören - alleine was Jim Crichton am Bass leistet, ohne sich wirklich in den Vordergrund zu spielen, ist schon erstaunlich. Die Soundeffekte will ich gar nicht erwähnen. Und wie Keyboards und Gitarre (Ian Crichton zieht alle Register!) ineinandergreifen... dann noch die Tonart- und Harmoniewechsel, die sich im Übrigen durch das ganze Album ziehen. Also, ich finde es nach wie vor genial Frech

Zitat:
Zitat:Die Bewertungen der anderen will ich lieber gar nicht mehr kommentieren... nur Huwey kann ich noch einigermaßen (einigermaßen!) nachvollziehen...
Ach komm. Du könntest wenigstens den Versuch unternehmen, deine diesmal überraschend schwachen Nominierungen zu verteidigen  Frech

Siehst du, das ist das Problem. Ich war wirklich der Meinung, meine bislang beste Runde vorgelegt zu haben und hatte mir zum ersten Mal richtig Gedanken hinsichtlich Auswahl und Sequencing gemacht. Und dann so was Seufz Da fällt mir nichts mehr zu ein...
0 Orden
Zitieren
Mal ein paar Bewertunen von mir. Aus Zeitgründen allerdings nur das, was ich eh schon kenne. Bin da auch weiterhin dafür, die Abstimmungsphase auf volle zwei Wochen auszuweiten.

Alan Walker - Faded: 10
Mir gefällt das Lied ja sehr gut. Mit Gesang fand ich's aber noch deutlich besser.

Alexander Rybak – That's How You Write A Song: 7
Ich fand ihn deutlich besser, als er das erste Mal beim ESC teilgenommen und gewonnen hatte.

Ieva Zasimauskaitė – When We're Old: 10
Das war tatsächlich einer meiner Favoriten beim ESC dieses Jahr.

Cesár Sampson – Nobody But You: 8
Ganz in Ordnung, aber dennoch nichts was mich besonders begeistert.

Mikolas Josef – Lie To Me: 9
Nicht ganz mein Musikgeschmack, aber dennoch nicht schlecht.

Stefan Raab – Wadde hadde dudde da: 10
Naja, Stefan Raab eben - rchtig schön doof. Greenie

Guildo Horn – Guildo hat euch lieb: 5
Nicht mein Geschmack - auch wenn das ja ebenfalls von Raab war.

Jamie xx feat. Romy – Loud Places: 12
Ich hab dazu eigentlich bei der Nominierung schon genug geschrieben. Definitiv der beste Song in dieser Runde. Frech

HONNE – Gone are the Days (SOHN Remix): 11
Auch hier hab ich eigentlich schon alles geschrieben. Ich finde im Übrigen sehr seltsam, dass die Leute etwas gegen den "Mainstream" haben und sich dann darüber beschweren, dass jemand anders als der Mainstream singt. Frech

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(07.06.2018, 19:33)CKOne schrieb: Mal ein paar Bewertunen von mir. Aus Zeitgründen allerdings nur das, was ich eh schon kenne. Bin da auch weiterhin dafür, die Abstimmungsphase auf volle zwei Wochen auszuweiten.
Ich habe es ja schon ein paar Mal erwähnt: Es ist möglich, sich die Songs schon während der Nominierungsphase anzuhören.

Zitat:Ich finde im Übrigen sehr seltsam, dass die Leute etwas gegen den "Mainstream" haben und sich dann darüber beschweren, dass jemand anders als der Mainstream singt. Frech
Falls du damit mich meinst: Dass ich Mainstream im Allgemeinen nicht mag, bedeutet nicht, dass ich alles, was nicht Mainstream ist, gut finden muss. In diesem Fall stört mich nicht, dass der Gesang nicht Mainstream ist (ist er in meinen diesmonatigen Nominierungen auch nicht), sondern dass er einfach nervig ist.
0 Orden
Zitieren
(07.06.2018, 19:33)CKOne schrieb: Ich finde im Übrigen sehr seltsam, dass die Leute etwas gegen den "Mainstream" haben und sich dann darüber beschweren, dass jemand anders als der Mainstream singt. Frech
Ich denke mal du meinst mich (?) und ich finde Mainstream an sich nichts schlechtes. Bloß manchmal wirkt es dann halt einfach langweiliger.
0 Orden
Zitieren
(07.06.2018, 19:56)Primus schrieb:
(07.06.2018, 19:33)CKOne schrieb: Mal ein paar Bewertunen von mir. Aus Zeitgründen allerdings nur das, was ich eh schon kenne. Bin da auch weiterhin dafür, die Abstimmungsphase auf volle zwei Wochen auszuweiten.
Ich habe es ja schon ein paar Mal erwähnt: Es ist möglich, sich die Songs schon während der Nominierungsphase anzuhören.
Das mag ja sein, ist aber dennoch keine äquivalente Alternative. Während das Nominieren relativ schnell geht und auch in 1-2 Wochen vonstatten gehen könnte, benötigt das Anhören eben doch etwas mehr Zeit. Und warum sollte ich schon die Lieder vorhören, wenn am Ende noch nicht einmal feststeht, dass diese Lieder dann tatsächlich nominiert sind, da ja Nominierungen noch zurückgenommen oder geändert werden können. Und angenommen, alle Nominierungen würden erst auf den letzten Drücker hier eingehen. Dann sind immer noch nur eine Woche Zeit zum Hören und Bewerten und es wäre eben keine Zeit zum bereits vorher Reinhören.

Vielleicht sollten wir dazu einfach mal eine Umfrage hier starten.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
3 Orden
Zitieren
Dieses Mal wieder ein paar Hip-Hop-Nominierungen (zwei sind sogar recht mainstream @CKOne):

KC Rebell x Summer Cem - Murcielago
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=sq6JO-_xIYQ]
Von KC Rebells krasser Stimme mal abgesehen, zeigt sich insbesondere im letzten Part, wie gut die beiden einfach zusammen rappen können. Ich finde das gesamte Album recht langweilig, dieses Lied ist bei mir aber hängen geblieben.

Soolking - Ajajaj
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=1EwLNHg6ejY]
Merts Part ist Sch****, Soolkings dafür umso besser! Dabei handelt es sich um sogenannten Afro-Trap, eine Musikrichtung, die von dem afro-Franzosen MHD erfunden wurde, der amerikanische Trap-Drums mit westafrikanischen (insbesondere senegalesischen) Melodien angereichert hat. In Deutschland gibt es das ganze jetzt seit ungefähr zwei Jahren, und langsam wird es auch langweilig, einige Songs gefallen mir aber ganz gut.

Summer Cem x Bausa - Casanova
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=FcQzZpKKD3k]
Ich war tatsächlich zwischen diesem Lied und "Was du Liebe nennst" hin und her gerissen und finde eigentlich auch "Was du Liebe nennst" besser, das ist aber mittlerweile so ausgelutscht, dass ich es einfach nicht guten Willens nominieren konnte.
0 Orden
Zitieren
Und wieder ist eine Bewertungsrunde vorbei! Lange sah es so aus, als würde Dagos dritter Song mangels weiterer Bewertungen den Sieg und die höchste Durchschnittsbewertung aller Zeiten einfahren, doch schließlich hat sich Huwey ein Herz gefasst und trotz seiner politischen Bedenken mit drei Punkten bewertet (was ansonsten ich übernommen hätte). Die Auswertung sieht daher wie folgt aus:

1. Stand By Me / Elephant Talk 7,6
3. Crumbling Castle 7,4
4. Wadde hadde dudde da 7,‾3
5. The Learning Tree / Loud Places 7,2
7. Killer / Mujhe Dushman ke Bachon ko Parhana Hai 7
9. (I Can't Get No) Satisfaction 6,8
10. Nostalgia 6,75
11. My Boy (Twin Phantasy) / RECHT KOMMT (K.O. in KA) / Sorry / Hard as Love / Hotel California 6,6
16. Congtou Zailai 6
17. When We're Old / Lie To Me / Gone Are The Days 5,4
20. That's How You Write A Song 5,1‾6
21. La Cintura 5
22. Nobody But You 4,8
23. Kiss The Rain 4,6
24. Guildo hat euch lieb 4,5
25. Fade 4,1‾6

Ein ungewöhnlich knappes Ergebnis dieses Mal – fünf Songs mit demselben Ergebnis hatten wir noch nie, und der erst vor zwei Monaten aufgestellte Rekord für das niedrigste Gewinnerergebnis wurde noch einmal deutlich unterboten.



(08.06.2018, 09:47)CKOne schrieb: Das mag ja sein, ist aber dennoch keine äquivalente Alternative. Während das Nominieren relativ schnell geht und auch in 1-2 Wochen vonstatten gehen könnte, benötigt das Anhören eben doch etwas mehr Zeit. Und warum sollte ich schon die Lieder vorhören, wenn am Ende noch nicht einmal feststeht, dass diese Lieder dann tatsächlich nominiert sind, da ja Nominierungen noch zurückgenommen oder geändert werden können. Und angenommen, alle Nominierungen würden erst auf den letzten Drücker hier eingehen. Dann sind immer noch nur eine Woche Zeit zum Hören und Bewerten und es wäre eben keine Zeit zum bereits vorher Reinhören.
Theoretisch ist das richtig. In der Praxis sieht es so aus, dass Nominierungen recht selten zurückgenommen werden (bisher insgesamt zwei Mal, wenn ich nichts übersehen habe) und ziemlich verlässlich über den Monat verteilt kommen, sodass man genug Zeit zum Anhören hat. Daher sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.
Zitat:Vielleicht sollten wir dazu einfach mal eine Umfrage hier starten.
Andererseits habe ich ja schon mehrfach vorgeschlagen, für etwaige Regeländerungen Umfragen zu erstellen, und bin immer noch dafür. Die Frage ist nur, wie lange sie offen bleiben soll (da ja zum Beispiel Spectaculus nur alle ein oder zwei Wochen online ist). Wie wäre es mit 30 Tagen?


Für die neue Runde trage ich zunächst den Song nach, den ich eigentlich schon letztes Mal nominieren wollte:
[Video: https://youtu.be/jEFO_i8iUWY]

Ein zweiter und möglicherweise dritter Song folgen wohl noch.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen