Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise gerechtfertigt?
Vor allem für Kinder, die ja wahrscheinlich die größte Zielgruppe für Disney Comics sein dürften, finde ich die Preise für die LTBs und Nebenreihen für überteuert. Ich hab vor 10 Jahren die LTBs sowie Spezial und Enten Edition gesammelt. Das war auch schon kostspielig genug. Ich finds schade das die Barks Hardcover mit 25 Euro so teuer sind aber günstiger geht's da wahrscheinlich nicht :/
0 Orden
Zitieren
Ich finde die Preise für das LTB auch relativ hoch. Die Barks Autorenreihe ist wirklich teuer, aber ich denke für ein gebundenes Hardcover Buch ist das gerechtfertigt.
0 Orden
Zitieren
Comics werden immer teurer ich denke das liegt zum teil an der Herstellung zum anderen vielleicht an der weniger gewordenen Nachfrage :(

Der Preis geht jedenfalls immer nach oben. Ich finde es auch sehr bedenklich aber es geht wohl nicht anders.

Selbst ich als Erwachsener kann und will auch nicht alles kaufen. LTB und Nebenreihen sammel ich schon seit Jahren nicht mehr weil viel zu teuer und zu geringe Qualität der Geschichten. Da hole ich mir nur noch dann und wann das Premium alle anderen nicht.

DDSH und Mm Comics habe ich im Abo das langt.

Nachtrag Im neuen Ddsh 340 wird auch auf die Preisentwicklung nach oben in einem Leserbrief eingegangen. Es bestätigt zumindest eine Vermutung von mir das die Herstellung des Heftes einen anderen Preis nicht zulässt Fröhlich
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich bin kürzlich beim Einkaufen am Zeitschriften Regal entlanggeschlendert und hab mich regelrecht erschrocken als ich den Preis fürs Micky Maus Magazin gesehen habe. 3,50 € ist doch jenseits von Gut und Böse !!!
0 Orden
Zitieren
Ich glaube aktuell kostet die Micky Maus als Doppelnummer schon 3,99 € das ist mehr als heftig wenn man über legt was da geboten wird !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
(07.02.2016, 13:06)Onkel Dabobert schrieb: Ich glaube aktuell kostet die Micky Maus als Doppelnummer schon 3,99 € das ist mehr als heftig wenn man über legt was da geboten wird !

Ja. Nach einigen Recherchen konnte man im Netz lesen das die "Standard" Ausgabe seit einigen Wochen 3,50 € kostet und der Preis bei "besonderen" Extras auf die von Dir erwähnten 3,99 € angehoben wird.

Ich gebe gerne etwas mehr für Comics aus, aber hier sind eindeutig Grenzen überschritten. Da müsste schon ein verdammt guter Comic drin sein das ich bereit wäre diesen Preis zu bezahlen. Im übrigen ist das Heft seit ca. 15 Jahren eher für Kleinkinder gemacht. Da gönn ich mir doch lieber hin und wieder mal ein DDSH
0 Orden
Zitieren
Hol dir doch auch die Reihe Micky Maus Comics !

Dort bekommst du für nur 3,50 € all das was dir im echten Micky Maus Heft fehlt Comics Comics Comics !

Ich habe es neben dem DDSH im Abo und bin sehr zufrieden damit ! Und das beste ein Paul Murry Micky Comic ist fast alle 2 Monate dabei.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Die Preise der MM sind wirklich bis zur Decke.
Wir bezahlen in der MM pro Seite 6-7 Cent, auch wenn Werbung drauf ist
Beim DDSH sind es 4-5 Cent, während es bei den MM Comics
pro Seite 2-3 Cent und unglaublich: das LTB: nur 1-2 Cent!!!!!
Bei der allerersten MM (1/1951) kostete 1 Seite nur 1-2 Cent!!!!
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(11.04.2016, 18:26)Donald Duck34 schrieb: Die Preise der MM sind wirklich bis zur Decke.
Wir bezahlen in der MM pro Seite 6-7 Cent, auch wenn Werbung drauf ist
Beim DDSH sind es 4-5 Cent, während es bei den MM Comics
pro Seite 2-3 Cent und unglaublich: das LTB: nur 1-2 Cent!!!!!
Bei der allerersten MM (1/1951) kostete 1 Seite nur 1-2 Cent!!!!

Ja, MMM ist wirklich überteuert.
MMC ist noch relativ billig (es sind aber etwas mehr als 3ct pro Seite).
DDSH geht gerade noch, wobei fast schon zu teuer.
Das LTB ist im Vergleich sehr billig, ich kaufe es mir trotzdem nicht im Laden. (Allerdings ist der Preis pro Seite beim normalen LTB 2,4 ct:Seite.) Das LTB Geschenk ist dermaßen überteuert, dass man das fast schon Wucher nennen könnte! Fast nur Nachdrucke auf gleich vielen Seiten für knapp das doppelte Geld! (3,9 Cent pro Seite!!!!!!!!)
0 Orden
Zitieren
Das MM kostet mittlerweile 3,99€. In meiner Kindheit waren es noch Einsnochwas. Also mehr als eine Verdopplung. Haben wir Hyperinflation oder was? Das ist nur mit der gesunkenen Auflage zu erklären, weil sich die Kosten dadurch nicht mehr auf viele Kopien verteilen lassen.

Ich halte die Preise für sehr viele Comics, nicht nur Entenhausen und auch nicht nur deutsche Ausgaben, aber für völlig abgehoben. Ein amerikanisches Heft von Superhelden-Reihen wie Marvel und DC kostet standardmäßig 3 bis 4 Dollar für 20 bis 30 Seiten in DIN A5 und Tacker-Heftung, außerdem ist noch Werbung drinne.
Zitieren
Die MM hat in meiner Kindheit € 1,45 gekostet Ein LTB € 3,56.

Für einige Produkte finde ich es gerechtfertigt, z. B. das LTB Premium mit lauter Erstveröffentlichungen.  Für ein Standard Spezial ist es überteuert mit hauptsächlich Resteverwertung und zu wenig Maus.
0 Orden
Zitieren
In meiner Kindheit hat's 1,70 bis 1,90 gekostet. Balken

Die Preise sind sicherlich mit ein Hauptgrund, dass sich die Hefte immer schlechter verkaufen. Bei den letzten, noch dazu lieblos kompilierten TGDD Spezial habe ich beim Kauf auch immer gestutzt ("WIEVIEL hab ich da jetzt gerade für ausgegeben?").
0 Orden
Zitieren
Bei mir sind die hohen Preise auch ein Grund, sich zweimal zu überlegen, ob man das Buch/das Heft wirklich braucht. Ich finde 6,50€ für ein LTB sind schon ziemlich viel, ob die Preise ungerechtfertigt sind, kann ich aber nicht beurteilen. Bücher und Hefte sind generell sehr teuer geworden und die Qualität beim LTB oder DDSH ist in meinen Augen in Ordnung bzw. hebt sich wohlmöglich auch von anderen günstigeren Varianten positiv ab.
0 Orden
Zitieren
Ohne den Verlag jetzt zu sehr in Schutz zu nehmen, aber die Preissteigerungen betreffen nicht nur Disney-Printprodukte alleine ... Wütend
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Hatte das nicht FAB schon geschrieben? Fröhlich
Düsengoof
0 Orden
Zitieren
Ca 50% der Disney-Comics, die ich lese, leihe ich mir aus der Bücherei aus. Nachdem ich die verfügbaren DDSH fast durch bin, bin ich aktuell gerade dabei die klassischen Micky-Maus-Hefte der letzten Jahre nachzulesen.

Einerseits ist es natürlich eine schöne Ersparung, im Grunde ist es mir persönlich wichtiger, dass ich das Werk danach wieder zurückgeben muss, denn mein Disney-Regal kommt langsam an seine Kapazitätsgrenze.

Die Preisdebatte ist seit jeher in Österreich noch eine Spur brisanter, da man hier stets ca 10% aufschlagen muss.

Dennoch finde ich persönlich das MMC um ca. 4 Euro schon ok. Da bekommt man einiges und ich mag Papier/Colorierung etc. (ob es inhaltlich immer passt, ist eine andere Frage).

Das Vergleichen mit Preisen in der Jugend ist mal abgesehen von der jeweils unterschiedlichen zeitlichen Differenz bei uns allen etwas fragwürdig, es wurde grundsätzlich sehr viel (nicht alles! mein neuer, für mich toller PC-Monitor kostete 115 Euro) teurer, das ist halt mal so. Es spielt aber auch keine Rolle, wieviel es früher kostete, denn die Umstände sind ohnehin in jedem Jahrzehnt anders, es geht einzig darum, ob es jetzt ein Preis ist, der ins aktuelle Gefüge passt.

Ich selbst finde beispielsweise die HC-Reihe "Die besten Geschichten von..." für in AT über 22 Euro für weniger als 200 Seiten einfach zu teuer, da hab ich mir nur einen Band neu gekauft und ein paar Bände gebraucht.
0 Orden
Zitieren
(22.02.2019, 14:56)Mile schrieb: Ohne den Verlag jetzt zu sehr in Schutz zu nehmen, aber die Preissteigerungen betreffen nicht nur Disney-Printprodukte alleine ... Wütend

Zumindest amerikanische Einzelhefte sind lächerlich teuer. Die Standardpreise betragen 2.99$, 3.50$ und 3.99$ für je 22 bis 32 Seiten. Das ist einfach nur astronomisch!

Frankobelgische Comics hingegen sind fairer im Preis, denn da kriegt man mit schönen Alben wenigstens was geboten.
Zitieren
Also ich kaufe Comics hauptsächlich antiquarisch, denn eigentlich sind mMn derzeit alle neuen Publikationen vom Ehapa-Verlag  ihren Preis nicht wert. Außer vielleicht HoF.
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen