Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Romano Scarpa
#81
Ich würde eine Art Scarpa Edition in jedem Fall unterstützen, egal, in welchem Format. Auch wenn es für die Sammler vielleicht etwas schöner wäre, wenn eine derartige Reihe (wie auch immer sie gestaltet ist) bei der ECC erscheint, kann ich mir Scarpa in der LTB Classic Edition auch gut vorstellen. Dort müsste man vielleicht auh gar nicht streng ausschließlich die Geschichten eines Künstlers abdrucken, sondern könnte auch mal mischen, solange man sinnvoll durchnummeriert (wie bei der Hall of Fame).
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
5 Orden
Zitieren
#82
Sehe ich genauso Enti. Von mir aus könnte Egmont dann zwischendurch immer noch ein paar Rosa Bände raushauen, damit sich die Classic Reihe weiter rentiert Frech Eine Scarpa Ausgabe der ECC wäre natürlich am schönsten, alleine schon wegen dem Sekundärmaterial.
0 Orden
Zitieren
#83
Da ich die Hoffnung langsam aufgegeben habe, dass im deutschsprachigen Raum nochmal was derartiges erscheint, arbeite ich mich derzeit langsam durch die französische Gesamtausgabe der Geschichten von Romano Scarpa "Les Grandes aventures de Romano Scarpa" (Glenat). Die Reihe deckt immerhin bereits alle Geschichten von 1956 bis 1966 ab und wird wohl auch fortgesetzt.
Die Ausgaben wollte ich einfach mal hier erwähnen und jedem empfehlen, der ein wenig französisch versteht. Es macht wirklich Freude die Storys dieses großartigen Künstlers mal chronologisch und kommentiert in einem angemessenen Format zu lesen.
0 Orden
Zitieren
#84
Ich persönlich habe auch mit dem Gedanken gespielt, die französische oder die italienische Ausgabe zu lesen. Die italienische Ausgabe wäre mir etwas lieber, da Italienisch die Originalsprache ist. Allerdings habe ich noch keine guten Angebote gefunden.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen