Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comicläden
#1
Gut 
Auf einen Vorschlag von uncle scrooge hin eröffne ich mal diesen Thread. Ihr könnt hier verschiedene Comicläden vorstellen, in denen ihr mehr oder weniger regelmässig unterwegs seid.

Ich mach gleich mal den Anfang. Ich geh öfters in den Zappa Doing in Winterthur, wo auch Don am 24.10 ist. Auf der Website findet man eigentlich alles interessante und wissenswerte dazu:
http://www.zappadoing.ch

Edit:
Unser F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Comicläden-Verzeichnis

-Wiesbaden: "Comics!" (http://www.comics-wiesbaden.de)
-Winterthur: "Zappa Doing" (http://www.zappadoing.ch)
-Nürnberg: "UltraComix" (http://www.ultra-comix.de)
-Bamberg: "ComixArt" (http://www.comixart.de)
-Leipzig: "Comic Combo Leipzig" (http://comic-combo-leipzig.de/_dev/xtc/index.php)
-Aarau: "Kari`s Comicshop"
-Graz: "Comics&Cars"
-Mainz: "Zappcomic" (http://www.zappgames.com/zappcomic/)
-Göttingen/Kassel: "Comic Galerie" (http://www.comic-galerie.de/comic/news.php)
-Heitersheim: "X für U" (http://www.xfueru.de)
-München: "Jürgens Comic Shop" (http://www.comics-muenchen.de)
-Zürich: "Analph Comic Shop" (http://www.analph.ch)
- Freiburg: "X für U" (http://web2.cylex.de/firma-home/x-fuer-u...89317.html)
- Frankfurt: "Terminal Entertainment - T3" (http://www.t3ffm.de/)
- Stuttgart: "Comics & Spielzeug" (http://www.comic-spielzeug.de/)
- Konstanz/Friedrichshafen/Villingen: "Seetroll" (http://www.seetroll.de/Home.31.0.html)
- München: "Comic Company"
- München: "Comicdealer" (http://www.comicdealer-muenchen.de/)
- München: "Comicladen am Ostbahnhof" (http://www.comicguide.net/showthread.php?t=2797)
- Zürich: "Sammelpunkt" (http://www.sammelpunkt.ch/)
- Wien: "Comicshutterer"
- Berlin: "Modern Graphics"
0 Orden
Zitieren
#2
Oh, der Thread gefällt mir! Gut

Ich habe (wie schon im "Comic-Neuzugänge"-Thread erwähnt) letztens hier in Wiesbaden einen kleinen Comicladen entdeckt. Der Laden nennt sich "Comics!" und ist zwar klein, aber oho (Greenie).
Die Auswahl ist (wie auch bereits erwähnt) recht groß: Donald Klassik Alben, OD-Alben, Barks Library, Donald Jubiläumsband, HoF, Micky Maus - Die frühen Jahre... Natürlich führt der Laden nicht nur Disney-Comics. Nein, außerhalb dieses Bereiches ist die Auswahl sogar noch größer. Ich habe riesige Comicboxen voll mit irgendwelchen Marvel- oder DC-Heften gesehen, außerdem sonstige Ehapa-Alben (Tim, Asterix...), BONE-Bücher, schweinische Comics von denen niemand wissen will um was es da geht (Greenie) und haufenweise Comics, die mir vollkommen unbekannt sind (und die ehrlich gesagt auch nicht sehr interessant aussahen).
Die Inhaber dort sind sehr freundlich und scheinen sich auch gut mit Comics auszukennen - als ich nach Onkel Dagobert Alben fragte, wurden sie mir sofort gezeigt (nur als Beispiel).
Infos über den Laden gibt es unter www.comics-wiesbaden.de
Leider kommt Don nicht in den Laden... Traurig (Greenie)
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#3
@Damian: Was meinst du, warum ich einen Thread vorschlage? Damit ihn ein anderer eröffnet?Traurig-.-

Mir sind zwei Comicläden bekannt:

In Bamberg ComixArt (Homepage: http://comixart.de/ ), ist aber ein ziemlich kleiner Laden

In Nürnberg UltraComix (Die Homepage lässt allerdings sehr zu wünschen übrig: http://www.ultra-comix.de/index.html ), der Laden ist dreistöckig (!) und hat eine super Auswahl an neuen Büchern und außerdem ein Antiquariat.

@Potti: Was sind das für "Micky Maus Klassikbände", von denen du sprichst? "Micky Maus - Die frühen Jahre"?
0 Orden
Zitieren
#4
@Scrooge:
Ich denk mal, dass Potti die "Micky Maus - Die frühen Jahre" (>Klick me!<) meint. Zumindest würde mir jetzt spontan nichts passenderes einfallen...

Nen Comicladen hab ich eigentlich nicht in der Nähe. Da wäre maximal der/die/das Comic Combo in Leipzig, was allerdings auch schon wieder ca. 100 km von hier entfernt wäre, aber per Regional-Express bequem ab Pößneck zu erreichen ist (oder mit der Regional-Bahn sogar schon ab dem Nachbarort, allerdings mit Umstieg). Allerdings war ich bisher noch nicht dort gewesen. Weiß auch noch gar nicht, wo genau der überhaupt ist. Aber ich werd mich wohl vorher nochmal kundig machen müssen, wenn ich im Oktober den Herrn Rosa in dem Laden besuchen will. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#5
Ja, ihr habt Recht, ich meine "Micky Maus - Die frühen Jahre", ich hatte nur leider vergessen, wie die Bücher hießen, deswegen habe ich es einfach mal Klassikbände genannt, in der Hoffnung, dass es keiner bemerkt. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#6
Ich hab in meiner nähe liegt "Kari`s Comicshop", in Aarau. Das Sortiment ist ziemlich gross, verteilit auf 2 Etagen, aber eher unübersichtlich. Er hat sowohl Occassion- als auch neue Comics (HoF, HH...).
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#7
Ich habe gerade auf der Seite von Comics! ein Bild der Inhaber entdeckt, auf dem man im Hintergrund eine Wand mit ganz vielen Comics sieht, die ich nicht kenne:
Klick mich!
Da sieht man mal einen Teil der Auswahl (man kann das Bild auch vergrößern).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#8
Ums mit deinen Worten auszudrücken: Ganz schön schweinische Comics!(Greenie)
0 Orden
Zitieren
#9
Hä? Wo siehst du da schweinische Comics? 300, Nichtlustig, Findrella, Raubtiere, Die Nachbarn... Ich seh da nichts schweinisches... Hä?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#10
Potti schrieb:Wo siehst du da schweinische Comics?
Oberste Reihe, der Comic ganz links (und die beiden ganz rechts sind auch ein bisschen "schweinisch", möchte gar nicht wissen, um was es da alles geht).
0 Orden
Zitieren
#11
Ah, okay, ich seh's.
Aber die oben rechts? Naja, etwas vielleicht...

Also, ich füge zu der Beschreibung der Auswahl des Ladens hinzu: Schweinische Comics, von denen niemand wissen will, um was es da geht.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#12
Potti schrieb:Also, ich füge zu der Beschreibung der Auswahl des Ladens hinzu: Schweinische Comics, von denen niemand wissen will, um was es da geht.
Ja mach das!Greenie

@Damian: Wie wäre es, wenn du in dem ersten Beitrag in diesem Thread alle genannten Comicläden auflistest? So ungefähr nach diesem Schema:

-Wiesbaden: "Comics" (http://www.comics-wiesbaden.de)
-Winterthur: "Zappa Doing" (http://www.zappadoing.ch)
-Nürnberg: UltraComix (http://www.ultra-comix.de)
usw.

Wenn ein Laden neu genannt und beschrieben wird, musst du diesen Beitrag aber immer ergänzen, damit er vollständig bleibt.
0 Orden
Zitieren
#13
uncle scrooge schrieb:
Potti schrieb:Also, ich füge zu der Beschreibung der Auswahl des Ladens hinzu: Schweinische Comics, von denen niemand wissen will, um was es da geht.
Ja mach das!Greenie
Okay, ich editiere es in meinen Beitrag hinein. Greenie

uncle scrooge schrieb:@Damian: Wie wäre es, wenn du in dem ersten Beitrag in diesem Thread alle genannten Comicläden auflistest? So ungefähr nach diesem Schema:

-Wiesbaden: "Comics" (http://www.comics-wiesbaden.de)
-Winterthur: "Zappa Doing" (http://www.zappadoing.ch)
-Nürnberg: UltraComix (http://www.ultra-comix.de)
usw.

Wenn ein Laden neu genannt und beschrieben wird, musst du diesen Beitrag aber immer ergänzen, damit er vollständig bleibt.
Ja, mach das, Damian! Die Idee ist super, dann haben wir am Ende so eine Art "Fieselschweifling-Comicläden-Verzeichnis". (Greenie) Wär doch super.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#14
In Duisburg gibt es einen "Comic Planet", habe mal im Internet geguckt, sieht aber nicht sonderlich gut aus. Mehr japanischer Kram, anstatt Disney.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#15
uncle scrooge schrieb:@Damian: Was meinst du, warum ich einen Thread vorschlage? Damit ihn ein anderer eröffnet?Traurig-.-

I`m so sorry.Zwinkern Macht dir das echt so viel aus?Fröhlich

Aber gut, auf euren Vorschlag hin liste ich mal alle Comicläden im ersten Beitrag auf.

Hab ja noch ganz vergessen, etwas über das Sortiment vom Zappa Doing zu schreiben (ist zwar auch auf der Website ersichtlich). Sie haben ein ganz gutes Disney-Comic-Angebot. Es gibt sehr viele verschiedene Alben dort, hauptsächlich die Barks Library, und auch ziemlich viele Hardcover. LTBs haben sie auch ein paar, sowie Sekundärliteratur und auch ein paar Sammlerstücke und antiquarische Gegenstände. Das Angebot ausserhalb der Disneycomics ist natürlich noch grösser, da haben sie alles mögliche, massig Alben, Cartoons und in zig Schachteln auch alte Marvel- und DC-Heftchen. A ja, sie haben auch ein Untergeschoss, allerdings gibts da nur "schweinisches"Greenie.
0 Orden
Zitieren
#16
Vor 2 Wochen mit Google Earth entdeckt und heute erkundet das:
"Comics&Cars" in Graz in der Heinrichstraße. Der Laden ist zwar ziemlich klein und bietet neben Comics auch noch Modellautos an, aber besser als gar nichts. Also neben Marvel und DC-Comics sah ich noch haufenweise Mangas. Aus dem Disney-Bereich OD-Alben HoF, HH, Micky-Maus die frühen Jahre und ein paar andere Artikel. Dazu noch viel Lucky-Luke, Tim und Struppi, Asterix, Isnogoud und weiß ich noch was.
Wielange es den Laden noch gibt, weiß ich nicht, jedoch hat der Verkäufer gerade telefoniert als ich reinkam und er scheint Absatzschwierigkeiten zu haben. Aber ich hoffe es gibt ihn noch länger.
Achja in der Nähe kann man das zwar nicht nennen. Mit dem Auto 100km und 1 Stunde Fahrzeit. Der Zug fährt einen Bogen (wegen der Berge) Also mit den Öffis brauch ich 1 3/4 Stunden bis zum Bahnhof und dann noch 20 MInuten zu Fuß durch die Stadt.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#17
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Wielange es den Laden noch gibt, weiß ich nicht, jedoch hat der Verkäufer gerade telefoniert als ich reinkam und er scheint Absatzschwierigkeiten zu haben.
Das ist natürlich schade... Besonders bei so einem recht beliebten Medium wie dem Comic sollte sowas doch eigentlich nicht passieren.
Du kannst ihm ja helfen und alle seine Disney-Comics kaufen, dann nimmt er erstmal genug ein. Greenie

Ich vergaß, HH gab es im Comics! auch.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#18
Comicfans sind in Österreich leider eine rare Spezies. Jedenfalls wenn man sich die DC Usermap ansieht erkennt man dass es in der Schweiz und besonders in BW besonders viele Comicfans gibt.
Und das Geld im so viel abzukaufen hab ich auch nicht.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#19
Aber du kannst ihn ja fragen, ob du solche "Flyers" verteilen kannst. Mit einwenig Glück verdienst du so auch noch was Zwinkern .
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#20
@Potti: Comic-Laden in Wiesbaden....mhmm, muss ich aufsuchenGreenie

Bei uns, also in meiner Wohngegend (Nähe, Frankfurt) gibt es keine Comicläden. Dort gibt es einen Zeitschriftenladen und einen Rewe, indem es eine Zeitschriftenabteilung gibt. Dort gibt es aber eigentlich (fast) immer nur das aktuellste LTB. Nur wenige Ausnahmen, die letzte war sehr lange her (ein Paar LTB aus dem Jahrgang 2004 und ein paar Spezials). Bei dem Schreibwarenladen sind auch nur in dem unterstem Abteil des Zeitschriftenständern LTB's. In der Nähe von mir ist aber auch ein Einkaufszentrum. Dort gibt es Karstadt und Kaufhaus mit Ständern voll von LTB's. Besonders beim Kaufhof gab es einmal einen Ständer und zum Jubiläum noch eine Kiste, oder sagen wir lieber zwei Kisten im 40-Jahre-LTB-Desing aufeinander gestappelt. Also es sind 2 Kisten und sie werden von einem Papp-dings..äh, überzogen...Keine Ahnung, man kann es nicht so gut beschreibenZwinkernGreenie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen