Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.37 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comic-Neuzugänge
Micky Maus Reprint Kassetten Zustand 0 - Irgendwie musste ich mein Weihnachtsgeld ja verbraten ;)
Beim ersten Schuber (Jahrgang 1952) löste sich allerdings der Kleber der inneren Box beim Öffnen komplett, sodass ich da nachhelfen musste.
1 Orden
Zitieren
(01.02.2024, 00:53)moe sen schrieb: Micky Maus Reprint Kassetten Zustand 0 - Irgendwie musste ich mein Weihnachtsgeld ja verbraten ;)
Beim ersten Schuber (Jahrgang 1952) löste sich allerdings der Kleber der inneren Box beim Öffnen komplett, sodass ich da nachhelfen musste.

Da hätte ich mal eine Frage: Wie nah kommen die Reprints denn deiner Meinung nach einem Original-Heft? Erkennt man den Unterschied? Ist das Papier anders? 
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
DDSH 441
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(01.02.2024, 07:12)Glückstaler schrieb:
(01.02.2024, 00:53)moe sen schrieb: Micky Maus Reprint Kassetten Zustand 0 - Irgendwie musste ich mein Weihnachtsgeld ja verbraten ;)
Beim ersten Schuber (Jahrgang 1952) löste sich allerdings der Kleber der inneren Box beim Öffnen komplett, sodass ich da nachhelfen musste.

Da hätte ich mal eine Frage: Wie nah kommen die Reprints denn deiner Meinung nach einem Original-Heft? Erkennt man den Unterschied? Ist das Papier anders? 

Also ich denke das Papier der Reprints ist etwas dicker und weicher als das der Originale. Fühlt sich angenehmer an. Ansonsten sind es Faksimile,d.h. eins zu eins Nachdrucke der Originale.
0 Orden
Zitieren
Blake & Mortimer Bibliothek Band 6: Die teuflische Falle
0 Orden
Zitieren
Lustiges TaschenBUCH – Sonderausgabe Panzerknacker (mit Lustiger Buchtasche)

MMC 81
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
LTB Mundart 6 signiert sowie mit Autogrammkarte von Atze Schröder Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
DDSH 441
0 Orden
Zitieren
George Herriman Library: Krazy & Ignatz 1919-1921
mein erster Krazy Kat; bisher gefällt er mir ziemlich gut (ich hab mir das Buch geholt weil ich von jeden der Comic Speedline Top 20 mindestens einen Band lesen will)
0 Orden
Zitieren
Lustiges Taschenbuch Sonderband Weihnachten Nr. 1-6, Nr. 9 und Nr. 13 (zwischen 1994 und 2007 erschienen) => Zustand 0/ 0-1
Disneys beste Comics Nr. 1-10 (1988/ 1989 erschienen) => Zustand 0/ 0-1
0 Orden
Zitieren
LTB 156
1. Micky Maus Magazin von 1973

LTB Premium 41

LTB 582
0 Orden
Zitieren
DDSH 442
LTB Premium 40
0 Orden
Zitieren
LTB Enten-Edition 83
0 Orden
Zitieren
LTB Spezial 117
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
Auf der Buchmesse geholt (zusammen mit reichlich Donald Merchandise): 
Disney 100 Jahre Comics: Das Beste aus Entenhausen
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
heute schon im Briefkasten gewesen: LTB 583
0 Orden
Zitieren
Zum Geburtstag:
 
  • Micky Maus Reprint Kassette 1, Jahrgang 1952 (Hefte 1–12)
  • Barks Library Special Donald Duck: Ausgaben 20 und 23
  • Don Rosa Library Schuber 4
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
Und was sagst du zu den Reprints? Sind sie nach deinem Geschmack?
0 Orden
Zitieren
(29.03.2024, 01:18)moe sen schrieb: Und was sagst du zu den Reprints? Sind sie nach deinem Geschmack?

Man merkt, dass die Reprints aus der DDSH Sonderedition von 2008/09 (davon habe ich die 3. Kassette) im Inneren noch etwas besser nachgemacht wurden als die Micky Maus Reprints von 1996. Wahrscheinlich, weil die Technik 1996 noch etwas unausgereifter war.
 
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Für einen Preis, bei dem man gerade mal ein Original-Heft in mäßigem Zustand bekommt, einen kompletten Jahrgang zu erhalten, ist eine tolle Sache. Zwinkern
 
Ich denke, ich werde mir noch mindestens eine weitere Kassette holen. Für unseren Sommerurlaub. 
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
LTB 62 (2. Auflage)
LTB 239
LTB 241
LTB 583 (frisch aus dem Briefkasten)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen