Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieselpreis - Nominierungen
#81
Bin komplett einverstanden, nur Zu früh gefreit fand ich noch sehr gut!
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
#82
(17.01.2010, 10:56)Derschwaflkop schrieb: Darf man noch Barks-Storys nominieren?
Wenn ja, dann nominiere ich "Das Bootsrennen", der erste Auftritt von Klaas Klever (in der Fuchs-Übersetzung "Emil Erpel").
Die Barks-Liste steht schon fest.

Zitat:Frage zu den TGDD-Geschichten: Darf man auch eine Geschichte wählen, wenn man sie nicht durchs TGDD, sondern durch andere Publikationen kennt?
Ich würde das nur dann empfehlen, wenn du immerhin ein paar andere TGDDs aus dem Jahr hast - wenn nicht, kannst du ja eigentlich keine Relationen setzen. Heißt also, wenn du z.B. eine Geschichte aus TGDD 268 wählen würdest (selbiges jedoch nicht hast), du allerdings im Besitz von den TGDDs 260-267 bist, kann du denke ich schon guten Gewissens abstimmen. Aber das muss jeder selber wissen, an welchen Kategorien er jetzt teilnehmen will - wir können es schließlich auch nicht kontrollieren. Zwinkern

(17.01.2010, 14:47)Bertelchen schrieb: Ich würde noch "Sicher ist sicher" (Heft 261, Stroble/Steere) und "Zeit ist Geld" (Heft 268, Hubbard) dazunehmen.
(17.01.2010, 17:11)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Jepp, der Hubbard aus Heft 268 wäre mMn wirklich eine Nominierung wert. Man könnte ihn statt dem anderen nehmen.
(18.01.2010, 11:56)Don Fan schrieb: Zu den TGDDs: Auch ich würde "Zeit ist Geld" auch noch dazu nehmen.
Ok, ich wollte noch eine Hubbard-Geschichte reinbringen und fand persönlich die in TGDD 264 besser. Allerdings hätte ich diese Geschichte sowieso niemals gewählt, von daher geht auch gerne die in TGDD 268 (zu dem Heft gab es leider nicht viel Feedback und das wenige, das zur Hubbard-Geschichte kam war eher negativ). Hab das jetzt auch so in der Liste verändert. Zwinkern

Zitat:"Bestes SLSM-Kapitel". Man müsste sich dann entscheiden, ob man nur die Hauptkapitel zur Wahl stellt oder auch die Zusatzkapitel. Was meint ihr dazu?
Ist sicherlich keine schlechte Idee, geht aber zu sehr in die Tiefe bzw. gibt es mMn wichtigere Kategorien. Kann man vielleicht bei einer zweiten Wahl bringen, wenn es eine solche irgendwann geben sollte. Zwinkern

(18.01.2010, 18:24)Sir Damian McDuck schrieb: In Nr. 260 anstatt Vicar Gattino mit "Kalte Füsse" - oder auch noch Barks' "Schneevergnügen".
In Nr. 263 hat mir Gulbransons' "Träume werden wahr" sehr gefallen.
In Nr. 271 Vicars' "Viel zu nett".
Nicht unbedingt auf die Liste setzten würde ich "Kleider machen Leute" (Vicar, DDSH 260), "Man lernt nie aus" (Hubbard, DDSH 264), Nette Nachbarn (van Horn, DDSH 267) und "Am Ende des Regenbogens" (Strobl, DDSH 271). Vier Gegenvorschläge stehen oben geschrieben - und ansonsten wäre auch "Zeit ist Geld" von Hubbard unterstützenswert.
"Kleider machen Leute" wurde zumindest hier im Forum definitiv besser eingestuft als "Kalte Füsse". "Schneevergnügen" hab ich mir natürlich auch schon überlegt... wer würde denn das noch befürworten, dass auch diese Barks-Geschichte mit reinkommt? Wer nicht?

Selbe Frage bei Gulbransson und "Viel zu nett", die ich beide eigentlich nicht so gut fand - gibt es aber jemand, der eine von beiden wählen würde?

Nette Nachbarn würde ich dann rausstreichen - das fand ich zwar klasse, wurde aber zugegebenermaßen von den meisten anderen als vergleichsweise schwächerer van Horn eingestuft. Strobl werde ich vermutlich drinlassen.


Zitat:Beim LTB sieht's so aus:
NICHT - Ein wölfischer Plan (387),
Die finde ich auch ehrlich gesagt selber nicht supertoll, allerdings hatte ich mich da auch ein bisschen an der Top-Bewertung auf lustige-taschenbucher.de gehalten - und nicht zuletzt auch deswegen, da die polarisierenden Egmont-Geschichte in der Auswahl sowieso unterrepräsentiert sind...

Zitat:Zu den LTBs: Ich bin mit deiner Liste voll und ganz einverstanden. Da noch Platz für zwei Geschichten sind, würde ich "Wahlhelfer wider Willen" und "Die Höhle der Heiterkeit" noch in die Liste reinnehmen.
Zitat:SCHON - Ein Strand voller Schurken (388), Heimliche Verehrer (390), Ein derber Scherz (396), Wer ist Superknack? (397)
Von deiner Liste für zwei weitere Plätze finde ich "Höhle der Heiterkeit" noch gut. Geht so zwar nicht alles auf, aber egal.
(18.01.2010, 21:24)FaraciFan schrieb: Bin komplett einverstanden, nur Zu früh gefreit fand ich noch sehr gut!
Ok, ich hab mich jetzt aus diesen Vorschlägen für "Höhle der Heiterkeit" entschieden. Somit ist die LTB-Liste komplett.
(sorry, ich hab mich wohl verzählt, war doch nur noch ein Platz frei Zwinkern)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Fieselpreis 2011 - Der Laberthread 313er 58 42.608 07.05.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Moneybin
  Fieselpreis - Der Laberthread 313er 161 106.210 14.02.2011, 20:42
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen