Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erzählerische Unterschiede zwischen italienischen und US-/Egmont-Geschichten?
Beitrag: RE: Erzählerische Unterschiede zwischen italienisc...

Die "klassischen" Amerikaner (Barks, Gottfredson, Murray... aber auch Rosa) haben zum großen Teil ein in sich abgeschlossenes Universum mit festen Grenzen. Es tauchen (kaum) Fantastische oder Sci-Fi E...
Pablosson Disney-Comics allgemein 15 13.599 31.07.2017, 22:36
    Thema: LTB 495 - Ich packe meinen Koffer...
Beitrag: RE: LTB 495 - Ich packe meinen Koffer...

Topolino schrieb: (23.05.2017, 13:00) -- Der Inhalt mit Inducks-Links und evtl. (-)Kommentaren Die Insel Niemalsnie (https://coa.inducks.org/s.php?c=I+TL+2832-1P) NRW-Radler (CF) schrieb: --...
Pablosson Lustiges Taschenbuch 13 9.372 21.07.2017, 16:14
    Thema: TGDDSH 345 - Auswegloses
Beitrag: RE: TGDDSH 345 - Auswegloses

Onkel Dabobert schrieb: (08.02.2016, 16:02) -- Murry hat den Personen also Micky Goofy usw aber etwas gegeben was wichtig ist Seele nämlich. Seine Geschichten waren und sind immer sehr abenteuerlich...
Pablosson Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 41 32.160 09.02.2016, 12:39
    Thema: LTB 2016
Beitrag: RE: LTB 2016

M.Duck schrieb: (07.12.2015, 18:11) -- 2x LTB Präsentiert (laut pet im Comicforum Es war einmal in Amerika), 3 Olympiabände, das LTB Extra könnte das Buch zur EM sein und das LTB Advent ist noch unsi...
Pablosson Lustiges Taschenbuch 35 23.975 28.01.2016, 22:51
    Thema: Entenhausen-Edition
Beitrag: RE: Entenhausen-Edition

Ich gehe nicht davon aus dass die Reihe nach 2/3 der Laufzeit eingestellt wird, vermutlich gibt es auch mit der Druckerei entsprechende Verträge. Ich habe beim erscheinen der Reihe geschwankt, ob ic...
Pablosson Andere Publikationen 229 213.555 18.08.2015, 10:46
    Thema: Das große Entenbuch der Rekorde
Beitrag: RE: Das große Entenbuch der Rekorde

Da es sich um ein gebundenes Hardcover im A4 - Format handelt finde ich das Preis/Leistungs - Verhältnis in Ordnung. Die Barks "Onkel Dagobert" und "Donald" - Bände schlugen ja mit stolzen 25 € zu bu...
Pablosson Egmont Comic-Collection 2 5.245 14.08.2015, 11:59
    Thema: Wie seid ihr zu DD-Comics gekommen?
Beitrag: RE: Wie seid ihr zu DD Comics gekommen?

Nachdem ich mit 5 die ersten Leseversuche machte, stellen meine Eltern fest, dass Comics mir den Leseeinstieg erleichtern. Neben ein paar "Illustrierte Klassiker" und Tarzan - Heften 'erbte' ich von ...
Pablosson Disney-Comics allgemein 23 14.563 25.06.2015, 14:09
    Thema: DDSH Sonderbände zum Jubiläum 50 Jahre SH
Beitrag: RE: DDSH Sonderbände zum Jubiläum 50 Jahre SH

Der Barks/Rosa - Anteil führt zwar wieder zu diversen Dopplern, allerding ist ein "Best of" ohne die Beiden schwer vorstellbar. Die drei "MM Jubiläumsbände" haben mir jedenfalls sehr gut gefallen, h...
Pablosson Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 27 20.982 19.06.2015, 15:55
    Thema: Paul Murry
Beitrag: RE: Paul Murry

Paul Murry hat einen eigenen, sehr schönen, Zeichenstil, seine Maus-Geschichten konnte ich als Knirps schon von anderen "von Disney gezeichneten" unterscheiden. Leider hat Murry eine Schwachstelle: ...
Pablosson Autoren, Zeichner und Übersetzer 21 16.150 22.05.2015, 11:19
    Thema: LTB 467 - Moby Duck
Beitrag: RE: LTB 467 - Moby Duck

Die Titelgeschichte ist meiner Meinung nach zeichnerisch Genial und hat mir auch inhaltlich sehr gut gefallen. Einzig für die Figur des Queequeg hätte ich mir Goofy anstelle von Tick,Trick und Track ...
Pablosson Lustiges Taschenbuch 9 10.583 08.05.2015, 16:32
    Thema: LTB Maus-Edition 6 - Einsatz für Micky & Gamma
Beitrag: RE: LTB Maus-Edition 6 - Einsatz für Micky & Gamma

Zu den Geschichten: Auch wenn die "Kometen-Geschichten" ganz niedlich sind, irgendwie kann ich mich mit "Gamma der Außerirdische" nicht so ganz anfreunden. Gamma ist mir als "normaler" Bewohner de...
Pablosson Lustiges Taschenbuch 11 15.931 22.04.2015, 21:15
    Thema: LTB Maus-Edition 6 - Einsatz für Micky & Gamma
Beitrag: RE: LTB Maus-Edition 6 - Einsatz für Micky & Gamma

313er schrieb: (15.03.2015, 17:25) -- @Pablosson: LTB-Chefredakteur Peter Höpfner hat in Aussicht gestellt, dass die Amerika-Saga und die Mauser-Chroniken in einer neuen Reihe namens "LTB präsentiert...
Pablosson Lustiges Taschenbuch 11 15.931 23.03.2015, 22:15
    Thema: LTB Maus-Edition 6 - Einsatz für Micky & Gamma
Beitrag: RE: LTB Maus-Edition 6 - Einsatz für Micky & Gamma

So verschieden sind die Geschmäcker... Mir ist die Bindung an das Titelthema oft zu locker. Ich würde mich freuen, mal die kompletten "Es war ein mal Amerika - Geschichten" oder die "Mauser - Chronik...
Pablosson Lustiges Taschenbuch 11 15.931 14.03.2015, 19:52
    Thema: LTB Premium 8 - Micky Mystery
Beitrag: RE: LTB Premium 8 - Micky Mystery

Ich habe festgestellt, dass in einer "Maus - Edition" schon einmal eine Geschichte aus der "Ein Fall für Micky" - Reihe abgedruckt war. Dann werde ich mir noch ein paar weitere besorgen. Die Maus-E...
Pablosson Lustiges Taschenbuch 43 37.857 14.03.2015, 19:44
    Thema: LTB Premium 8 - Micky Mystery
Beitrag: RE: LTB Premium 8 - Micky Mystery

Danke für den Tipp. Die 90er sind comictechnisch nahezu komplett an mir vorbei gegangen. Erst durch die (systematische) Neuveröffentlichung der Barks-Geschichtenhaben mich die Disney - Comics wieder...
Pablosson Lustiges Taschenbuch 43 37.857 10.03.2015, 22:32
    Thema: LTB Premium 8 - Micky Mystery
Beitrag: RE: LTB Premium 8 - Micky Mystery

Guten Abend, der absolut gelungene Micky - Mystery - Band hat mich dazu motiviert, einen ersten Beitrag zu verfassen, nachdem ich schon einige Zeit hier interessiert mitlese. Als Knirps beim Lesen...
Pablosson Lustiges Taschenbuch 43 37.857 09.03.2015, 21:58
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen